[Sammelthread] Sacred 2 - Fallen Angel

@kleines Ottili: möglich das es an der Schadensart liegt, aber es trotzdem blöde das es Gegner gibt die sich im 0,5s Takt wieder auf 100% heilen können!!! die Dev's sollten lieber solchen Gegnern einfach viel mehr leben geben und ihnen nur erlauben sich ab und an zu heilen, wenn überhaupt...

genauso ist es ja mit "Bossen" in TQ waren die Bosse für "normale" Chars super, weil genug leben und nicht allzu leicht zu töten, das war noch ne Herrausforderung! mit steigendem LVL und besserer Ausrüstung wurden sie "leichter" zu bezwingen... in Sacred 2 scheint mir, das Bosse auf am "Anfang" noch etwas stärker als Champs sind und immer mehr so teils nur besseren Champs mit One-Hit-Chance verkommen... kann den Dev's echt nur den Vorwurft machen, wenn sie einen Char mal hochgezogen hätten, von Hand, wirklich jedes Quest mal gemacht hätten auf jedem Schwierigkeitesgrad, dann könnte ich wettern das 95% der Bugs nicht mehr im Game wären... solche Faule Säcke!! die Kunden als Betatester herziehen *arrrrr*

MFG ritter-sebo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, nur wäre dann das Spiel wohl erst 1-2 Monate später rausgekommen...alle hätten wieder geheult, Termine wären nicht eingehalten worden und der Publisher hätt den Entwicklern das Messer schon lange an die Kehle gehalten! Umso schlimmer, das Publisher und Entwickler hier aus demselben Haus stammen.

Vor allem hätten die Leutz mehr testen sollen, optimal wäre jeder Char mit jedem Aspekt und das jeweils bis Lvl200. Also 18 Lvl200 Chars...das hätte man doch schaffen können.

das dauert zu lange, aber man kann ja die XP anpassen.

gerade reppir getroffen aus dem luxx ^^

und seit dem ISP disconnect komme ich garnicht mehr auf mein account, nicht einmal diese meldung mit dem benutzeten acc.

Zuletzt bearbeitet:
ISP Disconnect = 24-Stunden-Zwangstrennung?

Angizismen über Anglizismen. Dabei ist das Spiel doch komplett auf deutsch ;)

Hmm, ich hab mal eine ES H11 angefangen. Was sollte man skillen?

Ich schwanke bei Kristallhaut zwischen Klarheit und Verfroren, was würdet ihr nehmen? Klarheit steigt den Kälteschaden, aber Verfroren macht Feinde anfälliger auf Kälteschaden.

ultrazauber ich habe lange rumprobiert und würde aus erfahrung sagen:

ES - frost - verherren - durschlag
frostschlag - einfrieren - frost - eiszeit
schneesturm - zorn - einfrieren - sturmtief
kristallhaut - eisspiegel - klarheit - sturmfokus
regkraft - sturmfokus - stamina - abhärten

ein paar worte zur spielweise:
schneesturm kannst du ruhig höher ausbauen (hier und bei frostschlag paar runen einlesen). diesen benutzt du um mob pulls "abzubremsen". frotsschlag zum gezielten verlangsamen von starken einzelgegnern.

würde sagen das ist der beste build. bei kristallhaut gibt es ja den letzten mod eishauch, allerdings steigert er den eisschaden nur marginalst. die erste ausbaustufe hat gerade mal 8% bei lvl20 kristallhaut ~12% und scheinbar wird der anstieg immer schwächer. ist aber auch geschmackssache.

dann zu klarheit vs. kälteschaden. würde sagen klarheit bringt mehr und da du mit alte magie lvl75 eh ressi senkung hast kann man diese gefühlte ~10% vernachlässigen.

edit:
lvl100 ist gepackt damit kann ich nun platin gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich auch öfter das Problem, das eure Figur den Gegner nicht angreifen will? Ich will z.B. mit meinem Inquisitor nen Gegner zerhacken und der Typ bewegt sich einfach nicht hin! Steht einfach da und macht einen auf "o_O". Wenn man dann in die Nähe des Gegner "geht", dann klappt das auch mit dem Zerhacken. Komisch.

mein kleiner stopel hasse ... mit 2 schertern geht ganz gut ab das ganze .... sagt mal bin fast schon überganze map und bin erst lvl 33 kann doch nicht sein ..... war grad in der pyramide bzw im tempel wo das raumschiff da rum fliegt ... jetzt fahr ich auf ne insel ... ist das game dan dort fertig oder wie ?

ps wo bekomm ich eigentlich ma anderes reittier als den blöden gaul ?

Zuletzt bearbeitet:
ps wo bekomm ich eigentlich ma anderes reittier als den blöden gaul ?
Irgendwann bekommt man eine NQ im Menschenland (AFAIR), die einen dann über das Orkland zur "Insel der Reittiere" führt ...

Siehe hierzu auch den Link, den "Huddel" am 14. November 2008 23:22, gepostet hat ... als Letzter hier ...
___

Zuletzt bearbeitet:
Neue weitere Patchnotes:

* Die Fähigkeiten des Endgegners wurden erweitert
* In den Dungeons sind die Gegner nun anspruchsvoller
* Hauptquest relevante Hologramme funktionieren nun korrekt
* Questlog muss nach Exit/Load nicht mehr aktiviert werden
* Fix, dass die Robe des Inquisitors bei manchen grafischen Einstellungen nicht mehr an den Körper passte

So, hab jetzt mit dem Modden angefangen :d
Bei der Hochelfe hab ich zuerst Haar- und Augenfarbe verbessert, jetzt bearbeite ich gerade das Diamant-Set, damit es auch wie Diamant aussieht - besonders das Unterteil! :d

Hier ein paar Teaser-Pics mit transparentem Diamant-Unterteil :drool:

Bei der Seraphim bin ich auch gerade zugange :d
Neben dem Entfernen des Kiss-Augenmakeups und des häßlichen Lippenstifts bekommt sie auch richtige Augen und Augenbrauen sowie ein paar neue Haarfarben :banana:
Durch den Leuchteffekt der Augen sieht sie jetzt aus wie ein Stargate-Tokra :d
Außerdem wird das Mystique-Set gefixt - es geht ja nicht, daß sie da ein Kreuz (das Symbol der Inquisition) drauf hat! :shake:

Kleine Vorschau:

@Asuka Sohryu L.: Schöne Arbeit, wenn es mir auch vom Stil her nicht gefällt, da es doch ein wenig zu comichaft ist... ;)

Wie kann man denn die Helden bearbeiten? Mit Photoshop? Weil meine Freundin hat das, dann würde ich mich auch mal dran versuchen. :)

Die Texturen muss man doch sicher erst entpacken oder so, richtig?

Btw., mich wundert das es noch keine "Nackt-Mods" gibt, bei der Hochelfe fehlt da ja auch nicht mehr wirklich viel... *g*

Zuletzt bearbeitet:
@Asuka Sohryu L.: Schöne Arbeit, wenn es mir auch vom Stil her nicht gefällt, da es doch ein wenig zu comichaft ist... ;)

Wie kann man denn die Helden bearbeiten? Mit Photoshop? Weil meine Freundin hat das, dann würde ich mich auch mal dran versuchen. :)
Ich nehm Gimp zum Laden der *.dds-Dateien und dann PhotoImpact zum Weiterbearbeiten.
Für Photoshop soll es auch einen Filter für .dds geben...
ah, gefunden: http://developer.nvidia.com/object/photoshop_dds_plugins.html

Beim Öffnen ohne Mips öffnen und beim Speichern so einstellen, daß er die Mips automatisch generiert (am besten mit Lanczos).

Die Texturen muss man doch sicher erst entpacken oder so, richtig?
Ja, die hq-Texturen (Elite) sind im Pak-Ordner in graphics21.zip.
Nach dem Entpacken sieht das dann so aus:

Sacred 2 - Fallen Angel\pak\graphics21\hq\maps\heroes\highelve

Entscheidend sind hier die Dateien, die mit 'd' enden (bzw. mit 'do' bei den Haaren).
Nach dem Bearbeiten die Dateien dann hierhin kopieren:

Sacred 2 - Fallen Angel\pak\hq\maps\heroes\highelve

Für Standard-Texturen dann 'mq' statt 'hq' (die sind dann auch in einem anderen .zip: graphics2.zip).

Btw., mich wundert das es noch keine "Nackt-Mods" gibt, bei der Hochelfe fehlt da ja auch nicht mehr wirklich viel... *g*
Bei der Haupttextur der Elfe sowie bei der Haupttextur der Seraphim haben bei knappe Unterwäsche an, aber es sollte nicht schwer sein, die weg zu bekommen.

Das Problem ist jedoch das Default-Kleidungs-Set, das automatisch angelegt wird, wenn keine Kleidung in den Slots ist. z.B. hier:

pak\graphics21\hq\maps\heroes\highelve\default

Hab mal versucht, das zu ändern, aber wurde ignoriert :mad:
Wenn's möglich wäre, die Default-Kleidung auszuschalten, wären Nackt-Mods kein Problem.

Danke für die Erklärungen! :)

Hab mal versucht, das zu ändern, aber wurde ignoriert :mad:
Wenn's möglich wäre, die Default-Kleidung auszuschalten, wären Nackt-Mods kein Problem.

Uh oh, wenn ich da an den amerikanischen Markt denke... Ascaron wird schon alles nur mögliche getan haben und Nackt-Mods zu verhindern... Blut, Köpfe, Gliedmaßen die durch die Gegend fliegen, wäre alles kein Thema, aber blanke Brüste!? *kreisch*

:d

jetzt kann man ja schon den trägersklaven zusätzlich kaufen, naja, bei mir war er ja schon in der CE drin. war aber abzusehen das sowas mal kommt
ich hoffe doch das der patch bald ma rauskommt

http://www.ascaron.com/d/shop/index.html

Lord Terus kann jetzt mal seine Knochen neu sortieren :d

Status meiner Momoko jetzt auf Level 40:

Danke für die Erklärungen! :)

Uh oh, wenn ich da an den amerikanischen Markt denke... Ascaron wird schon alles nur mögliche getan haben und Nackt-Mods zu verhindern... Blut, Köpfe, Gliedmaßen die durch die Gegend fliegen, wäre alles kein Thema, aber blanke Brüste!? *kreisch*
Ja, leider die typisch abartige Yankee-Einstellung :stupid:
Werd da noch mal etwas rumschauen, ob sich da nicht doch noch was machen läßt :teufel:

So, hab jetzt mit den Default-texturen noch mal alles von vorne probiert, und... es geht doch! :bigok:
Sie lassen sich also bearbeiten, und man sieht es auch :d

Neulich in Ancaria: Wo bleibt denn der Bus? :hmm:

@Asuka:

Ich sehe du hast den Feuerball 22x eingelesen. Ich hab hier öfter gesehen, dass einige Leute nur eine einzige Runde einlesen weil sonst die Reg-Zeit zu sehr ansteigt. Bei dir scheint sie ja dennoch sehr gering zu sein. Gibt es irgendwann einen Punkt, an dem die Regzeit pro eingelesene Rune nicht mehr steigt?

Ich find deinen Feuerball-Dmg auch sehr krass. Ich hab bei LVL39 den Feuerball nur etwa bei 1000 Schaden, dafür zwar auch nur 0,9 Reg, aber selbst wenn ich das Ding bis auf deine Reg hochtreiben würde, hätte ich noch nicht diesen krassen Schaden. Wie machst du das? Bringt Handel so viele gute Items?

@Lord
der dmg ist doch noch recht low gegenüber später :fresse:

ein kumpel hat sogar 15k feuerdmg mit feuerball bei 0.5s

wie macht er das?
- items mit +kampfkunst oder +alle fähigkeiten
- feuerdemon richtig ausbauen (mods nicht vergessen)

wenn man im closenet die richtigen leute kennt braucht man kein handel skillen.

Also sollte man generell so wenig Runen wie möglich einlesen?
Oder wie bekomme ich bei meiner Dryade die "Angriffserie" möglichst tötlich?

@Wurststurm
ja so wenig runen wie möglichst, immer versuchen die skills über items zu erhöhen, da bekommt man nur 50% vom zeitaufschlag wenn man die attacke auflevelt.

Neue zusätzliche Patchnotes:

# Ein neues „Level-of-Detail“-System wurde implementiert, um die allgemeine Performance zu verbessern.
# Fix, dass Buffs nicht aktiviert werden können, wenn der aktivierte Kampfkünste-Slot leer ist.
# Die Meisterschaft für „Geschärfte Sinne“ bringt nun deutlich besseres Loot.
# Set-Items droppen nun deutlich häufiger.

:)

Ich sehe du hast den Feuerball 22x eingelesen. Ich hab hier öfter gesehen, dass einige Leute nur eine einzige Runde einlesen weil sonst die Reg-Zeit zu sehr ansteigt. Bei dir scheint sie ja dennoch sehr gering zu sein. Gibt es irgendwann einen Punkt, an dem die Regzeit pro eingelesene Rune nicht mehr steigt?
Ich find deinen Feuerball-Dmg auch sehr krass. Ich hab bei LVL39 den Feuerball nur etwa bei 1000 Schaden, dafür zwar auch nur 0,9 Reg, aber selbst wenn ich das Ding bis auf deine Reg hochtreiben würde, hätte ich noch nicht diesen krassen Schaden. Wie machst du das? Bringt Handel so viele gute Items?
Fast alles über Runen. Über Ausrüstungsgegenstände bekommt man nur sehr selten +Feuerball, und selbst da ist gerade (Level 40) +3 das größte. Selbst wenn man also auf allen Teilen ein +3 finden würde (extrem unwahrscheinlich), käme man nur auf +15 insgesamt, von Stufe 25 noch weit entfernt.

Infernokunde und Infernofokus halte ich immer maximiert, zur Regzeit-Minderung habe ich den Arkan-Buff auf Inferno in der zweiten Ausbaustufe und die Feuerhaut auf weniger Reg-Zeit, auch zweite Ausbaustufe. In der dritten gibt's dann noch mal zusätzlich kürzere Reg-Zeit, wird also noch weniger :d

# Set-Items droppen nun deutlich häufiger.[/I]
Fein. Hab gerade erst mein zweites Set-Item gefunden, aus "Zierrat der Vorväter". Leider bis auf drei Slots sehr langweilig.
Die sollten auch mal die Set-Items aufrüsten, daß die nicht mehr so schnarchig sind.

Die Set Items bringen erst ab 3 Teile einen Gewissen Bonus mit!

die items findet man ganz einfach ... in dem man klamotten an hat ... mit dem wert besondere teile finden ... ab 15% ist der rucksack schnell voll hab 25% da ist fast alles gut .... also so isses bei mir ... keine garantie dafür obs bei euch dan auch so ist ..

Also ich bisher vom angehängten Set am meisten...ansonsten hab ich noch ein paar andere. ;)

Bin momentan Lvl92 und flitz auf Platin rum, mein Eissplitter hat leider schon mit dem Malus zu kämpfen. :(

x26mh8tr.jpg

Anhänge

• C1.jpg
    C1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 52
  • C2.jpg
    C2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 48
  • C3.jpg
    C3.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 47
  • C4.jpg
    C4.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 47
  • C5.jpg
    C5.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 52
Sehr witzig... das dauert ja schon ewig, bis man überhaupt drei Teile gefunden hat, und dann noch vom selben Set? :shake:
Hoffe mal wirklich, daß sich das ändert.

Mit Level 10 hast wahrscheinlich noch keine Setteile :shot:
Ich habe schon 4 von der Offenbarung und noch Nicokaste 3 Stück!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh