[Sammelthread] Sacred 2 - Fallen Angel

SP chars kann man auch zum MP spielen nutzen.
war schonmal mit meinen alten inferno h11 im MP ne runde daddeln :)

allerdings merkt man deutlich das man nicht lokal spielt sondern im www :S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im... OpenNet? Ne danke, das ist früher oder später voller Duper und gecheateten Chars.

ich hab jetzt auch mal ein char angefangen. und nutze gleich mal die erfahrung vom ES H11 aus dem SP.

leider gibts ja nur HC im open net oO.
zum glück bin ich bisher noch nie im SP verreckt ^^

Hi

hab das Spiel nun seit Montag aber es gibt ein kleines Problem, nach einer Spielzeit von >1h geht die FPS zahl immer drastisch runter, wenn ich auf die Map gehe, sonst läuft alles super, hat das noch jemand?

@dreyerspezi
ähnliche probs habe wenn ich shaerintensive attacken mache.
da hilft nur spiel neustarten.

feuerwalze frisst sehr viel so das es schon nach kurzen ein spiel reboot braucht.

der MP ist ja mal sowas von verbuggt hoch 10.

die items verschwinden, items liegen übereinander im inventar, ich kann keine skills oder attrib verteilen. dann spackt das noch bei der skillung rum = falsch geskillt -.-

Kann das jetzt nicht behaupten?! Könntest ja mal deinen Nickname verraten, da können wir zusammen ein wenig daddeln.

Hab bei meiner Inferno H11 jetzt 22,3%ige Chance auf wertvolle Funde. Bringt das was oder sollte ich die schwachen Rüstungsteile lieber gegen andere austauschen (mit keiner Chance auf wertvolle Funde)?

Habe jetzt schon 2 mal das gleiche Falads Trutz gefunden. Also diese Robe... Dabei ist das für eine ES-H11 und nicht für Inferno. Eventuell kann ja auch jemand Dinge tauschen?

@Kampfwurst: oh Schreck online zocken... dann müssten unsere Chars schon ziemlich exakt das selbe LVL haben (sonst macht Sacred2 die Gegner vom LVL her sehr komisch), für den mit mehr Erfahrung viel zu schwach und für den anderen unbezwingbar...
Außerdem wäre dann ich mit meinem Only-Nahkampf Tank (Namen SK) ziemlich im Nachteil, weil du in der Zwischenzeit, bis bei den Gegnern bin, alles weggeputzt hast... sowas kenn ich noch aus TQ zur genüge ;)

so mein Tagesbericht: LVL 81 nun Sumpfgebiet
Wieder einen One-Hit-Kill von dem Blauen unterirdischen HQ-Drachen einstecken müssen (ich lobe die Dev's das ALT+F4 gut geht ;))
War wieder sehr nervig das unterirdische Rumgerenne... ist echt die Gegned die mir am meisten auf den Sack geht...
Im Sumpf selbst, bin gestern überrascht worden, auf Gold ist es doch einiges besser als auf Silber...

Funde: so gut wie nix, mal hier eine Waffe oder Rüstung die min. besser als die Aktuelle ist aber sonst nix, na, nothing, nullu...

MFG ritter-sebo

@Ultrazauberer
würde sagen, MF ist eh verbuggt. finde selbst mit 0.6% MF (über ÜB) auch rares, uniques und sets. bei MF 68% war die reale fundrate auch nicht besser :fresse:
aber afaik gibt es eh einen bug dort, wonach es einen falschen cap gibt.

hab erstmal den alten char gelöscht, der dank lag schon auf lvl5 verskillt war *grummel*

wegen online zocken, klar können wir machen :)
müssen nur beachten das schatten und licht nicht zusammen zocken können.

da du ein h11 hast, wirst du wohl licht sein.
dabei bin ich doch gerne böse *g*

Zuletzt bearbeitet:
So, hab gestern Lvl70 erreicht und auch ca. 20 Mal den Drachen im Nordwesten auf Gold gekillt. Zum Glück kann ich den aus der Ferne beharken, ansonsten hätt ich nicht wirklich ne Chance. Hab mich einmal mit ihm angelegt und bin ganz schnell verreckt...der macht einfach zu viel Schaden und ist außerdem 11 Lvl's über mir.
Um ihn zu killen brauch ich genau 11 Schuss mit ES, macht bei ~77000HP einen Dmg von ca. 7000 pro Schuss. Nicht schlecht würd ich sagen und schnell gehn tut es auch...zudem mag ich den Drachen am liebsten, da in den 2 Kisten links und rechts immer recht viele Gelbe Items drinne sind.

Gefunden hab ich gestern jedenfalls nichts Grünes, nur eine echt gute dunkelorange Rüstung (mach heute Abend mal einen Screen rein), dann nen Trutzwall den ich leider noch nicht benutzen kann (Lvl90, 818 Verteidigung, ~20% Resis und noch was nettes) und als Belohnung für die Beendigung der Quests mit dem blauen Kreis auf Silber einen Stab...der war eher so hellorange, hatte sowas noch nie. Leider ist er nicht besonders toll, poste dann auch mal einen Screen von dem Teil.

Mein nächstes Ziel ist natürlich Lvl75 um Sturmkunde- und Sturmfokusmeister zu werden. Paar Lvl später sollte das dann auch auf Konzentration und alte Magie zutreffen.

Heute Abend werde ich wohl den Drachen ärgern und dann vielleicht in der Einöde bissl lvl'n...hab aber nicht sehr viel Zeit denn es wird gepokert! :)

hab das Spiel nun seit Montag aber es gibt ein kleines Problem, nach einer Spielzeit von >1h geht die FPS zahl immer drastisch runter, wenn ich auf die Map gehe, sonst läuft alles super, hat das noch jemand?
@dreyerspezi
ähnliche probs habe wenn ich shaerintensive attacken mache.
da hilft nur spiel neustarten.
Ev. schon mal das verlinkte Thema aus meinen Beitrag <hier> angesehen aus ausprobiert?!
___

@otti
mit meinen lvl80 kill ich den drachen mit 3 ES und der ist lvl93 :fresse:
habe den aber vorerst auf ei gelegt oder zocke den ab und an.
jetzt heißt es erstmal closenet SC ES H11 hochziehen.
kannst ja mitmachen wenn du willst :)

@FOE
den command benutz ich schon länger, der hilft ganz gut gegen die groben lags.
aber verbessert nicht das der shadercache nach einer zeit voll ist :(

@ Kampfwurst

Sorry, dafür fehlt mir leider die Zeit. Hab nur ca. 3 Stunden täglich Zeit vor der Kiste zu sitzen...und davon spiel ich nicht 100%. Zudem hab ich mir letztes WE das neue C&C geholt, das möchte auch mal angespielt werden. ;)

@ FOE

Der Zusatz hat bei mir überhaupt nichts gebracht...aber Probleme mit Lags hab ich absolut keine, vielleicht weil ich ne ATI hab...kein Plan.
Leider stürzt das Spiel immer noch ab und zu ab, aber scheinbar hat sich die breite Masse daran gewöhnt. :(

wegen der ressi senkung der kristallhaut, ja sie bringt was.

ohne: ~40dmg
mit: ~ 50dmg

wenn jemand lust auf ne runde closenet SC hat:
K4mpw0rst heißt dort mein char.

Zuletzt bearbeitet:
den command benutz ich schon länger, der hilft ganz gut gegen die groben lags.
aber verbessert nicht das der shadercache nach einer zeit voll ist :(
Hmm, vielleicht helfen folgende Einträge/Änderungen in der Options.ini ...

////Speicher Settings ab 2GB Ram und aufwärts////
animMem = 134217728,
grannyMem = 268435456,
pmsMem = 33554432,
secMem = 134217728,
sptMem = 33554432,
texMem = 471859200,

/////Schatten,Gras,Wasser Komplett abschalten für etwas schwächere Grafikkarten //////
clipShadow = 0,
d_minis = 0,
d_water = 0,
shadowDetail = 0,
shadowFlags = 0,
shadowMapDepthBias = 0,
shadowMapN = 0,
shadowMapSlopeBias = 0,
shadows = 0,

/////Sound Speicher wird im RAM reserviert//////
memorybudget = 128,
[Quelle]

^^ Selber noch nicht probiert, werden ich aber wohl Heute mal noch tun ... aber natürlich nur den ersten Teil, ev. auch den lezten Teil ... ;)
___

Der Zusatz hat bei mir überhaupt nichts gebracht...aber Probleme mit Lags hab ich absolut keine, vielleicht weil ich ne ATI hab...kein Plan.
Hmm, dann kannst Du ja auch mal probieren, es nur mit dem "EasyToolz" zur Benutzung mehrerer Kerne zu zwingen!?!

Leider stürzt das Spiel immer noch ab und zu ab, aber scheinbar hat sich die breite Masse daran gewöhnt. :(
Ja, Leider, passiert bei mir auch gelegentlich, da ich aber auch oft zu "F9" greife, passiert ja nicht viel ...

Ja, Leider, passiert bei mir auch gelegentlich, da ich aber auch oft zu "F9" greife, passiert ja nicht viel ...
Meine Zu-F9-Greif-Technik und deren Anwendungshäufigkeit ist leider noch nicht ganz ausgereift, das hat dann zur Folge dass ich des öfteren mal mit nem Char von vor ner Stunde oder so spielen darf, wenn ich mal wieder länger vergessen hab zu speichern.

DAS NERVT dann gewaltig und treibt mich in Ausnahmesituationen dazu schlimme Wörter in den Raum zu schreien! :d

Zuletzt bearbeitet:
da hättest du mich mal sehen als ich von einem irrlich mit 4millionen schaden gekillt wurde dank eines bug. zum glück hatte ich ein altes savegame, der preis waren 5 stunden dazwischen für umsonst :S

der lobbyserver ist mal wieder abgeschmiert -.-

du bist ja offline und schon lvl40 ^^
hab gerade mal lvl20 gepackt, wäre auch schon weiter wenn es nicht so arg laggen würde und aller einer halben stunde ein disconnect gibt :fresse:

Naja, bin heute noch net zum zocken gekommen. Ich glaub wenn du Interesse am Zocken hättest, wäre das mal wieder ein Grund TS2 zu installieren ^^

Ja, heute wars extrem schlimm. Naja, mal sehen wie es am WE ist. Was mich ankotzt:

Ich finde nur Set-Teile für eine ES H11 und nicht für Inferno...

Meine Zu-F9-Greif-Technik und deren Anwendungshäufigkeit ist leider noch nicht ganz ausgereift, das hat dann zur Folge dass ich des öfteren mal mit nem Char von vor ner Stunde oder so spielen darf, wenn ich mal wieder länger vergessen hab zu speichern.
Hmm, aber S2 speichert ja auch Autom., zumind. nach jeder fertigen Quest!?!
___

Ein wichtige Ergänzung noch zu Beitrag bez. der Änderungen der "Options.txt":

Dass Ganze muss über eine "optionscustom.txt" passieren, sonst verwirft S2 die Eintragungen beim Starten und setzt alle Einstellungen auf Standard - so wie vor den letzten Hotfix mit den eigenen Tastatur-Einstellungen!

Man muss daher wie folgt verfahren:
1. In folgendes Verzeichnis wechseln:
- XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Anmeldename]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ascaron Entertainment\Sacred 2\

- Vista:
C:\Users\[Anmeldename]\AppData\Local\Ascaron Entertainment\Sacred 2\

- Dies ist ein von Windows standardmäßig versteckter Ort. Über Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht lassen sich versteckte Orte anzeigen.

2. Dort die Datei options.txt öffnen und nach folgender Stelle suchen: (Beispiel!!!)

"
key_bindings = **
binding_attributes = 46,
...
....
....
}
"

3. Diesen kompletten Datensatz in eine neue Datei im gleichen Verzeichnis kopieren.
4. Die neue Datei nun im gleichen Verzeichnis unter optionscustom.txt abspeichern.
___

über eine optionscustom.txt gingen die einstellungen nicht (die tweaks für gras uns so).
wenn ich sie direkt in die options.txt eintrage bleibt alles erhalten und es funzt :)d

ich hoff echt auf ein update die mal den hochelfe entbuggen, besonder die eissplitter sind ja verbuggt ohne ende. ab lvl100 nur noch eine eislanze und ab lvl120 nur noch low damage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh