[Sammelbestellung] Vernickeln/Verchromen bei Breidert Galvanik -ANMELDUNG GESCHLOSSEN

machst du das regelmäßig? bin noch nicht ganz durch mit dem sys..und wegen einem teil...mmh würde sonst auf die nächste rutsche warten...!
coole aktion in jedem fall, danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte es noch bis Ende der Woche laufen lassen. Und weiß nicht ob es eine 2te geben wird. Probleme gab es zwar nicht und im Chaos bin ich bis jetzt auch noch nicht versunken aber ich warte bis alles fertig ist und bespreche das dann nochmal mit dem Betrieb ob es sich gelohnt hat. Mal schaun ich lasse es offen.
 
Ja das geht klar. Es ist ja nur der Anmeldeschluss am 20ten.

Edit: Geldeingang heute Schlingel_INV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm hier ist noch nen EK für ne 7900GS verbaut. Mit dabei nem extra angefertigter CU-Deckel. U.U würd ich die beiden auch noch demnächst vernickeln lassen... wichtiger sind mir aber erstmal die jetzigen teile. besteht die möglichkeit die dinger anfang nächsten monats nochmal zu dir zu schicken oder alternativ gibbet demnächst nochmal ne SB abgewickelt über dich?
 
Ich wollte es noch bis Ende der Woche laufen lassen. Und weiß nicht ob es eine 2te geben wird. Probleme gab es zwar nicht und im Chaos bin ich bis jetzt auch noch nicht versunken aber ich warte bis alles fertig ist und bespreche das dann nochmal mit dem Betrieb ob es sich gelohnt hat. Mal schaun ich lasse es offen.

;) Du kannst dich ja jetzt schon mal Anmelden und die Teile dann später herschicken wenn es eh schon bald gemacht werden soll kommt es auf die Woche nun nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

So es gibt ein paar Info's gute aber auch schlechte für manche....

@Parnishon: Dein Supreme Boden geht morgen zurück zu dir. Fotos habe ich jetzt keine aber der sieht genauso aus wie mein Supreme Boden den ich bereits gepostet habe.

@Bundy: Hier ist dein Boden, sorry für die schlechte Bildqualität aber es ist bereits dunkel und ich habe nur schnell die Bilder gemacht.

Wo ist dein Deckel? Nun ja der hat es in sich... Wie du schon sagtest der wurde gut versaut. Er hatte ihn zwar mitgebracht aber es waren um die Anschlusslöcher noch matte Stellen. Daher habe ich den Deckel ihn wieder mitgegeben zur Nacharbeit. Um die Schraublöcher ist es auch noch ein wenig Matt, da kann er aber nichts machen da es so gut wie unmöglich ist mit der Poliermaschine dahin zu kommen.

@Johnny.de: Der Twinplex ist fertig:

Die MOSFET Kühler noch nicht. Und beim CNB-S1L gibt es ein Problem...

Ich meine da fehlt was und eine Kühlfinne ist verbogen. Das Teil hat es leider an der 5 PS Poliermaschine gegen die Wand befördert. Bekommst einen neuen auf meine Kosten. Dieser ist bereits bestellt. Nun die Frage: Alles zusammen zu dir schicken also noch auf den CNB-S1L warten oder willst du die anderen Teile so schnell wie möglich zurück?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bodenplatte sieht schon mal gut aus ! :) Danke das du ihm den Deckel nochmal mitgegeben hast :wink: Wenn die matten Bereiche nur geringfügig um die Anschlussgewinde verteilt sind, würde man die noch sehen, wenn Anschlüsse drin sind ? :hmm:
 
Nein die würde man nicht mehr stark sehen. Bei den Anschlusslöchern ist es halt auch nicht so einfach mit dem Polieren. Würde er das so machen dass es richtig glänzt, also so richtig richtig. Dann wäre der Bereich uneben, Undichtigkeit könnte entstehen. Allerdings war es nun so, dass es sehr über die Anschlusslöcher hinausging und auch bei der Gravur vorhanden war. Also es wäre nicht zu verstecken gewesen.

Das gleiche war auch bei einem MIPS Filter. Da ist halt das Problem, dass dieser eine leichte Bürstung hat, an den Flächen geht das Wegzupolieren aber nicht am Anschluss. Sonst könnte es wieder undicht werden. Allerdings war es da nur sehr wenig um den Anschluss herum.

Eine Faustregel die ich nun weiß ist: Je glatter und höherwertiger die Oberflächenqualität bei Kupferteilen (oder auch allgemein) desto besser das Endergebniss der Beschichtung/Politur. Es ist klar, dass bei sehr rauhen Teilen nicht alles Wegzupolieren ist. Auch kann ich verstehen, dass bei den Kleinteilen er nicht mit der Schleifmaschine dran geht, da man es sicher nicht gut festhalten kann und die Gefahr der Zerstörung des Teils einfach zu groß ist.
Nach meiner bisherigen Erfahrung sind EK, Aquacomputer und Watercool Produkte am hocherwertigsten von dem verwendeten Kupfer und der Oberflächenqualität her. AnfiTech ist sicher auch nicht schlecht, aber diese Teile sind noch nicht hier.

Plonk z.b. hat 2 HDD Kühler bei ebay oder irgendwo gekauft, Hersteller unbekannt. Diese haben eine sehr schlechte Oberflächenqualität. Sehr rau und an einem Teil ist sogar irgendein Kupferrest der hervorsteht. Die Teile wird er zwar auch Schleifen, da dort genügend Fläche ist aber die Qualität der Beschichtung kann und wird nicht so gut werden wie z.b. meine gezeigten EK Kühler etc.

Enzotech Finnenkühler sind, wie gezeigt, wohl auch problematisch :d Da ist ja sogut wie keine Fläche zu Polieren. Daher werden die Enzotech Kühler halt nur Silber aber nicht Hochglänzend. Wie auch man kann ja nicht dazwischen polieren. Der Boden geht klar. Aber den Rand wird er auch weglassen sonst passiert das wie oben gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso bei der Logo Gravur auch, ja das ist natürlich an der Stelle etwas unschön. Naja, ich hoffe einfach mal das Beste für die Nachbehandlung :)
 
Danke Stonerico, die Kühler sind alle von Watercool und den "versauten" hab ich von Scampi abgekauft. Keine Ahnung was er mit dem Teil angestellt hat ^^. Der andere ist frisch von Watercool (hast ja gesehen war noch original verpackt). Ich danke dir aber schon mal für die Mühen die du hier auf dich nimmst.
Mir gehts hauptsächlich darum, das Kupfer aus den Kreislauf zu bekommen. Wenn die Kühler also nicht spiegeln werde ich es überleben, zumal die ja eh noch in den Silentstar wandern.


Gruß
 
Wenn ich das Alu nicht raus bekomme muss es halt das Kupfer sein ;).
 
Danke Stonerico, die Kühler sind alle von Watercool und den "versauten" hab ich von Scampi abgekauft. Keine Ahnung was er mit dem Teil angestellt hat ^^. Der andere ist frisch von Watercool (hast ja gesehen war noch original verpackt). Ich danke dir aber schon mal für die Mühen die du hier auf dich nimmst.
Mir gehts hauptsächlich darum, das Kupfer aus den Kreislauf zu bekommen. Wenn die Kühler also nicht spiegeln werde ich es überleben, zumal die ja eh noch in den Silentstar wandern.


Gruß

Die sind von Watercool???? Mann mann da haben die sich aber was geleistet. Habe von Niklaas ähnliche HDD Kühler bekommen und die sind um einiges besser von der Kupferqualität. Evtl war es auch er der das von ebay hatte. Irgendjemand hatte mir mal sowas geschrieben. Ich dachte du warst das.

@1337_Alpha:

Da mein ich aber was anderes, Nickel dient sehr wohl zum Korrosionsschutz wenn auch nicht optimal:

Zitat Wikipedia
Neben ihrer dekorativen und technischen Funktion dienen Nickelüberzüge auch dem Korrosionsschutz. Bei einem vernickelten Stahlteil ist der Mechanismus des Korrosionsschutzes jedoch anders als bei einem verzinkten Stahlteil: Das Nickel kann aufgrund seiner elektrochemischen Eigenschaften gegenüber dem Stahl nicht die Funktion einer Opferanode einnehmen, d. h. ein effektiver Korrosionsschutz ist nur bei einem dicht geschlossenen Nickelüberzug gegeben. Andernfalls kommt es an Poren und offenen Stellen schnell zum Lochfraß. Um mit einer einzelnen Nickelschicht einen komplett geschlossenen und porendichten Überzug zu erzeugen, müsste der Überzug eine beträchtliche Dicke von 25 µm oder mehr aufweisen, was aber mit hohen Kosten und technischen Nachteilen verbunden ist. Aus diesen Gründen wird ein Nickelüberzug nur selten als einzelner Überzug eingesetzt, sondern sehr häufig als Bestandteil eines Mehrschichtsystems. Beispiele für Nickelüberzüge in Mehrschichtsystemen
* Zwischenschicht Kupfer, Deckschicht Nickel
* Zwischenschicht Kupfer, Deckschicht Nickel, zusätzliches organisches Topcoat
* Erste Zwischenschicht Kupfer, zweite Zwischenschicht Nickel, Deckschicht Chrom

Galvanisch Nickel ist eine Beschichtung aus Reinnickel die mit Hilfe von Strom abgeschieden wird. In der Regel werden Mehrfachschichtsysteme abgeschieden wie zum Beispiel Fe/Cu/Ni oder Fe/Cu/Ni/Cr. Eisen oder Stahl wird erst durch eine 25 bis 50µm dicke Ni-Schicht vor Korrosion geschützt, eine weitere Variante ist das Doppelnickel um den Korrosionsschutz zu erhöhen. Galvanische Nickelschichten werden in der Regel als optische Korrosionsschutzschichten oder als Lötgrund verwendet. Um optisch glänzende Schichten zu erzeugen werden den Nickelbädern Glanzzusätze beigefügt. Da sich Schwefelbestandteile der Zusätze zersetzen, vergilben die Schichten mit der Zeit langsam; daher werden gerne Cr-Schichten auf galvanischen Nickelschichten aufgebracht. Die Beschichtungsgeschwindigkeit wird über den Stromfluss reguliert. Daher kann man in sehr kurzen Zeiten sehr hohe Schichten abscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja meine sind von ebay ^^
haben glaube 10-15euro gekostet ^^

das mit der qualität liegt vllt auch dadran, dass ich versucht habe, die mal zu polieren ;) !?
 
Stonerico schrieb:
@Johnny.de: Der Twinplex ist fertig:

Die MOSFET Kühler noch nicht. Und beim CNB-S1L gibt es ein Problem...

Ich meine da fehlt was und eine Kühlfinne ist verbogen. Das Teil hat es leider an der 5 PS Poliermaschine gegen die Wand befördert. Bekommst einen neuen auf meine Kosten. Dieser ist bereits bestellt. Nun die Frage: Alles zusammen zu dir schicken also noch auf den CNB-S1L warten oder willst du die anderen Teile so schnell wie möglich zurück?

alles zusammen verschicken, kannst dir ruhig zeit lassen, ich brauch die teile nicht so schnell...

die Teile sehen schon mal echt gut aus, die Enzotech Kühler brauchst du aber nicht Polieren, die Kühlfinnen sind einfach zu empfindlich besonders beim MOSFET Kühler
 
da fehlt doch kein pin,..den bekommst doch noch zurückgebogen..cu iss doch weich ;)
sieht echt geil aus mit dem nickel
 
Naja das dacht ich mir auch erst aber wo sind die Halteösen? :fresse:



Was sit eigentlich mit AnfiTec Nickel Edition's`:d

ja meine sind von ebay ^^
haben glaube 10-15euro gekostet ^^

das mit der qualität liegt vllt auch dadran, dass ich versucht habe, die mal zu polieren ;) !?

Ahh also du warst das. Das mit dem Polieren hatte sich mein Kumpel auch schon gedacht. Er meinte irgendwas wurde damit gemacht. :)

alles zusammen verschicken, kannst dir ruhig zeit lassen, ich brauch die teile nicht so schnell...

die Teile sehen schon mal echt gut aus, die Enzotech Kühler brauchst du aber nicht Polieren, die Kühlfinnen sind einfach zu empfindlich besonders beim MOSFET Kühler

Alles klar sorry für das Missgeschick. Aber ich frage mich auch wie die Ösen abgebrochen sind? Man sieht ja dass die Bruchstellen Silber sind. Also muss es vor dem Vernickeln passiert sein.... :confused: Wie der PIN verbogen ist ist klar da hat er versucht den Rand zu Polieren. Aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass die Ösen dran waren als ich die Teile von dir bekommen habe.


Edit: Geldeingang heute Opaknack und Schwinni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hihi nur hab ich es nicht richtig glänzend hinbekommen :(
aber das macht ihr ja nun :) ^^
 
Aber es sind ja beide ab, nicht dass da wer in der Firma so schlau ist die abzutrennen weil er denkt die braucht man nicht ^^.
 
Naja das dacht ich mir auch erst aber wo sind die Halteösen? :fresse:
http://www.abload.de/thumb/cnb-s1l_photo1hdz1.jpg
ok die halteösen :X :d ^^
Was sit eigentlich mit AnfiTec Nickel Edition's`:d
wie meinen?

wir hatten mal überlegt das bei jedem kühler, wie die weißen deckel, als auswahlmöglichkeit anzubieten.
vernickeln war bis jetzt bei uns aber immer mega umständlich
der vernickler bei uns in köln hat total besch***** öffnungszeiten
da blieb nur hinschicken und zurückschickenlassn (zusätzliche kosten)
zudem war der mega unfreundlich...brauchte lange und war teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja schlecht ist das sicher nicht auch die Option für Nickel zu lassen. Kann aber die genannten Gründe gut verstehen. Aber evtl findet ihr ja noch einen geeigneten Betrieb.

Teile- und Geldeingang heute/gestern: Schlingel_INV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde hier auch gerne noch mitmachen. Bei mir wären das folgende Teile:

- Watercool Heatkiller CPU 2.5 -> vernickeln + verchromen
- Watercool Heatkiller NB Rev. 2.1 -> vernickeln + verchromen
- AM2-Halterung für den Heatkiller CPU (Edelstahl) -> hochglanzpolieren
- Halterung für den Heatkiller NB (Edelstahl) -> hochglanzpolieren

Zwei Fragen dazu:

- Müssen die Kupferteile vorher gereinigt werden? Ein Kühler ist stark angelaufen.
- Werden die Kühler nach dem vernickeln/verchromen standardmäßig poliert? Das würde bei den Heatkillern wegen der feinen Gravur im Kupfer wohl nicht so gut aussehen, da man die dann "weichpolieren" würde. Sieht dann nachher aus, wie zu lange dran gelutscht. ;)
 
Hey ;)

und wie schauts aus ?
sind meine Teile heute schon fertig geworden ?
 
@ BigKahuna:

hast PN.
Wenn du die Teile vorher nochmal reinigst ist das natürlich kein Fehler.
Standardmäßig wird da alles Poliert um den schönen Glanz zu bekommen. Allerdings kann ich ihm sagen das bei dir nicht zu tun. Allerdings sieht es dann halt nicht so schön glänzend aus.
Ich sage ihm halt, dass du deinen Schriftzug behalten möchtest. Also dass nicht so viel Poliert werden soll.

@Niklaas:
Wahrscheinlich kommt er heute abend nochmal bei mir vorbei oder spätestens morgen. Deine Teile sollten dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun die endgültige Liste. Zwei kleine & ein großer Kühler sind noch dazugekommen. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, es gibt hindernde Umstände...

- Ek Supreme
- Ek Supreme
- Ek 8800GTX
- Ek 8800GTX
- Ek 2900XT Extreme
- Ek 2900XT Extreme
- Ek 9800GX2
- Watercool HK 2.5
- Watercool GPU-only
- Watercool Chipsatz 2.1
- Watercool Silentstar (alte Rev.)


Ich würde dann am Montag versenden sowei überweisen. Schick mir doch bitte nochmal den Endbetrag fürs vernickeln...:wink:
 
Ist das ein Dual Silentstar?

Edit: Oh hast ja geschrieben, dass es ein großer Kühler ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh