[Sammelthread] Sacred 2 - Fallen Angel

Also nachdem ich die letzte Version bzgl. Stabilität noch gelobt hab, scheint diese mit dem neuen Update zumindest bei mir, wieder schlechter geworden zu sein. Hatte gestern 2 Mal Abstürze mit darauffolgendem "Sacred 2 funktioniert nicht mehr".
Hmm, kann ich nicht Bestätigen ... bei mir läufts ohne Probleme bis jetzt mit 2.34 ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SvenC
hatte schonmal testweise eine umwandlung von 35% feuer drin gehabt, aber irgendwie brachte das weniger schaden als mit puren phy schaden, troz nicht vorhandener feuerressi.

@otti
ich hatte gestern auch ein crash auf der weihnachtsinsel.
wenn man ein monster angreift und man dabei noch in eine höhle "rutscht" kommt es zum crash.

Ich hatte nach dem Update auf 2.12 noch selten CTD´s, und sehr oft den Sacred.exe Fehler beim Beenden, wobei der ja nicht schlimm ist.

Seit dem 2.31er Patch habe ich nur noch den Fehler beim Beenden ganz selten, beim 2.34er ebenso, kann mich also nicht beschweren, läuft super stabil bei mir.

Moin Leute!

Weiß einer von euch was es mit diesen Büchern auf sich hat? Und mit diesen scheinbar nutzlosen Gegenständen wie z.B. ein Körbchen?

Gruß

körbchen braucht man für die eine bärenquest.
die bücher kannst du mit rechtsklick nutzen.
und dann mit L unter dem reiter bücher durchlesen :)

Es gibt aber auch Körbchen die man als Questbelohnung bekommt, habe heute so eins in Thylisium bekommen, das ist aber für nix gut, ausser vielleicht als nette Geste, oder ich hab was übersehen... ;) Das Körbchen für den kranken Bären ist nur im Questlog sichtbar.

Die Bücher sind superwitzig, ich hab mich bei manchen wirklich schrottgelacht, vor allem die "Kochrezepte" sind der Brüller zum Teil! :lol:

@SvenC
hatte schonmal testweise eine umwandlung von 35% feuer drin gehabt, aber irgendwie brachte das weniger schaden als mit puren phy schaden, troz nicht vorhandener feuerressi.

@otti
ich hatte gestern auch ein crash auf der weihnachtsinsel.
wenn man ein monster angreift und man dabei noch in eine höhle "rutscht" kommt es zum crash.
Komisch.
Okay, Ich habe viel auf Critical Hit, Zusatschaden wie Verbrennen und so n Zeugs gesetzt. Bis auf meinen geringen Angriffsschaden durch ne Einhandwaffe treffe ich aber alle Gegner extrem gut.

Jein ... gerade die "balance.txt" scheint aber eine wichtige Datei zu sein!?!
Das ist nicht der Punkt - es ist völlig sch...egal, ob sie wichtig ist oder nicht. Der Patch ist ohnehin schon 253 MB groß, die 11 kB von der noch obendrauf (gepackt nur noch 2 kB) wären da ein Witz gewesen! Man hätte auch für ein paar kB mehr ruhig noch die anderen Textdateien mit rein nehmen sollen, sich generell die Überprüfung dafür sparen und diese dann einfach generell mit der neuen Version überschreiben können!
Stadessen zwingt man die Leute auch bei diesen leicht ersetzbaren Winz-Dateien zur Neuinstallation :stupid:

@Asuka Sohryu L.
Ja, das mit der balance hatte schon wer anderes im off. Forum. Ich habe ihr einfach eine original Datei hingeschickt, welche das letzte Update beinhaltete (also nicht das aktuellste) und damit ging es dann wohl.
Könntest du mir diese balance.txt auch noch geben? Einfach hier im Forum als Anhang. Wäre dir sehr dankbar :xmas:

Also nachdem ich die letzte Version bzgl. Stabilität noch gelobt hab, scheint diese mit dem neuen Update zumindest bei mir, wieder schlechter geworden zu sein. Hatte gestern 2 Mal Abstürze mit darauffolgendem "Sacred 2 funktioniert nicht mehr".
Da haben sich im off. Forum schon mehrere drüber beschwert, daß nach dem 2.34 Patch die Stabilität bei ihnen schlechter geworden ist :hmm:

Es gibt aber auch Körbchen die man als Questbelohnung bekommt, habe heute so eins in Thylisium bekommen, das ist aber für nix gut, ausser vielleicht als nette Geste, oder ich hab was übersehen... ;) Das Körbchen für den kranken Bären ist nur im Questlog sichtbar.
Die Körbchen mit Süßem, Früchten usw., die man bekommt, sind völlig sinnfrei :fresse:
Nach Bedarf verkaufen oder entsorgen.
Stattdessen hätte man lieber erhaltene Bücher wie z.B. "Harry der Otter und der Hering des Schreckens" (in Greifenburg) lesen können sollen :haha:

Hast Glück. Ich habe die Mail noch unter "gesendet" gefunden. :fp :shot:

Anbei die txt.
Sag Bescheid, wenn Du sie hast, ich hänge sie dann wieder ab. ;)

btw. ich habe auch permanent mit Abstürzen zu kämpfen. Ist wohl schlecht gecoded das Spiel.

/edit
Und wieder wech. :moved:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht der Punkt - es ist völlig sch...egal, ob sie wichtig ist oder nicht. [...]
:xmas: Ja, sicher, aber die bei Ascaron sehe dass wohl Anders! ;)

<Wenn Datei nicht so ist, wie sie sein soll, dann Gecheatet (oder sonst was) und dann kein Patchen!!!>

Der Patch selber stört sich ja nicht an der "falschen" Datei, die vorangehende MD5-Prüfung stört es und verweigert dann das Patchen ... :stupid:

Aber dass ist jetzt nun mal so und wird wohl auch in Zukunft so bleiben ... also müssen wir wohl nach dem Patchen gleich eine "koplette" Sicherungskopie ziehen ... (zum Glück habe ich Gestern beim Hofer (bei Euch in -D- der Aldi) die externe 1TB HDD (eSTAT/USB) noch bekommen! :xmas: )

Stadessen zwingt man die Leute auch bei diesen leicht ersetzbaren Winz-Dateien zur Neuinstallation :stupid:
^^ Dass finde ich auch Hart!

Könntest du mir diese balance.txt auch noch geben? Einfach hier im Forum als Anhang. Wäre dir sehr dankbar :xmas:
PM via S2-Forum schon weg, aber wie ich sehe, hat Dir auch schon Jemand Anderer sie hochgeladen! ;)

Da haben sich im off. Forum schon mehrere drüber beschwert, daß nach dem 2.34 Patch die Stabilität bei ihnen schlechter geworden ist :hmm:
Hmm, ich kann mich da mal nicht Beschweren, bei mir läuft's gut!?!

kann mir einer weiter helfen wollte gerade den patch 2.34 rauf machen aber bei der überprüfung des spiels meinte es folgendes :
hat wer einen rat?

Anhänge

• Sacred2.JPG
    Sacred2.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da steht alles was Du wissen musst. :d

btw. Hast Du irgendwelche Mods am laufen oder irgendwas manuell verändert am Spiel?
Auch können Kopierprobleme den Hash-Vergleich zum Abbruch bewegen.

Am besten geht man SO vor, wenn es wirklich nicht anders geht.
Spiel deinstallieren, MIT Lizenzrückgabe, VORHER Spielstände sichern!
ALLE Contents neu downloaden (jeweils von einem and. Server zwecks besserer Auslastung ;) ).
Spiel komplett neu installieren, danach OHNE Spielstart alle 3 Contents neu drüberbügeln.
Danach sollte es eigentlich gehen. Wichtig ist, dass die Contents alle sauber runtergeladen worden sind (genau aus dem Grund hat man beim letzten Content den Hash-Vergleich reingemacht um da generell sicher zu gehen... leider 2 Contents zu spät meiner Meinung nach).

Andere Variante wäre das Spiel manuell zu fixen, also wie es Asuka macht. Dazu musst Du aber wissen, welche Files benötigt werden und die brauchst Du dann im Original (also unverändert) letzten Update (also vor dem aktuellsten).

Ja, na ja. Was willste sonst machen.
Ich habe mir extra nochmal alle 3 Contents neu geladen, damit ich nicht diese Probleme kriege. ;)

@ SvenC

Ich habs einfach nur deinstalliert, ohne Lizenzrückgabe, keine Spielstände gesichert und dann wieder neuinstalliert...und er hat auch gar nicht mehr nach dem Lizenzcode bei der Installation gefragt. ;)

P.S.

Gestern ist es mir wieder 1 Mal abgestürzt.

Ja, ich glaube, die Lizenzen hat er wohl noch auf der Platte rumliegen... oder so...
Ich hatte ja ne SSD reingebaut, so dass meine Daten eben alle Futsch waren (wollte mein OS komplett neu aufsetzen).
Da vergisst man oftmals sowas wie Spielstand sichern, Lizenzrückgabe und Co. ;)

ich könnte ascaron echt töten -.-

dank deren instabilen kack server und serversoftware habe ich 3 grüne items verloren, dazu kommen noch 2 stangenwaffen -.-

Hast Glück. Ich habe die Mail noch unter "gesendet" gefunden. :fp :shot:

Anbei die txt.
Sag Bescheid, wenn Du sie hast, ich hänge sie dann wieder ab. ;)

btw. ich habe auch permanent mit Abstürzen zu kämpfen. Ist wohl schlecht gecoded das Spiel.
Besten Dank, werd sie gleich mal ausprobieren :bigok:

Abstürze hatte ich bisher keine - außer in seltenen Fällen, nachdem ich das Spiel beendet habe, aber da ist mir das egal :haha:

PM via S2-Forum schon weg, aber wie ich sehe, hat Dir auch schon Jemand Anderer sie hochgeladen! ;)
Danke trotzdem, da wird diese $&§#* Prüfroutine wohl hoffentlich endlich Ruhe geben! :mad:

Hmm, ich kann mich da mal nicht Beschweren, bei mir läuft's gut!?!
Siehe oben, bei mir auch - aber es haben wohl so manche Stabilitätsprobleme, was wohl auch der Grund für die Einführung der Prüfroutine war. Die Idee ist nicht schlecht, nur die Ausführung eben saumäßig :fresse:

kann mir einer weiter helfen wollte gerade den patch 2.34 rauf machen aber bei der überprüfung des spiels meinte es folgendes :
hat wer einen rat?
Du kannst ja erst mal in der Log-Datei nachschauen, wobei er da meckert. Die Logdatei ist hier:

<Benutzerverzeichnis>\Lokale EinstellungenTemp\Ascaron Entertainment\Sacred 2\Sacred 2 - Fallen Angel Patch Log.txt

Ganz runterscrollen bis fast zum Ende, das kann dann so aussehen:

[12/19/2008 01:03:24] MD5 Check for file C:\Program Files (x86)\Multimedia\Sacred 2 - Fallen Angel\\scripts\server\balance.txt: Is: f1f52ab06cf0f6a6d51ef5d479e5b284, should be: 6dfcd9a09935459486e0ac7883402ec2
[12/19/2008 01:03:24] MD5 Check for file scripts\server\balance.txt ...failed. Aborting patch
Wenn's nur eine der kleinen Textdateien ist, dann kann man ja noch was machen.

Und?
Man hört ja gar nix mehr von Dir. :d
An den 91% ist er jetzt vorbei, also hat das mit der balance.txt geklappt.
Dann ist er bis 100% durchgelaufen, hat sich's aber wieder anders überlegt, ist auf 99% zurück, etwas gewartet und dann wieder die übliche Jaulerei :mad: :hwluxx: :motz:
Mal sehen, was es diesmal ist... :stupid:

Das ist natürlich Mist. :(
Kopieren von der Dvd brachte leider auch nichts :mad:
Ich hab jetzt die Holzhammer-Methode angewandt :teufel:
Windows auf einer anderen Partition neu installiert und eingerichtet und Sacred 2 da drauf geschmissen. Danach (ohne das Spiel zu starten!) sofort Patch 2.12 und 2.31 drüber. Sollte es noch mehr Probleme geben, hätte ich damit Vorrat :d
Schließlich die benötigte Datei rüberkopiert und - es ging! :banana:
Werde jetzt mein Zweit-Sacred auch auf 2.34 bringen und als Vorratslager behalten. Sollte es beim nächsten Patch wieder ähnliche Probleme geben, habe ich dann schon alle Dateien zum Ersetzen parat :shot:

So, ich hab jetzt endlich das erste Set (Denderans Pläne) für meinen Schatti komplett! :xmas:

Hab für die Sockel nur Schmiedekünste verwendet, so das ich zum einen den Rüstschutz etwas verbessern konnte, und auch die Regtimes runtergeschraubt habe. Der Angriffswert ist auch ordentlich, und in Verbindung mit den richtig guten Waffen die ich zur Zeit habe ist mein Schatti schon ne kleine Kampfmaschine... ;)

meiner ist gestern abend noch lvl100 gewurden =)
ein normaler schlag macht dabei schon 9000 schaden :fresse:

habe zur zeit MF18 und finde am tag im schnitt 5 grüne items.

So, mal schauen wie der Kampf Octagolamus @ Lvl124 vs. H11 @ Lvl106 auf Niob ausgeht...die Sau hat ja schon ganz gut Eisresis.

EDIT:

Hm, war nicht sonderlich schwer...komischerweise konnte die olle Krake nicht wirklich viel Schaden bei mir machen oder ich hatte nur Glück. Hatte zwar noch Nebelform am Start aber auch ohne konnte dieser Gegner nicht viel ausrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh