Habe meine Erfahrungen mit dem WTQ auch bei Prad zu-besten gegeben
So, mein erster Abend mit dem LG 226 WTQ ist vorüber.
Da will Ich euch mal teil haben lassen!
Ich habe ein paar positive Sachen und ein paar negative Punkte
bemerkt. Zum Vergleich habe Ich meinen anderen TFT , einen Samsung 204b mit 1600x1200 hinzugezogen.Desweiteren habe Ich meinen EX Viewsonic Vx924 auch noch gut im Kopf
Die Positiver Punkte.
- Bestes 22WD Gehäuse was Ich bisher gesehen habe.
Es ist absolut Stabil,ausreichend hoch ( selbst Ich vermisse die Höhenverstellung nicht) und Top Verarbeitet.
-Die Powerleuchte lässt sich ausschalten.
-Filme sind ne Macht! z.B. Ice Age 2 ist überwältigend!
-Reaktionszeit unter CSS. Ich habe keinerlei Schlieren feststellen können
Unter Source ist der LG meinem VX 924 ebenbürtig und dem 204b überlegen
Auch Herr der Ringe online(Beta) ist ne Macht, Dort sehen die Farben auch sehr angenehm aus.
Nun zu den negative.
-Die Ausleuchtung ist katastrophal. Entschuldigung!
Ich dachte mein Viewsonic VX 924 und Samsung 204b wären schlimm, aber die
sind gegen den Lg echt Waisenkinder! Die hellen Streifen oben und unten
kann Ich selbst auf meinem hellblauen Desktop sehen ( Helligkeit/Kontrast 50/50 % ) Auch bei HDR online sieht man immer die hellen Streifen oben und unten. Habe den Monitor über Nacht angelassen, um zusehen ob es weniger wird, aber auch nach 15 Stunden Laufzeit gibt es keine Besserung
- Mein Monitor macht Geräusche ,ein schönes Durchgehenden pfeifen.
Egal welche Helligkeit oder Kontrast, egal was Ich mache es geht nicht weg!
-Am Osd könnte man verzweifeln! Mache User die Behaupten es liesse sich die Power-LED nicht Abschalten, haben Sich bestimmt im OSD verhauen.
Setzen 6 !
- Trotz aller Tricks und Startanhänge lässt die Bildquali in BF2 und BF2142 sehr zu wünschen übrig! Das dürfte aber allgemein ein Problem der 22 Ws sein , da 1680x1050 nicht unterstützt wird.
-Trotz Streckung ( erzwungen) auf 1680x1050 sieht das Bild schwammig und verwaschen aus! Das Mit den Ovalen Kreisen könnte Ich ja noch hinnehmen, aber das Ist schon sehr wischi waschi.
Auch Interpoliert sieht es nicht so Klasse aus.
Ich muss aber zugeben, das Ich meine Vorigen TFT´s immer nur nativ genutzt habe und so keinen Vergleich zur Interpolation habe.
So leid es Mir auch tut, das Teil geht zurück! Bin sehr enttäuscht vom WTQ .
Auch wenn es mit 299,- € Spot-billig war.
Die negativen Punkte kann Ich nicht akzeptieren. Ich bin normal wirklich nicht kleinlich.
Wie schon mal in nen Anderen Thread gesagt, habe Ich auf der Cebit den
Fujitsu Siemens H22 gesehen. Ich habe Ihm mir ne gute 3/4 Stunde angeschaut und war begeistert, Ich denke Ihn und den Samsung 226bw werde Ich auch nochmal einholen
Bei diesen Beiden ist aber leider das Gehäuse nur zweit-Klassig.
Der FSC sieht mit seinem Mausgrau etwas billig aus( trotz 450,- Kaufpreis)
und der Samsung sagt mir vom Design nicht so zu.
Vielleicht war mein Modell ja ein krasser Ausreisser, Ich weiß es ja nicht.
Mal sehen was andere Leute hier so mit dem Teil erleben!