[Sammelbestellung] Wasserkühler für die MSI N580GTX Lightning

Öhm, Praxistests hätten unternommen werden können, wurde bisher nie getan, das heist aber nicht das dahingehend in der Zukunft nichts vorgesehen ist. Das ist ein bisschen naiv zu glauben das trotz eines Fehlers die Vorgehensweise so beibehalten wird. Wie gesagt gab es bis Dato keinen Anlass für einen solchen Test. Der Anlass kam erst im Verlauf dieser Sb zustande, sodass ein Kurswechsel gefahren werden muss um vorbeugend ausschließen zu können das es Blackscreens nach Auslieferung gibt.

Weiterhin Software/Hardware - Äpfel/Birnen... eben nicht.
Es gibt ein Produkt, ob Software oder Hardware. Das hat bei Auslieferung zu laufen. Es werden vor Auslieferung Tests unternommen. Wieviel Faktoren es gibt das es lauffähig wird spielt gar keine Rolle. Es geht um das letzte Ende der Kette. Verbraucher. Und wie oft schon hat man verbugte Software herausgegeben... Darüber hinaus möchte ich an die HD 5770 errinnern die ebenfalls vom Markt genommen wurde. Weiteres Beispiel Nvidia um das Jahr 2000 mit der Geforce 5. Die war 3 Wochen am Markt und wurden wieder zurückgenommen weil das Ding regelmäßig geräuchert wurde. Hitzetod. Sockel 1155 mit dem Serialata Controlerproblem in der jüngsten Zeit. Setzt man Manpower, Innovationen, Kapital und Erfahrungen in Verhältnis zu meiner Wenigkeit sind diese Firmenriesen wohl deutlich höher angesiedelt. Und trotzdem kommen "unfertige" Produkte auf den Markt. Das ist nunmal algegenwertig und früher oder später triffts jeden mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soeben kam ein Brief von DHL das sie doch bitte eine Kopie der Schadensanzeigen haben möchten. Noch eine. o_O? Die haben doch von mir schon eine bekommen... Brief geht heute Abend an DHL raus.
 
Ich versteh hier die ganze Aufregung nicht.

Produkt wurde geliefert und funktioniert nicht, eine Karte war danach defekt. Wenn der defekt nachweislich durch zu festes Anziehen hervorgerufen wurde, dann ist der Kunde durch Selbstverschulden dafür verantwortlich, wenn der Defekt nachweislich durch einen Fehlerhaften Kühler verursachte wurde, dann muss der Hersteller dafür haften. Also ne klare Sache.

Der Kühler funktioniert ja also offenbar nicht so, wie es gedacht war, mit Paste statt Pads auf den Spannungswandlern.

Marc hat sich des defekten Kühlers angenommen und auf Fehlersuche gemacht. Das muss er auch, weil er ein funktionierdes Produk abliefern muss. Wie der Fehler gefunden wurde, ob durch User oder den Hersteller der Karte ist ja schlussendlich egal.

So ein defekt kann bei jedem andren Produkt auftreten, ob es jetzt ein Staubsauger oder eine Wasserpumpe für ein Auto ist. In Deutschland muss man dem Hersteller/Händler die Chance einräumen, diesen Fehler zu beseitigen und genauso ist dieser ja auch dazu verpflichtet, dieses zu erledigen.

Wie ich das hier sehe hat Marc ja angekündigt, die Böden dementsprechend zu bearbeiten, damit sie ordungsgemäß funktionieren, wenn auch mit Pads, was aber der Funktion keinen Abbruch tut.

Dass das ganze natürlich sehr ärgerlich ist und es sich schon sehr in die Länge zieht schürt da natürlich Ärger bei den Käufern.

Wie schon gesagt, muss man aber in Deutschland immer die Chance zur Nachbesserung geben und das nimmt halt mal auch Zeit in Anspruch und so lange hier keine verbindlichen Termine oder Fristen gesetzt werden darf sich darüber auch keiner aufregen. Besonders die Art und Weise wie hier "diskutiert" wird gefällt mir gar nicht, da es schon sehr von der hier angebrachten Objektivität abweicht.

P.S. Das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht, sondern ist so im BGB geregelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so wie du. Was einigen halt sauer aufstößt ist, dass der Betrieb nicht getestet wurde. Muss zugeben, dass mich das auch nerven würde, da so der ganze zeitraubende Mist hätte verhindert werden können.
Aber das ist Sache des Herstellers und der muss mit den Konsequenzen leben und ich finde Al bemüht sich sehr.
Zur defekten Karte inkl Schuldfrage möchte ich mich äußern, da ich mir nicht zutraue einzuschätzen, welche Faktoren in welchem Ausmaß zum Defekt beigetragen haben.

Ich hoffe eure Gelduld wird belohnt und das alles ist bald vom Tisch:wink:
 
Hoffentlich liegen die Kühler bald hier auf dem Tisch.. Ende September sollten die Kühler geliefert werden, das zieht sich aus den verschiedensten Gründen.
Hauptsache die Kühler sind bald da.
Alles andere ist unrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte darum das die noch verbleibenden 3 Kühler an

Marc Gaser
Akener Weg 17
39128 Magdeburg

zurückgeschickt werden. Am Mittwoch werden alle Bodenplatten dementsprechend angepasst. Freitag sollten dann die Kühler wieder auf die Reise gehen.

und laufen die dinger denn nun? freitag ist ja vorbei^^
 
Sorry habe das original Zitat auch gelesen, die Umschreibung zeichnet meiner Meinung nach ein falsches Bild...

Wie Al schon sagte back to topic!! Hier ging es um eine Sammelbestellung und die Problemloesung.
Der arme Dozer hat auch so schon genug am Hals, da muss man nicht auch noch den Thread vollspamen. Wen ich mir anschaue wieviel von den 24 Seiten hier unnuetzes "SchuldindieSchuheschieben" ist.....
Die Threads von anderen Personen sind kein Austragungsort fuer irgendwelche Fehden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja wieder was los..

bringt uns alles nur nicht wirklich weiter - daher bitte beim Thema bleiben.

Marc hat ja die Chance hier nun im Sinne der Kunden schnellstmöglichst die Produkte an den Start zu bringen - hierzu würde ich gerne was hören.
Sowohl zum Thema "Kupferkühler" als auch zu den Nickelvarianten.
 
Ich kenne Jojo ganz gut und sein Rechtsempfinden ist eigentlich ganz ordentlich - ich kann Jojos Ansichten schon nachvollziehen - nur bringt uns das in diesem Fall auch nicht weiter.
 
Ich habe jetzt hier mal aufgeräumt und ich denke, ich habe die Sachen aufs wesentliche beschränkt und hoffe, dass ihr jetzt vernünftig zum Topic zurück kommt.
 
Jup, meiner ist der unbekannte. Werd heute nach der Schule mal bei der Post vorbeischaun und versuchen, dass zu regeln. Bin bisher noch net zu gekommen. Habe herausgefunden, dass es bei uns (25746 Heide) doch nen PC-Geschäft gibt... ca. 20qm Ladenfläche :fresse: werd da mal wegen WLPads fragen, 4Euro aufwärts Versand kan mich da dann kreuzweise ;)
Greetz Joe
 
Marc wird Dir ggf. Wärmeleitpads dazu packen. Schick das Ding weg, via DHL online einstellen, 4,90 als 2 KG Paket und mit Nachweis.
Dann ist wenigstens etwas versichert.
Den Rückversand bei einer RMA übernimmt normalerweise der Hersteller. ;)
 
So, Paket ist weg und zuviel bezahlt :fresse: Kein Packmaterial oder Paket mehr rumliegen gehabt, also =>gibt neu ;) Das Paket mit dem Weihnachtlichen Aufdruck gabs net anders, sonst hät ich gelb genommen :) LuPo-Folie bitte hinterher wieder reinpacken, die Sackgesichter wollten da doch tatsächlich 4Eus für haben (das gibt nicht neu ;)) Ohne hab ich mich leider net getraut, da ich ja weiß, wie zerbrechlich die Dinger sind ;)
Greetz Joe
 
Hätteste mal das Paket genommen, in dem ich Dir den Kühler geschickt hatte :fresse:
 
Sowas lebt bei uns nie lange... Liegen glaub ich entweder Wakü- o. Hardware-Kartons drin oder der is gefleddert worden oder verbrannt o. Ä. :fresse: Ja, die liebe Familie...
 
Blende korrigieren, Spawas Pad-fähig machen. Er braucht auch noch Pads..
Bzgl. Speicher und Pads muss er was sagen.

BTW. Gibt es DHL News?
 
Jo, danke @Dozer, das stimmt alles, hätte aber auch von meinem Vater kommen können ;) Wie meinen bzgl. Speicher und Pads? Gibts da noch i-was, worüber i-wer noch was wissen will (ob ich lieber 0,3 oder 0,5mm habenwill :fresse: )??
Greetz Joe
 
Ob Du den Speicher mit Paste oder auch mit Pads kühlen willst, ist gefragt. :)
 
Wir warten auf den Weihnachstma.. ach ne - warte .. die DHL - erst wenn da ein Resultat vorliegt wird weitergemacht.. hoffentlich bald.
 
Gibts es noch kühler zu bestellen für die XE??? oder ist der zug schon abgefahren???
danke für die infos
gruß michi
 
Erstmal muss die erste Lieferung fertig werden, dann kannst Du Dir auch nen Kühler bestellen. Denke also es wird Januar für Dich werden..
 
hallo dozer
das mit der zeit is für mich kein problem, ich brauch nur so ein kühler.....also werd sicher einen nehmen,machst du das mit geld/versand??
danke,grüße
 
er will dir eher mitteilen das du dich selbst bei marc/liquid-extasy/al_ melden sollst
der wird dir dann bestimmt einen kühler verkaufen (hat ja schon alles erstellt) nur muss er erstmal die hier schon abgeschlossene sammelbestellung beenden

oder dozer hab ich da was falsches geschrieben?
 
Ne, genau so ist es :)
Die Sammelbestellung hat zur Entwicklung des Kühler geführt - der zukünftige Vertrieb erfolgt dann über L.E. und ich bin dann raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh