[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

nur ne andere tageszeit!

10fps mehr im ganzen camp
 

Anhänge

  • xrEngine 2008-09-07 11-43-47-00.jpg
    xrEngine 2008-09-07 11-43-47-00.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 54
  • xrEngine 2008-09-08 21-37-20-67.jpg
    xrEngine 2008-09-08 21-37-20-67.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 58
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der einfache Windows Task-Manager sollte reichen. :)

Vielleicht nutzt das Spiel mehrere Kerne (in deinem Fall vier) doch besser als so manche denken. :d

hast recht *G bin ich nicht drauf gekommen.
hab nen screen gemacht während dem zocken, sieht aber stark nach nur einem benutzten Kern aus obwohl sich zwei kerne stark erwärmen (auf bis zu 47 grad, hab ne verdammt gute luftkühlung...)

Ich häng den Screen an.
 

Anhänge

  • auslastung.jpg
    auslastung.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 61
Was die Tageszeit und FPS angeht, das ist mir auch aufgefallen. Nachts habe ich sogar leicht weniger Bilder pro Sekunde als tagsüber. Ist das nicht etwas merkwürdig? Sollte das nicht genau umgekehrt so sein? Vielleicht irre ich mich jetzt auch. :hmm:

Was die Prozessorauslastung angeht, so in etwa sieht das bei mir auch aus, allerdings mit nur zwei Kernen. Ich habe mal deine Einstellungen übernommen. Im Schnitt kann man vielleicht schon sagen, 40 Bilder pro Sekunde, aber ich bin auch ehrlich: Es gibt Bereiche in der Clear Sky Basis, wo es bis auf 25-20 FPS runtergeht - zur Tageszeit. Hast du echt konstant über 30 FPS, wenn nicht sogar über 40 FPS, überall in der Basis?

Wie bist du eigentlich darauf gekommen, die Gras-Dichte nur bis zur vorletzten Option zu ziehen? Hast du das explizit so getestet? Wieviel Leistung kostet es dich, wenn du das bis zum Anschlag ziehst?

Ich habe im Moment die 8800 GTS (G92, 512 MB) drin. Vorher hatte ich die 8800 GT (G92, 1024 MB) installiert. Die nehmen sich meiner Erfahrung nach im Spiel so gut wie nichts. Vielleicht liegt es auch am Treiber. Ich habe den letzten stabilen, nicht den neuen Beta-Treiber installiert. Als Prozessor habe ich den X2 6400+ BE drin (nicht übertaktet) und laut Task-Manager nicht voll ausgelastet.

PS: Noch dazu hast du eine höhere Auflösung, was eigentlich Leistung kosten sollte. Ich spiele nur unter 1280x1024. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise jetzt mal auf den Thread aus dem deepsilver-Forum. Laut denen und auch nach lesen in dem Englischen GSC-Forum könnte ein oder "das" Absturzproblem sein, das die Datei fsgame.ltx einen Scriptfehler hat.

Werde es erst morgen ausprobieren.

http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=35305


was meinst das "false in true" oder das $ :d Zeichen?

das "false" muß geändert werden ,wenn irgendwelche Mods ins Spiel kommen ,sonst nix...hat mit dem Abkacken nix zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem zweiten russen patch läuft das game jetzt ohne absturze.Leider hat sich die geschwindigkeit mit maximalen einstellungen halbiert.total unspielbar jetzt mit Dx 10.:coolblue:
 
moin,

also bei mir im stalker haupverseichnes existiert kein gamedata ordner.

wo muss der ordner hinein in den bin ordner?








mfg
 
Was die Tageszeit und FPS angeht, das ist mir auch aufgefallen. Nachts habe ich sogar leicht weniger Bilder pro Sekunde als tagsüber. Ist das nicht etwas merkwürdig? Sollte das nicht genau umgekehrt so sein? Vielleicht irre ich mich jetzt auch. :hmm:

Was die Prozessorauslastung angeht, so in etwa sieht das bei mir auch aus, allerdings mit nur zwei Kernen. Ich habe mal deine Einstellungen übernommen. Im Schnitt kann man vielleicht schon sagen, 40 Bilder pro Sekunde, aber ich bin auch ehrlich: Es gibt Bereiche in der Clear Sky Basis, wo es bis auf 25-20 FPS runtergeht - zur Tageszeit. Hast du echt konstant über 30 FPS, wenn nicht sogar über 40 FPS, überall in der Basis?

Wie bist du eigentlich darauf gekommen, die Gras-Dichte nur bis zur vorletzten Option zu ziehen? Wieviel Leistung kostet es dich, wenn du das bis zum Anschlag ziehst?

Ich habe im Moment die 8800 GTS (G92, 512 MB) drin. Vorher hatte ich die 8800 GT (G92, 1024 MB) installiert. Die nehmen sich meiner Erfahrung nach im Spiel so gut wie nichts. Vielleicht liegt es auch am Treiber. Ich habe den letzten stabilen, nicht den neuen Beta-Treiber installiert. Als Prozessor habe ich den X2 6400+ BE drin (nicht übertaktet) und laut Task-Manager nicht voll ausgelastet.

PS: Noch dazu hast du eine höhere Auflösung. Ich spiele nur unter 1280x1024. :d

Moin,
ja hab konstant 40-50 fps. Am Anfang des Spiels wars weniger aber da hatte ich auch andere Settings von daher ist es jetzt schwer zu sagen. Sag mir halt welche Stelle dich interessiert und ich mach ein Video. Hatte heute Urlaub, kann also erst wieder morgen abend ran...
Ich hab die GT übertaktet, das sollte schon auch nochmal viel bringen.
Sch***-Mark (3dmark) 14300 im Standard-Durchlauf... so mal als richtwert.
 
Unter 1920x1200 faß ich das nicht mehr an!
2xAA/TSSAA -16AF HQ
So kann man das aushalten ,die Sonnenschatten können die sich da hintun wo stockdunkel ist :asthanos:
 
Jungs!
hab gute Nachricht für euch!!! Nächster Patch soll bis 15.09 erscheinen ;)
Und die alten save´s sollen auch gehen ;)

:btt:
Danke für die Tips um auf Kardon zu kommen! Nur leider nach dem Ich alle Aufgaben erledigt habe, kann Ich aus dem Kardon nicht raus, das selbe Fehler :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@big_D
Denn können die sich dazustecken...hier läuft es astrein und ich fange doch nett nochmal an ,ich glaub es hackt.
Und die Kisten sind immer schön voll :d wer will nen anderen patch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade eben nochmal versuchen meine alten Saves zu laden.

Manchmal gehts, manchmal nicht :hmm:

Aber speichern geht das nicht mehr...
 
Besser als ein Video ist immer noch ein Screenshot mit FPS Anzeige. Bei YouTube kann man eh nichts erkennen. :d

Ich habe mal eben über den Task-Manager beide Kerne dem Spiel zugewiesen, hat aber an den FPS nichts verändert. :(

Zuppi, welche Einstellungen genau hast du da gesetzt beziehungsweise nicht gesetzt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ändert sich auch nix...aber glaube versetzt bekanntlich Berge...

Einstellungen hab ich ohne den DX10 Krams ,ansonsten alle auf max was da übrig bleibt.
 
Brauche hilfe am eingang dunkles tal

wenn ich den oberen eingang nehme, soll ich mit dem kommandanten reden von freiheit

und wnen ich unten reingehe vbeklomme ich den auftrag von den stalkern vorm eingang das lager säubern und halten....

wenn ich dann drinnen hochrenne bevor ich jemand abknalle lässt sich de rkommandant ncht ansprechen obwohl ich hingehen soll...

was habt ihr da gemacht???
 
Hmm also ich habe Heute etwas seltsames festgestellt, ich habe jetzt folgende Einstellungen

1280x1024 Dynamische Beleuchtung der Objekte (DX10)

Obere Regler alle max, AA 2.Stufe AF max
Sonnenschatten AN
SonnenQuali: Max
Sonnenstrahlen: Max
SSAO: Medium

Ich fange an zu spielen, im Clear Sky Camp 17-20FPS, laufe ich eine weile herum, so nach einer Minute erhöhen sich die Frames stetig bis durchgehend 30-40 FPS. Drausen im Sumpf dann 50FPS. :confused:

Kann mir das einer erklären?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fange an zu spielen, im Clear Sky Camp 17-20FPS, laufe ich eine weile herum, so nach einer Minute erhöhen sich die Frames stetig bis durchgehend 30-40 FPS. Drausen im Sumpf dann 50FPS. :confused:

Kann mir das einer erklären?!?

das hab ich auch schon beobachtet, bin an einer stelle wo ich ca. 40 frames habe. dann kackt das game mit bsod ab (bisher 3x passiert in ca. 6 stunden spielzeit), dann rechner neu starten und das game natürlich auch. plötzlich hab ich nur noch ca. 15 frames an der gleichen stelle und ruckelt wie hölle (settings nix verändert), nach einer weile gehen die frames dann wieder hoch. :hmm:
 
Ja, hier auch, am Anfang im Dorf noch 30 fps, bei dem Typen an der Anlage mit dem man sprechen kann sogar noch weniger. 15 Minuten später fast durchweg 60 fps ^^.

Natürlich weiterhin freezes, auch ohne GPÜ Übertaktung, das Game ist der letzte Rotz.

Zu inhaltlichen Bugs bin ich noch nichtmal vorgedrungen.

Grüße
Sascha
 
täusche ich mich, oder hilft es performancemä0g EAX auszuschalten?

gab ja schon bei shadow of chernobyl verzwicktheiten mit dem sound...
 
Hmm also ich habe Heute etwas seltsames festgestellt, ich habe jetzt folgende Einstellungen

1280x1024 Dynamische Beleuchtung der Objekte (DX10)

Obere Regler alle max, AA 2.Stufe AF max
Sonnenschatten AN
SonnenQuali: Max
Sonnenstrahlen: Max
SSAO: Medium

Ich fange an zu spielen, im Clear Sky Camp 17-20FPS, laufe ich eine weile herum, so nach einer Minute erhöhen sich die Frames stetig bis durchgehend 30-40 FPS. Drausen im Sumpf dann 50FPS. :confused:

Kann mir das einer erklären?!?

klar vollkommen normal.
Weniger Details mehr FPS.
 
Versuchs halt ,dann siehste das doch...

ich hatte es versucht und hatte den eindruck (subjektiv). da ich leider gestern kein fraps mehr draufgehauen habe, wollt ich einfach mal anfragen ob jemand anderes sowas auch festgestellt hat.
 
Ja gibts denn hier auch jmd bei dem es ohne größere Probleme läuft?
Wollt mir das heute auch holen, aber wenn hier bisher niemand Lust sondern nur Frust mit dem Spiel hat, werd ich da wohl noch warten.
 
Ja,bei mir !! :wink:

Spiele das Original-Spiel,ohne Patch und läuft alles super ohne Abstürze und son kram!!

Hatte erst auch die Patchs drauf und nur Probleme,aber ohne alles,im Originalzustand (v1.5.0.1 bei mir) läufts Geil !!!
 
Also ich hatte bisher nur kleine Bugs. Konnte Nebenquests nicht beenden, dann der Regen-Grafik-Fehler unter DX10. Ich bin aber auch noch nicht so weit fortgeschritten im Spiel.
 
Dat Spiel ist kakke Ruckelt sieht scheisse aus läst sich scheisse Spielen Fliegt wieder runter.
 
Dat Spiel ist kakke Ruckelt sieht scheisse aus läst sich scheisse Spielen Fliegt wieder runter.

nachdem du dir eine einigermaßen vernünftige sprache angeeignet hast, können wir weiter reden...
es ist definitiv nicht scheisse (wobei: geschmackssache) , oder sieht scheisse aus.. ruckelfrei läufts bei mir auch immer auf 1680x1050, sonnenschatten deaktiviert... also wo ist dann das problem?
 
Es geht´s noch besser-> OHNE Ruckeln->ohne Fehler-> Update 1.504!
BS VISTA64/ Phenom9850[2700] / 8 Gig 1066 Ram / 22" LCD HP / ATI 2x 4850 mit CF Treibervers. 8.8 mit folgenden Einstellungen:

1680x1050 Dynamische Beleuchtung der Objekte (DX10)
Erweiterde Einstellungen
Alle Regler max
Sonnenschatten-> AN
SonnenQualität-> Max
Sonnenstrahlen-> Max
SSAO: MAX
Das Game läuft saugeil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh