[Sammelbestellung] Wasserkühler für die MSI N580GTX Lightning

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte schon mit meiner Sammelbestellung keine Lust mehr...auch wenn die viel kürzer gedauert hat...das lag wohl daran das ich die 2 Grakas schon seit cca April hatte und die Sammelbestellung erst im Sommer ins Leben gerufen(organisiert) habe...
 
Kann schon sein, aber das ist unabhängig davon, der normale Verlauf.
Der Kühler von Tornado ist ja nun auch bei L.E. direkt zu erwerben, oder machst Du da noch was Tornado?
 
nein nein, ich bin da durch...bei hächstem Kühler wollte ich den Kauf direkt im Shop vorziehen...bei der Wakü bin ich immer so ungeduldich auf neue Ware...ziehe aber trotztem den Hut vor Marc ab...ich und viele hier wissen es wirklich seeeeeeeeehr zu schätzen, das es Ihn mit Seiner Tätigkeit gibt...vorallem weil er meistens der erste oder der einzige ist, der für nicht Referenz designs oder für sonnst was Kühler baut, die optisch sehr ansprechend und von der Qualität 1A sind und sich auf keinen Fall hinter den Grossunternehmen für Wasserkühler verstecken muss...also Marc, nur weiter so...danke viel mals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal wieder Montag. Ganz suspekt!
Eben bei DHL angerufen. Der brause Paule meinte das er im System bei Schadensmeldungen keine Einsicht nehmen kann. Aufgelegt nochma angerufen. Dann ging eine Mitarbeiterin mit osteuropäischen Akzent ran. Nach dem ich Ihr die Nummer gegeben habe meitne sie nur "Ui is ja schon nen Welichen her". Bla Bla, bisschen geflirtet... Am Ende hatse gesagt, "sie hat kein Plan. Warten sie mal noch eine Woche. Hier ist viel los. Das ist normal." Kann sich jeder selber nen Bild machen.
Ich bin mit DHL fertig und würde mit euren Einverständnis versuchen die Kühler nächste Woche zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz mal eine Frist von 1 Woche und drohe mit Anwalt und Release in der C´T, könnte helfen !
 
Vielleicht kann ich mal die DHL Fallnummer haben, kann mir diese ewige Verzögerung nun echt nicht mehr erklären..
Wie sieht es jetzt aus?
 
Vielleicht kann ich mal die DHL Fallnummer haben, kann mir diese ewige Verzögerung nun echt nicht mehr erklären..
Wie sieht es jetzt aus?

DHL - so ist das.


Ich habe echt Mitleid mit euch Bestellern. Hier ist echt alles in die Hose gegangen, was nur irgendwie schief gehen konnte. Aber ich druecke euch die Daumen, dass sich alles in Wohlgefallen aufloesen wird :)
 
1. am 13.07 ging alles los
2. bis heute ist nicht alles fertig geworden
3. ein User dem seine GPU ist kaputt gegangen, teilweise durch Eigenverschulden (laut AL), teilweise wegen Rausgabe von Kühlern, welche nicht ordnungsgemäß funktionierten und nachgebesswert werden mussten (Pads+Kontakt)
4. sind die Grafikkarten nicht nur teuer, sondern von AMD folgt demnächst auch noch das neue Machtwerk, was die Ausgaben beinahe ab adsurdum führt

Es ist bald ein halbes Jahr rum, seit dieser Thread gestartet wurde, seitdem muss der Krach der Lüfter ertragen werden, man hat irrsinnig viel Zeit und Kraft in diesen Thread und den Problemen investiert und darf in wenigen Wochen auch noch sehen, wie der Marktwert der eigenen Grafikkarten innerhalb der nächsten Monate massiv stürzen wird.

Die Besteller tun mir wirklich Leid.
 
Mit WaKü ham die Sammlerwert ;) und nur weil ne neue Serie rauskommt, muss man sich ja net gleich ne neue Karte holen... Ne HighEnd Karte sollte wohl min. ein bis 2 Spielegenerationen packen, wenn net, hätten sie kaum mehr eine Existenzberechtigung :)
 
Terra hat nicht unrecht, aber so ganz schwarz sehe ich das auch nicht.
Ich möchte nur sehen, dass sich da was bewegt..
 
@Joe&Dozer,

nein, so war das nicht gemeint, nur ist der Zeitpunkt der Auslieferung in Verbindung mit Ankunft der neuen AMD Karte eben ein fader Beigeschmack.

Zum Thema Spielegeneration, wenn auch etwas OT. Bei mir werkelt eine GTX460 und die zweite kommt folgt mit erscheinen der 7850/7870, womit ich auf Augenhöhe mit euren Karten wäre, allerdings nur in Full HD ohne AA/Downsampling etc. (V-Ram). Das reicht mir dann wieder für die kommenden 2 Jahre. Ich kaufe nie High-End, daher mein Beilad, dass irgendwi alles schief lief.

Ich glaube nicht, das Marc völlig inkompetent ist, aber es ging halt eine Menge daneben, sogar bei der Logistik. Fakt ist somit, dass ihr seit einem halben Jahr High-End Karten habt und das nichtmal richtig genießen könnt. Ich wünsche euch daher viel Glück und Geduld, das alles bald überstanden ist. Die GTX580 wird sicherlich auch in den foglenden 2-3 Jahren gute Dienste leisten, das wird sicherlich noch dauern, bis Midrangekarten folgen, welche das selbe Leistungsniveau erreichen :)

Euch allen ein schönes Wochenende.
 
Nicht richti genießen LoL Da haste aber was falsch verstanden... Ist soger unter Luft akzeptabel (im Vergpeich zu meinem alten Gammellaptop) und die Leistung... Erst hab ich mit ner HD3000 BC2 gezockt... Ohne die Lightning könnte ich mir Bilder von BF3 suchen und ne Diashow ansehen, das wär flüssiger als spielen... Kühler ist halt ne nette Dreingabe und ein (teurer) kleiner Luxus ;) Und was interessiert einen Wertverlust? Wenns die Karte in 2 Jahren net mehr tut gibts ne 780 und die alte kann man immer noch als OC-Trainings-Objekt benutzen :d
Greetz Joe
 
Ich für meinen Teil weis, dass ich mit meiner Lightning noch lang zufrieden sein werde. Selbst unter Luft ist sie die Krönung der Schöpfung derzeit und unter Wasser pack ich dann evtl sogar die GHz Grenze. Der Leistungszuwachs bei GPUs stagniert zur zeit immer mehr. Da interessieren mich die zukünftig angepriesenen "Machtwerke" wenig denn der Takt spielt nach wie vor die größte Rolle.

PS:
Da wird doch hoffentlich nicht schon wieder jemand anfangen mit Dreck zu werfen...
 
Ich für meinen Teil weis, dass ich mit meiner Lightning noch lang zufrieden sein werde.
finde ich auch
Selbst unter Luft ist sie die Krönung der Schöpfung
:confused: Bibelstunde gehabt? ;)
... und unter Wasser pack ich dann evtl sogar die GHz Grenze.
Nicht soweit hinaus Schwimmen :d
Der Leistungszuwachs bei GPUs stagniert zur zeit immer mehr.
vom Hocker haut es einem zZ nicht grad :(
Da interessieren mich die zukünftig angepriesenen "Machtwerke" wenig denn der Takt spielt nach wie vor die größte Rolle.
abwarten und Tee trinken :)
PS:
Da wird doch hoffentlich nicht schon wieder jemand anfangen mit Dreck zu werfen...
Nö bestimmt nicht. Draußen liegt Schnee! :banana:Machen wir ne Schneeballschlacht. :d

Ach so, in 6Tagen ist Weihnachten. Eventuell erwärmt sich Marc und sagt uns mal wie es weiter geht mit dem Wakü-Block.
Vieleicht gibs ja doch noch eine weihnachtliche Überraschung. Marc wie wärs, Weihnachtsmann spielen? ;)
Allen noch einen schönen 4.Advent
 
OMG... Scheiß Arbeit... Bevor man ein AGB kauft sollte man gucken os i-wo über der Pumpe ins Case passt. Da es das bei mir net tut => umbauen (keinen Dremel da, also per Hand mit der Stahlsäge) Dann der Höhepunkt, da hängt noch so ne Gammel-MSi GraKa im Weg => ausbauen... Ist schwerer als einbauen, wer häts gedacht. Dann essen. Dann feststellen, dass die Lightning Katzenhaare förmlich anzieht => aufn Dachboden klettern (mit gestauchtem Fuß nicht einfach, Katze einfangen, da die vom Dachboden angezogen wird...) Chaos durchwühlen bis Lightning-Karton mit Antistatikhülle gefunden, und Lightning einpacken... Das Drecksding wird net mehr ohne WaKühler eingebaut :fresse: Was ein spannender Sonntagabend ;)
 
Heute Montag und wieder bei DHL vorgesprochen.
Die Mitarbeiter können leider immernoch nichts einsehen. Der letzte Stand liegt nach wie vor vom 30.11.2011 vor. Die gute Frau meinte das eine solche Regulierung 3-6 wochen in Anspruch nehmen kann. Naja, die sind ja diese Woche dann um. Ich habe ihr mitgeteilt das bis zum 07.01.2012 ein Ergebnis erwarte. ansonsten werden diverse Medien mit eingeschlatet. Leider müssen wir immer noch warten.
Zwischendurch wollte eine andere Bearbeiterin die ganze Geschichte abwürgen weil ich als Versender den Schadensfall gemeldet habe und nicht Jochen als Empfänger. Hoffentlich drehen die uns da keinen Strick. Dann hätten wir viele Wochen verschenkt.

Zur zeitlichen Abfolge sieht es so aus, das ich diese Woche alle mir vorliegenden Teile fertig bearbeiten könnte. Ich brauch von euch nur das Go und mein Zustand darf sich nich verschlechtern. Kränkle die letzten Tage bisschen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Go hast Du.
Lassen sich die Kühler den wieder sauber in den korrekten Zustand versetzen?

Also keine Weihnachtsüberraschung.. :(
Dann kann ja alles im nächstes Jahr nur besser werden. ;)
 
Das weiß ich nicht, das muss ich dann gleich testen. Prognose sieht wohl so aus. Nach der Korrektur wird wohl noch ein kleiner Versatz da sein, Dieser wird sich jedoch weitesgehend gerade ziehen wenn der Deckel und die Blende mit den Boden verschraubt wird. Das ein Knick drinne war wird man wohl messen können, aber nicht sehen. Ich schätze auf etwa 0.1mm. Vollkommen schmerzfrei bei der Länge in Verbindung mit Wärmeleitpads. Ziel ist, DHL das Paket am Freitag zu übergeben.
 
Ich glaube vernickelt wird über die Weihnachtszeit eh nicht.. wohl eh erst im neuen Jahr.
Es ist schon wichtig das der Kühler technisch einwandfrei funktioniert und das auch die optische Sichtkante nicht gestört wird, durch z.B. diesen "Knick/Vesatz".
 
Sollten wir bei den 0.1mm landen, ist der Kühler gerader als die Karte. Hast du mal bei DHL angerufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein "Go" hättest du auch :)
wenn man naher nichts, oder nur sehr wenig davon sieht, ist mir das relativ egal. Mir ist auch egal, ob man das messen kann. Solange die Funktion gegeben ist und es Optisch auch noch passt, sollten wir eigentlich zufrieden sein.
 
Zwischendurch wollte eine andere Bearbeiterin die ganze Geschichte abwürgen weil ich als Versender den Schadensfall gemeldet habe und nicht Jochen als Empfänger. Hoffentlich drehen die uns da keinen Strick. Dann hätten wir viele Wochen verschenkt.

Das stimmt afaik nicht. Jochen hätte nur dann den Schaden melden müssen, wenn er als Empfänger bei der Annahme offensichtliche Schäden am Karton feststellt. Zugleich hätte er sich dies schriftlich vom Boten bestätigen lassen müssen.

An dieser Stelle ist es nämlich offensichtlich, dass eventuelle Schäden vom Transport verursacht wurden und damit hat Jochen einen Anspruch gegenüber DHL.

Wenn der Karton jedoch vollkommen in Ordnung war, dann musst du als Versender dich mit DHL rumärgern da du beweisen musst, dass der Inhalt des Pakets vor dem Versenden keine Mängel hatte und dass du den Inhalt entsprechend sicher verpackt hast.

Gibt es bei DHL denn keine Telefonnummer bei der du deinem Ärger mal Luft machen kannst?
 
Ich rufe da seid 3 Wochen jeden Montag an, und kann nur weitergeben was die mir sagen.
 
So, warte nun auf Kühler. WaKü Rest ist drin (hab den Tower zersägt, Schwielen von der Stahlsäge aus nem Kinderwerkzeugkasten). Hatte meinen Spaß heute... Bis auf ein oder zwei häusliche Tätigkeiten, davon eine Essen und Trinken, nix anderes gemacht. Sieht dafür aber auch einigermaßen aus ;)
 
Der halbe Thread oder sogar mehr ist offTopic :P Da könn n paar Bilder net schaden... Wird heute nochn bisschen Verschlaucht und weitergebastelt, dann geht dat los ;) Nur doof, dass ich aktuell keinen richtigen PC zur Verfügung hab, um i-was hochzuladen... Der große liegt trocken (und hat nen Kater) ;)
 
Joe erst wenn Kühler drin ist dann Fotos.
Al_ mein Segen hast auch. Das mit den 0,1mm geht iO. Sehen tut es keiner und nachmessen tut es auch keiner. Ich bestimmt nicht. :-) Also auf geht's!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh