[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Also wenn man viel im Multiplayer spielt, sollte man 1.0006 drauf haben.
Wenn nicht, dann bleib bei 1.0004, da mit dieser Version die meisten großen Mods funktionieren, wie z.B. der Invasion Mod 1.3.2a.
Außerdem fixxen die Patches 1.0005 und 1.0006 nur im Multiplayer Probleme, nicht aber im Singleplayer.

MfG

swuffy91

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oblivion-Lost.de schrieb:

S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Eurogamer.de Preview!

Momentan gehen die Preview-Builds raus wie warme Semmeln, denn ein Entwickler / Publisher braucht besonders in dieser Zeit, also wenige Wochen vor dem Release, jede Menge Promotion. So bekam auch die Redaktion von EuroGamer.de eine ausgereifte Preview-Build zugesendet, die laut eigenen Aussagen "bis auf einige sehr seltene Abstürze absolut stabil" lief. Gespielt wurde auf einer aktuellen Preview-Build mit "nahezu finalem Code", was darauf schließen lässt, dass 'S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky' so gut wie fertig ist.

Die Review erläutert nochmal in fescher Schreibweise die Neuigkeiten in 'Clear Sky'. So fällt unter anderem das Zitat:

"Auch S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky ist kein weichgespülter Casual-Shooter, den man in ein paar Stunden durchspielt und innerhalb von fünf Minuten verstanden hat. Es ist ein russisches Hardcore-Spiel deftigster Bauart, das Euch entweder gnadenlos an den Eiern packt und erst nach 20 bis 30 Stunden wieder ans Tageslicht befördert. Oder Euch schon nach einer halben Stunde so frustriert, dass Ihr winselnd zu 'Call of Duty 4' zurückkehrt."

Auch das neue Waffen-Upgrade-System wird von den Jungs aus Nürnberg beschrieben, Zitat:

"Eine weitere, wichtige Neuerung, die das recht eingeschränkte Ausrüstungsangebot aus Shadow of Chernobyl gehörig aufpeppt, sind die Waffen und Rüstungs-Upgrades. Bei einem Techniker Eurer Wahl verwandelt Ihr nun selbst müde Jagdgewehre in wahre Elefantentöter und verhelft Eurer alten Strahlungs-Panzerung zu einem zweiten Frühling. Gerade in Kombination mit den noch stärkeren Artefakten entsteht schon bei der Ausrüstungswahl eine enorme Spieltiefe, die die Motivation weiter nach oben treibt."

Die ganze Review findet ihr ab sofort auf Eurogamer.de, den Link hierzu findet ihr wie gewohnt in unseren Related Links.

Links:
- Zur Eurogamer.de-Preview!

Performance:

Eurogamer.de schrieb:
Auf unserem Testsystem (Core2Duo 8400 2x 3 Ghz, Ati Radeon 4850, 3 Gigabyte RAM) lief der Titel in 1680x1050 und hohen Details mit entspannten 30 Frames pro Sekunde. Für alle Effekte und noch größere Auflösungen muss es natürlich etwas schneller sein, dafür bekommt Ihr selbst das langsamste System unter 1024x768 zum Laufen.

Hahaha

Entspannte 30 Frames? Mit 30 Frames steuert sich fast jeder Shooter hakelig und nicht entspannend. Bei Stalker 1 hatte ich selten mal nur 30 Frames und das würde ich als Zumutung bezeichnen. Naja, ich bin da empfindlich und vielleicht auch zu anspruchsvoll. Manche denken aber so wie ich.

besonders lustig finde ich ja folgende Aussage: "Auch S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky ist kein weichgespülter Casual-Shooter, den man in ein paar Stunden durchspielt und innerhalb von fünf Minuten verstanden hat". Merkwürdigerweise hab ich nach lesen des Satzes auch sofort an den Call of Duty 4 Singelplayer gedacht. :d

Ich verstehe auch nicht, wo 30 FPS so toll sind. Das ist gerade die Grenze zwischen ruckeln und spielbar.

Mal sehen, ob meine GTS das Spiel noch einigermaßen schafft.

besonders lustig finde ich ja folgende Aussage: "Auch S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky ist kein weichgespülter Casual-Shooter, den man in ein paar Stunden durchspielt und innerhalb von fünf Minuten verstanden hat". Merkwürdigerweise hab ich nach lesen des Satzes auch sofort an den Call of Duty 4 Singelplayer gedacht. :d

dachte ebenfalls sofort daran.

tja vielen sind solch "hardcore" games wie stalker und co. die etwas einarbeitungszeit benötigen schlicht zu aufwendig oder zu langweilig.

heute muß es in spielen überall übelst krachen und scheppern und das am besten im sekundentakt, ansonsten fällts beim (achtung! ;)) "casualgamer" gnadenlos unten durch.

Hmm, also das wird wohl eng mit meiner geocten 640er. Denke mal da muss auch ne 4870 her....
freu mich echt derbe auf das Game. Stalker war einfach nur geil, CS wird noch geiler^^:sabber:

Gab viele, denen das Spiel nicht so gefallen hat, mir schon :)

Ich freue mich darauf!

Eine neue Grafikkarte kommt spätestens im September her, wenn die Shrinks von Nvidia raus sind, oder die 4870 X2 mit alternativen Kühlungen gut lieferbar ist :)

Die Grafik ist schon ziemlich schön :)

Ich werd mir das Spiel wohl auch holen, denke es wird mal wieder ein Shooter der etwas länger dauert :)

Oder Euch schon nach einer halben Stunde so frustriert, dass Ihr winselnd zu 'Call of Duty 4' zurückkehrt."

Aber wenn ich sowas lese :rolleyes: nuja, CoD4 ist wohl auch eher ein MP spiel wie ein SP spiel. Aber jeder kann dazu ja schreiben was er will.

Von ner GF 7600 GS auf ne Hd 4870X2? Hammer Sprung. Ich hatte mir mal auf Amazon.de ein paar negative Rezensionen durchgelesen und musste feststellen, dass das Spiel von manchen überhaupt nicht begriffen wurde oder sie eher was wie Serious Sam 2 erwartet hatten und enttäuscht waren. Dann wurden z.B. die Rollenspielelemente von Stalker kritisiert, weil man da soviel lesen muss oder es wurde behauptet, dass die Hauptfigur sinnlos Tiere quälen muss oder dass Stalker zu schwer sei und man ausserdem nicht wüsste wo lang man gehen sollte. :lol:

Die hier aufgezählten "Nachteile" sind alles Vorteile, wer Stalker gespielt hat weiss das.:drool:

Oja, das stimmt. Ich habe es selber gespielt. Auch wenn es teilweise recht störend war, das manche Gegner sehr schnell wieder an Ort und Stelle waren, nachdem man aufgeräumt hatte.
Aber manche Grafikmods haben dieses Spiel von dieser natürlichen Grafik auf eine noch realistischere Grafik aufgepeppelt.
Mir hat das Spiel spaß gemacht, auch wenn ich nicht alle Enden gesehen hatte.

diese ganzen grafikmods sind mir zu steril. außer float32 kommt bei mir nix drauf

habe patch 10006 drauf und sobald ich speichere und laden will fliege ich auf den desktop. spiel ist somit unter vista64 unspielbar für mich......jemand ne Lösung ??

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr was von einer Verschiebung gehört?

Überall steht 29.8.08 und bei den 4players Neuerscheinungen gabs eine Änderung und es heißt dort 4.9.08.

:::::::::::::::::

Eben nochmal nachgesehen.

Clear Sky soll weiterhin offiziell am 29.8.08 kommen. Bei einigen steht aber ein anderes Datum, weil es Lieferschwierigkeiten geben soll.

Zuletzt bearbeitet:
EIne Verschiebung um 5 Tage wäre nun auch nicht so schlimm.

Doch, 5 Tage Später bedeutet ich bekomms erst inner Schulzeit xD
Dann kann ich garnid Stalkern^^

klar läuft das game ohne probs ohne mods
die mod an sich läuft ja auch nur mit ausnahme diesen einen fehlers

Also kommt es erst am 04.09?
Nja, ist ja fast we, da hat man dann Zeit....*freu*

Also kommt es erst am 04.09?
Nja, ist ja fast we, da hat man dann Zeit....*freu*

Wenn du es sicher am 29.8.08 bekommen willst, dann musst du es vorbestellen.
Die Haendler bestellen ein gewisses Kontingent und wenn das weg ist, dann hast du Pech gehabt.
Aber solange wirst du dann auch nicht warten muessen, bis eine neue Lieferung zum Haendler kommt. :fresse:

das einzig wirklich interessante an clear sky wird die ki werden ... mal sehen ob sie diesmal ihre "versprechen" halten oder sich doch wieder nur "versprochen" haben ...

Ich hab nen komisches Prob mit Stalker. Hatte es jetzt unter Vista64 für ca 4 Wochen mit dem 10006er Patch laufen, gestern wollte ich es mal wieder spielen, da läßt es sich nicht mehr starten. Das Ladebild erscheint und ein Kern ist zu 100% ausgelastet. Nach einem Klick auf den Ladescreen kommt ne Meldung das die XR_3DA.EXE nicht mehr reagiert. Kein Plan was da los ist. Hatte hier vielleicht schon jemand das Prob und konnte es lösen?

gruß

Hallo

brauch man S.T.A.L.K.E.R. um Stalker CLear Sky spielenb zu können?
Oder ist das wie Crysis Warhead ein Standalone Addon?

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh