[Sammelthread] Sacred 2 - Fallen Angel

@ Ultrazauberer

Ja das stimmt schon...leveln geht mit der Hochelfe recht schnell. Auch jetzt mit Lvl50 komm ich noch sehr gut voran und wunder mich manchmal selbst wie schnell das geht.

Meine erste Hochelfe hatte ich auch auf Inferno spezialisiert...hab dann immer zig blöde Kobolde zusammengetrieben, paar Feuerwände rein und dann die XP's geerntet.

Mit dem Schneesturm meiner Sturmelfe geht das auch ganz gut, nur macht der eben nicht ganz so viel Schaden. Spiel aber die meiste Zeit eh mit ES, der funzt auch besonders gut in größeren Gruppen.

EDIT:

Habe ja in S2 noch keinen vor's Messer bekommen ... sollte man da irgendwas beachten?
Ich auch noch nicht. Die einzigen Bosse die ich bisher gekillt hab, waren der Koboldfürst und den Lemkolloss. ;)
 
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@ Ottili
Hey vielen Dank für die Karte! Die ist super :d
Glaub ich werd mal mein Schwer schärfen und paar Drachen schubsen.

Habe ja in S2 noch keinen vor's Messer bekommen ... sollte man da irgendwas beachten?
Immer einen Heiltrank parat halten, ansonsten können die Drachen nix. Ist irgendwie einen große Schwäche des Spiels, daß man eigentlich alle Mobs durch stures draufkloppen kleinkriegt.
Ok dieser wabernde Neben des Grauens ist da anders, bei dem muß man ja die Adds killen ... war nur dumm, daß er bei mir keine Adds gespawned hat und er somit unverwundbar war :d
 
so mein ES H11 ist schon lvl12.

aber ich glaube an den skillspeed bei gegnermassen kommt er nicht an die inferno ran :(

wellchen gott findet ihr eigentlich am besten?
ich finde forens wegen der schadensrefekltion ganz gut.

am sinnlosesten ist dieses heilding, was ich leider beim h11 inferno genommen habe aus lauter unwissen (erstchar)
 

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Du bist Lvl50 ohne Artefakte unten links zu haben? Die bringen vor allem gut Rüstung find ich.
 
eindeutig inferno hochelfe mit feuerwalze und als gott forens.
schon auf lvl15 hat man dadurch 63% chance auf schadensrefektion.

ich glaub eine ES H11 ist nichts für mich, das leveln ist sehr anstrengend und es geht auch nicht merklich besser.

der boss killer bleibt immer noch ES und meteor.
 
Wie levelst du Meteor usw. weit hoch? Ich bin jetzt Lvl32. Haben im Sacred2 Forum viele zwar gesagt dass die die Lvl durch gesockeltes Zeugs erhöhen und halt Items mit Meteor +x, aber ich find absolut nix. Hab jetzt 10 Bossruns vom Drachen im Menschengebiet hinter mir und nicht ein einziges Mal droppte was sinnvolles um die Aspekte zu erhöhen, also hab ich RUnen eingelesen, auch wenn dann die Regzeit stärker steigt.
Habe einmal mit unendlich viel Glück nen Item mit +2 aus Aspekt Inferno gefunden, ein zweimal was mit Meteor +1 oder Feuersturm +1, aber das wars auch schon!
 
@otti
sag mal wie kommt du bei gegnermassen voran?
bei inferno pulle ich erstmal einige gegner bevor ich sie mit der feuerwalze grille.
Also momentan ist mein ES auf Lvl 16 und macht über 400dmg...ich locke dann auch ein paar Gegner an und hau dann von Weiten ein oder zwei breit gestreute ES rein, danach stehen eigentlich nur noch die Meister und die werden dann mit einem gezielten Schuss erledigt.

Ich muss sagen mit ES zu spielen bedarf es auch ein klein wenig Übung, bei mir sitzen die Schüsse mittlerweile echt gut und ich kann auch mehrer Gegner, aus versch. Richtungen kommend, nacheinander killen.

Sehr gut funktioniert auch Schneesturm, trotz des momentan niedrigen Lvl...das macht so richtig Spaß 10-20 Gegner anzulocken, dann ein paar Mal Schneesturm zu zaubern (Reg zeit liegt ja nur bei 1,8s) und dann zu sehen wie alle wie die Fliegen fallen. Der Radius ist halt Bombe. ;)

Du bist Lvl50 ohne Artefakte unten links zu haben?
Ach naja, damit hab ich mich noch nicht so recht beschäftigt. Könnte mir aber tatsächlich was zulegen.

der boss killer bleibt immer noch ES und meteor.
So isses! :cool:

EDIT:

Ehm, Leute...ich steh grad auf dem Schlauch. Bei meinem gerade erworbenen Feendrachen steht "Regenrationszeit: Sturm -33,3%"...jedoch steigt die Reg Zeit an, wieso?
 

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ist normal, das hängt mir mehreren faktoren zusammen.

ein mount sei es ein normales pferd oder ein special mount erhöht die regtime um 50%.
die special mounts können aspektbezogen eine reduktion um 33% bewirken.
sprich immer noch +17% regtime, ABER ...
wenn das mountlevel sehr viel höher ist steigt diese 17% auf doch einiges mehr an.
man kann mit dem skill reiten entgegen wirken so das der malus auf 0% fällt.
 
@ Kampfwurst

Hm, das is ja kacke! :(

Gut, der Mount bringt extra Leben und Verteidigung...aber die Reg Zeit steigt mir doch zu stark. Na toll, zu früh gefreut.

EDIT:

So, hab jetzt mal einen Punkt in Regenerationskraft gesetzt. Ich bin echt erstaunt...selbst auf Stufe 1 bringt das schonmal 0,1 Sekunden. Echt klasse, warum bin ich da nur nicht früher drauf gekommen. :stupid:

Achja, was meint ihr...welche neue Fertigkeit soll ich wählen? Kann mich nicht so recht entscheiden.
 

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@KELWITT
wieso nicht?
wie will man sonst was völlig variables beschreiben.

die % sagen da mehr aus als eine völlig unterschiedliche regtime in sekunden.

@kleines Ottili
mach einen punkt in reiten und ab gold bekommt man genug items mit +all skills.
dann machst du noch eine reihe relikte fürs reiten rein, ab gold hast du da schonmal +7 am anfang.
 
@ Kampfwurst

Hm, das is ja kacke! :(

Gut, der Mount bringt extra Leben und Verteidigung...aber die Reg Zeit steigt mir doch zu stark. Na toll, zu früh gefreut.

EDIT:

So, hab jetzt mal einen Punkt in Regenerationskraft gesetzt. Ich bin echt erstaunt...selbst auf Stufe 1 bringt das schonmal 0,1 Sekunden. Echt klasse, warum bin ich da nur nicht früher drauf gekommen. :stupid:

Achja, was meint ihr...welche neue Fertigkeit soll ich wählen? Kann mich nicht so recht entscheiden.
Ich würde Arkanfokus nehmen, dann lohnt der Ausbau von Regenerationskraft richtig.
 
KOnstitution wäre sehr wichtig, das wo mehr HP gibt. Sonst hast du später arge Probleme!
 
@ Thunderhit

Das wird dann der letzte Punkt, hab mich jetzt für Arkanfokus entschieden.
Ab welchem Lvl gibts denn den letzten Fertigkeitsslot?
 
Ab welchem Lvl gibts denn den letzten Fertigkeitsslot?
grad im Forum gefunden, so ziemlich alles Wissenswerte über Fertigkeiten :)

Neue Fertigkeiten kann man beim erreichen folgender Stufen auswählen:
  1. Fertigkeit auf Stufe 2
  2. Fertigkeit auf Stufe 3
  3. Fertigkeit auf Stufe 5
  4. Fertigkeit auf Stufe 8
  5. Fertigkeit auf Stufe 12
  6. Fertigkeit auf Stufe 18
  7. Fertigkeit auf Stufe 25
  8. Fertigkeit auf Stufe 35
  9. Fertigkeit auf Stufe 50
  10. Fertigkeit auf Stufe 65
Das alles kann man auch im Spiel selber nachlesen. Unter dem Fertigkeiten-Menü (Standarttaste C) muss man nur auf die Hilfe [?] (oben rechts im Fenster zu finden) klicken um die benötigten Informationen zu bekommen.

Fertigkeiten können durch Verteilen von Fertigkeitspunkten nur bis zur Charakterstufe gesteigert werden, eine weitere Steigerung ist erst wieder beim Erreichen der nächsten Charakterstufe möglich. Um Fertigkeiten über dieses Limit zu steigern müssen Items genutzt werden die ein Plus auf die jeweilige Fertigkeit bringen.


Fertigkeitspunkte

Von Stufe 2 bis 4 bekommt man 1 Fertigkeitspunkt,
von Stufe 5 bis 11 bekommt man 2 Fertigkeitspunkte,
von Stufe 12 bis 24 bekommt man 3 Fertigkeitspunkte,
von Stufe 25 bis 49 bekommt man 4 Fertigkeitspunkte,
von Stufe 50 bis 200 bekommt man 5 Fertigkeitspunkte (und 2 Attributspunkte).


Das bedeutet man kann von Stufe 1 bis Stufe 200 folgende Anzahl an Fertigkeitspunkten vergeben:

Von Stufe 2 bis 4 sind das 3 Fertigkeitspunkte,
von Stufe 5 bis 11 sind das 14 Fertigkeitspunkte,
von Stufe 12 bis 24 sind das 39 Fertigkeitspunkte,
von Stufe 25 bis 49 sind das 100 Fertigkeitspunkte,
von Stufe 50 bis 200 sind das 755 Fertigkeitspunkte,


zusätzlich kommen 10 Punkte dazu, weil jede neu erlernte Fertigkeit mit Stufe 1 beginnt.

Ergibt in Summe: 921 Fertigkeitspunkte

Um den Meisterbonus bei Fertigkeitsstufe 75 zu bekommen müssen auch 75 Punkte investiert worden sein. Es reicht nicht aus wenn man die Fertigkeiten mit Items (Ringe, Amulette...) auf Stufe 75 anhebt.
 
grad im Forum gefunden, so ziemlich alles Wissenswerte über Fertigkeiten :)
Ist doch schon mal gut zu wissen :d

Ich hab mal ein paar Bilder von der Feuerwalze und Meteor gemacht:

Die Feuerwalze ist gut bei Gegnergruppen, hier werden gerade ein paar Kobolde geröstet :asthanos:


Meteor ist gut für kleinere und größere Boßgegner, hier "Kater Karlo":


Endlich mein erstes grünes Set-Item: Faladals Trutz :banana:

Leider nicht sonderlich brauchbar für mich - mit Kristallhaut kann ich nichts anfangen, und die Rüstung ist deutlich schwächer als mein jetziges Oberteil. Einzig der Lebensbonus wäre interessant.

Schließlich hab ich auch noch brauchbare Sachen gefunden, zum einen ein schickes zu meinem Oberteil passendes Unterteil, das auch noch Meteor +1 gibt, dann noch Sandalen mit Verbesserung des Feueraspekts:

 
So, bin jetzt mit meiner "Porno"-H11 auf LVL 23 und kurz vor 24. Das leveln geht wirklich sehr schnell. Nur mal so ne Frage am Rande.

In Sacred 1 gab es ja mit Explosion die Möglichkeit, dass die Gegner zerplatzt sind (alles rot usw. *g*), gibt es sowas in Sacred 2 auch? Neulich ist einer im Closed Net vom Server gegangen und der stand neben mir. Der ist dann genauso zerplatzt.

Frage 2: Was sollen diese seltenen Gegenstände? Die sind irgendwie nicht sinnvoll? Gibt es denn wenigstens Set-Boni? Sonst hat dieses Amulett im Spiel keinen Sinn:

 
So, bin jetzt mit meiner "Porno"-H11 auf LVL 23 und kurz vor 24. Das leveln geht wirklich sehr schnell. Nur mal so ne Frage am Rande.

In Sacred 1 gab es ja mit Explosion die Möglichkeit, dass die Gegner zerplatzt sind (alles rot usw. *g*), gibt es sowas in Sacred 2 auch? Neulich ist einer im Closed Net vom Server gegangen und der stand neben mir. Der ist dann genauso zerplatzt.
Wenn man einen Feuerdämon beschwört und dann wieder verschwinden läßt, zerplatzt er auch.
Kenne S1 nicht, aber so etwas könnte ich mir wenn nur beim Schattenkrieger oder Inquisitor vorstellen.

Frage 2: Was sollen diese seltenen Gegenstände? Die sind irgendwie nicht sinnvoll? Gibt es denn wenigstens Set-Boni? Sonst hat dieses Amulett im Spiel keinen Sinn:

Sieht wirklich so aus, als wenn das Amulett gar nichts macht :fresse:
Hab ich bisher noch nie gesehen... einfach verkaufen und gut ist.
Set-Boni gibt es bei grünen Set-Gegenständen.
 
Btw, ich hab mal ne Karte mit ein paar Bossgegnern angehängt...ist aber glaub nicht vollständig.
:banana: Super Sache!
___

nettes tool was mir diese ganze arbeit mit den sichern der savegames abnehmen könnte.
allerdings kommt nach einer weile der automatischen backups einige fehler.
scheinbar hat das tool probleme die alten savegames zu überschreiben.
Hmm, muss gestehen, dass ich die neue Version noch nicht selber ausprobiert habe, ich mache auch solche Backups lieber per Hand, reine Gewohnheit, mache ich auch schon bei TQIT so! ;)
___

 
H11 = Hochelfe ;)

--> 11 = Elf ... korrekt müsste es eigentlich H11e heißen *klugscheiß*
 
in sacred 1 wares es die n11(en), soweit ich mich erinnern kann - lang, lang is her
 
Hi!

<hier> gibt's eine weitere Worldmap ... bzw. eine erweiterte Version (?!) davon (<Klick>) ...

* Website für die Worldmap erstellt
* Die Namen der Portale, die Legende und die Namen/Koordinaten der Mitarbeiter in Worldmap eingefügt
* Die Namen der Bosse sind nun deutlicher zu lesen
* Weg zum Lehmkoloss geändert
 
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Verdammter Mist! Habe gerade einen Bug gehabt, der mich 2 gute Ringe gekostet hat.

Der eine war ein "wegstoßender Ring" mit +1 zu Regenerationskraft + x% Chance auf Gegner vom Reittier zu stoßen.

Und dann noch nen Ring mit xx,x% auf Magieschaden. Ich hab die Ringe angeklickt und statt sie fest aufzunehmen, wurden die automatisch losgelassen und waren weg. Kann nur mit Rechtsklick jetzt die Items anlegen und tauschen, anders gings net. Schade, der 1. Ring war echt gut für meine H11. Jetzt hab ich da nur so nen Drecksring 8,6% Feuerschaden, obwohl sich das auch ganz gut bei den ganzen Infernosachen macht.
 
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