[Sammelthread] Sacred 2 - Fallen Angel

Hab grad eben einen neuen Boss gefunden...den "Rasenden Eber"! Befindet sich nördlich von Schwarz-Eichen im Wald. Hab ihn mit 3 Schuss plattgemacht, er war Lvl120 und hatte knapp 450000 Energie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss ja nicht, aber in momentanen Zustand mit der Hochelfe zu spielen muss ziemlich langweilig sein... :rolleyes:

Tjo, was meinen neuen Schattenkrieger angeht den ich mit Patch 2.31 neu gestartet hab kann ich mich nicht beklagen, gibt zwar immer noch massig "Kanonenfutter", aber vor allem die Geist- und Skelettchampions sind ziemlich derbe... Die Sau von Lich im Hafengebiet von Tylisium hat mich mit Lvl 27 erstmal weggehauen, weil der etliche Krieger beschworen hatte und ich wie doof auf die Leertaste gehämmert habe, und über Rundumschlag und Attacke verucht habe die Oberhand zu gewinnen, aber keine Schnitte gehabt... :heul:

Den zweiten Versuch habe ich dann mit meinen grünen Geisterfreunden gewagt, die hauen sowas von rein, absolut cool! So konnte ich mich voll auf den Lich konzentrieren, war zwar schwer, aber ich hab ihn dann endgültig in die ewigen Jagdgründe geschickt! :xmas:

Das Set-Item sammeln macht jetzt richtig Bock, weil die wesentlich öfter droppen, aber nicht zu oft, gerade richtig finde ich. Da es ja jetzt doppelt so viele Sets gibt, ist die Sammelwut natürlich noch grösser!

Seit dem 2.31er Patch wirkt S2 das erste Mal ziemlich rund, es sei denn man ist Hochelfen-Zocker... ;)

So, ich bin dann mal wieder in Ancaria unterwegs... :wink:

Die H11 ist schon wenn man sich mal abreagieren möchte :fresse:.

Ansonsten spiele ich auch hauptsächlich mit meinem Inquisitor aber der geht ja imo nicht :mad:

Habt Ihr denn "Banshee" schon gefunden? Ist auch einer der Neuen Bosse. zu finden ganz im Nord-Osten der Menschenregion. Man stolpert auch im Zuge einer Quest über den harten Burschen.
Viel Spaß mit ihm. :xmas:

Spiel jetzt erst mal wieder mehr mit meiner Seraphim :d

Dabei kann ich mich nicht entscheiden - was soll ich jetzt als achte Fertigkeit nehmen? Hauptfokus ist Nahkampf mit zwei Schwertern, mit etwas Technik-Unterstützung (z.B. Schockwelle, wenn's mal eng wird).
Konstitution für mehr HP? Geschärfte Sinne für bessere Items, unterstützt von Relikten? (Wobei ich da ja dann MF-Sachen brauche...) Oder ganz was anderes?

Hier mal ein Status-Bild von der hübschen:

Kampf sieht leider gerade etwas schwächlich aus, weil "+x auf alle KKs" nicht geht :fresse:
Wenigstens für Technik hab ich noch Technik-Aspekt-Sachen.
Hab hier auch zwei brauchbare (wenngleich nicht gerade besonders tolle) Set-Items, die Stiefel und den Beinreif von "Niokastes Klingentanz" :d

Genau das Problem habe ich auch mit meiner Sera lvl41, auch rein auf Schwertkampf mit 2 Waffen gedrillt.

Schwertkämpfer
Rüstungskunde
Zweiwaffenkampf
Taktikkunde
Kampffocus
Konzentration
Technikfocus(eigentlich nur wegen dem Energieschild)
Geschwindigkeitskunde

Wahrscheinlich werde ich bei lvl50 noch Härte oder Kampfreflexe hinzufügen und bei 65 Kostitution um in den höheren Leveln mehr Leben zu haben.
:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Das Schnetzeln mit meinem Schatti macht wirklich Fun, spiele schon wieder eine gefühlte Ewigkeit (immer noch Hochelfenregion) und bin jetzt Lvl 32. :)

Was die KK´s angeht gehe ich da nur über Runen im Moment (alle 3 Foki in den Fertigkeiten gewählt, hab mir da je zwei Offensivfertigkeiten rausgesucht bei schwerer Kampfkunst (Harter Schlag + Rundumschlag) und beim taktischen Kampf (Attacke + Kampfrausch)). Beim Astralebenenfokus habe ich die Geisterhand + Knochenturm, das dient dann aber eher dem Support, was ich nicht schlecht finde.

An Buffs habe ich Willensstärke, Umlenkung und die Geisterhafte Kohorte (geil!).

So kann man recht abwechslungsreich schnetzeln, und haut auch gut was weg. Macht einfach nur Bock in einen Mob reinzugehen, vorher die Geisterhafte Kohorte zu rufen, einen Knochenturm zu beschwören und dann mit Attacke richtig auszuteilen!

Die Regzeiten werde ich über Konzentration so gut es geht drücken, Rüstungskunde verringert da ja auch die Mali, allerdings vermisse ich kürzere Regzeiten nicht wirklich, da ich auch so ganz gut Dmg mache, und mit o.g. Support durch Knochenturm/Geisterhafte Kohorte geht da schon gut die Post ab! :)

Genau das Problem habe ich auch mit meiner Sera lvl41, auch rein auf Schwertkampf mit 2 Waffen gedrillt.

Schwertkämpfer
Rüstungskunde
Zweiwaffenkampf
Taktikkunde
Kampffocus
Konzentration
Technikfocus(eigentlich nur wegen dem Energieschild)
Geschwindigkeitskunde

Wahrscheinlich werde ich bei lvl50 noch Härte oder Kampfreflexe hinzufügen und bei 65 Kostitution um in den höheren Leveln mehr Leben zu haben.
:xmas:

und schon ist sie verskillt ;)
denn zwei Waffenskills zu nehmen ist dämlich --> nur einer steigert die Geschwindigkeit, dieser Skillung der 2-Waffenskill --> der Schwertkampfskill wird für Angriffgeschw. ignoriert so! er schaltet nur die Boni auf Waffen frei (aber die sind eh Schrott)

ne Sera würde ich eher so bauen:

1. Taktikkunde (für Schaden)
  2. Kampffokus
  3. Rüstungskunde
  4. Zweiwaffenkampf
  5. Kampfreflexe
  6. Technikfokus

sind Pflichtskills!!!! außer du gehts mir Schild
den Rest frei verbraten...

@Cowboy28: der Schatti ist ein Panzer ;) ich spiele ihn zwar ohne Astralgedöns aber es gibt nix was ihn töten könnte! bin nun 119 auf Niob und Probleme gibt es nicht! Wichtig ist v.a. Umlenkung!!! + Kampfreflexe!! + Willenstärke (den Buff halt) und schon ist aus einem "schwachen" Nahkämpfer (viel austeilen tut er ja nicht wirklich im Vergleich) ein Panzer geworden ;)

MFG ritter-sebo

Zuletzt bearbeitet:
@Cowboy28: der Schatti ist ein Panzer ;) ich spiele ihn zwar ohne Astralgedöns aber es gibt nix was ihn töten könnte! bin nun 119 auf Niob und Probleme gibt es nicht! Wichtig ist v.a. Umlenkung!!! + Kampfreflexe!! + Willenstärke (den Buff halt) und schon ist aus einem "schwachen" Nahkämpfer (viel austeilen tut er ja nicht wirklich im Vergleich) ein Panzer geworden ;)

Mit Buffs arbeite ich im Moment noch gar nicht, da ich auch so gut klarkomme, nur die Geisterhafte Kohorte ist Pflicht! Dauert nicht mehr lange und ich kann Konzentration als vorletzte Fähigkeit wählen, dann hab ich ja die Möglichkeit für 2 Buffs zugleich.

Hab gestern General Terus (oder wie der heisst, dieser Untoten-General) plattgemacht, meine Geisterhafte Kohorte hat dem auch richtig die Hucke vollgekloppt, nachdem seine Gefolgschaft platt war! :xmas:

ich habe das Game jetzt auch seit einer Woche und finde es sowas von Geil. Habe erst mit Bronze Level angefangen und bin jetzt auf Silber umgestiegen. Das ist schon deutlich schwerer. In Bronze konnte man einen Championkrieger mit 2-3 Scherthieben umhauen, das geht jetzt deutlich schwerer.
Absolut geil fand ich das Vido von Blind Guardian :xmas:.
Jetzt versuche ich eine Rüstung in einer Farbe zu bekommen.
Bringt das wirklich was? Und welche Farbe ist die beste.
Meie Sera heult immer rum das sie besser gegen physischen geschützt werden will

Mit Buffs arbeite ich im Moment noch gar nicht, da ich auch so gut klarkomme, nur die Geisterhafte Kohorte ist Pflicht! Dauert nicht mehr lange und ich kann Konzentration als vorletzte Fähigkeit wählen, dann hab ich ja die Möglichkeit für 2 Buffs zugleich.

Hab gestern General Terus (oder wie der heisst, dieser Untoten-General) plattgemacht, meine Geisterhafte Kohorte hat dem auch richtig die Hucke vollgekloppt, nachdem seine Gefolgschaft platt war! :xmas:

die Buffs sind Pflicht aus meiner Sicht! Willenstärke wegen dem Leben und der Resi gegen Magier und Umlenkung auch, was besseres als Schaden reflektieren gibt es nicht ;)

P.S.: bei einem Schatti ist die Reg.Zeit in meine Augen alles andere als kritisch zu sehen, denn er ist stark, hält viel aus und braucht die Kampfkünste eigentlich nicht... wobei ich meine ja Strength Only und nur auf Nahkampf spiele... 17,1k Schaden sind genug (vorerst:teufel:)

MFG ritter-sebo

Ich hab bisher nur den Koboldfürst in der Hochelfenregion geplättet, aber da soll es ja noch den weissen Greifen oder so geben.

Aber ich gucke nicht wo die (neuen) Bosse sind, ich finde es spannender drüber zu stolpern... :xmas:

EDIT: War gestern im Westen unterwegs (da gibt es ja auch ein neues Portal, prima!), und hab dort in der Nähe einer T-Energie Ansammlung (etwas links unterhalb von diesem Kloster) den weissen Greif gefunden! :banana:

Naja, wirklich hart war der nicht... Dafür hat er zwei Epics (eine Axt und einen Bogen) und ein Set-Teil (Hose) von einem der neuen SK-Sets gedroppt! :):):)

Zuletzt bearbeitet:
der Greif hat nur einen wirklich guten Skill drauf --> er kann deine Buffs deaktivieren! was schon sehr nervig sein kann... sonst ist er eher "harmlos"
Fast alle neuen Bosse sind nicht besonders schwer... nur der Herr der Flammen ist ein Problemchen für meine Schatti da meine Schwerter mit nem Lavabrocken gesockelt sind und er als Flammenelementar natürlich da schön resistent dagegen ist...

@Cowboy28: Welches LVL und Schwierigkeitsgrad bist überhaupt?

MFG ritter-sebo

@Cowboy28: Welches LVL und Schwierigkeitsgrad bist überhaupt?

Bin im Moment Lvl 36 auf Silber.

Naja, mit dem 2.31er Patch ist es schon ein wenig anspruchsvoller geworden, wobei zumindest auf Silber der Schwierigkeitsgrad noch ein wenig höher sein könnte. Aber ich gehe mal davon aus, das es auf Gold/Platin/Niob dann nochmal ne Ecke härter wird jeweils, insofern passt das schon. ;)

ne wird leider nicht härter... denn du wirst ja automatisch auch stärker... zumindest hat es den "Vorteil" das man dann die Buffs sehr gut gebrauchen kann. Sonst kassiert man tatsächlich etwas viel Damage als reiner Nahkämpfer.

Wirklich ne Herrausforderung gibt es nicht, denn in meinen Augen ist der Wächter des Waldes verbuggt, sonst könnte man den als einzige Herrausforderung akzeptieren.

MFG ritter-sebo

Skorpione...ich hasse Skorpione! 82% ÜB weg, genau wie damals bei meinem Schatti.

Machen die großen Skorpione eigendlich manchmal One-Hit-Kills? Ein Treffer und tot; waren genausoviele Schadenspunkte wie ich Lebensenergie habe/hatte.

Und das 20 Minuten später, nachdem ich den Wüstendrache mit einmal Meteor + Testas Drohnen in 5sec umgehauen habe...:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
ne wird leider nicht härter... denn du wirst ja automatisch auch stärker... zumindest hat es den "Vorteil" das man dann die Buffs sehr gut gebrauchen kann. Sonst kassiert man tatsächlich etwas viel Damage als reiner Nahkämpfer.

Wirklich ne Herrausforderung gibt es nicht, denn in meinen Augen ist der Wächter des Waldes verbuggt, sonst könnte man den als einzige Herrausforderung akzeptieren.

Das Problem ist bei Sacred 2 eben, das sich das Ganze langsam aber sicher weg von Bugs/technischen Problemen hin zum Balancing wendet, aber eben nur langsam... Bis das mal halbwegs optimal passt dürfte noch etwas dauern. Nicht umsonst wird oftmals am Balancing noch lange geschraubt, obwohl das Spiel schon ewig auf dem Markt ist. Indirekt wurde ja im S2-Forum von den Devs mitgeteilt, dass S2 ein Langzeitprojekt ist, und das da noch viel mit passieren soll. :)

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiinnnnnn! :heul:

Warum bin ich bloß noch Sturmelfe! :wall:

lzjd3jo7.jpg

Ey ich glaub die spinnen...hab mir grad auf Niob einen neuen Feendrachen gekauft. Ratet mal was das Teil gekostet hat...5.3 Millionen! :stupid:

Ich mein ok, war zwar keine Problem da ich knapp 300 Millionen hab aber trotzdem ziemlich teuer der Untersatz.

Andererseits sind die vielen Änderungen doch auch nett, wirds nicht so schnell eintönig.

Nervig ist aber, dass man nach jedem Patch theoretisch wieder komplett umskillen müsste.

geht das nur mir so oder auch anderen? auf meinem feuersturm steht unten das ich über 5000 schaden machen sollte, wenn er aber auf einen gegner (auch ohne feuerrüstung) trifft, macht er nur max 2000 schaden. bei meinem feuerball verhällt es sich ähnlich sollte eigentlich über 8000 schaden machen macht aber nur 4000-5000 beim auftreffen.

Anhänge

• feuersturm.jpg
    feuersturm.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 64

Schwertkämpfer
Rüstungskunde
Zweiwaffenkampf
...
Schwertkämpfer ist überflüssig bei Zweiwaffenkampf, das tut dann nichts mehr - außer die recht öden Boni freischalten, und dafür braucht man nicht extra eine Fähigkeit verschwenden :fresse:

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiinnnnnn! :heul:

Warum bin ich bloß noch Sturmelfe! :wall:

lzjd3jo7.jpg
Geniales Teil... das wäre was für meine Inferno-H11 :d

Ich hab gestern das Blutdryadenschwert gefunden! *freu*

Das Ding macht gut Feuer-Dmg, allerdings habe ich den Knochenhobel schon auf Feuerschaden ausgebaut, werde den jetzt wohl auf Eis- oder Giftschaden umbauen.

Gute 2H-Schwerter finde ich überhaupt keine mehr, hoffe mal da droppt bald mal was ordentliches.

das Blutdryadenschwert finde ich wenn immer nur im 2er-Pack --> 2Stk lvl65, 2Stk lvl105
auch den Offzierssäbel find ich wie Heu auf der Wiese... ;) der ist übrigens etwas besser
2H-Schwerter gibt es sogut wie keine gescheiten, zumindest find ich da nix... nur die eine komsiche Syrias Klinge (mind. 10x)

zum LordWayne: naja mich würde eher interessiern welche Sockel er hat... +10 auf alles ist gut aber +11 auf eine Aspekt, nicht schlecht, nun fehlen nur noch die Sockel... damit 3x veredeln oder sowas rein geht ;)

MFG ritter-sebo

@foe

wär schön wenn das auch im closed net funzen würde, oder tut es das?
aber ich hab ja +31,2% überlebensbonus wächst schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh