[Sammelthread] 22" Samsung 226BW Review

Wie findet ihr das Design vom 226BW ?

  • Göttlich

    Stimmen: 755 85,6%
  • Schrecklich,da sieht ja mein CRT noch besser aus!!

    Stimmen: 128 14,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    882
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geile Farben :)

Nochmal zu den 60 Hertz, also soweit ich das gelesen habe werden bei der digitalen Bildübertragung noch so genannte Blank Times hinzugefügt, wozu die gut sind weiß ich auch nicht....aber auf jeden Fall nehmen die nen erheblichen Teil der Bandbreite ein, so das von den theoretisch möglichen 70 Herz bei Single-Link DVI nur noch 60 übrig bleiben. Da gibts es wohl spezielle Optimierungen für, die bekommt man aber erst ab nem 700 Euro Montior, wenn ich das richtig verstanden habe.

@exxi
Was sind das denn für komsiche letze Bilder? Sieht aus als wenn du die inner Traumsequenz gemacht hättest :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hennessy
Auf wieviel Herz hast du dein Asus am laufen?

auf 60Hz, mehr macht der auch nicht mit, leider :(

Bei dem Bild mit dem Schmetterling finde ich das rosa etwas blass, das sieht hier auf einem MVA wesentlich besser aus. Das mit dem Kornfeld könnte auch ein bisschen kräftiger sein. Aber das mit den violetten Blüten auf grünem Hintergrund sieht echt klasse aus.
 
Kauf Dir mal ne neue Kamera, an den Rändern ist die ja voll unscharf :lol:










edit: Für alle die es nicht direkt erkannt haben, das war ein Scherz ;)
 
Bei der Umfrag müsste es noch die Auswahlmöglichkeit geben:
1.naja
2.schön
3.ganz nett
4.schlecht

Denn mit den beiden (jetzt auszuwählenden Möglichkeiten)kann man nicht sehr viel sagen,da beide etwas zu übertrieben sind.
 
Kann noch ein paar Optionen reinmachen, wie kann man die umfrage schließen oder editieren?
 
@hennessy


Was meinst du im Vergleich zum Asus, sind die beide gleich, oder welcher TFT hebt sich hab, vieleicht könntest du auch ein paar bilder reinstellen, mit denn gleichen Wallpaper?!
 
Werd ich heute Abend machen.. Ich sitze zur Zeit vor einem ganz anderen TFT, dort sehen die genannten Bilder noch einen Tick besser aus.
 
Sehr schöner 22 er, gefällt mir ! Wie sieht es mit mouse-lag bei eingeschaltetem magic speed aus ?
 
Kein Mouse lag in beiden optionen. Ist anders als beim Asus

und die bilder, im hintergrund hängt meine TAN liste, muss man ja was tun oder ? =) Picasa hat nur diesen Effekt und ich war zu faul für Photoshop
 
ja war klar, hättest du jetzt nicht sagen können " ja hat er " ;). 2ms Schwarzglanz und overdrive oder magic speed ohne Mouse Lag + kein ghosting. Sag mir bitte jetzt das es zwischen 2ms und 5ms keinen merkbaren Unterschied gibt, sonst muss ich meinen VX 2245 wieder verkaufen :d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir leider nicht sagen, Alles was ich sagen kann ist das er beim spielen echt super ist, wie viele TN 22". Auf der max auflösung schafft er halt nur 60Hz wie alle anderen. Ich glaube nicht das es ein großer unterschied sein wird. Vielecht ist das alles ja nur Marketing ;)
 
Ich habe momentan noch eine ASUS V8460 Ultra Grafikkarte im PC werkeln. Bis ich aufrüste kann es noch dauern (R600, Intel Preissenkung, RAM Preissenkung). http://www.dooyoo.de/grafikkarten/asus-v-8460ultra-deluxe/1012420/

Kann mir jemand sagen, ob diese Karte die Auflösung 1680x1050 im Windows-betrieb überhaupt schafft? Gibts sonst vllt Nachteile mit einer so alten Grafikkarte? Einen DVI-Ausgang hat sie immerhin :P
 
Kein Mouse lag in beiden optionen. Ist anders als beim Asus

und die bilder, im hintergrund hängt meine TAN liste, muss man ja was tun oder ? =) Picasa hat nur diesen Effekt und ich war zu faul für Photoshop

Hm also ich merk keinen MouseLag beim Asus...
 
Das ist merkwürdig, bei dem asus den ich gesehen habe war ein mouse lag zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loam
Unter Windows (non-Vista) ist die Karte sicherlich noch adäquat. Aktuelle Spiele kannste damit aber eher knicken.
In Bezug auf Nachteile könnte man Unterschiede in der Bildqualität anführen. Ich glaube aber, dass das nur unter 3D-Anwendungen zum Thema wird.

Zur maximalen Auflösung: http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikelunterseite_17131789.html?tid1=33105&tid2=0
"..., woraus sich eine maximal darstellbare Auflösung von 2.048 x 1.536 Bildpunkten bei 75 Hertz ergibt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Euch :)

@torquex

Ich glaub, Du meintest statt adäquat eher antiquarisch oder so ;)

@Dundee

Momentan kann ich die 1680x1050 Auflösung auch nicht wählen. Wird dann wohl auch per Treiber nicht gehen, schade.

Wenn die Karte die native Auflösung nicht schafft, muss ich mit dem Kauf vom Samsung noch warten :/

Und nun (exxi wird sich freuen) wieder :btt: :angel:
 
also ich würde mal vermuten, dass die Karte diese Auflösung schon schafft?! :)
Damals "gabs" diese Auflösungen ja nicht und das Datenblatt wird keiner ergänzt haben =).
 
Hm, das interessiert mich jetzt auch.

Hab auch eine alte GeFoce FX5200 und einen (sehr alten) 19" CRT.
Wie Loam auch, kann ich keine 1680x1050 Auflösung auswählen. Glaube kaum dass wenn ich einen 22" WS hätte, diese Auflösung plötzlich auftauchen würde...oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, die meisten alten(einfachen) 19er CRTs konnten maximal 1600er. Und ja, tatsächlich, die Auflösungen tauchen meist erst auf (falls die Hardware richtig installiert ist) sobald das entsprechende Gerät angeschlossen ist :).
 
Mal ne blöde Frage:

Will mir wahrscheinlich auch den Samsung holen, nur hab ich Angst wegen der Graka.
Weil ich will schon mal ne Runde Source oder COD2 spielen können auf 1680x1050. Kann man das mit ner 7900GS 256MB oder was habt ihr alles für Karten?

Aso wg. LG: Schaut mal in diesen Thread
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=30314&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=9

Mir dauert der LG eindeutig zu lange...

€:
Könntest du mir mal die Maße, wie ich im Bild gezeichnet habe, sagen, wäre sehr nett von dir :)

 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, die meisten alten(einfachen) 19er CRTs konnten maximal 1600er. Und ja, tatsächlich, die Auflösungen tauchen meist erst auf (falls die Hardware richtig installiert ist) sobald das entsprechende Gerät angeschlossen ist :).

Bei mir sind es sogar nur 17" CRT. Ich habe ASUS angeschrieben, um Klarheit zu haben.

Die Maße des Samsungs würden mich auch sehr interessieren.

@daxerox

1680x1050 sollte Deine 7900er auf jeden Fall Problemlos schaffen. Die ist ja gerade mal ein paar Monate alt, verglichen mit meiner 4 Jahre alten GraKa :d

Wie es z.B. mit aktuellen Games wie Oblivion/G3 oder noch kommenden DirectX10 Spielen ist, weiss ich nicht, keine Erfahrung aber wahrscheinlich auch die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät schaut schon toll aus,das muss ich zugeben,allerdings würde ich nachdem was ich mit Samsung erlebt habe und erlebe nie wieder einen kaufen.Hab meinen nagelneuen 225BW (wegen lautem brummen) am 5.12.06 reklamiert,abgeholt wurde er endlich am 20.12.06,seither bekommen die Spezialisten das Ersatzteil nicht rangeschafft.In täglichen Mails und Anrufen hört man immer das gleiche,wird weitergeleitet und entschieden ob getauscht wird oder was passiert.Es passiert nix,keiner meldet sich wie versprochen und E-Mails werden auch nichtmehr beantwortet.Hätte ich das erahnt,hätte ich ihn zum Händler zurück geschickt und auf den Asus oder LG gewartet - auf meinen mittlerweile "veralteten" 225BW ,hab ich langsam keine Lust mehr...
 
Eure "Grafikkartensorgen" möcht ich haben!! Mann o mann, ich hab ne Ati 9250 mit PCI-Steckplatz und kann momentan nur von was besserem träumen. Naja, jetzt wart ich noch auf die Ati DirectX 10 Karten und so eine hol ich mir dann, wenn sie nicht teurer ist als ne GeForce 8800 GTX!
 
@p21121970
Ich glaub so langsam weiß das ganze Forum von deinem Samsung-Stress :d

wegen der Grafikkarte: Bei älteren Karten kann es gut zu Problemen kommen - entweder wird die Auflösung gar nicht erst unterstützt - oder - was ich viel schlimmer finde, sie wird unterstützt, man kauft sich ruhigen Gewissens nen 22er, und plötzlich tauchen Bildfehler auf die sich nicht beseitigen lassen. Hab schon öfters mal im prad-Forum von solchen Vorfällen gehört.
 
Hat jemand zufällig außer exxi schon den Samsung?

Wäre cool wenn mal einer von euch die Maße, wie oben in meinem Post ersichtlich, ausmessen würde :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh