[Sammelthread] 22" TFT - LG Flatron L226 WA / WT / WTQ - Test & Bilder

bist du zufrieden mit deinem vx 2235wm?


@Oper_78: Laut techn. Daten haben der 226er Samsung und der neue LG ja 2ms Reaktionszeit und der VX 5ms, aber in der Realität beim Zockn, gibt es da kein Unterschied! Hab mit meinem 22" WS auf jeden Fall noch keine Schlieren oder Lags beim Zockn gehabt!

So gesehen kann ich net klagen. ;)


Wie ist denn eigentlich die Interpolationsqualität beim LG ?!?




.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du zufrieden mit deinem vx 2235wm?

Ich finde, das solltest du wissen, ab beitrag 983! ...http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=318169&page=33
Hinzugefügter Post:
Viewsonic VX 2235wm:
viewsoniclichted6.jpg


Hmm, da ist ja der Viewsonic im Vergleich bei den Lichthöfen gar net so schlecht, wobei das ja auch wieder einer gewissen Serienstreuung, der einzelnen Geräte untereinander, unterliegt!

Hätte man auch den Viewsonic unter den gleichen bedingungen fotografiert ok, aber so...also bei mir (aufn 226BW) sieht es echt besser aus, als bei dir aufn foto! Ich hab unten fast die gleiche Ausleuchtung wie bei dir (VX22) oben und oben ist es beim 226 fast perfekt!

@all - bei Filmen etc sollte man, wenn möglich, den VLC Player nehmen, dort kann man das Bild auf 16:10 anpassen + viele andere möglichkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Erfahrungen mit dem WTQ auch bei Prad zu-besten gegeben ;)
So, mein erster Abend mit dem LG 226 WTQ ist vorüber.
Da will Ich euch mal teil haben lassen!



Ich habe ein paar positive Sachen und ein paar negative Punkte
bemerkt. Zum Vergleich habe Ich meinen anderen TFT , einen Samsung 204b mit 1600x1200 hinzugezogen.Desweiteren habe Ich meinen EX Viewsonic Vx924 auch noch gut im Kopf :)
Die Positiver Punkte.
- Bestes 22WD Gehäuse was Ich bisher gesehen habe.
Es ist absolut Stabil,ausreichend hoch ( selbst Ich vermisse die Höhenverstellung nicht) und Top Verarbeitet.
-Die Powerleuchte lässt sich ausschalten.
-Filme sind ne Macht! z.B. Ice Age 2 ist überwältigend!
-Reaktionszeit unter CSS. Ich habe keinerlei Schlieren feststellen können
Unter Source ist der LG meinem VX 924 ebenbürtig und dem 204b überlegen
Auch Herr der Ringe online(Beta) ist ne Macht, Dort sehen die Farben auch sehr angenehm aus.


Nun zu den negative.
-Die Ausleuchtung ist katastrophal. Entschuldigung!
Ich dachte mein Viewsonic VX 924 und Samsung 204b wären schlimm, aber die
sind gegen den Lg echt Waisenkinder! Die hellen Streifen oben und unten
kann Ich selbst auf meinem hellblauen Desktop sehen ( Helligkeit/Kontrast 50/50 % ) Auch bei HDR online sieht man immer die hellen Streifen oben und unten. Habe den Monitor über Nacht angelassen, um zusehen ob es weniger wird, aber auch nach 15 Stunden Laufzeit gibt es keine Besserung
- Mein Monitor macht Geräusche ,ein schönes Durchgehenden pfeifen.
Egal welche Helligkeit oder Kontrast, egal was Ich mache es geht nicht weg!
-Am Osd könnte man verzweifeln! Mache User die Behaupten es liesse sich die Power-LED nicht Abschalten, haben Sich bestimmt im OSD verhauen.
Setzen 6 ! ;)
- Trotz aller Tricks und Startanhänge lässt die Bildquali in BF2 und BF2142 sehr zu wünschen übrig! Das dürfte aber allgemein ein Problem der 22 Ws sein , da 1680x1050 nicht unterstützt wird.

-Trotz Streckung ( erzwungen) auf 1680x1050 sieht das Bild schwammig und verwaschen aus! Das Mit den Ovalen Kreisen könnte Ich ja noch hinnehmen, aber das Ist schon sehr wischi waschi.
Auch Interpoliert sieht es nicht so Klasse aus.
Ich muss aber zugeben, das Ich meine Vorigen TFT´s immer nur nativ genutzt habe und so keinen Vergleich zur Interpolation habe.

So leid es Mir auch tut, das Teil geht zurück! Bin sehr enttäuscht vom WTQ .
Auch wenn es mit 299,- € Spot-billig war.
Die negativen Punkte kann Ich nicht akzeptieren. Ich bin normal wirklich nicht kleinlich.
Wie schon mal in nen Anderen Thread gesagt, habe Ich auf der Cebit den
Fujitsu Siemens H22 gesehen. Ich habe Ihm mir ne gute 3/4 Stunde angeschaut und war begeistert, Ich denke Ihn und den Samsung 226bw werde Ich auch nochmal einholen ;)
Bei diesen Beiden ist aber leider das Gehäuse nur zweit-Klassig.
Der FSC sieht mit seinem Mausgrau etwas billig aus( trotz 450,- Kaufpreis)
und der Samsung sagt mir vom Design nicht so zu.
Vielleicht war mein Modell ja ein krasser Ausreisser, Ich weiß es ja nicht.
Mal sehen was andere Leute hier so mit dem Teil erleben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich sags ganz ehrrlich: mich hats mit der Helligkeit oben und vor allem unten auch en bissl schockiert.

Mittlerweile gehts aber irgendwie!? Hab gerade C&C3 gestartet (ist ja am Anfang pur schwarz :d) und en Filmchen gesehen...oben ist gar nix mehr zu sehen, unten nur noch extrem wenig. Hab aber vor dem TFT nen Center Lautsprecher stehen. Der spiegelt en bissl aufn TFT, nun sieht man unten auch nix mehr negatives ^^

Also ich werd das Teil jetzt behalten ^^ Fällt mir nur sehr selten auf mit der Helligkeit unten. Dafür zahl ich keine 80-100Euro mehr fürn Samsung!

Zurück zum Thema forteManager:
Wer hat die Version 2.70 aufm Rechner?

P.S. Ich hab C&C3 und Stalker getestet. Bei beiden kann man 1680*1050 einwandfrei auswählen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch seit gestern den WTQ, und kann mich nicht beklagen...
ausleuchtung find ich sehr gut, die von meinem NEC 90 GX² ist auch nicht besser, ich habs mit herr der ringe die gefährten getest, und der is ja am anfang ziemlich dunkel wo die da in dem gasthaus sind, und ich hab wirklich nix großartiges bemerkt.
töne gibt des teil auch nicht von sich.
bei zoggen hats keine schlieren oder sonstiges gegeben.
also ich werden meinen 100% behalten und find den auch besser als den Samsung 225 den ich von nem freund gut kenn
 
Da bleibt Dir nicht viel übrig ausser du nimmst das mitgelieferte Tool ForteManager 2.73 oder du fummelst am Monitor selbst rum. "DIE RICHTIGE" Einstellung gibts wohl nicht, da jeder andere Komponenten benutzt und dadurch für jeden die Einstellungen selber zu handlen und individuell herauszufinden sind.

Kann es sein dass sogar beim DVD Gucken mit alter Grafikarte (Geforce 5900xt) das Bild nicht wirklich geniessbar ist? Muss es da auch ne 8800er sein?? Meine Karte macht das nicht mit! Habt ihr perfektes DVD Bild?? Wie ist das mit den Balken (unten und oben am Rand), gibt es da eine Möglichkeit ein richtiges Vollbild zu bekommen (ohne Balken), bzw. welchem Player benutzt ihr zum DVD´s abspielen?? VLC Player, WMP, oder Power DVD?



Mir ist grad noch eine Einstellungsoptionen aufgefallen (im Forte Manager,) die müsste aber auch in den OSD Einstellungen vohanden sein. EZ ZOOMING aktivieren/deaktivieren??? Was bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm wieso wird hier forteManager so einfach genannt? Funzt der denn bei jedem? Ich kann nix einstellen, funzt nicht :(
 
Sind die LG Electronics Flatron L226WA und LG Flatron L226WTQ-WF technisch gleich, also BildQualität, Ausleuchtung, Farbdarstellung ect.?

LG Electronics Flatron L226WA wäre für Mich interessant, da Ich zwo digitale Quellen habe.
 
Was bedeutet PIVOT komm da nicht rein
Ach ja und der Monitor ist einfach nur GEIL^^.......verdammt ist der GROß
 
Was bedeutet PIVOT komm da nicht rein
Ach ja und der Monitor ist einfach nur GEIL^^.......verdammt ist der GROß


@ Narco86: Soweit ich weiß, bedeutet "PIVOT -Funktion" im Allgemeinen, das man den Monitor um 90° drehen kann und mit ihm sich der Bilschirminhalt in die gleiche Richtung dreht, so das man z.B. DIN A4 oder größere (längere) Dokumente/Seiten besser betrachten kann, ohne sich "totzuscrollen" ?! ;)
 
Aber das drehen des Monitors ist doch eh zu aufwendig, oder wer macht das? :d

Kann man den LG eigentlich in der Höhe verstellen? Nö, oder?
 
Ich finde, das solltest du wissen, ab beitrag 983! ...http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=318169&page=33
Hinzugefügter Post:


Hätte man auch den Viewsonic unter den gleichen bedingungen fotografiert ok, aber so...also bei mir (aufn 226BW) sieht es echt besser aus, als bei dir aufn foto! Ich hab unten fast die gleiche Ausleuchtung wie bei dir (VX22) oben und oben ist es beim 226 fast perfekt!

@all - bei Filmen etc sollte man, wenn möglich, den VLC Player nehmen, dort kann man das Bild auf 16:10 anpassen + viele andere möglichkeiten!

Wo kann man das denn im VLC Player einstellen?
 
Leute ich fänd es extrem hilfreich, wenn noch ein paar von euch screens mit der Ausleuchtung machen könnten.. einfach zum Vergleich. Sind zwar nicht alzu aussagekräftig, aber wenn man mehrere von verschiedenen Usern hat gibt es nen leichten Vergleichswert.
Und ganz wichtig: der Mon hat ja Dynamic Contrast, genau wie der Samsung und andere. Lässt sich das auch wie beim Samsung ausschalten? Das wäre nämlich ein absolutes Kaufkriterium, da dynamic contrast echt besch***eiden ist.... Guckt bitte mal nach, wär euch echt dankbar, da ich mich bis Montag für einen entscheiden muss :d

@Stalker
hast du einfach den WTQ WF bestellt? Müsste ja eigentlich der weisse sein, aber bei HV steht als Farbangabe silber, weiß steht da garnet erst.. Kann ja sein, dass das einfach eine falsche Angabe von denen ist, da WF, wie wir alle wissen :P, für weiss steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nix von dynamischen Kontrast gesehen. Wo kann man da was einstellen?
 
das is ne versammt gute Frage... hab mir extra das Handbuch von LG gezogen und konnt da auch nix finden..
 
Wie ich selbst schon geschrieben habe, fand ich zum dynKontrast nix im OSD / Handbuch! Deshalb vermute ich, dass man diesen nicht deaktvieren kann!

Zwecks Bestellung, wie ich im #1 geschrieben habe, bestellte ich den HV2126WWDE LG Flatron L226WTQ-WF, 22", 3000:1, Widescreen für ~285€... wie er ausschaut, kannst du in der Bildergalerie anschauen :d
 
ich mach später noch nen screen mit ausleuchtung für euch, aber da wart ich mal bis es dunkel is sonst sieht man irgendwie nicht viel

kann mir grad ma wer sagen wie ich die status led vorne ausbekomm?!

edit: ok hat sich erledigt ^^... war zu plöd des beim ersten mal zu finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tageslicht sieht die Ausleucht meis richtig gut aus. Das hatte ich mal bei einem BenQ FP222WH gesehen. Da dachte ich schon, dass der eine super geniale Ausleucht hatte, weil man nur minimale Ränder unten und oben erkannt hat. Tja, bei "Nachtlicht" sah es dann aber katastrophal aus.
 
Hab auch mal in anderen Foren gelesen und wie es aussieht beschränkt sich der dynamische Kontrast nur auf den Film-Modus und ist da voreingestellt. Da User/Benutz(er) wohl eh die einzig vernünftige Einstellung bringen dürfte, ist es also halb so schlimm, dass man den dc nicht direkt aktivieren bzw. deaktivieren kann. Probiert das doch bitte mal, bin mir nämlich net 100% sicher :P

Edit: man hört immer öfter von der schlechten Ausleuchtung vom LG... Langsam gerate ich echt in's Schwanken. Ich denke nicht, dass ich da unnötig penibel sein werde aber nun heisst es top Design, kritische Ausleuchtung und 50€ sparen (LG) vs. akzeptables Design und bisher bestes Panel (Samsung).. eieiei :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach später noch nen screen mit ausleuchtung für euch, aber da wart ich mal bis es dunkel is sonst sieht man irgendwie nicht viel
...



@ Maori: Wo bleiben denn die Bilder, der Link funzt auch irgendwie net?!? :d
Würd mich echt interessieren, wie sich das mit der Ausleuchtung bei dem Moni so darstellt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist ja geradezu ZU GUT.. weiss ja net.. Ist das jetzt eigentlich ein Pixelfehler auf dem TFT oder von der Cam?
 
wieso sollte die cam so nen punkt erzeugen?
hmmm
bild sieht im vergleich zu den 2 drüber echt zu perfekt aus, aber wäre echt geil so :d
 
der link geht doch ... also bei mir zmd ^^
ja und wie gesagt der punkt is von der cam, die leider mal abgestürtzt is und jetzt n paar maken hat ^^
 
So, habe heute euch den bestellten L226ST-SF erhalten und was soll ich sagen, ein erster Blick auf die Verpackung und es ist tatsächlich auch ein WTQ als SF erhalten. GEIL, also 30€ gespart.

Gibts den WT wohl garnicht mehr?

Das einzige Problem ist, dass der Fuß, wenn er denn montiert ist, wohl so nicht wieder abgeht. Also muss ich erst ohne Fuß probieren, bevor ich weiß, ob der Monitor mir auch zusagt.

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall schon mal positiv. Macht ein sehr schönes Bild (hatte einige Sekunden vorher noch den Optiquest Q22wb dran, da ist der LG schon um einiges besser).

So, die Helligkeit jetzt mal ein wenig angepasst und....der Monitor mutiert zum Brummbär!!!! Ich fasse es nicht. Warum brummt jeder 22er TFT den ich bislang hatte vom Netzteil her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh