[Sammelbestellung] Wasserkühler für die MSI N580GTX Lightning

Okay, dann halt später... Wie lang dauert jetzt die Korrektur der Kupferkühler noch? Zum Wochenende Soll die Kuh vom Eis sein, damit ich wieder zocken kann (das geht mit CPU-Wakü ohne Kreislauf net so gut, hat man mir erzählt) Oder kann ich den Prozessor jetzt mir Wasser kühlen und das Wasser in nem Eimer auffangen und wieder verwenden? Reicht dafür der Dualradi? (Nein, für die Lightnin is nochn Quad da, keine Sorge :fresse: ) dann hat das noch Zeit ;)
Greetz Joe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht.. Ich hatte mein ganzes System (Q6600 und GTX 275) mit nem 5l eimer gekühlt..
Geht 4-5 Stunden.. Danach wirds eng :)
Also für mein Sys..
Grüße
 
Da ich es net mehr aushalten konnte, hab ich erstma alles eingebaut... Wer wusste dass ne Laing DDC so verdammt laut ist? Das ist ja schlimmer als die GraKa@ Volllast :wall: :fire: Dafür baut man sich doch keine WaKü ein... oder könnte ich durch umpolen auf 9/7 Volt (oder so) runtergehen??

Ansonsten... Wer will nen WaKühler für die n580 GTX Lightning :fresse:
 
also von meiner höre ich überhaupt nix.
auf 100% hört man was, wenn man seinen Kopf direkt daneben hält, aber im Sitzen auch das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Kühler von den Kupferstyle leuten schon wieder unterwegs? Bin ab 23. ne weile weg und müsst wissen ob genau dann ein Paket kommt. Muss nicht sein, dass mein Postbote aus Gewohnheit ne Woche lang nen 100€ Kühler vor meiner Tür liegen lässt ^^

@Joe29
Mit der standard Entkopplung am Gehäuse befestigt ist die Laing sau laut. Da ist die mitgelieferte Entkopplung zu schwach bemessen. Die Pumpe vibriert einfach mit na enormen Kraft und dein Gehäuse wird zum Resonanzkörper. Kein Wunder bei der Leistung. Ich hab mir ne Schaumstoffhalterung dafür zusammengeklebt womit ich sie einfach auf den Gehäuseboden stell. 3-4cm lange Schaumstofffüße dämpfen die gut genug, daß sie neben meinen 3 14er Lüftern (gedrosselt auf ca. 5-7V) nicht mehr zu hören ist.
Ne Laing mit 9-7V beschneiden? Merkst du dann sicher deutlich an der Kühlleistung. Aber ein LowFlow-System wär mal was neues. :fresse:

@PCFreak
Die Verdunstungskälte kann sicher für Systeme auf Standardtakt ausreichen aber ich hätt Angst, daß viel Staub durch den offenen Eimer ins Wasser kommt und sich überall im Kühlkreislauf verteilt. Das dann zu reinigen...
 
Ne Laing mit geringerer Spannung zu betreiben ist durchaus normal und auf die Kühlleistung wirkt sich das erst bei einem sehr geringen Durchfluss nennenswert aus.

Allerdings solltest du die Laing entkoppelt befestigen (Shoggy Sandwich) und die Phoby Metalldeckel sollen vor allem aufgrund ihres hohen Eigengewichtes auch gut was bringen.

Sry, wegen Offtopic...

Mfg Bimbo385
 
@uthrul: Das stimmt, das ist die Gefahr, aber übergangsweise geht das.. Und ich hatte einen 5Liter Kanister Destilieres Wasser genommen. Die Öffnung oben war so eng, dass da grad die 2 Schläuche durchgingen.. Vondaher geht das..
Natürlich nicht für den Dauerbetrieb..
 
Die Kühler wurden dementsprechend angepasst.

€dit: Probleme gabs keine ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Al

Al du musst in deinem Posteingang Mails löschen. Ich kann dir sonst keine
Privatmails schicken.
 
Dann sollten die ja nun wieder zu Jochen wandern, oder was hält da auf?
8 zu Jochen, die anderen direkt zu mir bitte.

@Asran: Sorry, war bei Mutti und dann war Kind im Krankenhaus.. Dein Paket (ohne Kühler) geht morgen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs. Endlich kann ich alles zusammen bauen.
Hatte echt die Schnauze voll. Alles liegt hier rum und ich konnte damit nichts anfangen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

Dozer gute Besserung. Hoffe dem kleinen geht's gut.
 
Hab mir jetzt eine 580GTX bestellt. Werde das hier alles selber mal testen. Bilder Videos und nen Erfahrungsbericht schreiben.
€dit: wieder abbestellt, war falsches Layout -.-
Bin dennoch auf der Suche nach eine Karte. Hoffe werde bald fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler sind schon ewig fertig, auch schon rausgeschickt, nur hat Jochen ne neue Adresse. Also wird das Paket irgendwann im laufe der Woche zurückkommen.
 
Ochne..
Wie viele hast Du geschickt? Es sollen nur 8 vernickelt werden.
 
Fehlt trotzdem einer.. es sollten noch 10 sein, aber kann sein, dass ich mich verrechnet habe.. 14 sollten es sein, 4 Kupfer und 10 Nickel, wie ich aber oben schon schrieb, nur noch 8 Nickel.
4 sind raus, plus der von Asran, 8 hast Du verschickt, ergo fehlt einer. ;)
Aber vielleicht haste ja auch 9 verschickt?
 
So, eben mal wieder bei DHL angerufen. Man hat sich dieses mal etwas mehr Zeit für mich genommen. Jedoch ist der Status noch immer ungeklärt. Ich habe der Mitarbeiterin mitgeteilt das wenn sich zeitnah nichts ergibt, es entgeldlich über eine Rechtsvertretung geregelt werden wird. Sie meinte es wird sich wohl demnächst jmd melden. Ich hoffe eindringlich darauf. Denn so langsam ist auch meine Geduld am Ende. Ne Schande das ein so großer Konzern 2 Monate und länger brauch um eine Schadensanzeige über die Bühne zu bringen.
 
Tja, die wollen Kohle verdienen und sonst nichts.. Ich sehe es ja bei uns im Kaff..
Gibst du bei deinen ein Paket ab, und bezahlst direkt bei denen im Laden, sind sie relativ freundlich- bringst du ein Retoure paket, oder ein Online Frankiertes hin, wirst du mit dem Arsch nicht angeguckt..

Ich hoffe es klärt sich bald mal..
 
Die verdienen schon genug Kohle an mir. Im letzten Jahr alleine schon um 3 Riesen für Liquid Extasy im Postausgang. Privat kommen noch paar Hundert dazu. Vom Posteingang spreche ich gar nich erst.
 
So, nun hab ich doch eine Lightning gefunden. Wenn die Karte zeitig da ist sollten wir kommendes We entweder was zu feiern, oder was zu lachen haben.
 
Sind hier Posts gelöscht worden? Hier stand doch gestern was von einer kaputten Karte...

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Hardwareluxx App
 
Ach so ok, hab das gar nicht mitbekommen. Kann momentan nur per App ins Forum.

Aber so langsam bekomm ich wegen dem Kühler immer stärkete Bedenken ob das so eine gute Idee war...


Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh