[Sammelthread] 22" TFT - LG Flatron L226 WA / WT / WTQ - Test & Bilder

So hab mir nu mal den LG L226WA gekauft und bin total zufrieden dieses scharfe und astreine Bild ist einfach klasse.

Auch beim spielen von Call of Duty 2 sind mir bisher keine Schlieren oder änhliches aufgefallen. Andere Games habe ich bisher noch net ausprobiert, komtm aber nu am Wochenende und wenn mir da was negatives auffalenn sollte werd ich das noch posten.

Am Anfang war jedoch oben und an der rechten Seite ein leichtes weiss zu sehen wenn ich einen schwarzen Hintergrund gewählt habe, jedoch ging dies nach wenig Betriebezti weg? Is das normal?

Also ich kann den Monitor nur empfehlen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab mir nu mal den LG L226WA gekauft und bin total zufrieden dieses scharfe und astreine Bild ist einfach klasse.

Auch beim spielen von Call of Duty 2 sind mir bisher keine Schlieren oder änhliches aufgefallen. Andere Games habe ich bisher noch net ausprobiert, komtm aber nu am Wochenende und wenn mir da was negatives auffalenn sollte werd ich das noch posten.

Am Anfang war jedoch oben und an der rechten Seite ein leichtes weiss zu sehen wenn ich einen schwarzen Hintergrund gewählt habe, jedoch ging dies nach wenig Betriebezti weg? Is das normal?

Also ich kann den Monitor nur empfehlen!!!

Geh ma in Systemsteuerung --> Software und scrolle hoch und runter. Da habe ich bei mir Ghosting entdeckt und der TFT ging direkt wieder zurück.

Wenn du das nicht hast, herzlichen Glückwunsch, wenn ja, dann zurück und den HP kaufen :d

tja, da kann ich nur den samsung 226cw empfehlen.... nix mit ghosting!!!!

perfektes bild, gute ausleuchtung, scharfer text!!!!:banana:

Geh ma in Systemsteuerung --> Software und scrolle hoch und runter. Da habe ich bei mir Ghosting entdeckt und der TFT ging direkt wieder zurück.

Wenn du das nicht hast, herzlichen Glückwunsch, wenn ja, dann zurück und den HP kaufen :d

Also ich hab das ma gemacht und wie nen wilder rauf unter gescrollt und ich konnte nix feststellen.

Dann schein ich ja Glück gehabt zu haben!!! :banana:

Vielleicht könntet ihr mal nachgucken welche Firmware ihr habt:
Der WTQ ist ab Firmware 1.14 einwandfreie Spitzenklasse (ghosting weg)
Ich habe vorher den asus mw221 da gehabt und getauscht, ich fand das Bild einfach nur bäh dagegen...
nicht sauber ausgeleuchtete Ecken, Schrift unscharf (arbeite auch damit)

Montitor ausschalten menübutton drücken und einschalten wenn das bild da ist menübutton loslassen und nochmal drücken
gruss, herby

Habe auch Firmware 1.14! Habe wie beschrieben Moni aus,Menü drücken, Moni an & loslassen & nochmal drücken folgende Einstellung gefunden und mal geändert! Aging on oder off auf on gestellt! Kann mir einer mal sagen was aging bedeutet?
Habe beim Zeigerbewegen aug grauen Hintergrund auch ein ghosting, trotz Firmware 1.14 und Herstellerdatum Mai 2007!

Haalllooooo! Ist den keiner mehr in dem Tread mehr unterweg´s, oder doch noch zu früh am morgen?

Lebt den dieser Trrad noch, oder geht´s langsam zuende?

Man bis sich hier einer melden, ist man schon alt & grau !!!!!!!!!

Ich versteh nicht, daß die ehrlich denken, das der HP um soviel besser ist! Hab´s beim Kumpel gesehen & deshalb auch den LG genommen!
Hinzugefügter Post:
Bin froh das der Fred noch nicht beerdigt ist :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe heute bei nem Kumpel den ich den LG empfohlen habe seinen neuen gesehen:
Der hat im Menü die Ver. 1.80 und ein CMO Panel
Das Bild ist einwandfrei - allerdings denke ich das das Teil wieder ein kleines bischen ghosting hat, so ein Test mit nem roten Kreis auf grauem hintergrund in paint sieht eigentlich ok aus
Aber wenn man auf das Füllwerkzeug stellt sieht man am mauszeiger schon nen Schatten.
Kumpel behält aber das Teil da es nicht extrem auffällt.
Bin mir selber auch nicht sicher ob das denn nachher bei filmen oder spielen wirklich auffällt - möglicherweise übertreibt hier so mancher...
Gruss, Herby

Guten Abend,
ich habe jetzt den LG L226WTQ gekauft und bin begeistert von der Schärfe und dem Design!
Jetzt hab ich jedoch ein Problem.
Ich hab den Monitor mit DVI angeschlossen und kann den den Treiber nicht verweden, also forteManager. Ich kann dort nichts einstellen... Ebenfalls kann ich kein AutoSet verwenden und den 4:3 Mode.
Kann da einer helfen? Muss ich ihn als D-Sub anschließen, damit das alles funktioniert? Habe eine 8800er GTS mit Vista und den neuesten Treibern!
Cuz

Wird am Vista liegen! Versuch mal die Treibersignierung von Vista zu deskt. ,dann müßte es klappen!

Vista meint auch, dass der neuste Treiber installiert ist, obwohl ich nichts installiert habe... Wie, Treibersignierung deaktivieren? Wie geht das denn?

hab auch vista...angestöpselt und geht wunderbar...treiber konnt ich auch installieren...allerdings nicht ganz so wie's in der anleitung stand...darf man nicht automatisch suchen lassen, sondern manuell das verzeichnis eingeben, dann auf liste mit ... anzeigen...und da den monitor auswählen...dann gehts...

was mich aber intressieren würde, wären farbprofile...bin nich so ganz zufrieden mit dem bild...und die software dazu macht das bild für mich nicht besser (liegt aber an mir, dass ich scheinbar zu blöd bin um das bild einzustellen)...

Das bringt auch nichts, er meint, der aktuellste Treiber ist drauf...

Ich habe mir gestern den LG 226 WTQ gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Monitor bin.
Es ist zwar ein sehr leichtes Ghosting erkennbar und auch bei der Ausleuchtung habe ich schon besseres gesehen, aber zu dem Preis immernoch sehr fair.
Das Bild ist gestochen scharf und der Bildschirm (bzw. das Netzteil) macht keinerlei Geräusche.
Leider funktionier das beigelegte Program "forte Manager" nciht richtig, sodass man die Einstelleungen direkt am BIldschirm vornehmen muss, was aber kein allzu großes Problem sein dürfte.

@turok:
du kannst ihn zwingen den treiber zu installieren...so wie ichs (ziemlich grob) beschrieben hab...würd da nochmal schaun und ausprobieren...

@elli:
der forte manager funktioniert. möglich dass er bei dir nicht geht, aber im allgemeinen funktioniert er...

Kann man bei dem guten Stück eigentlich Overdrive ausstellen, sodass kein Ghosting entsteht?

Bei mir steht am Anfang, wenn ich den Monitor einschalte:

"Digital Stromsparmodus"

Warum Stromsparmodus? Ist das "normal"?

Ich glaube der 225WT hat nur einen analogen Anschluss. Außerdem ist das Design ein ganz bisschen anders.

Aber könnte bitte Jemand meine Fragen beantworten?

Das ist total normal, das am Anfang" Digitaler Stromsparmodus" steht! Mußt Dir also keine Sorgen machen ;)

Okay, danke.^^

Wie sieht bei euch eigentlich genau das Ghosting aus?

Bei mir gibt es z.B. bei Oblivion grüne Streifen (oder so ähnlich) an gräulichen Kanten. Ist das Ghosting?

Hallo Zusammen!
Also ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir vor ein paar Monaten den WTQ besorgt. Mir ist da schon augefallen, dass wenn ich z.B im Desktop ein Fenster bewege, alles verzieht. Ich fand das eigendlich nicht besonders schlimm aber seit ich diesen Pixelfehler auch noch habe, wird's mir langsam zu blöde mit diesem Bildschirm! Besonders in F.E.A.R, wenn ich an den geraden Kanten vorbei gehe, ziehen sich ganze Striche durch den Bildschirm! Ich wollte einfach fragen ob das die sogenannten "Schlieren" sind oder "Ghosting"? Ist das normal bei dem Bildschirm oder ist das ein Grund ihn umzutauschen?

Danke für jede Antwort!!!
Hinzugefügter Post:
Ah ok hab mal oben geschaut und jetzt weiss ich, dass es Ghosting ist^^

Zuletzt bearbeitet:
So, habs endlich nach langer Zeit wieder mit dem Treiber versucht... Geht jez aufeinmal, jedoch kann ich den 4:3 Modus nicht verwenden. Geht das nur mit dem VGA Ausgang oder auch mit dem DVI?

Weis jemand ob es den L226WA-WN auch mit schwarzem Fuß gibt, also komplett in Schwarz?

Gibt´s nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh