[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Nur weil wir in Deutschland mittlerweile überall solche (sogar flugzeugsicheren) Kuppeln um die Reaktoren herum haben wollen, heißt das nicht, dass das überall in der Welt so aussieht. Wenn du wüsstest...

Nochmal zu den Arbeitern: Es mag ja sein, dass der Kommunismus da keine Zipperlein kannte (bzw. es war so, "Menschenmaterial" gab es zu allen Zeiten genug), aber das erklärt nicht, wieso das die westliche Öffentlichkeit nicht interessiert. Da werden über Jahrzehnte Hunderte von Millionen Dollars nach Kiew überwiesen und keiner Fragt sich, wie da noch Menschen arbeiten können und was dies mit ihnen macht?

Nagut D ist ja rechtgeizig dachte es wäre halt schon immer so gewesen das AKWs die immerhin waffenfähiges Uran/Plutonium als "betriebsstoff" haben solche schutzmaßnahmen hätten auch im Osten...

Nagut es hat ja recht lange gedauert bis der Westen mal wirklich verbindlich gesagt bekamm da gabs ne KS in Tschernobyl dann ist das dennen wohl recht egal was mit den Menschen passiert die direkt dort wohnten denn , wenn die auch so "früh" beschgeid bekammen wars ja eh egal...

BTT:

Die Screnns sind schön finde gerade wegen der realen optik (nachbildung) hat Stalker so eine tolle atmo auch die Story kommt nicht zu kurz hoffe zwar das es diesmal läger wie bei CS dauert ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Planet-Stalker.de schrieb:
Auf OGL.ru ist vor wenigen Tagen ein neues Interview mit Oleg Yavorsky erschienen.
Im Gegensatz zum letzten Interview war er hier doch deutlich gesprächiger ;)

Hallo Oleg!
Nach dem Playtest gab es viel Feedback und viele Bemerkungen zum Spiel. Habt ihr die Details bearbeitet, die die Fans nannten oder baten sie herauszunehmen?


Der Playtest hinterließ für uns viele Eindrücke und brachte viel Feedback. Zum Glück, zum größten Teil positive (von 96 Bögen gab es nur eine negative). Eine Wunschliste der Spieler wurde ebenfalls erstellt. Auf der Grundlage dieser Liste wurden folgende Änderungen gemacht (oder teilweise eingeführt):

- Balance umkonfiguriert
- Die Waffe klemmt nicht mehr so oft
- Der Knopf zum reparieren von Waffe ist deutlicher gemacht worden
-Nächtliche, story-relevante Ereignisse werden eingeblendet (?!)
- Slots, in die man Items stecken kann, werden eingeblendet
- Emissionen töten nicht sofort, sondern fügen allmählich Schaden zu
- In das Handelsinterface wurden die Knöpfe „kaufen“ und „verkaufen“ eingebaut
- Ein paar Dutzend verschiedener Veränderungen

Wird es viele Cutscenes geben, wie in SoC?

Es nur das Intro und das Outro geben (In-Game-Engine Sequenzen nicht einbezogen). Besonders wird sein, dass das Outro dynamisch sein wird. Mehr kann ich nicht spoilern.

Wollt ihr das sonnige Wetter loswerden oder überlasst ihr das wieder den Modmachern?

Das ist, meiner Meinung nach, Geschmackssache. Der Wettergenerator erstellt sonniges als auch regnerisches Wetter. Übrigens, das regnerische Wetter dominiert.

Wird „Meister“ endlich ein hardcore Schwierigkeitsgrad?

Die Videospielfähigkeiten der Leute sind verschieden. Unserer Ansicht ist der Meister-Schwierigkeitsgrad auf erfahrene und verbissene S.T.A.L.K.E.R. Spieler ausgelegt, wie uns selbst. Deswegen legen wir den Schwierigkeitsgrad auf uns selbst aus. Ich denke, er wird die meisten erfahrenen Spieler ansprechen.

Ich habe gehört, dass die Monster wesentlich gefährlicher sein sollen. Sie können nun Sachen, die wir uns früher nicht mal vorstellen konnten. Stimmt es oder sind es nur Gerüchte?

Das stimmt, die Monster sind nun beweglicher und setzten ihre Fähigkeiten effektiver ein.

Mit welchem STALKER Titel ist die Atmosphäre im neuen Add-On vergleichbar?

Mehr mit Shadow of Chernobyl

Werden die neuen Ortschaften komplett unerkennbare Territorien sein oder einfach nur zusammengesetzte alte?

Es werden komplett neue sein.

Was ist mit der Optimierung?

Die Optimierung wurde von uns erledigt. Wir haben erreicht, dass man in großen Ortschaften mit den gleichen Systemvorrausetzungen wie in Shadow of Chernobyl spielen kann.

Wird es in Call of Prypyat änderungen im MP Modus geben, wie neue Spielarten, Ränge oder Auszeichnungen?

Wir haben den Netcode komplett umgeschrieben. Obwohl es keine neuen Spielarten geben wird, werden ein Accountsystem, ein Ratingsystem, Auszeichnungen et cetera hinzugefügt. Außerdem arbeiten wir an einem verbessertem Anti-Cheat System. Selbstverständlich wird es neue Maps geben.

Wird es die Möglichkeit geben einen Squad aus zwei oder drei Stalkern anzuheuern und mit ihnen durch die Zone reisen? Artefakte suchen, mit ihnen Waffen teilen, mit denen an der Feuerstelle sitzen oder mit ihnen reden?

Squads anheuern – nein. Mit Squads reisen – ja (in dafür extra angelegten Missionen). Alles andere bleibt im Rahmen der bekannten Möglichkeiten aus den Vorgängern.

Werden die Möglichkeiten des PDAs des Helden erweitert?

Die Funktionsweisen nicht, aber das Design ist komplett neu.

Wird es neues Inventar geben? (Kostüme, Anzüge, Waffen, Essen?)

Das Inventardesign ist ebenfalls neu. Die Anzüge wurden auf Torso und Helm geteilt, deshalb haben wir jetzt 9 Anzüge und 5 Helme, die man wie man möchte kombinieren kann. Die automatische Schrotflinte wurde hinzugefügt. Außerdem gibt es eine Reihe neuer Medikamente.

Wird es möglich sein die Exoskelette von den Wächtern und der Freiheit anzuziehen?

Nein.

Wird es möglich sein ein Exoskelett zu finden anstatt eins zu kaufen?

Ein Exoskelett ist viel zu wertvoll um ihn einfach so zu finden.

Wird es viele Clips wie in Shadow of Chernobyl geben?

Intro, Outro (dynamisch, davon abhängig, wie man das Spiel durchgespielt hat) + ein paar Clips in der In-Game Engine.

Wie viele Enden wird es geben?

Im Grunde genommen 2: Entweder der Spieler entschließt sich das Spiel zu beenden oder er möchte im Freeplay weiterspielen.

In einem Forum stand, dass man den Gezeichneten treffen könnte. Stimmt es und wenn ja, auf welche Art und Weise?

Richtig. Auf welche Art und Weise - sage ich nicht.

Wird es das Militär im Spiel geben? Werden sie Feinde oder Freunde sein?

Auf das Militär wird man treffen. Sie werden auf eurer Seite sein. Nicht vergessen, der Held ist ein Undercover Agent der Regierung.

Wird es eine Demo Version von Call of Prypyat geben?

Zu Shadow of Chernobyl wurde nur ein Benchmark herausgebracht. Bis jetzt ist nichts in die Richtung geplant.

Shadow of Chernobyl wurde damals sehr stark beschnitten. Viele Ortschaften, Monster, Möglichkeiten und die Geniale AI gingen verloren. Der 1935 Build ist das Einzige was davon übrig ist. Wieso und wie ist das passiert?

Nach zahlreichen Versuchen und Fehlern, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir lieber weniger machen, jedoch mit einer besseren Qualität. Deshalb nähern wir uns allmählich dem Ziel. Dieses Vorgehen wird sich bei Call of Prypyat und weiteren Projekten bemerkbar machen.

Was ist mit der Collectors Edition? Wird es eine geben? Welchen Preis wird sie tragen? Wann Kommt sie raus? Und sie sie dazu nichts sagen können, können sie sagen wann wir mit den Informationen rechnen können?

Die Frage mit der Collectors Edition ist zurzeit nicht entschieden. Einen hohen Preis (wie auf die CE sowohl auf die normale Edition) mit betracht der Krise, wird es, denke ich, nicht geben. Im Gegenteil, wir werden versuchen den Spielern ein Antikrisen-Angebot zu machen.

Wird das Spiel mit der AtiRadeon 2600 laufen?

Schaut die genauen Systemanforderungen auf der Spielseite: www.cop.stalker-game.ru

Wann kommt das Spiel raus?

Das Release ist auf Herbst geplant. Ein genaueres Datum erscheint bald auf der offiziellen Seite.

Was ist mit A-Life passiert? Werden wir endlich Leben unabhängig vom Spieler sehen? Soweit ich es verstehe, wird es keine Storyverbindung zu anderen Teilen geben, oder?

Die Zone lebt jetzt unabhängig vom Spieler. Andere Frage, welche Ereignisse sollen sich auf den Held fokussieren, oder welchen Reiz gibt es dann zu spielen, wenn es ohne den Held nichts zu tun gibt? Und wenn es auch noch bis zum „Wie im Leben“ weit ist, entwickeln wir A-Life von Spiel zu Spiel weiter.
Bezüglich der Story: Es wird Parallelen zu anderen Spielen der Serie geben. Man wird auf schon bekannte Charaktere treffen und ihre Geschichte wird entsprechend sein.

In einem Interview sagten sie, dass CoP der abschließende Titel vor S.T.A.L.K.E.R. 2 sein wird. Arbeiten sie schon an S.T.A.L.K.E.R. 2 oder befindet es sich erst in Planung?

Kein Wort über S.T.A.L.K.E.R. 2, wird konzentrieren uns zurzeit komplett auf Call of Prypyat.

Warum gab es bisher in allen S.T.A.L.K.E.R. Teilen keine weiblichen Charaktere?

Wir haben es schon mal versucht, aber die KI war zu zickig, deshalb haben wir sie entfernt. Spaß bei Seite, wir überlegen über das Fehlen der hübscheren Hälfte der Menschheit. Das ist eine Frage weiterer Entwicklungen.

Wird es in Call of Prypyat die weiterhin Möglichkeit geben das Spiel zu modden? In CS wurden die Möglichkeiten ja schon eingeschränkt.

Technisch ist Call of Prypyat der Nachfolger von Clear Sky (Technologie hat sich nicht geändert). Wir werden darüber nachdenken, wie man die Mod-Community fördern kann.

Gibt es Pläne CoP wegen CoD6 zu verschieben?

Es gibt keine Pläne für eine Verschiebung.

Werden sich beim Wechseln eines Anzuges sich die Arm-Texturen ändern?

Ja, werden sie.

Wird sich das HUD beim wechseln eines Helmes ändern?

Nein, das gibt es nicht.

Wird das Spiel maximal ausbalanciert? Das heißt, dass die NPCs als auch der Held keine Vorteile gegenüber dem anderen hat.

So eine Balance ist sehr unwahrscheinlich. Zu aller erst, die Vorteile gehe alle in Richtung NPCs. Die Fähigkeiten der Spieler variieren stark und das Spiel an alle anzupassen ist schier unmöglich. Jedoch gibt es einige Standarte - die Schwierigkeitsgrade (in unserem Spiel unterscheiden sie sich durch die Lebhaftigkeit der Helden und der Anzahl der Objekte, die die NPCs fallen lassen). Wenn sie das erheitert, die NPCs nutzen dieselben Möglichkeiten, wie der Spieler. Alles andere hängt vom Spieler ab.

Für Obilivion Lost wurde Musik geschrieben, die gar nicht mal so schlecht war. Wird sie benutzt?

Ja, ich erinnere mich an sie. In CoP würde Orchestral Musik nicht passen, Dark Ambient ist weitaus passender.

Vielleicht solltet ihr das Spiel für DX 11 verschieben.

Unter uns, wir planen die Nutzung von DX 11.

Wird das Spiel 3D Brillen unterstützen?

Auf dem Level von 3D Vision Discover, wie in vorherigen Spielen der Serie (http://www.nvidia.com/object/3D_Vision_3D_Games.html ), ja. Wenn wir über volle technische Unterstützung reden (http://www.nvidia.com/object/3D_Vision_Main.html ), dort untersuchen wir erst die Perspektiven und Möglichkeiten.

Unser Dank geht an The Undead fürs Übersetzen!
Übersetzung & deutsche Quelle : http://stalker.onlinewelten.com/news,id1360,call_pripyat_neues_interview_oleg_ogl_ru.html
Originalquelle:http://ogl.ru/
 
Zuletzt bearbeitet:
THX
Sehr interessant das lässt doch hoffen technik von CS aber optimiert etc. :)

achja was das russich angeht ;)


сука
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die alles aus der alten Engine rauskloppen können, ist ja famos...
Ich frage mich nur, wie viel Grafikpower das Spiel dann brauchen wird.. man denke an Clear Sky. Im Moment zocke ich das Shadow of Chernobyl mit Patch 1.0006 und Stalker Complete 2009, was ich echt empfehlen kann (sofern ihr es nicht schon kennt). Die Grafik wird noch enorm aufgewertet und läuft bei mir mit 8800GTX oced auf 22Zoll mit allen Qualitätseinstellungen auf Anschlag.

Ich finde nur schade, dass es egal ist welchen Anzug ich anziehe, ich immer die gleichen Ärmel und Handschuhe zu sehen bekomme. Wenn ich gehe oder laufe, bewegt sich die Waffe viel zu wenig. *bitte nachbessern* Unter Anderem ist die KI echt dumm wie... was sich mit DirectX11 und Stalker2 änderen soll (ich rüste dann auf*freu*)
 
Das soll sich nicht nur mit Stalker 2 ändern. Das mit den Ärmeln gabs schon in ClearSky und wirds auch in Call of Prypjat geben.

Die Optimierung wurde von uns erledigt. Wir haben erreicht, dass man in großen Ortschaften mit den gleichen Systemvorrausetzungen wie in Shadow of Chernobyl spielen kann.

Klingt wünschenswert.
 
Bei den Werkstattheinis(die die Waffen modifizieren) der jeweiligen Fraktionen.
Du musst aber erst nen entsprechenden Auftrag von denen annehmen.
 
olche Containments waren damals in der Sowjetunion nicht vorhanden. Sieh dir doch das erste meiner beiden verlinkten Videos an. Da steht der Typ AUF DEM REAKTORKERN. Und in dieser Halle siehst du eine Reihe von Fenstern rechts und links oben.

Nur weil wir in Deutschland mittlerweile überall solche (sogar flugzeugsicheren) Kuppeln um die Reaktoren herum haben wollen, heißt das nicht, dass das überall in der Welt so aussieht. Wenn du wüsstest...
Der in Tschernobyl havarierte RBMK gehörte bereits zur zweiten Anlagengeneration mit partiellem Sicherheitseinschluß inkl. Naßkondensation im unteren Teil. Man steht im Zentralsaal auch nicht unbedingt direkt auf dem Reaktor (der deutlich tiefer liegt), sondern den schweren, oberen Abdeckplatten, die über dem biologischen Schild liegen. Die technologischen Kanäle sind, wie angedeutet, natürlich voll in das ALS eingebunden.

Es wird immer wieder gerne Stimmung gegen diesen Reaktortyp gemacht, insbesondere von der deutschen Atomlobby. Dabei hat er in der üblichen Störfallszenarien höhere Sicherheitsmargen (insbesondere unter Berücksichtigung der erheblichen Nachrüstungen, die nach 1986 schnell umgesetzt wurden - und, das ist der eigentlich Skandal, größtenteils schon vorher bekannt waren) als die gängigen Druck-/ Siedewasseranlagen mit deutlich höherer Leistungsdichte. Ironischerweise gerade in dem Szenario, dass in Tschernobyl mit dem Test durchgespielt werden sollte (KM-Verlust bei gleichzeitigem Station Blackout). Die Konstrukteure waren keine Idioten - und dass man den RBMK nur gebaut hat, um waffenfähiges Plutonium zu gewinnen, gehört ins Reich der Legenden. Dafür hatte die Sowjetunion immer schon dedizierte Anlagen gehabt und mußte nicht ihre Leistungsreaktoren "mißbrauchen". Ich will das an dieser Stelle nicht weiter ausführen (mache es bei Bedarf aber gerne), weil es OT wäre, gebe aber noch zu bedenken, dass der "ominöse" positive Void-Effekt, der immer wieder zitiert wird, sehr viel detaillierter betrachtet werden muß, als es immer wieder gerne äußerst platt getan wird.


Aber nochmal die Frage, ob ihr euch erklären könnt, wie im AKW Tschernobyl bis 2000 noch (ganz normal) gearbeitet werden konnte?
Zur Frage der Kontamination: Neben sehr umfangreichen Maßnahmen, die in der Zeit während und nach der Havarie eingeleitet wurden, war der Graphitbrand für die unmittelbare Umgebung ein Segen (insbesondere Prypiat), da viel Material hoch ausgetrieben wurde. Deswegen haben wir ja alle etwas "davon gehabt". Damit will ich nichts beschönigen, aber es trägt seinen Teil zu den vgl. guten Bedingungen, die heute dort herrschen, bei. In Zusammenhang mit den Dekontaminationsmaßnahmen, die in diesem Umfang wohl tatsächlich nur in der Sowjetunion möglich gewesen sind, war ein Weiterarbeiten möglich und politisch gewollt. Aufgegeben hatte man allerdings die weit fortgeschrittenen Arbeiten an Block 5 und 6.

Der Millionensarg

Sehr gut.
Nun wird es doch etwas länger, denn leider ist die "Dokumentation" völlig falsch und regt mich bis heute unglaublich auf. Sie zeigt zwar interessante Innenaufnahmen, basiert sie doch auf Aussagen von Herrn Tschetscherow, den heute eigentlich niemand mehr ernstnimmt. Er war 1986 und dann erst wieder 88 in Tschernobyl. Aussagen über den verbliebenden Kernbrennstoff waren dort schon lange gemacht. Die These Tschetscherows: Es ist fast kein Brennstoff mehr im Einschluß. Das ist natürlich Quark, tatsächlich ist die Lage der brennstoffhaltigen Massen heute ziemlich gut bekannt. Das der Schacht der aktiven Zone fast leer ist, führt er faktisch als Beweis an, dabei war das schon kurz nach der Havarie beobachtet worden.

"[...] In den letzten Jahren (1994 - 2001) haben Dutzende Objektbegehungen von Erkundungsgruppen, Hunderte Analysen von Proben und Bohrkernen, Fotos und Videomaterial bestätigt, dass wir im Inneren des "Einschlusses" ungefähr 150 t Brennstoff ausgemacht haben und zu weiteren 30 t bisher nicht vorgedrungen sind.
Außerdem hat sich durch die Auswertung dreier unabhängiger integraler Methoden (einer thermischen, einer weiteren durch Cäsium-Abreicherung der Lava und einer chemischen) ergeben, dass allein in den brennstoffhaltigen Massen in den Räumen auf der 9-Meter-Kote ca. 90 t Brennstoff enthalten sind. In allen normativen Dokumenten, sogar in den Regierungsdokumenten der Ukraine, werden diese Ziffern verwendet." [GRS]

Durch die Absenkung der Strukturen besteht faktisch eine direkte Verbindung zu den darunterliegenden Räumen:

"On the basis of video and periscope inspections of the reactor vault, it is possible to make a conclusion that there are no ordered structures of the former reactor in the shaft and now it is communicated with the under-reactor premise 305/2. Therefore, it is meaningful to estimate the quantity of fuel in the reactor shaft together with a premise 305/2." [PAVLOVYCH - Nuclear Fuel in the Destroyed 4th Unit of Chernobyl NPP]

Mit der Doku wird zunächst der Eindruck erweckt, die beiden würden da jetzt über verwunschene Pfade wahnsinnig neue Erkenntnisse zu einer großen Verschwörung sammeln. Tatsächlich sind die Wege, die die beiden dort gingen, schon hunderte Male im Rahmen der regelmäßigen Erkundungen abgeschritten worden. Die Bohrkerne für den Einblick in den Schacht sind ebenfalls schon vor langer langer Zeit entstanden.

Erstaunlich dann -wie schon erwähnt- das offenkundig präsentierte Erstaunen Herrn Pflugbeils über den leeren Reaktorschacht und vor allem sein Kommentar dazu. Übrigens war ja der Kernbrennstoff nicht nur in der aktiven Zone, sondern es lagerten etwa 20t im Abklingbecken...die also auch von geisterhand verschwunden? Natürlich gibt es auch eine gewisse Unbekannte, so daß eine *ganz genaue* Angabe der Menge nicht möglich ist. Denn einige Räume wurden ja auch verfüllt oder die Zugänglichkeit ist nicht gegeben.

Ich verweise auf

http://insp.pnl.gov/-library-uk_ch_1-1.htm

bitte etwas Geduld haben, bis alle Bilder da sind.

Die Lava, vermengt mit Strukturmaterialien (es wurde ja auch einiges von oben abgeworfen) ist der Schwerkraft folgend nach unten geflossen. Der Reaktorschacht verblieb leer, das Graphit verbrannte fast vollständig (in der Doku sind einige Blöcke mit der Lochbohrung auf den Aufnahmen des Schachtes noch zu sehen).

Ein beachtlicher Anteil des Kernbrennstoffes befindet sich jetzt also im unteren Bereich der Anlage. Zunächst eine Grafik der Anlage vor der Havarie (aus GRS - Der Unfall und die Sicherheit der RBMK Anlagen):

2560_3162383736313832.jpg

Nun zu den Bildern unter genanntem Link:

- UK_CH_362-367 (Dampfverteiler - in der Grafik wäre das Bereich 10/14/20),

- UK_CH_370-372 (Naßkondensator, dessen Wasservorlage aus genau diesem Grund rechtzeitig abgelassen wurde - Bereich 18/19).

- UK_CH_321-330 zeigen die Subreaktorregion mit dem Störfalllokalisierungssystem (Dampfverteiler, Verteilerkorridor, Naßkondensator) in einem Zustand vor der Havarie (die Aufnahmen sind aus Block 3).

- einige weitere Lavaformationen: UK_CH_368-369

Der verbliebende Kernbrennstoff liegt wie gesagt auch nicht in reiner Form vor, sondern hat sich mit den Strukturmaterialien vermengt (u.a. auch den Stahlblöcken über dem oberen biologischen Schild, die teils in den Schacht gefallen und geschmolzen sind) und auch mit den Stoffen, die von den Hubschraubern über dem Zentralsaal abgeworfen wurden. Später ist er dann erstarrt. Deswegen spricht man in den entsprechenden Dokumenten ja auch von FCM (fuel containing materials) und Lavaformationen. Ebenfalls interessant: UK_CH_519, 520, 522, 524, 527, 528, welche einige Lavaflüsse zeigen.

Folgende Grafik (aus: Bogatov, et al.: "Half an hour after the beginning of the accident") zeigt einen Teil der Lavaflüsse sehr gut:

2560_6336333365363839.jpg

(im oberen Bereich noch ein Teil des hochgeschleuderten und gekippten biologischen Schildes, darunter der leere Schacht, begrenzt durch die seitlichen Schilde, in rot dann die Lavaflüsse, welche sich vom Dampfverteilungskorridor bis in den Bereich des Naßkondensators erstrecken, dessen zweite Ebene hier noch zu sehen ist)

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
auf ARD Festival kam gerade was über pripyat und die leute die dort noch leben.war interessant
 
Hallo,

Ich wüsste zu gerne, ob ich nicht einen Bug habe. Ich kann mich Duty nicht anschließen?! Sprich : Stopp, Outsiders may not enter( US-Originalversion.)

Ich habe auch keinen Textdialog beim Gespräch mit dem Wirt... was nun?

Setting:
Stalker Complete 2009 Mod
~1750 kills auf der Liste (EXO, Militäranzüge sind zu kaufen)
Reputation: exellent

nächte Mission wäre: PSi-Emissionen ausschalten

Ich habe sehr gewissenhaft und lange gespielt.. sagen wir mal 30Std und wollte nicht noch mal 10Std neu starten. Hat jemand eine Idee?
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab musst du erst bis zu einem bestimmten Punkt in den Mainquests gekommen sein bevor du dich denen anschliessen kannst.
 
Schön aber ich finde der boden, da wo er kaputt ist sieht matchig aus könnte mehr tiefe und ne bessere auflösung gebrauchen :/
 
Der Untergrund war schon immer ein Kritikpunkt meinerseits bezüglich Stalker.
An der Stelle, wo die Fliesen aufgebrochen sind, hätte man sich viel mehr Mühe geben können. Es sieht einfach nur unrealistisch aus. Die Kleidung des Stalkers hätte auch eine deutlich höhere Auflösung bekommen, wobei vermutlich einfach nicht mehr aus der veralteten Engine rauszuholen wäre ohne dabei unspielbar leistungshungrig zu werden.

In Stalker 2, wo CryEngine3 eingesetzt werden soll (es steht noch nicht 100% fest), erwarte ich mal mindestens 3-Fache Auflösung der Texturen.. insbesondere die am Boden und an der Kleidung. (Fallout 3 ist noch schlechter)

Ich habe einfauch keine Lust mehr, wenn so geniale Spiel wie Stalker, die *endlich* Shooter mit Rollenspiel kombinieren durch eine mangelnde Auflösung den letzten Tick Atmosphäre verschenken.

Die neuen Amd (screibt man jetzt eigentlich AMD oder ATI) und Nvidia werden's richten in FullHD *freu*
 
Danke.. ich musste nur den Auftrag: PSI-Emissionen ausschalten oder so annehmen. Da ich ja schon locker 20 gespielt hatte, dachte ich nicht daran, dass ich in der Hauptstory so langsam war.
 
Ja aber für Fallout 3 gibt es j zum Glück ein HD Texturpack das sieht dann etwas schicker aus aber hast recht die ori texturen sind grausig....
 
No Prob.

Habt ihr das eigentlich auch manchmal das CS nicht starten will oder das Bild zu klein ist (windowed) ?
Vermute Stark es liegt am Kopierschutz.
Der is echt NERVIG wenn man ja das Original hat :-(

Bin FAST wieder durch muß dann über die Brücke nach Limansk und nach meinem Umzug (Anfang Oktober) teste ich den Home OF Homeless mod.
....UND dann wird COP irgendwann spielbar erhältlich sein hoff ich.
 
Kann das mit dem Punkbuster zu tun haben?

Der is bei mir 2 X in der Liste im Taskmanager.
 
Habe auch gerade mal wieder Stalker installiert, um mich auf das 2te Addon vorzubereiten ;) Habe auch gleich mal den Stalker-Complete-Mod 2009 inkl. 1.32 Patch installiert. Sieht auch alles schick aus, habe aber leider, wenn es im Spiel sehr sonnig ist, teilweise Schatten links und rechts, die beim Laufen immer mal wieder auftauchen und auch gleich wieder verschwinden, weiss einer mit welcher Einstellung man die wegbekommt? Habe alles hochgeschraubt und spiele auf 1920x1080+NHancer mit 2xAA
Füge mal ein Bild mit zu, damit ihr wisst, was ich meine:

http://www.bilder-hochladen.net/files/7uic-3d-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/7uic-3e-jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
trailerxo8q.png
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (PC)















Weitere neue Screenshots gibt es hier: PC Games-Galerie
 
sehr schöne und vorallem atmosphärische screens.

wirken die nur auf mich so plastisch? als wären die texturen polygonreicher u. aufwendiger ...
 
Der Releasetermin ist nun auch bekannt.

Zeitreisender (Forumbase) schrieb:
Okay! Konzentrieren wir uns doch lieber auf den neusten Teil. :d

Release von S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat steht fest!

cop_na_petrovke.gif


Am 2. Oktober 2009 kommt S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat in 3 Varianten auf den Markt, und der erste der diese Nachricht von GSC Game World erhielt, war der ukrainische Online-Shop Petrovka.ua.

Variante 1:
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat DVD-Box, enthält vermutlich nicht nur das lang erwartete Spiel, Handbuch und eine Zonenkarte.

Variante 2:
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat Juwel-Box (CD-Box) wird nur das Spiel ohne jegliches Zubehör enthalten.

Variante 3:
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat Add-On (CD) - Hierbei soll es möglich sein, über ein bereits installiertes S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl und S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky, das neue S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat quasi als echtes Add-On zu installieren bzw. zu aktualisieren.

Inwieweit das hier genannte für uns zutrifft ist offen. Der deutsche Publisher bitComposer Games gab noch keinen Termin zum Release für Deutschland bekannt.

Quelle
 
Die Schatten hatte ich nur selten gemerkt und weiß nicht, woran das liegt. Da der Mod enorm viel aus der Engine rausquetscht, hat man eine relativ ansprechende Grafik, die dann auch entsprechend Leistung braucht. Daher schließe ich mal auf Grafikfehler. Meine 8800 GTX sticht hier dann auch so langsam an ihre Grenzen...:fresse:


Eine Frage, die mich echt mal brennend interessiert: Ich habe nun schon sehr lange gespielt und bin zu einem Monolith-Tor mit Codesicherung gelangt: Mission X10, neben der Brücke mit Zaun... ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Hat einer von euch den Code geknackt? Ich wüsste gerne, was sich dahinter verbirgt..
 
Ok, dann lebe ich halt mit diesen komischen Schatten, trotzdem blöde, wenn man mitten im Feld steht und dann son fetter eckiger Schatten im Bild erscheint ^^ Ich habe das Spiel zwar schon 2x durch, kann mich auch an die Tür erinnern, aber leider nicht mehr daran, ob es da durch ging XD Habe mal schnell gegoogelt und das hier gefunden ;)

http://www.spieletipps.de/cp_26140_10/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh