Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre auch so der Idealpreis 399€, über 449€ zur Markteinführung (Straßenpreis) könnte man noch sprechen, mehr aber definitiv nicht.Den 5800X sehe ich jetzt alle paar Tage für 350€ bei Mydealz.
Daher darf so ein 5800X3D bei 15% Mehrleistung dann Mmn. auch nur höchstens 400€ kosten.
Mein Sohnemann ist schon am Sparen,denke auch das zuerst der 5800X3D für maximal 450€ zu Einführung verkauft wirdWäre auch so der Idealpreis 399€, über 449€ zur Markteinführung (Straßenpreis) könnte man noch sprechen, mehr aber definitiv nicht.
AMD hat wohl hier bewusst nicht über den Preis gesprochen, sie wollen sich den finalen Marktpreis offen halt. Es ist keine CPU für das Unternehmen Lebensnotwendig ist sondern nur ein Produkt um die Konkurrenz zu wahren/Prestige.
Denke ich nicht, nämlich dessen Preis war schon nicht besonders gut. Die Leute haben entweder sich den 5600x geholt oder gleich den 5900x.. der 5800x hat sich 0 gelohnt.449 $ waren UVP des 5800X, das wird der 5800X3D garantiert toppen...
Wer die schnellste Gaming CPU für den AM4 haben will wird auch bereit sein einiges zu zahlen .Denke ich nicht, nämlich dessen Preis war schon nicht besonders gut. Die Leute haben entweder sich den 5600x geholt oder gleich den 5900x.. der 5800x hat sich 0 gelohnt.
EDIT: AMD sieht ja Verkaufszahlen und die Händler geben ja auch Feedback.
Meine persönliche Vermutung ist, das die eh bald keine Zen3 CPUs mehr fertigen werden und für den Desktop der 5800X3D der einzige bleibt der noch gefertigt wird. Also ich denke man wird über kurz oder lang nur noch im Restpostenmarkt schwimmen und der neue wird der einzige sein der noch bis AM5 launch produziert wird.Wer die schnellste Gaming CPU für den AM4 haben will wird auch bereit sein einiges zu zahlen .
Der 5800X war damals für den Preis zu haben weil er so am Markt rein gepasst hat jedoch hat Intel jetzt nachgelegt und nun kann sich der 5800X3D am 12700/12900 orientierten wo letzterer nicht gerade billig ist sollte der X3D diese Leistung erreichen .
Des weitereren könnte der 3D auch nur ein Papiertiger werden bzw. könnten nur geringe Stückzahlen auf den Markt kommen weil komplex zu fertigen z.b und was das für den Preis bedeuteten könnte kann man sich denken.
Das ganze muss man erstmal abwarten aktuell liest es sich als wen die CPU eine Art Limited Edition wird.
Ich hätte auch gern eine für mein X570 Taichi aber mich beschleicht das Gefühl das das ein schwieriges Unterfangen wird.
Wen man da keine beim ersten Schwung ab bekommt am ersten Tag dann wird es wohl Sau teuer werden .
Die CPU wird binnen Sekunden ausverkauft sein schätze ich mal und bis AM5 Release kaum zu bekommen sein.
Kommt drauf an ob du als OEM bestellst/Großkunde oder Kunde zum selbst verbauen.AMD hat bis jetzt ja noch Probleme, Milan in ausreichender Stückzahl zu liefern. Da wirds beim 5800X3D nicht wirklich viel besser sein.
Aufjedenfall nicht so wie bei Intel die vergangenen 3 Launches, da waren die CPUs seit Release Tag sofort verfügbar, und auch in ausreichender Stückzahl.
Den 3600 gab es aber auch zwischenzeitlich für 129 € im Mindstar, da ist das natürlich attraktiv.Kommt drauf an ob du als OEM bestellst/Großkunde oder Kunde zum selbst verbauen.
Wenn man sich die Verkaufszahlen anschauen alleine Mindfactory hat laut Zahlen alleine vom 3600-3900 über 250k Exemplare verkauft. Das ist echt ne Hausnummer.
Anhang anzeigen 713905
Sehe ich das richtig, dass dies innerhalb einer Virtuellen Maschine ist? Dann ist es ganz einfach die CPU ID zu faken und da die erste in der zweiten Jahreshälfte erscheinen sollen, wäre es auch noch ein wenig früh.Ryzen 7000er in freier Wildbahn gespottet:
naja die laufen sicherlich auf 320er boards... aber wen interessiert das? die paarung wäre doch totaler unfug. wer kauft sich so ne gaming-cpu und verzichtet dann auf pci-e 4.0?Würde mich nicht wundern wenn die dann doch noch auf 370/350er Boards laufen, war ja bei den anderen auch so, nicht geplant und doch ging es.
Dann wird das bestimmt sowas werden wie damals der AMD Sledghammer FX welcher einfach nur eine Extrem Edition Intel Variante war für nen sehr hohen PreisAMDs kommender 3d-Cache 5800x3d möglicherweise nur in limitierter Auflage:
AMD's upcoming Ryzen 7 5800X3D may end up as a limited edition
Manufacturing capacity is the bottleneck.www.pcgamer.com
Glaub Intel kauft alle Milans auf, um ihre Scalables loszuwerden. 😄Den 3600 gab es aber auch zwischenzeitlich für 129 € im Mindstar, da ist das natürlich attraktiv.
Ich bezog mich aber selbst auf OEMs. Als ich ein Cluster Epyc Server (5 Stück) im April !! letzten Jahres bei HPE bestellt hatte, wurde das Lieferdatum wegen der CPU 4x verschoben bis es am Ende nur noch "Ende des Jahres" hieß. Und das waren nur die 0815 7513er CPUs. Im Oktober kamen dann 2 Stück und die restlichen 3 letzte Woche Montag. Dann muss man das Ding halt nicht schon im März ankündigen, wenn man es eh erst im Spätherbst liefern kann. Ein entsprechendes Intel System wäre 2-3 Wochen nach Bestelleingang da gewesen.
Da ich nen 3900X habe macht für mich ein Ryzen 5000 deutlich mehr sinn als ein ALnaja ich glaube auch nicht dass AMD viele 5800X3D absetzen kann. der ist zwar zum aufrüsten auf AM4 top (wenn der preis denn passt), aber neu macht AL einfach mehr sinn (12700k z. B.)
Da verweise ich mal auf meinen Post 157 genau so hab ich mir das Gestern noch gedacht!AMDs kommender 3d-Cache 5800x3d möglicherweise nur in limitierter Auflage:
AMD's upcoming Ryzen 7 5800X3D may end up as a limited edition
Manufacturing capacity is the bottleneck.www.pcgamer.com
Wer die schnellste Gaming CPU für den AM4 haben will wird auch bereit sein einiges zu zahlen .
Der 5800X war damals für den Preis zu haben weil er so am Markt rein gepasst hat jedoch hat Intel jetzt nachgelegt und nun kann sich der 5800X3D am 12700/12900 orientierten wo letzterer nicht gerade billig ist sollte der X3D diese Leistung erreichen .
Des weitereren könnte der 3D auch nur ein Papiertiger werden bzw. könnten nur geringe Stückzahlen auf den Markt kommen weil komplex zu fertigen z.b und was das für den Preis bedeuteten könnte kann man sich denken.
Das ganze muss man erstmal abwarten aktuell liest es sich als wen die CPU eine Art Limited Edition wird.
Ich hätte auch gern eine für mein X570 Taichi aber mich beschleicht das Gefühl das das ein schwieriges Unterfangen wird.
Wen man da keine beim ersten Schwung ab bekommt am ersten Tag dann wird es wohl Sau teuer werden .
Die CPU wird binnen Sekunden ausverkauft sein schätze ich mal und bis AM5 Release kaum zu bekommen sein.
Oder es hält einfach nicht was es verspricht bzw. man verkalkulierte sich mit Alder Lake.Da verweise ich mal auf meinen Post 157 genau so hab ich mir das Gestern noch gedacht!
Das sollte jeder der des Lesens und Denkens mächtig ist auch so aufgefasst haben, alles andere ist selektive Wahrnehmung und Wunschdenken.Was hier immer gefühlt vergessen wird, L3 Cache wird keine Leistung bringen - es wird dafür sorgen, dass weniger Leistung verloren geht. Wortklauberei? Ja auf den ersten Blick schon, aber der Umstand ist im Endeffekt gleichbedeutend wie den Takt einer Multicore CPU zum Corecount zu multiplizieren - du kannst bspw. in Games Kerne dran klatschen wie du willst, es wird nicht schneller, die Kerne aber nicht zu haben wird hingegen definitiv langsamer. Es hilft also gegen den Drop der Leistung bei Griffen in den RAM und über die IF.
Das ist halt die Frage und der Grund weshalb ich selbst wenn das Geld vorhanden wäre nicht direkt kaufen würde.Fragen die sich mir stellen - was ist mit der IF? Um so lahmer und latenzschwächer die IF, desto besser ist großer Cache - um so fixer die IF, desto weniger wird es bringen. Was ist also die Basis?
0815 3200er RAM mit IF 1600? oder 3800-4000er RAM mit straffen Timings und 1900-2000er IF?
Verliert man ggf gar IF Speed, weil der riesige Cache gar nicht so weit pushbar ist?