DarthCHefkoch
Neuling
@ Dozer
Das Teil lag auch in der Verpackung. Frag mich wie sie das geschafft haben...
Das Teil lag auch in der Verpackung. Frag mich wie sie das geschafft haben...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hatte beim Auspacken des Kühlers einen Orgasmus.
huhu. bin grad dabei alles zusammen zu bauen. werde wohl morgen irgendwann nachmittag dazu kommen, den Kühler auf die Graka zu montieren. hab grad nochmal nachgeguckt, wo was hin kommt. WLPads auf die Spawas, WLPaste auf die GPU und was soll ich auf die Rams tun? WLPaste, oder die WLPads?
Viel Erfolg - achte trotz allem auf eine gute Passform der WLPads - also Kühler hinlegen, Pads und Paste drauf und dann die Karte auflegen, andrücken und wieder abnehmen.. Dann die Abdrücke betrachten.
ja - reicht als Unterlegscheibe.
Ich meine das es hieß, wenn Plastik, dann keine Federn - aber ich kann es grad nicht 100% sagen.
Die Federn sichern ja den richtigen Anzugsmoment, was bei Plastik aufgrund der geringen Härte nicht notwendig ist, da man die eh nicht bis "Anschlag knallen" kann.
phuu. bin fertig, hab befüllt usw. und wollte den PC grade in Betrieb nehmen. Blackscreen. es verhällt sich alles, wie es soll, bekomme aber keine Bildausgabe. Wie soll ich vorgehen? hab schon testweise jede Peripherie entfernt.
EDIT: fehler EVENTUELL gefunden. eine Feder von den Plastikschrauben hat Kontakt zu den Metallschrauben. ich schraube sie raus und schalte mal an. wenn der PC dann ohne Blackscreen startet kann ich ja einfach eine Plastik US ehmen. drückt mir die daumen.
EDIT2: nachdem ich die Schraube gelöst habe war immernoch Kontakt zwischen den beiden Kupferfläche. hab acheinander alle Plastikschrauben entfernt und immer wieder geguckt, ob noch Kontakt da ist. als alle 6 draußen waren, konnte ich immernoch Durchgang messen, hab aber trotzdem testweise versucht einzuschalten. als nach der üblichen Zeit (etwa 5 sek.) kein Bild kam, habe ich natürlich sofort wieder aus gemacht. hab immoment keine Idee, was ich noch machen könnte, außer ausbauen und gucken, ob sie noch mit original Kühler funktioniert