[Sammelthread] Sammelbestellung murderMod.com Bestellung ist raus!

Neuer Status:

International shipment has arrived in the destination country

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin.

ich verfolge den thread schon ein wenig, aber mir ist noch nicht so ganz klar, wie das mit der SB abläuft. eine kleine erklärung wäre nicht schlecht.

Hi borstyhl :wink:

was meinst du mit genau abläuft?

Die Bestellung ist schon abgeschlossen und wir warten nur noch auf die Lieferung.

Alles andere findest du im Startpost.

tätigt ihr noch eine SB irgendwann?

Das kann ich dir nicht sagen, geplant ist nichts. Hättest du was gebraucht oder?

also wenn ich mich eher damit beschäftigt hätte, dann hätte ich wohl auch überlegt. nunja, was sollls.

Hat jetzt jeder seine Schablone für's sLight abgeschickt?

Alles klar :fresse:
Bis wann hast du dich entschieden?

Aha alles klar, hast du irgendwie Probleme mit der Anzeichnung?

Was heißt jein? Brauchst du Hilfe oder nicht? Würde die Bestellung gerne abschließen und die Vorlage ist ja auch schon seit einiger Zeit draußen!

Kannst du schon abschätzen wann jeder seine Teile bekommt ?

Also Schablone ist schon seit längerem unterwegs. Nur habe ich diesbezüglich eine Frage.
Ich hatte schon ziemlich viel Stress beim Zoll um überhaupt die Schablone zu bekommen. Mit dem Slight wird das dann sicher noch problematischer. Die verlangen einen Nachweis, dass die Ware von mir bezahlt wurden z.b. mit einem Kontoauszug! Jetzt habe ich weder eine Rechnung von den Teilen, noch habe ich auf Charles Konto überwiesen. Alles lief über Benny. Und da Benny vermutlich alles auf einmal überwiesen hat, ist es selbst dort nicht ersichtlich, was die einzelnen Teile gekostet haben! Wie gehe ich nun vor und gibt es Rechnungen, die man beim Zoll dann vorlegen kann?

Kannst du schon abschätzen wann jeder seine Teile bekommt ?

Nein kann ich noch nicht, dafür brauch ich erstmal die Teile! Aber ich hoffe das ich die Teile nächste Woche beim Zoll abholen kann und dann geht alles aufn weg. :)

Also Schablone ist schon seit längerem unterwegs. Nur habe ich diesbezüglich eine Frage.
Ich hatte schon ziemlich viel Stress beim Zoll um überhaupt die Schablone zu bekommen. Mit dem Slight wird das dann sicher noch problematischer. Die verlangen einen Nachweis, dass die Ware von mir bezahlt wurden z.b. mit einem Kontoauszug! Jetzt habe ich weder eine Rechnung von den Teilen, noch habe ich auf Charles Konto überwiesen. Alles lief über Benny. Und da Benny vermutlich alles auf einmal überwiesen hat, ist es selbst dort nicht ersichtlich, was die einzelnen Teile gekostet haben! Wie gehe ich nun vor und gibt es Rechnungen, die man beim Zoll dann vorlegen kann?

Also zuerstmal sind das auch nur Menschen mit denen man reden kann. Du erklärst denen einfach so wie es ist, das es eine Sammelbestellung war bei der du das Geld mir Überwiesen hast, und ich es an Charles weitergeleitet habe. Im Notfall kannst du denen auch im Internet zeigen was das sLight ist und was es kostet, steht ja alles auf der Seite beschrieben. Oder du bringst ein Screenshot von der Seite mit zum Vorzeigen, die Rechnung bekommst du sicher vor der Lieferung zugesendet so das es da keine Probleme geben wird.

ähm, muss jetzt jeder sein slight vom zoll abholen?

Ich hab ein sLights ohne Löcher bestellt - muss ich auf meins jetzt trotzdem ewig warten weil einige noch immer ihre Löcher nicht eingezeichnet haben ..??

mfg

Also zuerstmal sind das auch nur Menschen mit denen man reden kann. Du erklärst denen einfach so wie es ist, das es eine Sammelbestellung war bei der du das Geld mir Überwiesen hast, und ich es an Charles weitergeleitet habe. Im Notfall kannst du denen auch im Internet zeigen was das sLight ist und was es kostet, steht ja alles auf der Seite beschrieben. Oder du bringst ein Screenshot von der Seite mit zum Vorzeigen, die Rechnung bekommst du sicher vor der Lieferung zugesendet so das es da keine Probleme geben wird.
Auch wenn es Menschen sind, die machen auch nur Ihre Arbeit und haben Vorschriften! Ich glaub nicht das es "keine" Probleme geben wird. Hat man ja zb. schon bei der Schablone gesehen. Außerdem hat sie mir versichert, nachdem ich ihr die ganze Story mit der SB geschildert hatte, dass ohne Nachweis bei dem fertigen Exemplar (Slight) nichts laufen wird! Und selbst wenn ich die Rechnungen vorzeigen kann, fehlt dann immer noch der Kontonachweis. kA ob das nur hier bei unserem Zoll so ist, aber da ist es mit bissle reden nicht getan, das kannst mir glauben! Wenn ich es nicht schwarz auf weiß habe, werde ich es zu 95% auch nicht bekommen!

@ Athlon-64

Das Slight bekommt jeder einzeln zu sich geschickt!

Zuletzt bearbeitet:
Naja es bleibt immer noch die möglichkeit das das sLight als "Waren-Muster" verschickt wird mit einer Rechnung von 0$ und darauf kann der Zoll dann auch keine Zollgebühren oder sonst was verlangen. Ich denke das ist der einfachste und beste weg für uns alle.

Ich kenn mich mit dem Zoll nicht wirklich aus, da ich eigentlich nie etwas im Ausland bestelle, ich wollte nur ein paar Lösungsvorschläge bekommen. Wie ich mein Slight bekomme ist mir ehrlich gesagt egal, hauptsache ich bekomme es. ;)
Vll hat Charles ja einen Vorschalg, er macht es ja schliesslich nicht zum ersten Mal. Könntest du dich eventuell mit ihm in Verbindung setzten, denn das Problem wird ja nicht nur mich treffen. Bin ich der einzige, der solche Probleme mit dem Zoll hatte? Musste beim ersten Mal schon gut auf die Frau einreden, dass ich diese Pappschablone überhaupt bekommen habe. ^^

Na klar setze ich mich mit ihm in Verbindung, aber ich denke es wird so ablaufen wie es mir Quicktom schon gesagt hat und ich es ein Post über dir geschrieben habe.
Das Problem bei den sLights ist einfach das vorher niemand gewusst hatte das diese nicht von Charles direkt kommen sonder von ganz wo anderst. Das ganze macht es für mich auch nicht einfacher und auf meine sLight warte ich genauso wie manch anderer hier.

Das mit der Schablone und beim Zoll bei dir ist für mich unerklärlich, schließlich ist das nur ein Stück pappe. Ich weiß nicht was die dort zu dir gesagt haben oder was ihr dort besprochen habt aber das ist schon äußerst kurios und du hast mein beileid :d

Das mit der Schablone und beim Zoll bei dir ist für mich unerklärlich, schließlich ist das nur ein Stück pappe. Ich weiß nicht was die dort zu dir gesagt haben oder was ihr dort besprochen habt aber das ist schon äußerst kurios und du hast mein beileid :d
Ich wollte der schon den Kopf umdrehen! :fresse: Macht die da so einen Aufstand wegen ein Stück Pappe unglaublich! -.-

Das glaube ich dir und der Zoll bei dir ist mit sicherheit nicht die Regel.

Aber wäre echt super, wenn du dich mit Charles in Verbindung setzt, denn auf weiteren Ärger kann ich gerne verzichten. ;)

Na klar kein Ding, ist jedenfalls gut das du das angesprochen hast.

Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh