HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bisher sind gerade einmal 15 Modelle mit Raven Ridge APU überhaupt gelistet. Lieferbar sind davon nur eine handvoll.
Außerdem sind einige dieser 15 Modelle auch wieder nur irgendwelche Hardwarekrüppel, die man schlicht vergessen kann.
Also wie lange soll das noch so weitergehen? Wann habe ich denn endlich mal eine gescheite Auswahl an Geräten zur Verfügung?
Wenn das was werden soll mit der Marktanteil-Steigerung, dann muss in dieser Richtung endlich mal deutlich mehr Angebot her.
Aber wenn man Unternehmen wie Dell sieht, die absichtlich nur irgendwelche Alibigeräte mit beschnittener Ausstattung auf AMD Basis bringen, dann schwant mir auch für Raven Ridge Böses. Am Ende wird es wohl wieder auf ein paar wenige Geräte von HP, Lenovo und Acer rauslaufen, während der Rest weiterhin mit Intel bestückt wird.
Die Branche will offenbar gar keine Vielfalt. Oder Intel hat weiterhin dick die Finger im Spiel und manipuliert die ganze Sache.
Geht mir genau so. Ich hätte gerne ein Mittelklasse Notebook mit vernünftiger Ausstattung.
Auch geil bei dem aktuellen Lenovo Gerät: Die Intel Version hat 15W TDP, die AMD Version 12W - obwohl das Gehäuse und Kühlung gleich ist. Wieso? Laut golem war die Antwort von Lenovo darauf "es hat 12W".