[Sammelthread] 22" TFT - LG Flatron L226 WA / WT / WTQ - Test & Bilder

Hallo hat einer ne Idee wie ich in die PSM Einstellung komme? Bei mir ist nur ACC anwählbar und da kann man nur die Farbe einstellen.

Hab den L226WA-SN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach doch hier keine Schleichwerbung war bei einem in geizhalz verfügbar.

Aber mein Problem is immernoch da :(
 
So also ich hab en Prob! Hat irgendjemand von euch auchmal die obere rechte Ecke leicht gelblich gehabt? Ich sag mal 6x6cm ca. sind leicht gelb. Bei ganz weißem Hintergrund sieht mans stark, wenn man von der linken Seite guckt sieht die ganze rechte Seite Gelb aus-_-
Man das hab ich nie bemerkt! Ist das nun gekommen, oder ist das eher normal, oder muss ich ihn umtauschen? :(:(
 
Nach weiteren Testtagen habe ich heute den LG 226WTQ nach Saturn zurück gebracht.

Bei Atelco habe ich dann einen Asus MW221U bestellt. Soll in 3 Tagen da sein. Zum Ausprobieren. Leider gibt es diesen Monitor in keinem Fachgeschäft zu besichtigen. Entweder ist ASUS zu faul seine Geräte im Markt zu platzieren, oder die Nachfrage ist zu gering. Im Übrigen findet man auch wenig über den Asus bei Google.

@ Hankb
Bist Du immer noch zu frieden mit Deinem Asus? Ich setze da jetzt meine ganze Hoffnung hinein.
Der LG hatte wirklich Schwächen was Fotoqualität und Videoclips angeht.
Jetz habe ich erst einmal wieder meine alte 21er Röhre dran und der Unterschied wird noch deutlicher. Endlich wieder richtig echte Farben, Kontrast und Tiefe. Die Menschen auf meinen Fotos oder in den Filmen sehen plastisch und echt lebendig aus. Beim LG wirkte alles kalt und flach und bei den Videoclips auch unscharf und verzerrt. Vielleicht liegt das ja auch an dem widescreen.
Bin mal gespannt wie der Asus ist.

Gruß Rolf
 
Nach weiteren Testtagen habe ich heute den LG 226WTQ nach Saturn zurück gebracht.

Bei Atelco habe ich dann einen Asus MW221U bestellt. Soll in 3 Tagen da sein. Zum Ausprobieren. Leider gibt es diesen Monitor in keinem Fachgeschäft zu besichtigen. Entweder ist ASUS zu faul seine Geräte im Markt zu platzieren, oder die Nachfrage ist zu gering. Im Übrigen findet man auch wenig über den Asus bei Google.

@ Hankb
Bist Du immer noch zu frieden mit Deinem Asus? Ich setze da jetzt meine ganze Hoffnung hinein.
Der LG hatte wirklich Schwächen was Fotoqualität und Videoclips angeht.
Jetz habe ich erst einmal wieder meine alte 21er Röhre dran und der Unterschied wird noch deutlicher. Endlich wieder richtig echte Farben, Kontrast und Tiefe. Die Menschen auf meinen Fotos oder in den Filmen sehen plastisch und echt lebendig aus. Beim LG wirkte alles kalt und flach und bei den Videoclips auch unscharf und verzerrt. Vielleicht liegt das ja auch an dem widescreen.
Bin mal gespannt wie der Asus ist.

Gruß Rolf

Ich bin sehr glücklich mit dem ASUS ! Es kommt natürlich darauf an was man mit einem Monitor machem will. Für die Bildbearbeitung ist ein 22" mit TN-Panel sicherlich nicht geeignet. Meine Anforderungen an den Monitor sind absolute Spiele- und DVD tauglichkeit. Das bietet mir der ASUS zu 100% !

Ich wiederhole mich aber hier nochmals. Es gibt eine riesige Qualitätsstreuung der gesamten 22" Modellreihen die alle Hersteller betrifft. Deshalb würde ich einen neuen Monitor nur noch Vorort nach ausführlicher Besichtigung kaufen !
 
gestern wurde mein WTQ geliefert.
Habe jetzt ca 5 Stunden testen hinter mir.

Das Teil ist klasse.. schoene Farben und sehr grossss :d

Habe jetzt extra mehrere Spiele instaliert..
BF2, UT04, WC3, CNC3, STALKER, CSS, NFSMW...

maaan was muss ich den machen um dieses Ghosting zu sehen ? :-[
Moechte das mal auch gesehen haben um mitreden zu koenen.

habe auch verschiede niedrigere auflösungen ausprobiert... sehe immer noch nichts..
 
Hmm was heisst macken is schon schön gross DVD gucken is super nur beim Games stört das is net auf schnelle bildwechsel einstellen kann.

Beim laufen und aimen störts echt weil das Bild unscharf wird.

Muss wohl für wars und train den alten Röhren Monitor anschliessen.
 
Ich hab mir den 22" Asus mal im Alternate Ladengeschäft angeschaut, Bild sieht echt top aus, leider ist er mir etwas zu teuer
 
Der Asus gehört hier ÜBERHAUPT nicht rein! Entweder Samsung, Dell oder LG! Das sind die top Teile. Wer nen Asus nehmen will, solls tun, aber hier braucht das nicht erwähnt werden....
 
Der Asus gehört hier ÜBERHAUPT nicht rein! Entweder Samsung, Dell oder LG! Das sind die top Teile. Wer nen Asus nehmen will, solls tun, aber hier braucht das nicht erwähnt werden....

Und wo genau liegt Dein Problem ??????:hmm: Das ist aus Deinem erhabenen Beitrag leider nicht zu entnehmen !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich aber man kann ja auch mal so nebenbei am Rande Ersatzlösungen posten, denen halt die Nachteile vom LG zu heftig sind und man braucht ja auch nicht für jeden Monitor einen find ich gut thread aufmachen. ---> :btt:
 
@Supermaxx

ja der LG ist echt ein Topteil, ghostet ja fast überhaupt nicht.
2002962441354542618fsbg4.jpg

von Prad.de user no6ody

WA soll seit neuesten Berichten auch ghostingfrei sein trotz Overdrive.

grüsse Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, verdammt! Hab grad mal alle 11 Seiten des threats gelesen. Wollte mir auch (eigentlich heute noch) den LG L226WTQ-WF 22 Zoll holen. Man muss ihn ja scheinbar einfach selber ausprobieren, bei so viele unterschiedlichen Meinungen!

Jetzt das Problem: das -WF Modell, also im schicken schwarz/weiß scheint es nirgens mehr zu geben! Habe alle möglichen Internetseiten durchsucht. Auf der LG Seite find ich auch nur den Silbernen.
Hat irgenwer von euch ne Ahnung ob man den noch irgendwo bekommt? Oder ob die nachgeliefert werden? Scheinabr scheint es bei MediaMarkt und Saturn auch regionsspezifische Angebote des Monitors zu geben (Göttingen: SAturn ausverkauft, MM gibts nicht, Kassel: nur in silber)
Please help me!
Will nen 22" Tft
Hinzugefügter Post:
Kann ich ein 22" Tft eigentlich optimal in 1680x1050 nutzen?

Mein PC:
nVidia 6800 GT 256 MB, Athlon 64 3200+, 1 GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch schon gefragt ob meine 7900 GTO zu schwach ist.
 
Also um 1680x1050 optimal zu benutzen reichen eure Grafikkarten aus. Im Office sowieso und bei Spielen müsst Ihre eben an der Grafik zurückstecken, das ist ganz klar. Bei der 7900GTO welche wahrscheinlich zur GTX OC wurde dürfte es sogar ganz gut aussehen. Klar kannst du nicht die aktuellen Games mit vollen Details und AF und AA spielen, aber wenn man Abstriche in kauf nehmen kann, ist sie ganz brauchbar. Optimal sind hier die 8800er Modelle von Nvidia oder die x1950 Serie von ATI, bzw. bald der R600!

Je nach Anwendung und Spiel... aber das muss ja jeder selbst entscheiden, was er damit machen will!

Und ob nun der LG gut oder schlecht ist, man kann grundsätzlich alles schlecht schreiben / reden und die Leute vom Kauf abbringen! Es wird zudem immer mehr Leute im Internet / Forum geben, die etwas negatives zu einem Produkt schreiben, als die Leute, die mehr wie zufrieden sind mit der gekauften Ware. Das ist so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern :d

Ich bin sehr zufrieden und bereue es nicht, dass ich ~290€ für den WTQ bezahlt habe. Macht am besten Eure Erfahrungen und schickt Ihn bei nichtgefallen zurück, ist ja kein Problem!

Zum Thema Ghosting bzw. das Bild vom PradUser... also ich weiß nicht, das schaut mir sehr nach einem sehr großen Schnitzer bei der Produktion aus. So heftig kann ja normal kein TFT sein, is ja schon übel!
Hab meinen nun gut 3 Wochen und bisher nichts davon entdeckt und ich arbeite täglich damit, spiele mehrere Stunden und arbeite bzw. programmiere! Nichts dergleichen ist bisher aufgetreten. Gestern zB wieder 2h COD2 in einem Match gezockt und alles war wunderbar bei voller Auflösung. Und sollte es was geben, würde ich es sagen und den TFT verkaufen, denn sowas könnte ich nicht gebrauchen...
 
@hankb
habe heute den Asus bekommen und jetzt gut 3 Stunden getestet. Bis jetzt kann ich nur sagen eine ganze Klasse besser wie der LG, was Farbe, Schärfe und natürlich das Design angeht. Bilder und Videos sind genau so gut wie mit meiner Röhre. Hab es im Dual-Betrieb mal ausprobiert. Irgendwie ist der ASUS sogar noch etwas brillianter.
Der Aufpreis von 60 Euro zum LG lohnt sich auf jeden Fall, wenn man Wert auf gute Fotos und Videos legt.
Ob der Asus spieletauglich ist weis ich nicht, denn ich spiele nicht.

Ghosting ist aber sehr stark zu erkennen, bei der Maus auf hellgrauem Hintergrund. Nun bin ich mir noch nicht im Klaren, inwieweit mich das stören soll??
Ich denke mal, dass ist wohl eher ein Nachteil, wenn man spielt. Bei normalen Anwendungen wie Office, Fotos, Videos wohl kaum.

Gruß Rolf
 
@hankb
Ghosting ist aber sehr stark zu erkennen, bei der Maus auf hellgrauem Hintergrund. Nun bin ich mir noch nicht im Klaren, inwieweit mich das stören soll??
Ich denke mal, dass ist wohl eher ein Nachteil, wenn man spielt. Bei normalen Anwendungen wie Office, Fotos, Videos wohl kaum.

Gruß Rolf

Stell doch das OVERDRIVE ab ! Dann ist das GHOSTING auch verschwunden. Einfach 5 Sekunden auf "MENÜ" drücken und dann "AUS" oder "DISABLED" auswählen. Das technisch bedingte "Schlieren" hat jeder TFT !(MEHR oder WENIGER) (Sogar der über alles erhabene Samsung) Damit muß man Leben ! Das fällt einem natürlich sehr deutlich auf wenn man nach langer Nutzung der Röhre auf TFT umsteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all!

Spiele atm auch mit dem Gedanken mir einen L226 WT oder WTQ zuzulegen!
SRY wenn folgende Frage schon mal gestellt wurde habe jetzt aber nicht den ganzen Thread gelesen! :(

letzter Beitrag (ganz unten) @ Bewertungen @ L226 WTQ @ Geizhals schrieb:
"nicht zu empfehlen"
Dieser Monitor ist zwar von den Daten auf dem Papier ganz gut, auch die Bildqualitaet und die Ausleuchtung gefallen mir, allerdings ist ein sehr starkes Ghosting feststellbar. Das bedeutet, scrollt man beispielsweise auf grauem Hintergrund mit schwarzem Text nach unten, so ist der Text nochmal in weiss zu bestaunen.
http://allyoucanupload.webshots.com/v/2002962441354542618
Moeglicherweise hab ich auch nur ein fehlerhafte Geraet erhalten, allerdings empfehle ich eher den LG L226WT, der kein Overdrive und somit auch kein Ghosting hat.
--> KLICK

Was ist davon zu halten?
Was denn nun? WT oder WTQ?? ^^

mfg
Twist
 
Ja ich muss sagen das ich mir auch den WT bestellt hab und die trotteln von hardwareversand ham mir dann aber nen WTQ geschickt. Naja jetzt teste ich ihn gerade schon eine Weile und ich muss sagen, dass ich mit dem WTQ voll zufrieden bin. Ghosting kann ich wirklich nur ganz minimal feststellen was absolut nicht störend ist, die Ausleuchtung naja ist beim WT auch nich besser^^. Bildqualität hat mich auch überzeugt und absolut spieletauglich.

Mfg
 
...leider handelt es sich bei diesem Gerät um einen Auslaufartikel, der nicht
mehr lieferbar ist.

Das war die Antwort von hardwareversand.de bezüglich des schwarz/weißen Modells... :(
 
Ich wollte mir schon den Samsung BW226 bestellen aber mein Bruder hat sich den LG L226 WTQ gekauft. Ich konnte ein bissel rumtesten, das Ghosting ist mir wirklich nur mit Mauszeiger auf grauem Hintergrund aufgefallen. Im nomalen Betrieb (Film, Internet und zocken) hab ich nicht viel gefudnen was mich stört.

Wer mir den aber nochmal übers Wochende ausleihen ums genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wenn das passt würd ich mir den LG L226 WA zulegen. Der YUV Eingang wäre für mich äußert praktisch. Was mich intressiert wäre die Qualität des Yuv Eingangs.

1) Was frisst der alles? (480i/p, 576i, 720p, 1080i/p...)

2) Ich würd auch gerne meine PS2/Xbox/Wii ect. über Yuv anschließen.
Da besonders bei der PS2 kaum ein Spiel den Progressiv Mode unterstützt würd ich gerne wissen wie Interlaced Material aussieht.

Wie schauts hier aus. Geht interlaced überhaupt, hat der einen De-Interlacer eingebaut oder siehts so übel aus wie bei einem "normalen" TFT Monitor über VGA (Streifen, Zerhackstückselt...)
 
WTQ probleme bei games

Hallo,

ich habe seit kurzem den L226WTQ und habe das ghosting sehr stark bemerkt

hab mal einige bilder von World Of warcraft gemacht hatte bisher bei jedem spiel was ich getestet hab diese fehler auch beim Fernsehen oder DVD's tritt es auf.

schon bei langsamen bewegungen, meißtens bei himmel

nun meine Frage handelt es sich dabei wirklich um Ghosting so das es mit rückgabe und anschaffung des WT ohne Q getan wäre oder hab ich was falsch eingestellt?

mauszeiger.JPG

mauszeiger2.JPG

wolken.JPG

wolken2.JPG

000_0019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Detonator9:

Gut möglich! :(
Ich pers. hoffe aber mit dem WT auf der sicheren Seite zu sein!? ^^ :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh