Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind denn 3600 16-17-16-16 die Safe Werte vom Calc? So zuverlässig ist das Programm noch nicht, da würde ich eher die Timings selbst ermitteln. Wenn noch nicht gemacht Power Down unbedingt deaktivieren, dann sollte die Latenz auch etwas nach unten gehen.
Sind leider Hynix. Kann ich noch irgendwie herausfinden, ob es MFR, AFR oder CJR sind?
@tempos14
Ja, macht alles wie erwartet Hast du von deinen Settings noch irgendwelche Aufzeichnungen/Screenshots etc. ? Hab den Thread jetzt nicht gründlichst durchsucht... ;-)
Wie weit kann man mit der trfc runter? Bei 230 hört es auf zu booten, bei 240 läuft es gute fünf Stunden bis es einen Fehler ausgibt. Selbiges frage ich mich für die anderen Werte. Das Senken hat schon eine gute Nanosekunde Latenz gebracht.
Bislang sind 1,062 V SOC und 1,475 V VDIMM eingestellt.
Vorher war es bei 320. Da mehr als 3666 nicht starten wollen habe ich mich entschieden es bei 3600 zu belassen, dafür aber die Timings so weit es geht zu optimieren.
Das Setup besteht aus dem Besten was man bekommen kann, 2700X mit H150i Pro, 9 ML-Gehäuselüfter, ASUS Crosshair VII, G.Skill Trident Z RGB 4266C19 (16 GB) und ein Seasonic Prime Ultra Titanium mit 650 W. Das ist echt zu schade das bei 2133 MHz laufen zu lassen.
56000 MB/s im AIDA bei rund 62 ns lassen sich konsistent wieder erreichen. Allerdings bei 99,8 MHz BLCK, sie ist auf 100 eingestellt. Kann man den Turbo noch irgendwie verstärken, sagen wir auf 4,5 GHz auf einem Kern?
Könnte das so passen oder hab ich mir da völligen Schwachsinn zusammengestellt?
Wie nennt sich im MSI Bios das Setting für DRAM VTT? Oder gibt es das net? Das MB ist ein B450 Tomahawk Max.