[Sammelthread] Sacred 2 - Fallen Angel

lohnen tut es sich auf jedefall, nur eben noch gibt es Bugs die nerven...
dadrüber muss man sich im Klaren sein...

MFG ritter-sebo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde auch, sacred 2 ist auf jedenfall einen kauf wert. ich hab mittlerweile knapp 30 stunden spielzeit und welches andere game kann dass schon von sich behaupten. das letzte game was mich so lange an den pc gefesselt hat, war x3 reunion.

sacred2 bietet mir ne menge langzeitmotivation und auch abwechslung, da man ja verschiedene chars mit komplett anderen fähigkeiten spielen kann.

bugs gibt es auch in sacred 2. mit dem release patch und hotfix läuft es aber recht gut. und der programmierer der bugfreie software abliefert werfe den ersten stein :d

ich finde auch, sacred 2 ist auf jedenfall einen kauf wert. ich hab mittlerweile knapp 30 stunden spielzeit und welches andere game kann dass schon von sich behaupten.
Oh, da fallen mir schon einige ein ... :d ... natürlich mal TQIT (spiele ich jetzt seit 2 Jahren!) und dann die GTA-Spiele ... ;)

sacred2 bietet mir ne menge langzeitmotivation und auch abwechslung, da man ja verschiedene chars mit komplett anderen fähigkeiten spielen kann.
^^ Na, mal sehen, wie es sich da schlägt, gegen TQIT! ;) ... i.M. gefällt es mir sehr gut ...

Das Einzige was mir i.M. schon mal Negativ auffällt (was mich auch bei S1 schon gestörrt hat): wirklich brauchbare Items sind sehr rar, hatte da am Anfang Drop-Glück und renne jetzt noch immer mit ein paar solcher Items herum!

bugs gibt es auch in sacred 2. mit dem release patch und hotfix läuft es aber recht gut. und der programmierer der bugfreie software abliefert werfe den ersten stein :d
^^ Da gebe ich Dir vollkommen Recht, bei TQ war's ja am Anfang ähnlich, da gings auch erst mit Patch v1.15 wirklich gut, somit liegt S2 mit Patch + 1. Hotfix (für SP'ler) recht gut im Rennen!
___

@FOE: Hat deine Seraphim da eine überdimensonial große Schraube in der Hand? :fresse:.

im bezug auf die spielzeit ging es ja auch um grad aktuelle spiele. und ein crysis warhead oder far cry2 kann sicher nicht mit einer spielzeit von über 30 stunden aufwarten.

TQIT kenne ich persönlich nicht, aber bei GTA hast du natürlich recht, da war die langzeitmotivation durchaus gegeben. aber wie gesagt, grade bei aktuellen games kann sacred 2 denke recht gut abschneiden, zumidest was die spielzeit angeht.

Danke euch! Werde in diesem Fall heute Nachmittag mal einen Laden aufsuchen müssen, nachdem ich fertig mit der neuen Wohnung bin. Hoffe es wird nicht soviele Bugs haben wie in Sacred 1!

Greets

@FOE: Hat deine Seraphim da eine überdimensonial große Schraube in der Hand? :fresse:.
:lol: Nö, eine 2-Hand-Strahlenwaffe ... geiles Ding, hat Lebensabsaugung! ;)
___

im bezug auf die spielzeit ging es ja auch um grad aktuelle spiele. und ein crysis warhead oder far cry2 kann sicher nicht mit einer spielzeit von über 30 stunden aufwarten.
Stimmt! Vielleicht ein "Far Cry 2" ... soll ja eine recht große Spielfläche für einen Egoshooter haben!?!

TQIT kenne ich persönlich nicht, aber bei GTA hast du natürlich recht, da war die langzeitmotivation durchaus gegeben.
Also wenn Dir S2 gefällt, dann würde schon mal auch einen Blick auf TQIT werfen, kostet ja Jetzt fast nichts mehr!

Für mich nach/mit D2 das beste Game dieser Art, was S2 da betrifft, kann ich noch nicht einordnen i.M.!
___

Stimmt, gerade mal Geladen, aber die Meinungen darüber sind schon wieder zwiespältig ... siehe Der "Hotfix 2.12.0 ist da"- Thread!?!

mal schauen was mit dem neuen patch geht, ich sichere gleich mal den 12gb großen spiele ordner :fresse:
Ich kann i.M. nur mal "gutes" Berichten!!! :d

Habe jetzt sogar höhere FPS als vorher (war aber noch nicht wieder in der Stadt i.M.) und auch sonst keine Probleme mal, nach einer 1/2 Std. ...

Hier die Liste der Änderungen:

* Bei manchen Spielern traten seit Hotfix 2 unangenehme Sekundenfreezes auf. Das wurde gefixt.
* Ein mögliches Überschreiben von Savegames auf Festplatte wurde behoben.
* Manchmal konnten Spieler einem Server nicht beitreten mit dem Hinweis, dass die Version ungültig sei. Dies wurde behoben.
* Anlegen von Chars im ClosedNet auf Slot 8 und höher ist jetzt möglich
* Die Funktion von F12 wurde verbessert. F12 teleportiert sowohl im SP als auch im MP zum letzten Wiedereinstiegspunkt.
* Manche Quests, für die Items gesammelt werden müssen und die nicht beendet werden konnten weil nicht genug Items vorhanden waren, wurden verbessert.
* Quests, bei denen eine bestimmte Anzahl von Items gesammelt werden muss, konnten nicht gelöst werden, da zu wenige der Quest-Items vorhanden waren. Dies wurde gefixt.
* Der Nebenquestzeiger wird jetzt immer ausgeblendet nach Beendigung der Quest.
* Das Aufdecken des Nebel des Krieges wurde verbessert.
* Tote Gegner blockieren keine Projektile mehr.
* Das Level des Mounts konnte nach exit/load verloren gehen. Dies wurde gefixt.
* Ein Exploit wurde geschlossen, bei dem der Serverwechsel über die Buddylist benutzt werden konnte, um Items zu duplizieren.
* Ein Exploit bei den Heldenstatuen wurde geschlossen.
* Ein möglicher Exploit wurde geschlossen, bei dem der Schmied benutzte werden konnte, um Items zu duplizieren.
* Ein redundantes Warnschild wurde entfernt, welches in der Lobby auf Connection-Probleme des Chat-Servers hinwies.
* Ein mögliches Problem mit Sounds auf dem 5.1-Subwoofer-Kanal wurde behoben.
* Hotfix 3 beinhaltet einen Autoupdater, der den Updatevorgang in Zukunft vereinfacht.

Sehr Praktisch ist IMO "F12" ...
___

Zuletzt bearbeitet:
F12 finde ich auch sehr brauchbar, allerdings musste ich wegen den verbuggten 2.11.2 auf diese funktion bis dato verzichten.

ich installiere mal den 8.11 beta rc1 der soll die teilweise auftauchenten ruckler minimieren.

so habs mal angetestet:
- läuft allgemein flüssiger
- bei F9 schnellspeichern gibt es keinen lag mehr
- keine lags wie bei 2.11.2

Zuletzt bearbeitet:
Jungs mal ganz ehrlich...

Lohnt es sich das Game zu kaufen?
Wie siehts aus mit Bugs? Langzeitmotivation? Hab Sacred 1 ganz lustig gefunden, aber hatte einfach keine Lust auf Quests die sich nicht abschliessen lassen wegen Bugs etc. Aber benötige dringend ein neues Game!

Danke für Infos
Lohnt sich auf jeden Fall, keinerlei Bugs bei mir, auch nicht mit dem 2.11.2 Patch, über den viele gestöhnt haben.
Kann ich nur empfehlen :d

Rollenspiele waren schon immer gut was die Spielzeit angeht...
ich habe alleine in Oblivion und TQ mehr als 1000h pro Game verbracht...
Haben mir beide nicht sonderlich gefallen :shake:
TQ fand ich schon von Anfang an nicht so prall, und Oblivion war zwar anfangs noch ganz nett anzusehen, ist dann aber auch recht schnell in der Ecke verschwunden - viel mehr als eine interaktive Grafikdemo war's ja eigentlich nicht :fresse:

Das letzte Spiel, was mich länger gefesselt hat, war Silverfall. Das Hauptspiel war schon ganz gut, aber die Expansion war nochmal eine Klasse besser :bigok:

Prima, mal wieder gleich ausprobieren :d

hatte da doch letztens dieses nette etwas gefunden. nun kann ichs benutzen und durfte feststellen das es A: nen schwert ist und B: es goil aussschaut... fehlt nur noch der optisch passende schild dazu :d

Sieht ja schick aus :d

Hab bisher nur die "Zirpende Grille" gefunden, und die sieht nur wie eine gewöhnliche Energiepistole aus :(

ich könnte kotzen ...
kurz vor dem ende in akt 10, lvl75 und dann auf der stelle mit 4millionen schaden weg ... tot ... üb weg ... tolle wurst. zum glück habe ich noch ein altes savegame ... allerdings sind 5 stunden spielzeit für die katz ... oh man *wutanfall*

eigentlich mach ich mir ein save aller 1-2h.
aber heute habe ich da nicht daran gedacht ... und einen üb von 93% wirft man nicht einfach über bord.

ich glaube das war ein bug oder ich hatte in der HQ was vergessen.

der witz ... es war wirklich ein bug der mich gekillt hat. um genau zu sein ein irrlicht hat mit gut 4 millionen schaden gegeben ... ohne worte :fresse:

habs geschaft, das ende war recht knackig aber schaffbar.

Kann mir jemand sagen, warum ich keine Stat- und Skillpoints mehr verteilen kann? -.-
Bug oder hats mein Savegame beim letzten Crash to Desktop zersägt?

----------------------------
€dit/
Jetzt werde ich außerdem nach jedem Level Up ins Menü gekickt. Stat- und Skillpoints kann ich bislang immer noch nicht verteilen :(
----------------------------

@Asuka Sohryu L
Die Zirpende Grille hab ich auch. Mit der hab ich sogar nen lustigen Bug. Wenn ich damit den "Verstümmelung"-Skill benutze, kann ich Questgegner killen, wo ich noch nichtmal den Quest angenommen habe. Egal, ob die Gegner in irgendeinem Dungeon hocken oder noch 10 Kilometer von mir entfernt sind.
Ich kann mir bestimmt schon 10 Questbelohnungen abholen, wo ich nichtmal weiß, um was es überhaupt geht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, warum ich keine Stat- und Skillpoints mehr verteilen kann? -.-
Bug oder hats mein Savegame beim letzten Crash to Desktop zersägt?

will dir nichts unterstellen, aber genau vom selben problem (dein lvl passt auch dazu) wird in einschlägigen boards berichtet. könnte der ks sein, zumindest wirds vermutet

also seit dem Hotfix läuft es wirklich flüssiger, selbst bei mir :)

ABER: ich finde die Bosse ab der Wüste (inklusive) sollten beim nächsten Patch mal beachtet werden !

Der komische Stein der da so rumschwebt: macht grad mal paar Zusch-Kreise, ich verlier etwas Energie; 15 Min später isser platt - zwei Heiltränke

Der Inquisitor: 10 Min drauf kloppen und weg isser (ok, wegen nem Ruckelr hat's mich doch gekillt beim ersten Mal) - 10-20 Heiltränke

Der Endboss: der is Witz pur; steht nur da rum und macht NICHTS.. Ich bin die "falsche" Tür rein; dachte "oha, vier Stück - des wird hart". Denkste, der eine den ich versehentlich aktiviert habe is mich hin und wieder besuchen kommen; hab ich mich direkt in den Hauptboss gestellt hat er grad Kehrtwende gemacht.. Nachdem ich so 40 Min draufgekloppt hatte, war's um den Hauptboss auch geschehen.. - KEIN Heiltrank ... Als Belohnung gab's drei gelbe und was grünes (alles Schrott für mich liegt jetzt in der Kiste - naja mein eines aktives Schwert is dabei auch irgendwie verschwunden *lol* )

Also das fand ich ja wirklich etwas total schlapp, denn ab der Wüste ging's wirklich abwärts; ich mein der Skorpion der is auch nur durch die Gegend gewatschelt und hat nix gemacht. Da ware mer zu viert ..und nach 2 Min spätestens war der tot ! Während ich den Weg gesucht habe, haben die anderen drei im Jungle den Boss gekillt (eh mein Schattenkrieger is "etwas" langsam..) aber so gefühlte 15 Minuten später war der Waldteil auch schon passé - ohne mich...

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt an dem Game - ich versuch's mal in Silber, vielleicht schlagen die Bosse da wenigstens zurück

Ich habe über eine Stunde alles ausprobiert aber dieser Baum Boss ist nicht zu knacken. Jeder Drachen war ein Furz dagegen (falsche Spielbalance?) der Sack heilt sich beim 50% immer wieder auf 100%, wie kann ich das verhindern oder wer hat den geknackt und wie?

Wer hat Tipps?

@Matzepower
wenn du ihn eine weile unter beschuss nimmst geht er früher oder später für einen augenblick K.O. diese heil pause musst du ausnutzen. aber selbst wenn man das macht ist der boss wirklich übel. einfach nur falsch angebrachtes balancing.

@topic
mein lvl79 inferno hochelfe hat nun +24 all skills :fresse:

da macht mein feuerball ohne probleme schon fast 6000dmg und bleibt under 1s reg time :fresse:

@ Kampfwurst

Pff...wenn bei mir jeder Eissplitter trifft sind theoretisch ~24000dmg drin. Ist zwar Lvl11, aber die Reg-Zeit liegt nur bei 1,1s. Das ist auch nicht schlecht würd ich sagen. ;)

@kleines Ottili
ich hatte auch schonmal mit dem gedanken gespielt mir eine ES h11 zu machen.
kommt vieleicht danach wenn ich keinen bock mehr auf meine inferno habe ;)

Ich habe über eine Stunde alles ausprobiert aber dieser Baum Boss ist nicht zu knacken. Jeder Drachen war ein Furz dagegen (falsche Spielbalance?) der Sack heilt sich beim 50% immer wieder auf 100%, wie kann ich das verhindern oder wer hat den geknackt und wie?

Wer hat Tipps?

Also wenn ich mir deinen Screenshot so angucke haut der Baumboss gut Giftschaden raus (100%) und hat keinerlei Resistenz gegen Feuer.
Wenn es nicht anders geht, besorg dir ein brauchbares Schwert wo du einen Lavabrocken reinsockelst und 1~2 Ringe mit "Schaden +xx%" (alle Kanäle) oder "Schaden: Feuer +xx%" und ggf noch Items die die Wahrscheinlichkeit auf entzünden als Bonus haben.
Somit greifst du den Baumboss nicht nur an seinem Schwachpunkt an, sondern haust auch noch einen DoT raus.

Edit:
Und da du eine Seraphim spielst..... spam Schwertfeuer raus!!!!
Der Skill wandelt deinen Waffenschaden in Feuerschaden um - also genau das richtige um dem Baum seine Äste zu verkokeln *g*

Zuletzt bearbeitet:
und auf bronze ist der sicher noch einfacher als auf silber.

aber der heil spam nervt echt sowas von -.-

meine schnellste killzeit war 10s und die schlechteste war ~2min.

Bin echt deprimiert, bin nun lvl 90 aber habe erst einen Set-Gegenstand (lvl32 :( ). Bei S1 gab es irgendwie mehr davon, bzw im AddOn eine nette Gegend wo immer so viele "Würmer" waren, das lvl von denen wurde immer angepasst, also nie grau. Sowas habe ich in S2 noch nicht gefunden :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh