[Sammelthread] Sacred 2 - Fallen Angel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
löl ... kriegt man vielleich inventar erweiterung oder so ähliches ? vllt kann man sich nen esel kaufen ^^ ?
Hat jemand das spiel durch ?

ich hab noch keine inventar erweiterung, bin schon das erste mal durch, hab jetzt aber nochma neu angefangen auf nem höheren schwierigkeitsgrad. bin jetzt lvl 73 mit meinem schattenkrieger :)

Ja der Extra-Bonus sind wohl mehr Charakterslots im Closed net. Bei den derzeitigen Multiplayerproblemen spiele ich aber eh nur Singleplayer, wird mein Trägersklave wohl auf der Bonuskarte versauern oder bei ebay landen :d

hey leute, ich hab grad ein kleines problem. ein kollege ist mit seinem laptop hier auf dem vista installiert ist, ich hab einen desktop rechner mit xp sp3. wir wollen sacred 2 nun im koop zocken, das netzwerk funktioniert auch ohne probleme, wir finden uns gegenseitig und können aufeinander zugreifen. allerdings stürzt auf dem vista lappi das spiel ab wenn er meinen server joinen will. wenn er ein spiel erstellen will kommt der fehler "netzwerkfehler 10: verbindung abgebrochen".

ich hab nun versucht das als admin auszuführen, ohne firewalls, im xp-kompatibilitätsmodus - nichts funktioniert. irgendeine möglichkeit das zum laufen zu bekommen ?

edit: achja beide haben sacred auf version 2.11.2 gepatcht

Zuletzt bearbeitet:
hmm Update auf 2.11.2 und Sound is weg... eigendlich wird das Spiel fast mit jedem Patch verschlimmbessert :fresse: und ja es liegt nicht an Windows, da gehts und in jedem anderen Spiel auch :shake:

lol, problem gelöst indem wir beide neuinstalliert haben und dann nur bis 2.10.1 gepatcht haben. noch so ein spiel wo die patches neue bugs bringen ...

ich hab mal was gelesen, dass es bei sacred 2 einen speziellen modus oder soetwas geben soll, mit dem man aufm laptop flüssiger zocken kann. wie komm ich da ran ? in den optionen hab ich nix gefunden ...

@sirhazo
es kann aber nicht angehen das man ein spiel neuinstallieren muss weil die devs wieder kacke gebaut habe. lustiger weise verweisen diese nur wieder auf ausreden wie "lösche doch deinen temp ordner mal oder die options.txt". kurz um die devs sind einfach nur heuchler.

klar ist das eine frechheit, hab sogar von leuten gelesen die diesen netzwerkfehler 10 im singleplayer haben oO

Ahja, ich hab die Kampagne grade durch im Bronzemodus. Mir langts jetzt aber auch - das Game geht Morgen zu Ebay - oder jemand will ne Collectors Edition für 46€ inkl. haben (pm an mich).

Mir reichts einfach mit den ganzen Bugs. Wie oft ich Heute zum Endgegner latschen durfte weil das Spiel abgeschmiert ist.. :kotz:

Würde mich doch sehr wundern, wenn... das Spiel ist im Original Deutsch, wieso sollten sie eine englische Übersetzung mitliefern? :hmm:

naja, er vermutet oder weiß halt, dass das spiel ja auch in anderen ländern erscheint und es somit ne übersetzung geben muss, und dann könnt ja englisch mit dabei sein, genau wie bei vielen anderen spielen auch mehrere sprachen dabei sind.

allerdings: release in GB 7.11, den USA 11.11. - das legt die vermutung nahe, dass die englische umsetzung noch in der mache ist, so dass auf ner dt. DVD auf keinen fall ne engl. version mit dabei ist...

n'paar mini fragen, die aus der anelitung nicht hervorgehen:

- was sind BLAUE quests auf der karte?
- wie funktioniert das beim schmied mit "veredeln, härten, schärfen" ?
- was bedeutet bei zB Perlenen dieses "wandelt 33% in Gift um..." oder so ähnlich? heißt das, statt 30 schaden macht meine waffe nur 20 schadenspunkte, aber dazu dann 10 gift? oder macht es 30 PLUS 10 gift? oder wie?
thx

Zuletzt bearbeitet:
n'paar mini fragen, die aus der anleitung nicht hervorgehen:

- dies sind Quests die etwas mit deinem Char zu tun haben (z.B. Dryade - Rette die Natur etc. ) diese tauchen auch separat im Questlog unterhalb des zweiten Reiters auf. (steht auch im Handbuch: Charakterquests werden in einer anderen Farbe dargestellt).

genauso wie mit allen anderen Dingen zum Schmieden. Aussuchen, anklicken, auf den Slot ziehen und einschmieden lassen.

- was bedeutet bei zB Perlen dieses "wandelt 33% in Gift um..." oder so ähnlich? heißt das, statt 30 schaden macht meine waffe nur 20 schadenspunkte, aber dazu dann 10 gift?

ja. Dann würde deine Waffe nur 20% "Physischen" Schaden machen, und 10% Giftschaden. Sollte der Gegener eine sehr gute Rüstung haben aber nicht gegen Giftschaden geschützt sein, hilft das sehr, da Gift etwas länger wirken sollte. Ebenso verhält es sich mit Feuer- oder Magieschaden.

oder macht es 30 PLUS 10 gift? oder wie?

nein. denn dann würde so etwas da stehen, wie: "Giftschaden +5,6%", wie z.B. bei Ringen/Amuletten oder einigen Waffen (Dryade - Blasrohr)

Zuletzt bearbeitet:
- was bedeutet bei zB Perlenen dieses "wandelt 33% in Gift um..." oder so ähnlich? heißt das, statt 30 schaden macht meine waffe nur 20 schadenspunkte, aber dazu dann 10 gift? oder macht es 30 PLUS 10 gift? oder wie?
thx

@ blaue Questes:
Charakterspezifische "Spezialquests"

@ Schmiedekünste:
die kannst du in spezielle Sockel von deiner Ausrüstung hineinschmieden lassen. Der Gegenstand bekommt dann dauerhaft den entsprechden Bonus. ACHTUNG! Schmiedekünste können NICHT entfernt werden wenn sie erstmal in einen Sockel hineingeschmiedet werden! Ringe, Runen, Amulette, Lavabrocken, Giftzähne, magische Perlen ect KÖNNEN wieder entfernt werden :d
Wenn man einen Gegenstand mit 2 oder mehr Sockeln hat, kann man EINEN gesockelten Gegenstand (sofern es keine Schmiedekunst ist) entfernen. Dabei werden ALLE anderen gesockelten Items zerstört/entfernt!

@ "wandelt abc% in xyz Schaden um":
Wenn deinen, zum Beispiel, Giftzahn mit "wandelt 33% in Giftschaden um" in deine Waffe schmiedest, so werden 33% vom physischen Waffenschaden in Giftschaden transformiert, den du dann als Bonus auf die Waffe dazu bekommst. Also verursacht deine Waffe dann insgesamt 133% Schaden (100% Physisch + 33% Gift)
Habe dazu mal ein paar Sceens gebaut

Anhänge

• waffe.jpg
    waffe.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 54
  • waffe3.jpg
    waffe3.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 52
  • waffe2.jpg
    waffe2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 56
es kann aber nicht angehen das man ein spiel neuinstallieren muss weil die devs wieder kacke gebaut habe.
Stimmt, aber wenn man es Richtig macht :d ;) , dann braucht man auch nix neu Installieren!

Bevor ich einen Patch (egal was es betrifft!) installiere, wird z.b. das ganze Game-Verzeichnis kopiert, paßt dann etwas nicht - wie eben beim akt. S2 Hotfix - dann wird die Kopie einfach zurückkopiert, basta!

Zumind. bei TQ und S2 funktioniert dies Wunderbar und hat auch keinen Einfluss auf die Savegames!

lustiger weise verweisen diese nur wieder auf ausreden wie "lösche doch deinen temp ordner mal oder die options.txt". kurz um die devs sind einfach nur heuchler.
Tja, vielleicht bringt es ja sogar etwas ... müsste man halt auch mal probieren ...

Wäre ja sogar kein Problem bei mir, da ich mir die "Änderung", die der akt. Patch macht, auch aufgehoben habe! :d
___

@ "wandelt abc% in xyz Schaden um":
Wenn deinen, zum Beispiel, Giftzahn mit "wandelt 33% in Giftschaden um" in deine Waffe schmiedest, so werden 33% vom physischen Waffenschaden in Giftschaden transformiert, den du dann als Bonus auf die Waffe dazu bekommst. Also verursacht deine Waffe dann insgesamt 133% Schaden (100% Physisch + 33% Gift)
Habe dazu mal ein paar Sceens gebaut
Wenn 33% von physisch in Gift umgewandelt werden, sollte der Schaden nicht mehr werden sondern sich nur die Schadensart ändern. erst hat man 100 physischen Schaden, dann halt 67% physischen und 33% Giftschaden.

Also ich hab überhaupt keine Probleme mit dem Spiel, also nix schlimmes.

Es stürzt nicht ab, es läuft Butterweich...also ist es nicht bei jedem so.

Was mich nervt ist wenn die NPCs neben mir im Boden versinken vor Scham :fresse: Das sieht so blöd aus :lol:

Warum kann ich denn immernoch nicht vom Pferd aus Zaubern, mein Klepper is Lvl. 25, Reiten ist auf Sufe 8, muss ich da was umstellen?

@stiffmaster

vom pferd aus konnte ich garnicht zaubern (keine ahnung ob das auch noch irgendwie funktioniert). Ich konnte erst mit meinem special mount alles von oben machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch im Handbuch schauen welcher Charakter welches Reittier besitzt.

@fire_eye

hab grad den link nochma geändert, war vorher der falsche

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh