[Sammelthread] Sacred 2 - Fallen Angel

So, hab jetzt auch mal Weihachten gerettet...war aber echt hart! Also die Hydra, der Yeti und der Drache am Ende waren kein Problem, aber am fiesesten war der erste Gegner auf dem Hügel. Meine Fresse war das ein Kampf (für mich als Eiselfe)...ging bestimmt 5 Minuten bis ich den Dingern down hatte.

Btw, die Weihnachtsinsel hab ich auf Niob gespielt...

Ansonsten bin ich mit dem Patch ganz zufrieden, läuft alles stabil und bisher fehlerfrei. Ich finde nur, dass der Schaden der Eissplitter nun etwas zun gering ist...klar, fast 14k dmg waren zuviel aber nun hab ich nur noch knappe 3k. :(

9kbffjdk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine H11 mit dem Weinachtsset:

Nettes Teil, das rechts... ist das eins von den neuen Mini-Set-Teilen? :d

Bei mir jault der 2.34 Patch gerade bei 91% rum, weil angeblich eine Textdatei verändert wurde :grrr:
Eine 11kB große Textdatei - das ist doch absolut hirnrissig :stupid:
(Sacred 2 - Fallen Angel\scripts\server\balance.txt)

Der Patch ist 253MB groß, aber man hatte die paar kB für ein paar Textdateien nicht mehr übrig? :hmm:
Welcher Vollspasti hat bloß diesen Murks fabriziert? :motz:

@ Asuka Sohryu L.

Im schlimmsten Fall wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Spiel neu zu installieren. Ich hab auch ne Menge rumprobiert, auch das Sacred Cleaner Utility aber es ging einfach nicht.

Bei mir jault der 2.34 Patch gerade bei 91% rum, weil angeblich eine Textdatei verändert wurde :grrr:

Der Patch ist 253MB groß, aber man hatte die paar kB für ein paar Textdateien nicht mehr übrig? :hmm:

Da fürhrt nichts an der Neuinstallation vorbei, leider.

Habe auch ewig rumprobiert aber keine Lösung gefunden.

@kleines Ottili
wellches level bist du?

mein 104 ES H11 hat mit lvl78 ES ~3500dmg wieder.
allerdings habe ich den eine weile nicht mehr gespielt und spiele nur noch ab und zu meinen SK.

ja nur durch items.

items die schon +kk +aspekt +alle fähigkeiten haben nochmal sockeln mit amus oder ringen wo das gleiche drauf ist :fresse:

ich suche gerade die map mit den ganzen neuen bossmobs drauf ... *grübel*

hab ich grad im sumpfgebiet gefunden:

+2 Projektilfokus und die +10 Angriffs-Fertigkeiten kommen durch das Schmieden

Anhänge

• Brustpanzer_der_Zeit.JPG
    Brustpanzer_der_Zeit.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 83

Wenn Du irgendwelche Mods genommen hast oder manuell was verändert hast, dann haste Pech gehabt.
Bei mir lief alle 3 Patche auf Anhieb durch... nach Einbau meiner neuen SSD. :drool:

@Ottili
Du hast nur 1 Rune eingelesen. Was verlangst Du?
Ich habe auch gerade mal 11.000 Schaden mit Befreiungsschlag, ich habe aber n paar mehr eingelesen als Du. ;)

Und ich bin selber knapp auf Stufe 130 in Niob.

Zuletzt bearbeitet:
@kleines Ottili
wellches level bist du?
Ich bin Lvl 104...scheinbar hast du dann wohl die besseren Items. ;)

Aber wie siehts mit deiner Regtime aus?

Wie bekommt ihr ES auf so einen hohen Level?

Nur durch Items?
Ja genau, ich hab ne Menge Zeug mit +x zum Aspekt Sturm und dann noch einige Ringe und Amu's und dann noch ne Menge Zeug gesockelt.

@Ottili
Du hast nur 1 Rune eingelesen. Was verlangst Du?
Ich habe auch gerade mal 11.000 Schaden mit Befreiungsschlag, ich habe aber n paar mehr eingelesen als Du. ;)

Und ich bin selber knapp auf Stufe 130 in Niob.
Öhm, versteh ich nicht ganz...was meinst du mit "Was verlangst du?"?

Aber ja stimmt schon, ich hab nur eine Rune eingelesen. ;)

@kleines Ottili
hab connection, von daher wurde ich oft mit guten zeug beliefert :fresse:
regtime liegt bei 0.4s.

@SvenC
troz allem ist der ES AoE effekt stärker als beim befreiungsschlag.

@svenc
nutzt du kombos?
habs mal mit einem testchar probiert, nur bringt die skillung von kombos keinen bonusschaden :hmm:

Nö. Nutze keine. ;)
Combos sollen aber im Ergebnis niedrigere Reg.Zeiten als normale KKs haben, wenn Du die entspr. Fertigkeit geskillt hast....
Ich nutze selten Combos, da das irgendwie nie funktioniert bei mir. :rolleyes:

@Ottili
Die Reg.zeiten niedrig halten ist eine Sache. Es war aber sicher nicht Sinn der Sache mit einer eingelesen Rune das "One Hit Wonder" :d zu (er)schaffen.
Ergo musst Du mit weniger Schaden halt auskommen. Willst Du mehr, musst Du mehr einlesen und halt mit den höheren Reg.zeiten klarkommen. Das Ausloten der Perfektum ist halt gerade in Sacred wichtig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ SvenC

Ja mehr Runen einlesen würde doch in meinem Fall gar nichts mehr bringen...ich bin ja schon fast am Limit. Aber es ist ja nicht so, dass ich unzufrieden bin mit dem Schaden. Immerhin kann ich ja ziemlich gechillt auf Niob spielen und hab wenn dann nur bei Gegnern mit hohen Eisresis Probleme.

toll, grad 4 mal hintereinander diese scheiß klaue gefunden und das auch noch alles innerhalb von 5 min

Anhänge

• klaue.JPG
    klaue.JPG
    115 KB · Aufrufe: 85
Jaja, dass kenne ich ... kommt durch'S "Sacred Tool", siehe dazu das Thema im off. S2-Forum!

Tja, dass hat leider nichts damit zu tun, aus "Sicherheitsgründen" wird vorher und nachher die MD5-Prüfsumme der Dateien im S2-Ordner verifiziert und wenn da "eine" nicht stimmt, wird der ganze Vorgang abgebrochen!

Man braucht halt "nur" die richtige Datei(version) und alles wäre i.O.!

Ich habe mir so beholfen, dass ich S2 auf einen 2. PC Installiert und Gepatchet habe und nun diese Installation auf meiner USB-HDD eingefroren habe, bei den kommenden Patches wird es ja wieder so ablaufen ...
___

Ich hab auch ne Menge rumprobiert, auch das Sacred Cleaner Utility aber es ging einfach nicht.
Weil damit ja nur die temp. Daten gelöscht werden, das Tool "repariert" ja nichts ...
___

Da fürhrt nichts an der Neuinstallation vorbei, leider.
Stimmt nicht, bzw. nicht ganz! ;) Siehe Oberhalb!
___

Wenn Du irgendwelche Mods genommen hast oder manuell was verändert hast, dann haste Pech gehabt.
Bei mir lief alle 3 Patche auf Anhieb durch... nach Einbau meiner neuen SSD. :drool:
In dem Fall wäre das ja klar, aber diese komische balance.txt hab ich nicht mal angeschaut :stupid:

Aber hab auch schon im off. Forum gelesen, daß es bei so manchen nicht geht, die nichts verändert haben.

Tja, dass hat leider nichts damit zu tun, aus "Sicherheitsgründen" wird vorher und nachher die MD5-Prüfsumme der Dateien im S2-Ordner verifiziert und wenn da "eine" nicht stimmt, wird der ganze Vorgang abgebrochen!
Bei so großen Dateien wie dies riesigen zips im pak-Ordner macht die Überprüfung ja auch noch Sinn, die kann man ja wirklich nur durch Neuinstallation reparieren.
Aber diese winzigen Textdateien im Prüfvorgang mit einzuschließen, ist absolut hirnrissig, das ist der Punkt! Denn die hätte man ganz einfach in den Patch mit rein nehmen können (gepackt gerade mal 20kB) und dann einfach überschreiben können!
Stattdessen zwingt man den Leuten eine aufwendige Neuinstallation auf, die bei den Textdateien ganz einfach zu vermeiden gewesen wäre! :hwluxx: :shot:

toll, grad 4 mal hintereinander diese scheiß klaue gefunden und das auch noch alles innerhalb von 5 min
Na toll, wieso hat sie meine Inforno-H11 noch nie gefunden? :mad:
Wieso hat sie überhaupt *noch nie* ein Cedrahil-Inferno-Teil gefunden!? :motz:

am wochenende kann man sacred im MP echt vergessen.
gestern war es schon schlimm, ständig disconnects und kleinere lags.
heute ist es sogar so krass das es teilweise zu 10-30s lags kommt, wo sogar der chat aussteigt.

mein stangen SK macht nun pro normalen schlag 2800dmg mit befreiungsschlags gehts auf über 4000 :d

Bei so großen Dateien wie dies riesigen zips im pak-Ordner macht die Überprüfung ja auch noch Sinn, die kann man ja wirklich nur durch Neuinstallation reparieren.
Aber diese winzigen Textdateien im Prüfvorgang mit einzuschließen, ist absolut hirnrissig, das ist der Punkt!
Jein ... gerade die "balance.txt" scheint aber eine wichtige Datei zu sein!?!

Immerhin kann man da ja z.B. für Bronze die Schwirigkeit hochdrehen u.A. ...

Denn die hätte man ganz einfach in den Patch mit rein nehmen können (gepackt gerade mal 20kB) und dann einfach überschreiben können!
Natürlich! Aber die gehen halt von scheinbar anderen Voraussetzungen aus!?!

Datei nicht so wie sie sein soll -> kein Patch!?!

Stattdessen zwingt man den Leuten eine aufwendige Neuinstallation auf, die bei den Textdateien ganz einfach zu vermeiden gewesen wäre! :hwluxx: :shot:
Klares Ja, ich stimme Dir zu! Ich habe mich auch maßlos ärgertet am Anfang ...

Aber wenn Du die Datei noch brauchst?!?

@Asuka Sohryu L.
Ja, das mit der balance hatte schon wer anderes im off. Forum. Ich habe ihr einfach eine original Datei hingeschickt, welche das letzte Update beinhaltete (also nicht das aktuellste) und damit ging es dann wohl.

Die Idee mit dem Hash-Wertevergleich seitens Ascaron war soweit okay.* Problem nur. Sie hätten es vom 1. Patch an einführen müssen.

*So kann man von vornherein ausschliessen, dass es, wenn es Probleme während des Spieles gibt, an fehlerhaften Dateien seitens Kopiervorgang gab.

Zuletzt bearbeitet:
so hab nun auch weihnachten gerettet in ca. 30min.
die gegner waren an sich ganz einfach außer der geist der zukünftigen weihnacht.
mir haben allgemein die geister nicht so geschmeckt, ich machte kaum phy schaden und die teilten teils 600dmg aus.

Hat bei euch das letzte Update von 2.31 auf 2.34 auch so lange gedauert oder ist mein PC zu lahm?

die ersten % haben länger gedauert, bei 10% ging es dann recht flott.
da der patch erst scheinbar entpackt werden muss geht das gut auf die CPU leistung.

allerdings hat der versionsabgleich glatt die meiste zeit gebraucht :/

so hab nun auch weihnachten gerettet in ca. 30min.
die gegner waren an sich ganz einfach außer der geist der zukünftigen weihnacht.
mir haben allgemein die geister nicht so geschmeckt, ich machte kaum phy schaden und die teilten teils 600dmg aus.

Also auf Niob bin ich in einer Höhle den "Heldentot" gestorben, dank Buff-Degenerierung. Konnte noch schnell mit Affengriff das Spiel beenden. ;)

Für mich immerhin die Abwechslung im Spiel. Das jetzt vermehrt die Buffs einfach mal ausgemacht werden, auch wenn das in Niob recht böse enden kann. :d

btw. Im Schnee lässt es sich am besten, na?, mit Feuer kämpfen. ;)

Hat bei euch das letzte Update von 2.31 auf 2.34 auch so lange gedauert oder ist mein PC zu lahm?
Na, wenn man das Ganze Drumherum zu den Patch verfolgt, liegt es ja auf der Hand! ;)

Zuerst wird ja die vorhandene Installation via MD5-Prüfsumme verifiziert, wenn ok, dann wird erst der Patch installiert und dann wird nocheinmal, vom neuen Stand die MD5-Prüfsummen verifiziert ... :hmm:
___

Also nachdem ich die letzte Version bzgl. Stabilität noch gelobt hab, scheint diese mit dem neuen Update zumindest bei mir, wieder schlechter geworden zu sein. Hatte gestern 2 Mal Abstürze mit darauffolgendem "Sacred 2 funktioniert nicht mehr".

Weihnachtsinsel schön und gut, aber scheinbar sind damit wieder ein paar Fehler mehr aufgetaucht und die Stabilität ist noch immer nicht da wo sie sein sollte und das kann ich ja wohl nach ca. 1,3GB Patches schon verlangen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh