[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wie schon "shaxx" sagte das ist ein Fehler! Der 226BW hat im normalen Kontrastverhältnis 700:1 und im Dynamischen 3000:1... Jetzt stellst du dir die Frage warum gibt es dann 2 (226BW's) ganz einfach es gibt 2 sogenannte Codes sprich LS22MEWSFV und LS22MEHSFV. Der LS22MEHSFV ist neuer aber was für Vorteile er bringt kann ich dir leider nicht sagen vermute das ein anderes Panel verbaut wurde.
 
cool danke, da bin ich ja beruhigt

edit: oh, da hab ich ja sogar den neuen bestellt.
ma sehen was der besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon "shaxx" sagte das ist ein Fehler! Der 226BW hat im normalen Kontrastverhältnis 700:1 und im Dynamischen 3000:1... Jetzt stellst du dir die Frage warum gibt es dann 2 (226BW's) ganz einfach es gibt 2 sogenannte Codes sprich LS22MEWSFV und LS22MEHSFV. Der LS22MEHSFV ist neuer aber was für Vorteile er bringt kann ich dir leider nicht sagen vermute das ein anderes Panel verbaut wurde.

wo kann ich den code sehen? auf der verpackung oder auf dem monitor? und was is besser an dem "neuen" code? welches panel wurde da verbaut?
 
der Code steht hinten auf dem Monitor drauf. Aber wie gesagt ich weiß nicht ob überhaupt bei dem LS22MEHSFV ein Neueres bzw. Besseres Panel verbaut wurde. (Ich vermute es mal) Aber laut Samsung ist der LS22MEHSFV auf jeden fall Aktueller!
 
ok, danke. das mit dem Panel regt mich eh auf ohne ende. warum verbaut samsung nicht samsung panels wenn die schon panels herstellen! naja egal, ich bin mit meinem zufrieden! schau später mal welchen code ich habe.
 
ok, danke. das mit dem Panel regt mich eh auf ohne ende. warum verbaut samsung nicht samsung panels wenn die schon panels herstellen! naja egal, ich bin mit meinem zufrieden! schau später mal welchen code ich habe.

Weil die Nachfrage so hoch ist, dass sie Panels zukaufen müssen :hmm:? Ansonsten würde der Monitor halt mehr kosten...
 
Tach zusammen,

nun habe ich auch das Samsung 226BW, habe aber kleines Problemchen....

Das Teil ist an mein Lapi angeschlossen, mit nem Intel 945-er Grafikchip, in etwas dunklerem Hintergrund sieht man richtig wie der TFT flackert, es sind so komische Streifen, die durch das Bild laufen, als ob die Bildwiederholfreuquenz zu sehen ist, habe nachgeschaut, kann leider nur bei 60 HZ beim Lapi stehen lassen, habe extra ein vergleichbares Notebook angeschlossen, mit dem selben Grafikchip und da läuft alles perfekt!

Sprich, es ist irgendwo irgendeine Einstellung wahrscheinlich, kann mir da jemand weiter helfen?

Grüße
 
Also an der Bildwiederholfrequenz kanns nicht liegen, da ein LCD gar nicht flackern kann, ein Pixel wird afaik nicht 60 Mal die Sekunde "upgedatet", sondern bleibt solange bei seiner Farbe bis er eine andere darstellen muss.

An welcher Einstellung das liegen könnte kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

Welches Profil hast du denn aktiviert?
 
ähm, wie meinst du das mit dem profil????

ja, das mit der wiederholfrequenz kann ich mir nicht vorstellen, denn beim anderen notebook ist ja diesselbe eingestellt, und da läuft das super!

man....
 
Nabend,

Hätte auch eine kurze Frage! Ist das normal das man beim 226BW bei der Auflösung 1680x1050 nur maximal 60Hz einstellen kann (über den DVI Anschluss)? Dachte nämlich immer man kann maximal 75Hz einstellen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, oki, danke....

steht gerade auf benutzerdefiniert, habe alles durchgeklickt und die komischen streifen sind immer noch da! also beim hellen hintergrundbild wie hier im forum, ist nichts zu sehen......aber bei einem hintergrund was etwas dunkler ist, da sieht man das sofort!
 
Also beim PS3 zocken is nix zumachen bei Crysis (is das einzige pc spiel was ich bis jetz ausprob. hab aufm neuen Moni) hab ichs anhand der Spieleinstellungen etwas hinbekommen in dem ichs ziemlich dunkel gestellt hab.

Allerdings hab ich da auch teilweise komische grafikeffekte mit aufhellenden sachen oder dass sachen völlig blas sind und erst beim hingehn hell werden. Ich hab hier mal n bild angehängt.

[URL=http://img215.imageshack.us/my.php?image=kkjhv9.jpg][/URL]

Gruß Dennis

ist jetzt schon eine weile her das du das geschrieben hast. aber wenn ich mir den fehler anschaue und dazu deine hardware. stelle ich fest das ich da auch schon mal hatte. und bei mir war das problem die 2900xt bzw der treiber und der takt. ich hatte meine 2900xt auch übertaktet und dann diese grafikfehler. und dann frag ich dich hast du auch den crysis hotfix installiert von ati?
 
Weiß jemand wie man ins Service menü rein und wieder rauskommt ?
 
ich frag lieber nochmal nach, nicht das ich was falsch verstehe:

es gibt nicht zwei versionen vom 226BW? einen mit 700:1 und einen mit 3000:1?
habe 2 stück bei mindfactory für je 247 bestellt, und seltsamerweise stand in der bestellmail 3000:1 und jetzt eben in der versandmail 700:1?
(und jetzt kostet er bei MF plötzlich 268 und is grad nich lieferbar?)

möchte ungern besch... werden...ist nja nich wenig geld :(
 
ich frag lieber nochmal nach, nicht das ich was falsch verstehe:

es gibt nicht zwei versionen vom 226BW? einen mit 700:1 und einen mit 3000:1?
habe 2 stück bei mindfactory für je 247 bestellt, und seltsamerweise stand in der bestellmail 3000:1 und jetzt eben in der versandmail 700:1?
(und jetzt kostet er bei MF plötzlich 268 und is grad nich lieferbar?)

möchte ungern besch... werden...ist nja nich wenig geld :(

Blind? Beide 226BW Modelle haben 700:1 und im Dynamischen Kontrast 3000:1. Ist ein Fehler von Mindfactory!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8047364&postcount=2371
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, bin ich nich*g,,,wollte nur mal sichergehen...bsichen seltsam is das aber schon mit dem ganzen panel-mist:
ich kauf mir doch den samsung, weil ich ein samsung panel will und nich ein zugekauftes, sonst könnte
ich mir ja auch einen 22"-captiva holen für 199 €, nur das die da halt irgendwelche panel verbauen, die sie grad kriegen können, aber die geben es wenigstens "ab start" zu...
 
hab gelesen, es wären wohl 4 verschiedene panels verbaut worden: S,A,CPT
und CMO, die vorher auch immer auf den monis zu lesen waren
und als die quali-probleme anfingen, hat samsung ab dieser zeit die panels ohne diese panel-bezeichnungen ausgeliefert...
was soll ich da als ahnungsloser customer davon halten :( ?
 
hab gelesen, es wären wohl 4 verschiedene panels verbaut worden: S,A,CPT
und CMO, die vorher auch immer auf den monis zu lesen waren
und als die quali-probleme anfingen, hat samsung ab dieser zeit die panels ohne diese panel-bezeichnungen ausgeliefert...
was soll ich da als ahnungsloser customer davon halten :( ?


Ich würde mich davon nicht verrückt machen lassen.
Ich hatte den 223 und den 226BW hier zur Auswahl und habe den 226BW behalten weil mir das Bild besser gefallen hat,egal welches Panel ich habe ;)
 
hab nen samsung 226bw von "damals" noch für 329euro
hat nen c panel glaub ich (gerade zu faul nachzugucken ;) )
auf jedenfall kein S.
bild ist top !
hab mir nun nen zweiten bestellt gehabt von mindfactory
hatte das gleiche prob wie du.
aber hat sich ja geklärt, dass ich die neuere chargennummer gekauft habe.
und auch bekommen.
werd den nun mal auspacken und aufbauen :)
berichte dann später
 
hab mir nun auch einen 226bw bestellt. hab ihm im laden gesehn und fand den monitor überzeugender als den HP Pavilion w2207h, das glare macht mich wahnsinnig....

woran soll ich denn nun merken das ich keine "gutes" panel erwischt habe wenn mein tft da ist?
 
wenn das bild gut ist = gutes panel ;)

:banana:

woran erkenn ich denn ob das bild gut ist, gibt es da testtools oder dergleichen?

hab bis dato nur meine 19zoll crt(was ja kein vergleich sein wird) und nen 19zoll tft von samsung zum vergleich.
 
So habe jetzt meinen 2. 226BW Monitor nochmal getauscht. :lol: und der neue hat wieder solch Blausstich. Also für mich kannst alle die neuen Panels nach dem S oder A in die Tonne treten. :fresse:
 
Afaik ist der Unterschied nur der Dynamische Kontrast, und evtl. auch die Reaktionszeit, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.
 
A und C Panel haben beide den Blaustich. Der 226CW ist neben dem 226BW mit S Panel am neutralsten. Leider hat der CW dafür ein leichtes Inpulag von durchschnittlich 38,1 ms. Der 226BW mit S Panel liegt bei 1,8 ms.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh