Hallo Leute, habe ebenfalss den WTQ mit 2ms OHNE HDMI, will meine Erfahrungen mit euch teilen
Also nur um sicherzustellen, ich habe die weiss/schwarze Version da mein restlicher PC in Aplle- Style gehalten wird (Razor Pro, Apple keyb.,...)
Also als ich das Teil ausgepackt hab konnte ich meinen Augen einfach nicht glauben, an Schönheit fehlt es dem Gerät nicht, hat eine sehr gute Stilführung und hochwertig verarbeitet. Unter dem Fuß befindet sich ein Drehteller in einem Kugellager wodurch er sich im nachhinein sehr leicht zur Seite drehen lässt, was ich sehr zu schätzen weiss, nur mit dem kleinen Finger antippen und in position bringen ^^
zum Panel:
positiv:
(habe den Vergleich zu Samsungs 226BW und Fujitsu-Siemens 1LW)
-gute Ausleuchtung (für ein 22" ist das gut ^^)
-Schwarzwert ist sehr gut
-kräftige, satte, natürliche Farben
-unübertreffbare Schärfe der Darstellung
negativ:
-Overdrive Ghosting (zieht manchmal weissen Schatten nach sich) allerdings nicht bei allen Farben (BF2 habe ich kein ghosting entdecken können, bei COD2 habe ich es sofort gemerkt, es war durchaus eine Umstellung)
sieht aber nur ein geübtes Auge oder die die schon immer mit einem CRT-Bildschirm gespielt haben, habe Freunde eingeladen um zu testen, 10 von 10 leuten ist nix aufgefallen ^^ also man muss schon pingelig und aufmerksam sein (wie ich) um sowas überhaupt zu bemerken ^^
-Das Ghosting macht sich sogar im normalen Windowsbetrieb bemerkbar, es kommt auf die Hintergrundaktivität des Schattens an, tritt nur bei seltenen Farbkombinationen auf
-ich muss sagen das ghosting kann man in Kauf nehmen weil es nicht stark sondern eher leicht ist, muss jeder für sich entscheiden ob er damit leben kann, ich habe mich FÜR den Monitor entschieden und noch keine einzige Sekunde bereut, ich freue mich von Tag zu Tag in diesen Bildschirm zu schauen, die Farben und die schöne Optik zu genießen!
-sonst keine Mängel festgestellt (keine Pixfehler, Geräusche, mang. Ausleuchtung etc...)
habe den Bildschirm 24h am Tag im Einsatz, tolles Teil