[Sammelthread] Sacred 2 - Fallen Angel

und schon wieder ein absturz, an der gleichen stelle wie vorhin: komme gerade nach schleenfurt und bums ist das spiel beendet...

VISTA 64bit

ich könnt echt :kotz::kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der BSOD-Orgie musste ich mein System komplett durch Zurückfahren eines Images wiederherstellen. Auch eine Deinstallation hat das Problem nicht behoben.

Eine Neuinstallation zuvor ging natürlich auch nicht, da der Reg-Server von Ascaron der Meinung ist, meine Lizenz wäre verbraucht. Was eigentlich auch korrekt wäre, da ich das Spiel auf 2 Rechnern installiert hatte (1 x XP, 1 x Vista 64).

Jetzt ist erstmal 1 Lizenz über den Jordan.

Wenn das so weiter geht, wandern am Samstag 55,- € zurück in meinen Geldbeutel...
 
Hey Leute! Die Meinungen sind ja z.T. nicht allzu positiv ^^

Stimmt es im übrigen, dass in manchen Packungen italienische Keys drin sind, mit denen man in Deutschland nicht spielen kann (im Inet)? Hab da sowas gehört.

@swede: Es gibt ein Tool mit dem du Sacred wieder deaktivieren kannst (siehe Boxenstopp-Video auf gamestar.de) Die Adresse ist http://unlock.sacred2.com/

Keine Ahnung ob das funktioniert, aber einen Versuch wärs ja wert^^

EDIT: Das Tool soll sogar offiziell sein^^
 
wobei ich eben beim spielen wieder über die guten alten "verstecke" aus sacred1 gestolpert bin. diese kleinen blinky-blinky welche man nur sieht wenn es schön dunkel im zimmer ist und in denen sich manchmal besondere gegenstände befinden können.

schade, die dryade spiel sich echt gut, wobei sie im bronze-level viel zu stark ist mit ihrem blasrohr. aber das das spiel ständig abstürze und bsod´s produziert trübt den spielspass enorm, da man ja immer wieder vom letzten seelenstein und hauptspeicherplatz (nicht F9) anfangen muss.
 
Hm schon draußen ? Verdammt wenn man nen Job hat, kommt man echt out of synch :fresse: Wie issn das Game ? Persönlicher Eindruck ?

lol, schon ein halber Gigabyte Patch verfügbar :fresse:
 
Also den Chatbug habe ich immer noch, sonst großes Lob!! Läuft sehr viel besser, die Gegner droppen mehr Gegenstände und allgemein läuft es "flüssiger", also top top :d

Bissl wenig Kampagnen Server im Closed :( ..

achso mein Account heißt "fastforward"
 
Mit XP64 rennts gut.
Noch keinen einzigen Absturz gehabt.

Ist nur dieses Vista gedönns:asthanos:
Da sind mir auch sämtliche Games abgekackt. Unter XP alles in Ordnung.
 
Völliger Blödsinn, bei mir läuft es komplett ohne Probleme....auf Vista 64Bit
 
scheint stark auf die Konfiguration anzukommen^^ Ich hoffe es läuft bei mir problemlos...^^
 
P.S.: Ach ja, seit der Installation ein BSOD nach dem anderen. Tippe mal auf SecuRom.
Es wird ja nix von Securom installiert, da man eh keine Disk im Laufwerk braucht zum Spielen.
Die Lizenzen kannst du dir übrigens wiederholen, habs selbst schon per Mail probiert, dauert halt etwas aber es geht.
 
..auch hier keine Probleme auf Vista 64 - inkl. Schlehenfurz...

More to come

Greets
S@uDepp
 
Völliger Blödsinn, bei mir läuft es komplett ohne Probleme....auf Vista 64Bit

Danke für den qualifizierten Beitrag.

Man kann selbstverständlich aus der Tatsache, dass das Spiel auf dem eigenen Rechner problemlos läuft, auf die Allgemeinheit schließen.

Und das dann auch noch als Blödsinn abtun. Bitte etwas zurückhalten.


Es wird ja nix von Securom installiert, da man eh keine Disk im Laufwerk braucht zum Spielen.
Die Lizenzen kannst du dir übrigens wiederholen, habs selbst schon per Mail probiert, dauert halt etwas aber es geht.

Danke für diesen ausnahmsweise wirklich brauchbaren Beitrag.

Das werde ich dann natürlich versuchen.

Das Spiel ist ansonsten wirklich sehr gut, wenn es läuft. Und das tut es auf meinem XP-Rechner. Nur hier unter Vista 64 zickt es etwas rum.

Zum Thema SecuRom nochmal. So ganz stimmt das leider nicht, dass dort nichts installiert wird. Wen es interessiert, der sollte in seinen Systemverzeichnis einfach mal nach geänderten Dateien/Verzeichnissen mit Änderungszeitpunkt der Installation suchen.

Mein Hauptkritikpunkt gilt allerdings dem Patch. Da wird doch tatsächlich mal so nebenbei empfohlen, Virenscanner und Benutzerkontensteuerung abzuschalten, weil da unsauber programmiert wurde. Zum Beispiel der Gameserver, der ständig nach Admin-Rechten verlangt.

Liebes Team von Ascaron, das kanns wohl nicht sein... :hmm:
 
Bin ich der einzige, der einen "Chatbug" hat? Habe nun den Port 6800 freigeschaltet, jedoch tcp, vllt sollte ich udp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bekommen die das bald mit den Closed net Server hin.....will endlich zocken
 
Läuft einwandfrei mit Vista 64 bit. Butterweich mit Elite und 2 x MSAA.

Nice Game
 
Hmm läuft alles andere als rund; ständig diese nervende Abfrage mit dem Game Server; dann beim Beenden "Sacred funktioniert nicht mehr"... da ist noch bissl Patcharbeit nötig bis das vernünftig läuft.

Wie läuft das mit LAN Spielen? Wird da ein (Charakter)Fortschritt gespeichert? Falls ja nur auf dem Server oder auch auf dem Client PC? Wenn man dann mit diesem "Mehrspieler" Charakter im Singleplayer spielt sagt mir das Spiel es würde kein Fortschritt gespeichert werden... trifft das zu oder Fehler?
 
Guten Morgen

ich habe auch immer wieder das problem das es immer wieder zum absturz kommt, mit den elite gfx kann ich so ca 20-30 minuten zocken , und auf normal so ca 1-2 stunden.
habe aber bemerkt das der ram vom start des spieles bis zum absturz immer voller wird ,und dann bei ca 75%-85% ramlast kommt es zum absturz, ein kurzer srung auf dem desktop leert den ram bis zu ca 35% wieder zurück ins spiel ram bei 45%-50% und dann geht es wieder von vorne los . so als ob das spiel probleme hat mit der speicherverwaltung.
vista 32 bit / 64
xfx xxx gtx 260
4 gb ram
amd 6400+
 
Wem nach dem Patch die Vista Benutzerkontensteuerung auf die Nerven geht, so wie mir, macht einfach folgendes:

Rechte Maustaste auf die sacred2.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Berechtigungen -> Häkchen setzen.

Dann kommt nur noch beim Starten eine Abfrage, aber nicht mehr während des spielens.

unbenannts56.png
 
Au man diese Abstürze machen mich wahnsinnig :( - Voll oft, dass ich mich teleportieren will, -> Windows.

Hmm tritt nicht oft auch, aber alle 2 Stunden sicher, ich denke nicht dass es an meinem PC liegt.
 
Danke für den qualifizierten Beitrag.

Man kann selbstverständlich aus der Tatsache, dass das Spiel auf dem eigenen Rechner problemlos läuft, auf die Allgemeinheit schließen.

Und das dann auch noch als Blödsinn abtun. Bitte etwas zurückhalten.
:

Wenn Du, Deinem intellektuellen Anspruch entsprechend, gelesen hättest, dass mein Vorredner, auf dessen Aussage "Vista Gedöns" sich mein, zugegebenermassen etwas schroff formulierter Beitrag bezogen hat, schon festgestellt hat, dass es nicht an Vista 64Bit sondern am GraKa Treiber lag, hättest Du doch sicherlich anders geantwortet, oder?
Gemäss Deinem Grundsatz: Schön, mal etwas sinnvolles hier zu finden!

Also, demnächst bitte etwas zurückhalten....Danke! ;)


Aber nu....:btt:
 
Wenn Du, Deinem intellektuellen Anspruch entsprechend, gelesen hättest, dass mein Vorredner, auf dessen Aussage "Vista Gedöns" sich mein, zugegebenermassen etwas schroff formulierter Beitrag bezogen hat, schon festgestellt hat, dass es nicht an Vista 64Bit sondern am GraKa Treiber lag, hättest Du doch sicherlich anders geantwortet, oder?
Gemäss Deinem Grundsatz: Schön, mal etwas sinnvolles hier zu finden!...

Das war mir nicht klar. Dann bitte beim nächsten Mal zitieren, um Missverständnisse zu vermeiden.

Mit schroffen Formulierungen habe ich nicht generell ein Problem, sofern sie gerchtfertigt sind. Ehrlich gesagt platzt mir auch schon mal der Kragen, wenn ich so manchen Tinnef lese... ;)

Aber um mal wieder zum Thema zu kommen, im Sacred-Forum hat jemand eine funktionierende Lösung für das Problem mit der Benutzerkontensteuerung gefunden. Ich habe es installiert und es funktioniert tadellos.

Das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=50519

Übrigens konnte ich meine Lizenz von Ascaron wiederbekommen und es läuft nun. Stabil ist allerdings anders... :xmas:
 
Hi

Habe bis nun auch keine Probleme mit Win Vista 64.

Haste den Patch schon installiert?
Danach ist das Spiel bei mir einmal unter Vista 64 hängen geblieben, und zwar am Anfang wo diese grüne Schrift erscheint.
Nun scheint es aber zu klappen.
 
Zum Thema SecuRom nochmal. So ganz stimmt das leider nicht, dass dort nichts installiert wird. Wen es interessiert, der sollte in seinen Systemverzeichnis einfach mal nach geänderten Dateien/Verzeichnissen mit Änderungszeitpunkt der Installation suchen.
Ok ich meinte es werden keine Treiber installiert und (ständig) geladen.
In der Registry verewigt sich Securom auch, ich weiß aber nicht, ob der Eintrag dort von Sacred kommt, müßte den spaßeshalber mal raushauen. Da Spiel muß ja irgendwie überprüfen, ob sich die Hardware geändert hat bzw ob der PC noch derselbe ist, das wird wohl wahrscheinlich durch Securom geschehen.
 
Mein Hauptkritikpunkt gilt allerdings dem Patch. Da wird doch tatsächlich mal so nebenbei empfohlen, Virenscanner und Benutzerkontensteuerung abzuschalten, weil da unsauber programmiert wurde. Zum Beispiel der Gameserver, der ständig nach Admin-Rechten verlangt.

Liebes Team von Ascaron, das kanns wohl nicht sein... :hmm:
Tja da tönen sie erst großartig mit dem "Games für Windows"-Logo und dann wieder das. Mit dem Logo sollte doch das Spiel ohne Adminrechte laufen oder?
Die Sache mit dem Virenscanner war eine Falscherkennung einiger Scanner, müßte sich ja bald durch neue Signaturen erledigen.
Wobei ich es natürlich etwas bedenklich finde, wenn gleich mal empfohlen wird, sämtliche Sicherheitsmechanismen für einen Patch über Bord zu werfen, da hätte eine saubere Stelungnahme kommen müssen (wenn sie schon nicht sauber programmieren können ;))
 
Ein Spiel ist bei mir schon unten durch, wenn es unkomfortabel spielt und Sacred 2 ist solch eins.
Meiner Meinung ist ein Spiel erst dann richtig gut (kult), wenn der Benutzer nicht durch solch nervige Komfortmacken (Designschnitzer) beeinträchtigt wird.
Es gibt nur sehr wenige Hersteller, die ein Game entwickelt und sich Gedanken machen, damit der Spieler es so einfach wie möglich hat sein Spiel so zu erleben wie er will.

Die könnten sich ruhig mal bei Blizzard was abschaun, deren Diablo3 wird bei Release sicher weitaus weniger Spieler
durch schwerwiegende Bugs verärgern und die Server werden bestimmt auch zu Release laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh