[SAMMELBESTELLUNG] Plexiglas Sammelbestellung die Dritte

Von meiner Seite nicht, hängt von Feichti ab ;) Mal schauen was er sagt :)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nächste woche werde ich mich auch anschließen, denke so schnell wird es ja jetzt auch nicht gehen (hoffe ich mal für mich ^^)
ähmm, gibts eigentlich auch was dunkel rotes, lichtdurchlässig ?
 
So.
Arbeit wieder gefunden. Demnächst Umzug, aber die Bastellaune ist noch nicht verflogen (zwar nicht so groß wie das letzte mal, aber noch da).

Das Schwarze Plexi ist wirklich Schwarz oder?
Gibts auch in 4mm oder nur in 3mm?
Und nur XT?

Bräuchte so 400x600mm
Polierte, nicht gefaste Kanten (bei poliert ist dann wie die normale Oberfläche oder)

gruß, Markus
 
So.
Arbeit wieder gefunden. Demnächst Umzug, aber die Bastellaune ist noch nicht verflogen (zwar nicht so groß wie das letzte mal, aber noch da).

Das Schwarze Plexi ist wirklich Schwarz oder?
Gibts auch in 4mm oder nur in 3mm?
Und nur XT?

Bräuchte so 400x600mm
Polierte, nicht gefaste Kanten (bei poliert ist dann wie die normale Oberfläche oder)

gruß, Markus

Alles klar! Ja das schwarze Plexi ist wirklich schwarz, das habe ich selbst hier ;) Nein, das gibt es leider nur in 3mm, ist aber eigentlich auch für fast alles ausreichend von der Stabilität her (ich benutze es z.B. als Mainboardtray, welcher bei mir sehr groß ist und das hält gut und fest :)). Und auch nur in XT, ja.

Würde dann 21,38 € kosten, die Kanten werden auf Hochglanz poliert, sollte also so aussehen wie die normale Oberfläche.


Ich werde am We das Foto fertig bearbeiten und die genaue Grösse dann druchgeben k?

Feichti

Jup, alles klar :)

Gruß
 
Gut
Geht klar.

Gibt es eine alternative zu dem Acrifix Kleber? Müsste ja nur einmal die Kante mit 600 Länge kleben und der Kleber wird wohl ewig reichen oder?

gruß, Markus


edit: 10mm Stab 200mm lang kostet ca.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann trage ich dich gleich ein ;)

Da bin ich überfragt, ich nehme an ein vernünftiger Anderer Kleber tut's auch wunderbar, Acrifix ist halt nur bei klarem Plexi perfekt, weil es sich mit dem Plexi praktisch verbindet und man die Verklebung so nicht sieht.

Rund oder Eckig? :d Ach ja, die Stäbe gibt's erst ab 500mm länge...

Gruß
 
Ist noch was möglich? Bräuchte ne kleine Platte... weiß grad nur nicht was am optimalsten ist, dachte an ne milchige Platte so das man nicht sieht was hinter ist, man aber trotzdem mit Beleuchtung von der einen Seite durchleuchten kann... Die Platte sollte nen schrägen Rand haben, also unten das bestellte Maß und dann nach oben hin angeschrägt am Rand... geht sowas?
Und kann ich mit Acryfix nur platten kleben oder auch ne Platte auf ne Alu-Stange? wobei das denk ich auch notfalls mit slikon ginge
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte auch noch eine dunkelgrau-transparent Plattenzuschnitte sofern es noch geht
 
Schreib bei mir noch ne Tube Acrifix dazu. Scheiß doch drauf ^^


edit:

Hab gerade gesehen, dass meine Scheibe in Window schon einige Kratzer hat (war damals auch nur ganz billiges (obwohl so billig war das gar nicht) Bastlerglas aus dem Obi).
Müssten wir also auch mal tauschen ;)

480 x 325 x 4 - farblos - keine Kantenbearbeitung

Kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch was möglich? Bräuchte ne kleine Platte... weiß grad nur nicht was am optimalsten ist, dachte an ne milchige Platte so das man nicht sieht was hinter ist, man aber trotzdem mit Beleuchtung von der einen Seite durchleuchten kann... Die Platte sollte nen schrägen Rand haben, also unten das bestellte Maß und dann nach oben hin angeschrägt am Rand... geht sowas?
Und kann ich mit Acryfix nur platten kleben oder auch ne Platte auf ne Alu-Stange? wobei das denk ich auch notfalls mit slikon ginge

Jup, ist noch was möglich ;) Nein, auf Gehrung schneiden können die leider nicht, hatte ich auch schonmal angefragt :( Aber da sollte eine Milchige Platte mit 30% LD perfekt sein, die ist dann weiß und Du kannst von hinten gut durchleuchten. Puh, da bin ich überfragt, mit Acrifix hab' ich noch nie gearbeitet... Ich würde da auch einfach Baukleber nehmen :d

Bräuchte auch noch eine dunkelgrau-transparent Plattenzuschnitte sofern es noch geht

Ja, geht noch! Du weißt aber, dass das graue Plexi nicht das ist, was martma auch verwendet, also wo man nur durchschauen kann wenn es von hinten beleuchtet ist. Das hier ist "heller".

Schreib bei mir noch ne Tube Acrifix dazu. Scheiß doch drauf ^^


edit:

Hab gerade gesehen, dass meine Scheibe in Window schon einige Kratzer hat (war damals auch nur ganz billiges (obwohl so billig war das gar nicht) Bastlerglas aus dem Obi).
Müssten wir also auch mal tauschen ;)

480 x 325 x 4 - farblos - keine Kantenbearbeitung

Kostet?

Hehe, alles klar!

Das Acrifix kostet dich 7,40 € und die Platte 7,46 € :) Ich trag' das dann mal so ein ;)

Gruß
 
170x260mm Grau Transparent 4mm
270x285mm Grau Transparent 4mm
150x520mm Schwarz 4mm

Preis dann bitte noch
 
4mm?

Gibt's nicht, steht aber auch im Startpost ;) 3mm kann ich dir anbieten, das war's dann aber auch :)

Gruß
 
Jup, ist noch was möglich Nein, auf Gehrung schneiden können die leider nicht, hatte ich auch schonmal angefragt Aber da sollte eine Milchige Platte mit 30% LD perfekt sein, die ist dann weiß und Du kannst von hinten gut durchleuchten. Puh, da bin ich überfragt, mit Acrifix hab' ich noch nie gearbeitet... Ich würde da auch einfach Baukleber nehmen
Heißt welches Material wäre das?
sollte relativ stabil sein, also nicht durchbiegen oder so... Denke mattierte Kanten kämen gut wegen Lichtbrechung etc.
Maße bräuchte ich: 23,5cm x 36,1cm
Was kostet das ganze?
 
Das wäre dann XT-Acrylglas.
Also ich glaube(!) nicht, dass bei der Größe 3mm von alleine durchbiegt, wenn Du aber auf der sicheren Seite sein willst, nimm lieber 5mm.
Wieso mattierte Kanten? hast du vor von der Seite reinzuleuchten?

In 5mm kostet das dann 13,70 € (Das mattieren schlägt ordentlich drauf).

Hier mal ein Beispiel für die "Durchsichtigkeit" von 3mm 30% milchigem Plexi:



Bei 5mm sieht man noch weniger (ist sowieso recht nah an den Bildschirm gehalten).

Gruß
 
Ja dann würde ich 5mm nehmen... Ne wollte halt von unten ne Leuchtquelle drunter packen... polieren würde noch teurer oder?
 
Alles klar! Nö, kostet das gleiche ;)

Soll ich dich dann mit polierten Kanten aufnehmen ?

Gruß
 
Für die 13,70 € bin ich dabei ;)
Meinst da kann man in der Mitte irgendwie mit nem Dremel oder so nen Loch reinschneiden?^^
 
Jup, denke ich auch! Wenns rund werden soll, würde ich aber einen Forstnerbohrer nehmen.

Gruß
 
Forstnerbohrer hätte ich da, notfalls auch nen Kegelbohrer.... soll halt nen Aquacomputer Filter in den Deckel dann rein.
 
Dann überlappt die Blende ja sowieso die Schnittkante oder?

Wenn der Kegelbohrer vom Durchmesser geht, dann würde ich den nehmen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mal schauen, die Blende überdeckt das später. Die Halterungslöcher mach ich per Standbohrmaschine rein, die sollte das recht sauber packen.
Wie sieht das aus, wann ist denn mit Bestellung & Lieferung etc. zu rechnen? Wann wird das Geld gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh