[Sammelbestellung] Wasserkühler für die MSI N580GTX Lightning

Ist das eine Kammer mit Eingang aber ohne Ausgang?



Das würde bedeuten, dass dort die Flüssigkeit steht oder? :rolleyes:

Ich würde mehr Wasser über die Spawas bevorzugen. Da würd ich den vorgeschlagenen 60% von Al mal vertrauen. Der Durchfluss ist mir bei dem Ding dann locker noch genug da der Flaschenhals in meiner Wakü eh der Düsenkühler über der CPU ist ;)

Für mich darf die Blende gern Nackt sein ^^ Hab den Kupfer-Plexi-Fetisch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das war der Bug den Al_ entdeckt hatte. ;)

Optimierungsvorschläge?
Spock? VDC? :)
 
Ich glaube das war der Bug den Al_ entdeckt hatte. ;)

Optimierungsvorschläge?
Spock? VDC? :)

Dito, habe leider noch kein stimmiges Simmiergebnis daher hab ich noch nix hochgeladen. Trotz 16gig Ram dauert die Simmi noch immer knapp 4h bei einer so "dicken" Kanalbreite. Ich habe den Kanal jetzt fast geschlossen und so langsam müssten wir uns dem annähern. Der Bug wurde richtig erkannt. Hoffen wir auf gute Simmiwerte morgen früh. Ist hoffentlich die letzte jetzt über Nacht.
 
Das mit der Simmi wird wohl nix :-(
Das Videofile bleibt schwarz. Keine Ahnung warum. Habe versucht den ganzen Tag da was hinzubekommen. Leider vergeblich. Aber ich werd mich später nochmal drum kümmern.
Kann euch somit leider nur ein Bild liefern. Man kann gut erkennen das der GPU Bereich solide Durchströmt wird, weiterhin wird auch über die Spannungswandler erhöte Fließgeschwindigkeit dargestellt.
 
Joa - das schaut doch schon ganz gut aus.

@Al_ kannst Du noch mal "final" Entwurfbilder posten? Dann erneure ich den Startpost und gehe auf die anderen Foren zu.
 
Also ich würde gerne einen haben.

Plexi und vernickelt. Auf keinen Fall mit Gravur. Und auch auf jeden Fall mit Backplane.
 
Hey,

yes of course, I would accept an international order.
Maybe you can take a look around and find 2 or 3 other people in new zealand, because this would be nice for the postage and packing, because the porto costs 38 Euros.
This is up to you.

So if you're really interested, than send me an email dozer3000[at]email.de (@ instead of [at] ) ;)
Then I will send you some details (nickel plated or stock copper), the payment things and the manufacturing dates maybe you accept paypal?

Best regards

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------



Update Startpost

Neuer Stichtag: 10.08.2011 und 15.08.2011 für den Geldeingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
No problem. And thanks a lot for your answer in german.
I've posted some information on xtremesystems.org about the waterblock..

Best wishes around the world :wink:
 
Malaysia, Singapur, Neuseeland und aus den USA habe ich nun Anfragen..
Haben wir hier noch Interessenten? :)
 
Ich bin aufjedenfall dabei ;)
ist es erlaubt selbststaendig auf anderen Seiten hierfuer zu werben, oder willst du dass nur auf den Seiten Informiert wird, die du selber aussuchst?

MFG esprit1711
 
Klar - kannst Du machen. :)
Aber ich kann mich nur um die Seiten kümmern, wo ich gepostet habe. Die müssten sich dann da melden.. also hier, bei CB, PCGH oder xtremsystems.
 
Hi, hab im Paralelthread mal folgendes gepostet, das sollte nochmal etwas mehr Klarheit schaffen und vielleicht bekommen wir dadurch einen schickeren Kühler raus.

al schrieb:
Hi, ich versuch mich zwar weitesgehend aus den Threads rauszuhalten weil es das eine oder andere Forum nicht gerne sieht aber ich möchte dennoch mal meinen Senf dazugeben.

Der Boden besteht aus 6mm Kupfer und der Deckel aus 12mm PMMA/Acetal. Die Blende besteht aus 2mm Kupfer welcher gleichzeitig die Kanäle abdichtet. Für mich ist dies eine ökonomische Konstelation. Soll heißen, kein krasser Produktionsaufwand und keine sehr hohen Kosten erfüllt jedoch solide seinen Zweck.

Der Vorschlag kam das man den Deckel aus 20mm Kunststoff fertigt, die Kupferblende weg lässt und diese durch 10mm Plexi ersetzt. Kling sinnvoll, mag für den einen oder anderen auch besser aussehen, aber es wird deutlich teurer weil;

20mm PMMA /Acetal teurer ist als 12mm PMMA und ein Stk. Kupfer.
Weil der Fräsaufwand um etwa das dreifache steigt wenn 20mm PMMA/Acetal gewählt wird. Man bedenke das eine 10mm Tiefe Tasche für den Deckel ausgefräßt werden muss der durch das Kupferteil ersetzt wird insbesondere das 8mm am Deckel tiefer ausgefräßt werden müssen. Deckel wächst ja von 12 auf 20mm an.
Man hätt so zwar die Möglichkeit den Durchfluss zu steigern was nie verkehrt ist, aber man muss es im Endeffekt bezahlen wollen. Laut den Meinungen vieler ist der Preis von 100€ schon an der Schmerzgrenze.

Anbetracht des aufwandes der Produktion des Kühlers muss man jedoch sagen das es ein "Schnäppchen" ist. Der Kühler besteht aus vielen Teilen, viele Werkzeugwechsel müssen durchgeführt werden und hinzu kommt noch das auch der Deckel auf 2 Seiten bearbeitet werden muss. Weiterhin ist eine feine Struktur eingearbeitet. Bei meinen anderen kühlern haben wir eine Schnittbreite von 1.5mm. Hier nur 1mm. In der Summe heist das das der Kühler so wie er auf den Bildern zu sehen ist für knapp 130€ später vertrieben wird. Ihr bekommt also einen Rabatt von 30%.

Der TE hat als Backupoption an einen Aufkleber über den Kühler nachgedacht welches sich natürlich lohnen könntee und für den einen oder anderen auch schick aussehen würde. Das könnte man als Option wieder vorrufen. Allerdings klinke ich mich da aus da ich vom designen leider keine Ahnung habe.
Weiterhin besteht die Möglichkeit die Kupferplatte am Deckel zu erweitern, mit einen geringfügigen Aufpreis von etwa 10€ bekommen wir da was hin. Beispielsweise kann auch ein Window in das Kupferteil eingearbeitet werden so wie der TE es mir auch vorgeschlagen hat. Hab mir das eben nochmal gründlich angeschaut und es wäre für kleinere Aufwendungen doch möglich.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit das Kupferteil durch ein Edelstahlteil zu ersetzen. Optionel dann auch mit Gravur. Sollte das gewünscht sein bitte ich um Mitteilung. Allerdings kann der Preis nicht vorhergesagt werden da ich dieses Teil von Außerhalb beziehen muss. Soll heißen ich fräs den gesammten Kühler ohne Kupferteildeckel, und lass mir von mein Laseronkel den Edelstahldeckel zuleifern. Der Edelstahldeckel kostet euch genauso viel wie mich. Verdiene dabei nichts dran. Wie gesagt, da kann ein Preis nicht genannt werden, tippe jedoch je nach Stückzahl Größe und Gravur auf etwa 15-30€. Mindestabnahme lege ich mal auf etwa 20-30Stk. fest. (Prognose)
Aber, der Entwurf der Gravur muss mir zugeschickt werden. Geschmäcker sind verschieden, und ich habe leider keine Zeit die Gravur ein paar mal anzupassen. Da bitte ich um Verständnis.

Im groben und ganzen, würde ich den Kühler mit allen Feinheiten mit Ausnahme des Kupferdeckels so belassen. Am Kupferdeckel kann man Designtechnisch noch etwas ändern ohne einen dramatisch hohen Aufpreis in kauf nehmen zu müssen.
An einer Strömungssimulation bin ich noch dran. Eine neue Graka hab ich gestern eingebaut und hoffe das nun die Grafikfehler weg sind. Dann gebe ich dem TE den Link zum Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Graka läuft soweit und die Simmi lässt sich nun auch im Mediaplayer darstellen. Ich habe das Video mal auf YT hochgeladen. Im laufe des Tages mache ich noch einen Designvorschlag.

Strömungssimulation​
 
Super - danke :)
Lässt sich so auch der Durchfluss ableiten? Die Amis fragen danach :fresse2:
 
Jo, sollte sich so im soliden Mittelfeld einreihen. Tabelarisch anhand meiner CPU Kühler Charts.
 
bin schon seit Tagen Komponenten am vergleichen und mir sachen durch am lesen und denke, dass ich in den naechsten Tagen mal nen thread auf mache, in dem ich nach Hilfe fuer meine Wakue frage. moechte aber erstmal versuch selber zu planen und abschaetzen, wo ich was unterbringen kann. dafuer waere es gut, wenn ich weis, wie dick die graka mit Wakue am ende ist. Lese ich aus dem Zitat von Al_ richtig raus, dass der boden 6mm und der deckel 12mm dick ist und der kuehler somit 18mm dick sein mueste? bei meinem Raidmax Sagitta wird es auf jeden milimeter ankommen muessen :d
 
Dozer könntest du die Bestellerliste mal aktualisieren? Wann kann man mit einer Lieferung rechnen wenn alle bis zum 15.08 das Geld überweisen?
 
Plan ist das ich am 20.8. das Material bestelle. Dann dauerts 4-8 Tage ehe das Material da ist. Danach wird dann begonnen. Lieferzeit kann schwanken. je nach Menge 1-3 Wochen. Für die kommenden Wochen hab ich nur ein paar X Box Kühler und eine CPU Kühlerserie. So wie die beendet ist wird mit Produzieren angefangen. Da die Maschine danach frei ist.
Neue Renderbilder sollten heute noch kommen. Habe Dozer schon die Bilder rübergereicht.
 
Die gehen auch gleich online :)

Die Bestellerliste auch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:32 ----------

Startpost aktualisiert.

Die Teilnehmer sollten nun ihr Interesse bestätigen mit der Angabe, welche Designvariante und wie viele Kühler gewünscht sind. :)
Wenn es keine Umstände macht, bitte so:

Dozer3000 - 1 Kühler - Design B - Vernickelt


Neues Kühlerdesign vorgestellt:

2gzke2i0bv6.png


39xuah8gs7p.png


4czvt65kgo8.png



Diese Designvariante ist leider etwas teurer - allerdings wäre dies mein Favorit.
120 Euro muss man aber auf den Tisch legen, allerdings ist der Kühler auch sehr wertig und ist für die derzeit beste Karte überhaupt. :d
 
esprit1711 - 1 Kühler - Design A - Vernickelt

da die Karte ja nur nach unten guckt brauch ich kein sichtfenster^^
Und weil der PC erstmal einige Jahre so stehen bleiben soll und ich keine lusst habe, dass mir der Kuehler nach ner zeit anlaeuft (wie mir hier erklaert wurde) sollte er auch vernickelt sein.
kann man abschaetzen, um wie viel der Preis ca. steigt, wenn er vernickelt wird?

EDIT: ja, das ist Variante B
 
Ja - das ist Design B.
Vernickelt maximal 20 Euro - hängt wieder mit der Zahl der finalen Sammelbestellung zusammen. Vielleicht auch nur 10 Euro ;)
 
Gibt es die Option die oberste Platte also das Brückenstück auch aus Plexi machen zu lassen? Für Leute die gern das aufwendige Innenleben dieses Kühlers sichtbar machen wolln ^^

Für mich also:

1x Kühler - Design A - mit Backplate - (Brücke aus Plexi wenn möglich)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh