[User-Review] S-FLEX 1200 vs. NOISEBLOCKER XL1 vs. YATE LOON D12SL-12

Das sind nicht m³ sondern Kubikfuss oder sowas. Da ist ein Faktor 1.7 dazwischen. Sind also ~60m³/h. Blöde Amimasse... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich mal bei Gelegenheit machen. Bei dem Preis kann eh nicht viel schiefgehen. :)
 
Hier mehr zu den neuen Blacknoise [Quelle: Computerbase]

6,5V Anlaufspannung hört sich nicht so dolle an.

 
@ Promillo:
deja vu..... Da lese ich gerade CB und dann sehh ich das gleiche Diagramm 5 min später im abonierten Thread;)

Mal sehen, bestellen werde ich mir sicherlich mal einen.
 
hihi! werde als Blacknoise Fan bei Gelegenheit wohl auch mal einen mitbestellen, aber der Preis schmerzt schon übel...
 
:love: willkommen im glup! müssen wir nur noch den zickigen scamps überzeugen ;)

gib doch bitte mal den cb-link. sind das herstellerangaben, oder real getestet? die sl2 fahren auf jeden fall auch unter 5v an
 
Also welche der drei Lüfter wären ausgewogen in der Leistung und Lautstärke???
 
noiseblocker :d (hab den 1200er slip hier, da ist der nb xl2 eindeutig leiser)
 
Ich möchte vier Lüfter @5V auf einem MagiCool XTREME QUAD betreiben, da der Radi aber mit @12V bis zu 4-5k bringt, dachte ich an langsam drehende Lüfter aber guten Luftdurchsatz.
 
Kauf die alle 3 auf einmal und teste es selbst. Jeder hat ein anderes empfinden, was für den einen Silent ist, ist für den nächsten schon der blanke Horror ;) Hatte mal ca. 15 verschiedene 120mm Lüfter hier und konnte einigen Tests überhaupt nicht zustimmen.
 
Ich möchte vier Lüfter @5V auf einem MagiCool XTREME QUAD betreiben, da der Radi aber mit @12V bis zu 4-5k bringt, dachte ich an langsam drehende Lüfter aber guten Luftdurchsatz.

Hör´ nicht auf die anderen, sondern nur auf mich ;) Na ja, Promillo darf auch noch mitspielen und Celsi vielleicht. Nimm die Slip Stream 1200, die sind für Deinen Bedarf optimal. @5V ultrasilent, @12 V Monsterleistung und halt alle Mitteldinger dazwischen.

@Muesli
Habe nie behauptet, dass ein Slip Stream 1200 bei 12 V leise ist. Aber bei 5-7 V eine leiser, kräftiger und preiswerter Silentlüfter.
 
:lol:
ja Ich will alle Lüfter @5V betreiben, dabei sollen die Slip Stream 1200 verdammt guten Durchsatz haben fast wie YL @12V oder?
Ich habe zur Zeit vier YL aufm Radi, die will Ich sowieso mit meinem Alten Case verkaufen, deswegen werden es wohl Slip Stream 1200 ;)
 
@big_D
Endlich zeigt meine Missionierung mal Wirkung. Danke, danke, danke!

@Muesli
:p
 
@scamps dein problem ist, dass du die nb nur vom hörensagen/tests/etc kennst, ICH im gegensatz hab sie hier BEIDE vor mir liegen und kann direkt vergleichen :p btw 12v sind mir hupe, alles über 7v (bei beiden) ist net mehr unhörbar=silent

@big_D viel spass bei den lagerschleifgeräuschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerhirnwäsche ?!

Da will ich auch mitmachen !!

Ich betrieb 3 Loonies am Radiator, nun habe ich Noiseblocker XL1 dran. Im Dach habe ich 2 Slippies (ohne Radiator).

- Die Noiseblocker sind am Radiator ein wenig leiser als die Loonies, d.h. sie brummen etwas weniger (wobei das Brummen der Loonies schon wirklich leise ist). Zum Luftdurchsatz kann ich nichts sagen, mir fehlen geeignete Meßmethoden, aber die Temps sind in etwa gleich geblieben.
Ich ziehe die Noiseblocker mittlerweile den Loonies vor, weil sie eine bessere Verarbeitungsqualität haben, mir ist noch kein klickernder oder schleifender NB untergekommen, bis auf einen einzigen, den ich mit etwas Kontakt 60 duaerhaft "heilen" konnte. Bei den Loonies habe ich bei 50-60% stets ins Klo gegriffen.

- Die Slippies oben im Dach sind lauter als die Noiseblocker, sie können nicht leiser werden weil sie sonst stehenbleiben. Das Laute an ihnen ist aber lediglich ein unaufdringliches, leises Luftstromgeräusch, was darauf zurückzuführen ist, daß sie auch kurz vorm Shutdown noch eine unglaublich hohe Förderleistung haben. Für mich die idealen Gehäuselüfter, am Radi habe ich sie noch nie probiert (Hab nur 2). Zum Vergleich: Meine EHEIM 1046 Watercool Edition "übertönt" mit Ihrem Betriebsgeräusch (liegt frei auf Schwamm) schon das Luftrauschen der Slippies... ich höre sie nicht.

Daher mein pers. Fazit:

LOONIE : sehr leiser, günstiger Allrounder mit Montagsmodellen dazwischen, schwacher Luftstrom wenn leise
SLIPPIE : leiser, leistungsstarker Gehäuselüfter mit bestem Luftstrom/Lärm Verhältnis
NOISEBLOCKER : sehr leiser Radiatorlüfter, schwacher Luftstrom wenn leise, zuverlässig

Wären die SLIPPIES am Radi genauso "laut" wie im Gehäuse (muß ich mal irgendwann testen), gäbe es nur die in meinem Gehäuse.

Die neuen Noiseblocker sind sehr interessant, sobald die mal von ihrem hohen Preis-Roß runterkommen, werde ich mir mal 3 davon holen und die am Radi testen.

Big_D, für Deinen Einsatzzweck würde ich Dir die 1200er Slipstream empfehlen, das leichte Luftrauschen ist völlig unspektakulär und liegt in der Natur der Sache.
Lagerschleifgeräusche haben meine nicht mal ansatzweise.

Gruß
Celsi
 
Zuletzt bearbeitet:
oben in TJ07 hab Ich MagiCool slim Dual, sollte ich da auch die SLIPPIES verwenden, also brauch Ich dann 6 Stück
Was würden die SLIPPIES gegen über YL @5V bringen????
 
Hui, das ist mal interressant. War die Raumtemperatur konstant?
 
Tach Madz! Kein Labor, aber in etwa ja. In diesem Thread gibt es noch einige andere Testergebnisse, einfach mal luhren.
Halte die Ergebnisse auch für durchaus repräsentativ und nachvollziehbar, wenn man den PC-Experience-Test gelesen hat.
Hinzugefügter Post:
@big_D
Meine Schätzung basiert natürlich darauf, dass Du den Aufbau nicht generell änderst, also vom (besseren) blasend auf das (schlechtere) saugend umrüstest.

Übrigens hat radical_53 den Vorteil vom Blasen angezweifelt, er hat andere Erfahrungen. Allerdings hat ein Gegentest von Srider im Thermochill-Thread (allerdings "nur" anhand der CPU-Temperaturen) meine Ergebnisse bestätigt
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9155050&postcount=416

Es ist also jedermann herzlich eingeladen, meine Ergebnisse zu überprüfen und entsprechend zu berichten. Von der Tatsache, dass der Slippie 1200 wegen seiner höheren Luftleistung der viel bessere Radilüfter als der YL 1350 ist, bringt mich niemand mehr ab (gell, muesli :wink:?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zweifel ja net an, dass die slippies mehr saft haben, mir geht es um die lautstärke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
und mehr luftdurchsatz ist nur dann notwendig, wenn der radi diesen brauch! bei einem black ice wäre dies sicherlich von vorteil. aber bei einem TC der schon sehr früh eine sehr gute leistung hat, eher zu vernachlässigen
 
Die XL1s teuer? Die rev2.0 gabs bei KM für 4.65€, teuer ist anderst finde ich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh