[Sammelthread] Sammelbestellung (((NB))) BlackSilentPro *Beendet!!!*

bei mir ist sowieso erst so weit:

02.10.09 14:58 Abholung der Sendung erfolgreich Die Abholung der Sendung war erfolgreich.

:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war bei mir gestern so. Um die selbe Uhrzeit. danach:

01.10.09 20:17 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.

Heut hat sich nix gerührt-.-
 
Die sind halt überlastet, bei der Menge Pakete die der Jochen momentan verschickt. :motz: :d
 
So mein Versndbestätigung habe ich nun auch bekommen.

Hoffe das sie Di spätestens zugestellt werden.

*endlich bastel bastel möcht*
 
So, alles perfekt abgelaufen, gestern alles eingebaut, heute fertiggestellt.

@ Noiseblocker, die Lüfter sind Klasse, lediglich die min. Drehzahl der 1200er hätte ich mir niedriger vorgestellt.
Unter 450 rpm fangen die an zu stottern, wenn ich Speedfan auf 29% stelle, bleiben sie stehen, bei 30% laufen sie an, bleiben aber gelegentlich stehen und laufen aber direkt wieder an, nebenbei man hört ein stottern.

Bei 35% laufen sie perfekt und bei 100% hat man einen wahren Orkan, der die Gardinen hinter dem Rechner sogar wegweht ;D



An Jorel nochmal besten Dank für die Organisation hier im Forum, bis zur nächsten Sammelbestellung ;)

An Jochen:
Besten Dank für die Abwicklung und den Versand. "Vote with your wallet" kann man hier auch mal positiv benutzen, wenn ich mal wieder etwas brauche, schaue ich bei dir zuerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Noiseblocker, die Lüfter sind Klasse, lediglich die min. Drehzahl der 1200er hätte ich mir niedriger vorgestellt.
Unter 450 rpm fangen die an zu stottern, wenn ich Speedfan auf 29% stelle, bleiben sie stehen, bei 30% laufen sie an, bleiben aber gelegentlich stehen und laufen aber direkt wieder an, nebenbei man hört ein stottern.

Bei 35% laufen sie perfekt und bei 100% hat man einen wahren Orkan, der die Gardinen hinter dem Rechner sogar wegweht ;D

hmm dafür gabs ja die 700er ;) Hoffe meine kommen bald! Was bringen dir 1200er die nie mit mehr als 50% laufen :fresse:
 
hmm dafür gabs ja die 700er ;) Hoffe meine kommen bald! Was bringen dir 1200er die nie mit mehr als 50% laufen :fresse:

schlecht zu lüftende Wohnung mit Südwestseite ist nur ein Stichpunkt im kommenden Sommer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ! Die Nenndrehzahl sollte immer nahe an der meistgenutzten Drehzahl liegen um ein optimales Ergebnis zu erziehlen.

Heisst das jetzt, dass der 1200er @ 600 rpm nicht optimal läuft in Bezug auf Laufruhe und Langlebigkeit?
Ich nutze eine analoge Steuerung, kein PWM.
 
meine sind zwar noch nicht da, aber die liegen zwischen den Blacksilent und den Multiframe also werden etwas leiser sein als die blauen! Du musst aber immer bedenken, dass der Luftstrom das lauteste ist was der Lüfter erzeugt!!! Also wenn du dir einen mit höheren RPM holst ist der natürlich lauter, da er mehr Luft fördert! Man muss da imemr etwas unterscheiden zwischen der Lautstärke des Lüfters und der Luft! Lautes Rauschen ist die Luft da kann man nix gegen machen, aber so ne art brummen rattern fiepen quietschen ist der Lüfter
 
In meinem K7 habe ich drei PL2 und wenn ich diese mit dieser PCI-Lüftsteuerung runterregle, dann hört sich es so an als ob die Lüfter nicht ruhig laufen würden. Also man hört so ein Geräusch, welches wie ein Sirene kommt und geht, ist schwer zu beschreiben. Jedoch ist das leicht nervig, wenn man am PC arbeiten will. Kann das vielleicht an der Lüftersteuerung liegen?

mfg rayman
 
Heisst das jetzt, dass der 1200er @ 600 rpm nicht optimal läuft in Bezug auf Laufruhe und Langlebigkeit?
Ich nutze eine analoge Steuerung, kein PWM.

Ob analog oder über PWM ist bei unseren Lüftern egal.

Ein Lüfter arbeitet bei Nennspannung optimal, je weiter du dich davon entfernst um so schlechter ist das, das gilt für jeden Lüfter. Bei den BlackSilentPro ist dies aber auf das technisch machbare reduziert.
Für die langlebigkeit spielt die Spannung keine Rolle.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:27 ----------

In meinem K7 habe ich drei PL2 und wenn ich diese mit dieser PCI-Lüftsteuerung runterregle, dann hört sich es so an als ob die Lüfter nicht ruhig laufen würden. Also man hört so ein Geräusch, welches wie ein Sirene kommt und geht, ist schwer zu beschreiben. Jedoch ist das leicht nervig, wenn man am PC arbeiten will. Kann das vielleicht an der Lüftersteuerung liegen?

mfg rayman

Das kann viele Ursachen haben, Vibrationen, die Steuerung die zuwenig Power liefert usw. vieleicht hörst du auch was anderes.
Ich glaube kaum das es an den Lüftern liegt.
 
hmm, das würde bedeuten ich müsste die 3 PL2 vielleicht dann tauschen... na erstmal ausprobieren :)
 
also eben sind meine PL2 gekommen:love:

Hab alle auf 38% runtergeregelt und die laufen einwandfrei. Die stellen meine Noctuas aber sowas von in den Schatten.

Danke an Noiseblocker, Jochen und Jorel:wink:
 
Ob analog oder über PWM ist bei unseren Lüftern egal.

Ein Lüfter arbeitet bei Nennspannung optimal, je weiter du dich davon entfernst um so schlechter ist das, das gilt für jeden Lüfter. Bei den BlackSilentPro ist dies aber auf das technisch machbare reduziert.
Für die langlebigkeit spielt die Spannung keine Rolle.


Also heisst Optimal hier "XXX m³ Luft pro Stunde" und bei weniger Spannung wird weniger Luft gefördert. Wobei das ja grad der Sinn ist, denn bei Optimalen 12 Volt ist es mir so zu laut :P

Allerdings brauche ich das für die kommenden Sommertage.

Und ich dachte bei "nicht optimal" an mögliche Folgeschäden bei zu wenig Spannung
 
Das kann viele Ursachen haben, Vibrationen, die Steuerung die zuwenig Power liefert usw. vieleicht hörst du auch was anderes.
Ich glaube kaum das es an den Lüftern liegt.

Ich glaube auch nicht dass es an den Lüftern liegt, weil wenn ich sie übers Mainboard laufen lasse, hört man nur den Luftzug. Ich hab mir jetzt eine andere Lüftersteuerung bestellt, damit müsste es besser laufen. Aber sonst sind die Lüfter richtig gut :d.

also eben sind meine PL2 gekommen:love:

Hab alle auf 38% runtergeregelt und die laufen einwandfrei. Die stellen meine Noctuas aber sowas von in den Schatten.

Wie hast du sie runtergeregelt? Und hörst du noch den Luftzug bei 38%? Ich hab mir nämlich auch die PL2 geholt, damit ich für wärmere Tage noch Reserven hab.


mfg rayman19
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine sind eben auch angekommen:banana:



vielen dank nochmal an jochen:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: DANKE an Jochen für das schöne Paket und an NB für die schicken Lüfter und an Jorel für die ganze Bearbeitung!
Bei mir sind zwar 3 ein klein wenig zerkratzt, aber bei der glatten Oberfläche sieht man ja sofort alles!

Die Leistung ist auf jeden Fall TOP, egal ob 900 oder 1400 :)

k-img_36286hs2.jpg
 
Meine sind auch da :banana:

Testweise mal einen angeschlossen, wirklich leise die Teile :hail:

 
Hey,

Danke Jungs für dei gute Arbeit :hail:

Ich habe nun auch meine Lüfter.

Das geile daran ist ich bin mit Auto los gefahren, hatte noch ein Termin, und als ich da in unser Straße ein DHL Wagen sah trat ich sofort auf die Bremse, habe den blockiert und gefragt ob er ein Paket für mich hatte, siehe da mein Lüfter. :fresse:

So dann wenn Zeit ist geht es an's bastel bastel

Grüß
 
Hey,

Danke Jungs für dei gute Arbeit :hail:

Ich habe nun auch meine Lüfter.

Das geile daran ist ich bin mit Auto los gefahren, hatte noch ein Termin, und als ich da in unser Straße ein DHL Wagen sah trat ich sofort auf die Bremse, habe den blockiert und gefragt ob er ein Paket für mich hatte, siehe da mein Lüfter. :fresse:

So dann wenn Zeit ist geht es an's bastel bastel

Grüß


dazu ein Amen und ein :lol:
 
Schön leise... nur noch Zwei an schwer zugänglichen Stellen einzubauen, aber das kommt erst bei der nächsten Bastelsession. Auch bei höheren RPM wunderschön leise und dabei noch nicht mal eingelaufen.
Jetzt stört mich meine Laing :fresse:

:hail: den Mitwirkenden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh