Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab ein a panel. kein ghosting, bescheidene ausleuchtung, kein blaustich, keine pixelfehler. das s-panel, welches ich mir bei atelco angeschaut habe, war genauso wolkig ausgeleuchtet. ansonsten keine unterschiede ersichtlich. halte diese ganze s&a-diskussion für humbug. man sollte den psychologischen effekt solcher mythen nicht unterschätzen! hat jemand probleme mit seinem monitor tritt früher oder später die frage auf, welches panel denn verbaut ist. antwortet er "ein a-panel", schreibt der übernächste "ich hab ein s-panel und da tritt das nicht auf". der nächste schreibt dann "also ich hab auch ein a-panel und wenn ich von schräg oben drauf schaue und meinen kopf um 46° neige, seh ich links unten ein helles leuchten." - und so setzt sich das ganze dann fort. hat in etwa die gleiche aussagekraft wie "birnensaft ist brauner als apfelsaft, wenn man ihn am 21. april um mitternacht auf den brocken trägt.".
Wenn ich mir das Teil im Mediamarkt anschließen lasse,gibt es eine Möglichkeit auf die Schelle herauszufinden ob es ein a oder S Panel ist ?
Home of Hardware S-PanelLeute mit S Panel, könnt ihr mal verraten bei welchen Shops ihr den TFT her habt?
ganz klar haben alle a-panels einen blaustich, alle s-panels sind dagegen nicht nur mit einem homogenen bild gesegnet, sie verfügen auch über eine perfekte ausleuchtung. einbildung ist auch... jaja, ich werf gleich den euro ins phrasenschwein. frage mich, warum mir bisher bei allen panels, völlig unabhängig davon, ob es ein s- oder a-panel war, eine recht ungleichmäßige ausleuchtung aufgefallen ist. ausnahmen bildeten lediglich bilder, die anscheinend mit unzureichender belichtung aufgenommen wurden, denn so ein schwarz hab ich bisher nicht mal auf nem crt gesehen. dann werden threads aus anderen foren zitiert, in denen eine person beide panels daheim hatte. und da dieser eindeutig festgestellt und verkündet hat, dass das s-panel das non plus ultra sei, ist dem nun auch so. das in dem ganzen thread kein eindeutiger nachweis geführt wurde und das man sich lediglich einig ist, dass eventuelle unterschiede auf serienstreuung zurück zu führen seien, darf ruhig ignoriert werden. zweifler, die womöglich unverfroren unterstellen, dass sich die panels nichts nehmen, sind klar im unrecht.
jetzt mal spass bei seite. klar ist der monitor ok. sieht schick aus, ist schnell, der kontrast ist i.o., farben sind gut. welches panel verbaut ist, bleibt aber trotzdem wurst. die blickwinkelabhängigkeit lässt sich nicht wegdiskutieren und das ausleuchtung etc. der serienstreuung unterliegen, sollte jedem halbwegs logisch denkenden wesen einleuchten. vielleicht wird aber auch in allen artikeln zum thema zu unrecht auf schwankungen diesbezüglich hingewiesen und die aussteller sind in wahrheit gar keine geräte mit s-panel, sondern umgelabelte a-panels. kann ja nicht sein, dass das gerät auf meinem schreibtisch nicht besser ist als alle anderen. und irgendwo wird schon geschrieben stehen, dass es definitiv unumstössliche beweise dafür gibt, dass s=super und a=arschkarte bedeutet. das internet ist gross, man muss nur lang genug suchen.
Wäre nett wenn jeder hier'n Bild von dem Aufkleber hinten verlinken könnte - bin etwas unsicher was die Herkunft der TFTs angeht. Der von BlackIce hatte hinten was auf schwedisch stehen und so
Was das Problem mit dem Blaustich angeht - kann man das nicht irgendwie einstellen ? So von wegen Farbwärme und so...
Desweiteren kann es ja gut sein, das man ein schlechtes A oder ein gutes S Panel erwischt - oder auch andersherum.... anscheinend gibt es da ja immer mal Schwankungen in der Qualität.
Ist das mit diesem Blaustich und Ghosting anhand eines Bildes sichtbar kann das mal einer Posten?
Ich hab ein A-Panel und kann keinen Blaustich erkennen. Sollte er also Einen haben kann man ihn nur im Direktvergleich mit dem S-Panel feststellen und ist somit aus Qualitätsgründen irrelevant.
Leute, mal im Ernst... jetzt gibt es einen TFT der für alle normale Belange und insbesondere beim Spielen perfekt geeignet ist und nun müsst ihr wieder solange rumsuchen und meckern bis das Gerät schlecht geredet ist ?
Ich hatte ja auch das Vergnügen den 226BW (A) 10 Tage zu testenIst das mit diesem Blaustich und Ghosting anhand eines Bildes sichtbar kann das mal einer Posten?