[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein A-Panel.
Ist das gut?
Gruß
Don


So ein sinnloser Dialog bringt wohl garnichts !
Es besteht das Gerücht, dass nur der S "der wahre" oder originale Paneltyp sei, allerdings hat es hier noch keine negativen Bemerkungen zu den anderen (A C R) gegeben.
Angeblich sei beim A ein Blaustich und die Ausleuchtung schlechter.
Mach mal bei ausgeschaltetem Licht im Zimmer einen schwarzen Hintergrund an und fotografier den dann auf einer stabilen Unterlage ab. (ohne Blitz) wenn man dann dort sehr starke Lichter an den Rändern sieht, sollte man das mit A und S doch ernster nehmen.
 
Hallo,

ich habe eine frage und zwar hab ich hier im forum meinen 226BW gekauft, problem ist jetzt bei den TFT einstellung am TFT kann ich Das Bild nich einstellen und die Farbe , das steht dran das es Nicht verfügbar ist, aber sonst geht alles an was könnte das liegen ? bitte um schnelle Hilfe,


Weiss niemand an was des liegen könnte???? denn bei meinem Kollgen geht alles per DVI eingang..??
 
Farben kann man nie einstellen per DVI, und manche anderen einstellungen sind auch gesperrt wenn man das "OptimalContrast" profil drin hat, lass sich nur im "Custom" Profil ändern.
 
Hab neulich im dunklen Raum nen FIlm geguckt und irgendwie hat das Licht an der Decke, das vom Monitor kam ziemlich geflackert, hat extrem genervt, hat das noch jemand?
 
Das macht meiner nicht, gibt unten und oben nur nen kleinen lichthof zum vorschein, aber flackern tut da nichts -.-
 
http://www.hardware.fr/articles/673-1/samsung-syncmaster-226bw-c.html

jeder der keine S Version hat zurückschicken und keinen Samsung mehr kaufen.. man darf Samsung nicht mit so einer Aktion durchkommen lassen auch wenn die A Version kein schlechter TFT ist...

wenn sich das so einbürgert das die tester die überdollen Versionen bekommen und wir dann schlechtere Ware hört sich bei mir der Spass auf. Verarschen kann ich mich auch selbst...

habe meinen TFT zurückgegeben und werde so lange keinen TFT bei Samsung kaufen bis sie eine neue Generation ohne diesem Witz rausbringen..

schaut euch den neuen HP an ... billiger und vl besser als die A Variante von Samsung ....
 
@Zabuza

Hinten steht A drauf.
Und hergestellt wurde der TFT April 2007.

Aber finde das jetzt besser, das der Schriftzug oben nicht mehr so sehr ablenkt...

Weis jemand was noch geändert wurde, außer der Schriftzug und der neue Aufkleber?
 
Die C version scheint ja echt dreck zu sein .... gut das bei meinem A die ausleuchtung super gleichmäßig ist .... ich hab wohl mächtig glück gehabt

@ Bullz

der HP hat leider diese scheiß Glossy beschichtung .... hätte keine lust einen Spiegel vor mir zu haben , vorallem weil ich ein fenster vor mit habe

naja wie schon oft betont finde meinen 226bw traumhaft
 
Werden eigentlich noch S-Panels verkauft oder sind diese Bestände schon komplett weg und gibts nur noch C und A?
Weiß da evtl. jemand bescheid drüber?
 
Hallo,

ich habe eine frage und zwar hab ich hier im forum meinen 226BW gekauft, problem ist jetzt bei den TFT einstellung am TFT kann ich Das Bild nich einstellen und die Farbe , das steht dran das es Nicht verfügbar ist, aber sonst geht alles an was könnte das liegen ? bitte um schnelle Hilfe,

hab das selbe problem!
weiß jemand was man da machen kann?
mfg
 
Ich hab meinen auch am Freitag im MM gekauft. Ist zwar auch nur ein C Panel, aber das Teil sieht super aus, und zurück geht der nett. Das Bild ist meiner Meinung sehr gut. Ich weiss es gibt noch bessere. Ich war auch fast daran mir ein 24" Dell Gerät zu kaufen. Aber mal ehrlich die doppelte Kohle für 2" mehr ist schon übertrieben. Und macht doch die Jungs hier im Forum nett verrückt mit irgendwelchen Panel versionen. Wenn einem das Panel nicht gefällt kann er es ja zurückgeben.

Pino
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardware.fr/articles/673-1/samsung-syncmaster-226bw-c.html

jeder der keine S Version hat zurückschicken und keinen Samsung mehr kaufen.. man darf Samsung nicht mit so einer Aktion durchkommen lassen auch wenn die A Version kein schlechter TFT ist...

wenn sich das so einbürgert das die tester die überdollen Versionen bekommen und wir dann schlechtere Ware hört sich bei mir der Spass auf. Verarschen kann ich mich auch selbst...

habe meinen TFT zurückgegeben und werde so lange keinen TFT bei Samsung kaufen bis sie eine neue Generation ohne diesem Witz rausbringen..

schaut euch den neuen HP an ... billiger und vl besser als die A Variante von Samsung ....


Sollte ich kein S Panel bekommen, und trotzdem ist mit dem TFT alles in Ordnung, warum sollte ich ihn zurückschicken, wenn alles passt :hmm:
 
Hi,,

so bin ab heute auch stolzer Besitzer vom 226bw..habe auch gleich hinten drauf geschaut..Buchstabe (r)--Nr. M-ME22W0BDA-1003...was bedeutet das jetzt für mich?

Ich bin da absolut laie seh keinen Blaustich oder sonstiges..

Hat sonst noch jemand erfahrungen mit dem (r)? Hab bis jetzt nur vom S-A-C gehört...

edit...wenn das Bild komplett schwarz ist, ist mittig und nen bissl an den rändern sowas wie weiße(helle) "wolken"(stellen) aber muss wirklich genau drauf achten..NORMAL?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die C version scheint ja echt dreck zu sein .... gut das bei meinem A die ausleuchtung super gleichmäßig ist .... ich hab wohl mächtig glück gehabt

@ Bullz

der HP hat leider diese scheiß Glossy beschichtung .... hätte keine lust einen Spiegel vor mir zu haben , vorallem weil ich ein fenster vor mit habe

naja wie schon oft betont finde meinen 226bw traumhaft

Du schreibst ja einen SCHEI.. !! Ich habe die C Version (jetzt) und voher einen mit A und muss sagen die C Version ist um längen besser !! da keine Schlieren und Ausleuchtung in etwa gleich wie die A Version .

Auf jeden Fall bin Ich jetzt 100 % zufrieden mit MEINEM 226BW in der C Version .

cu Mc.Easy
 
Du schreibst ja einen SCHEI.. !! Ich habe die C Version (jetzt) und voher einen mit A und muss sagen die C Version ist um längen besser !! da keine Schlieren und Ausleuchtung in etwa gleich wie die A Version .

Auf jeden Fall bin Ich jetzt 100 % zufrieden mit MEINEM 226BW in der C Version .

cu Mc.Easy

naja laut dem test hier ist der C schlechter als A und S .....

http://www.hardware.fr/articles/673-1/samsung-syncmaster-226bw-c.html

aber wie gesagt gibt auch ausnahmen ... ich habe einen super A und du anscheinend einen super C erwischt
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern bei MM nen C-Panel erstanden.
und bisher nicht die geringsten probs , obwohl bisher nur über analog am notebook angeschlossen.
saugeiles bild.
 
Hi,,

so bin ab heute auch stolzer Besitzer vom 226bw..habe auch gleich hinten drauf geschaut..Buchstabe (r)--Nr. M-ME22W0BDA-1003...was bedeutet das jetzt für mich?

Ich bin da absolut laie seh keinen Blaustich oder sonstiges..

Hat sonst noch jemand erfahrungen mit dem (r)? Hab bis jetzt nur vom S-A-C gehört...

edit...wenn das Bild komplett schwarz ist, ist mittig und nen bissl an den rändern sowas wie weiße(helle) "wolken"(stellen) aber muss wirklich genau drauf achten..NORMAL?
Mfg

Glückwunsch du hast die schlechteste aller Panel Versionen!
Nr. M-ME22W0BDA-1003 und ähnliche sind die neusten billig Versionen, um einiges noch schlechter als die C, wo es auch mal noch nen gutes Panel als Ausnahme gab...
Hergestellt wird die wohl von CPT, bekannt für seine schlechte Qualität, wogegen selbst CMO(Hersteller der C Version) noch als Top bezeichnet werden kann.

Durfte selbst solch ein CPT Panel "bewundern" und das war schon ein Witz, alleine schon die Farbechtheit absolut grauenhaft, über den Rest muss man gar nicht erst groß noch was schreiben.

Samsung will anscheinend jetzt richtig nochmal abzocken. Kann nur jedem empfehlen zurück damit, gerade da man nen C-Panel ja eigentlich noch gut bekommen sollte, ist man da eindeutig besser beraten mit und die Chance auf ein S/A-Panel ist schließlich auch noch vorhanden!

Am Anfang war das A-Panel noch verhaßt, jetzt ist es schon hoch begehrt... gute Arbeit Samsung ;)
 
Na klasse,, großes Tennis,,wie immer Glück gehabt:grrr: !!!

Woher weisst du das? Meine ein paar Seiten (Beitrag 1703) vorher hat einer nen (C) aber mit der gleichen nummer wie ich- M-ME22WOBDA-1003, habe wir dann jetzt nicht den gleichen?

Will aber ehrlich sein ich finde den Monitor echt klasse von Schlieren und Pixelfehler nichts zu sehen und nen Blaustich hat meiner auch nicht!!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie toll !!

Eben habe ich nach dem Panel geschaut !! und was soll Ich sagen DAS PANEL VON CMO wird auch in diesen Monitoren verwendet (hat aber eigentlich nur 5 ms !! OK Samung hat sein Overdrive mit drin ! oder doch nicht ?)

hier die TFT´s
Acer AL2216Ws
Acer AL2216Wsd
Acer AL2216Wb
Acer AL2216Wbd
BenQ FP222W
BenQ FP222W (b)
CHIMEI CMV-221D/A
Fujitsu Siemens SCALEOVIEW L22-1W
HP W22
Mirai DML-522W100
Packard Bell Maestro 220W
Samsung Syncmaster 225BW
ViewSonic VX2235WM
ViewSonic VX2245WM
Viewsonic VG2230WM
VideoSeven V7 L22WD
Westinghouse LCM-22w2
Yakumo TFT 22 WJT XFast

so toll finde ich das jetzt eigentlich nicht !! dann hätte Ich mir ,mal abgesehen vom Aussehen(ist total GEIL der 226BW)auch nen anderen GUENSTIGEREN MONITOR nehmen können !!

WILLKOMMEN in der PANEL LOTTERIE !!!

Und das BESTE zum Schluss !! Wenn Euer Panel mal DEFEKT ist kostet ein neues nur 4900 Taiwan Dollar (ca 110 Euro)

cu Mc.Easy
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch du hast die schlechteste aller Panel Versionen!
Nr. M-ME22W0BDA-1003 und ähnliche sind die neusten billig Versionen, um einiges noch schlechter als die C, wo es auch mal noch nen gutes Panel als Ausnahme gab...
Hergestellt wird die wohl von CPT, bekannt für seine schlechte Qualität, wogegen selbst CMO(Hersteller der C Version) noch als Top bezeichnet werden kann.

Durfte selbst solch ein CPT Panel "bewundern" und das war schon ein Witz, alleine schon die Farbechtheit absolut grauenhaft, über den Rest muss man gar nicht erst groß noch was schreiben.

Samsung will anscheinend jetzt richtig nochmal abzocken. Kann nur jedem empfehlen zurück damit, gerade da man nen C-Panel ja eigentlich noch gut bekommen sollte, ist man da eindeutig besser beraten mit und die Chance auf ein S/A-Panel ist schließlich auch noch vorhanden!

Am Anfang war das A-Panel noch verhaßt, jetzt ist es schon hoch begehrt... gute Arbeit Samsung ;)

Hast Du irgendeinen Beleg für diese Aussage?

Mein Monitor, vor fünf Tagen gekauft, hat wahrscheinlich auch dieses Panel und macht ein phantastisches Bild - ohne ghosting, Flecken, Schlieren, etc. auch die Interpolation ist das beste, was ich je gesehen habe. Zumal ich direkt daneben noch einen ehemaligen Testsieger von Iiyama als Vergleich stehen habe, da ich zwei Monitore brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgendeinen Beleg für diese Aussage?

Mein Monitor, vor fünf Tagen gekauft, hat wahrscheinlich auch dieses Panel und macht ein phantastisches Bild - ohne ghosting, Flecken, Schlieren, etc. auch die Interpolation ist das beste, was ich je gesehen habe. Zumal ich direkt daneben noch einen ehemaligen Testsieger von Iiyama als Vergleich stehen habe, da ich zwei Monitore brauche.

Hi Leutz...

hab auch ein 226BW erstanden mit einem "R" Panel...
Leider noch nicht zum testen gekommen. Mache ich heut abend.
Ich denke auch dass das alles "verrücktmacherei" ist. Anscheinend
gibt es wohl auch Streuungen/Qualitätsunterschiede innerhalb der selben Paneltypen.
Ich habe nun die "S" und die "A" direkt miteinander vergleichen können,
abgesehen vom Blaustich (aber wirklich nur minimalst beim SEHR genauen hinsehen) konnte ich nix feststellen (bin nur KURZSICHTIG - Augen aber voll funktionsfähig :d ).

Auf das R Panel bin ich nun gespannt... Aber wenn ich meinem Vorredner lese, beruhigt mich dies doch ungemein :coolblue:

Gruss,

Mann von Wolke
 
Mach Dir keine Gedanken

Ich habe zwar ein C Modell aber auf der Rückseite ist ein [R] aber mein Panel Typ ist ein CMO steht im Service Menu Und bin damit 100% ZUFRIEDEN . Vorher hatte Ich eine A Version und die war (zumindest bei Mir !)GROTTEN SCHLECHT .

Deshalb WILLKOMMEN IN DER PANEL LOTTERIE !!

cu Mc.Easy :asthanos:
 
Wenn ich das alles lese..bin ich echt froh das ich einen guten 226BW mit A Panel erwischt habe (Helligkeitsverteilung: top, Farbtreue: umwerfend und kein ghosting)

Hätte ich diese ganze Panelgeschichte vorher gelesen, hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut den Samsung zu bestellen.
 
Ich habe auch ein C Modell laut Service Menü und das Bild ist klasse
servicemenue.jpg
 
Und nochmal...

Nach dem testen:

Etwas enttäuscht... Leichte Lichthöfe links,rechts und unten am rand...
Ghosting merk ich deutlich in den Schriften (mit RTA on), z.B. bei dem Colin McRae Dirt Demo... Farbstiche oder sonstiges = nothing...

Gibts irgendwas in den Einstellungen besonderes zu beachten? (V-Sync etc., nebenbei hab eine ATi Karte :d )

MagicColor oder wie das heisst, ist aus - only Selbstdefiniert...

PS: Habe selbe Modellnummer wie mein Vorredner (Screenshot) - M-ME22W0BDA-1003
PPS: Was hat das mit den LCD-Overdrive Funktion in dem ATi Catalyst Treiber auf sich?
Ist das Softwareseitiges Overdrive? :d An oder aus - Weiss das einer?

Grüsse,

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das C-Panel das "neue" S-Panel? Oder gibt es jetzt mittlerweile 3 verbaute Panels?

Edit: Ach es gibt auch noch das R-Panel. Also mittlerweile 4 Panel in einem Monitor? *kopfschüttel*

Hallo,

ich habe eine frage und zwar hab ich hier im forum meinen 226BW gekauft, problem ist jetzt bei den TFT einstellung am TFT kann ich Das Bild nich einstellen und die Farbe , das steht dran das es Nicht verfügbar ist, aber sonst geht alles an was könnte das liegen ? bitte um schnelle Hilfe,

hab das selbe problem!
weiß jemand was man da machen kann?
mfg
Dann hast du ein MagicBright Profile aktiviert. Stell das mal zurück auf Custom und schon kannst du auch wieder die Einstellungen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh