[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (4)

Hi,

habe jetzt nen x2 3800+ auf nem dfi nf4 ultra-d am laufen.

Prime gerade die 2,6ghz mit 1,3v.

Temp ist dabei
core1 41°C
core2 46°C

ist alles unter wakü.

@ brasillion

Ist ein gutes OC Ergebnis bei 1.3v

Evildead
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komme nur bis 2,75ghz bei 1,35v.

Aber ich denke es liegt an den ram.Sobald ich die ram auf 140 einstelle ,weil sie nicht mehr mit machen.Bootet er nicht mehr.

habe schon timings,volt zahlen erhäht und sonstiges probiert.Aber er will mit 2,8ghz einfach nicht ins windows.

Der Prozi bootet noch mit 3,1v bei standart vcore.Versteh das nicht so ganz.
 
Komme nur bis 2,75ghz bei 1,35v.

Aber ich denke es liegt an den ram.Sobald ich die ram auf 140 einstelle ,weil sie nicht mehr mit machen.Bootet er nicht mehr.

habe schon timings,volt zahlen erhäht und sonstiges probiert.Aber er will mit 2,8ghz einfach nicht ins windows.

Der Prozi bootet noch mit 3,1v bei standart vcore.Versteh das nicht so ganz.

@ brasillion

Was für Abeitsspeicher haste den ?

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt auf 100mhz gestellt,also sind jetzt bei 280mhz.

Also cpu ach auf 2,8ghz bei 1,47v.Ist echt nen riesen Sprung für 50mhz mehr.Sehr komisch.

Wo finde ich diesen idle timer?
 
@ brasillion

Idle Cycle Limit (256) findes du bei DRAM Configuration.
Aber stell den CPU Vcore erst einmal auf standart Wert
ein also(Manuell)

Ich meinte den Speicherteiler auf 200 Mhz=(400 Mhz)

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das steht schon auf 256.

Aber wenn ich den auf 200mhz einstelle wird der ram doch zu extrem übertaktet und er startet gar nicht mehr.Die Ram machen nur so ca. 230mhz mit.Muss den teiler auf 160mhz stellen bei 260fsb sonst bootet er nicht,weder mit 200 noch mit 180.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ brasillion

Dann lass den Speicherteiler mal auf 160 Mhz laufen.
weil wen man es nicht ausprobiert dan weiss man es nie ob der,CPU,Mainboard,Abeisspeicher es mit macht,weil ich konnte meine Ram,s auf 200 Mhz Speicherteiler setzen.

Hast du den die CPU Vcore,und denn Multiplikator auf Manuell Eingstellt im Bios also auf (10)
Aber stell den CPU Vcore erst einmal auf standart Wert.

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es war definitiv der Ram.Soviel dazu.

So jetzt habe ich raus gefunden das er wegen rm Clock nicht mit 2,8ghz ins windows wollte.Habe jetzt 2,8ghz eingestellt bei 1,39v und werde jetzt mal 0,25 höher gehen.

Multi ist fest und mit standart vcore macht er wenn nur 2,7ghz.
 
@ brasillion

Es geht doch
und wen die CPU dan mit 2.8 Ghz hoch fährt,dan würde ich die CPU mal mit Orthos durch testen.

Am beste bei Orthos auf Priority 10 Einstellen.
CPU und Ram Test besser (24 Stunden) so aber nur 1 Stunde,wen da keine Fehler kommen ist eigentlich alles Ok.

Am besten dan mal den Crysis CPU Benchmark durch laufen lassen,
der ist Total Hardware lastig,und dan auch mal das in Game einbischen Zocken.

MFG Evildead
 
teste mit prime.

Habe jetzt 1,47v für die 2,8ghz.anders läuft er einfach nicht stabil.
 
@ brasillion

Wie fallen den die CPU Temperaturen aus ? bei 1,47v für die 2,8ghz.

MFG Evildead
 
Hab gestern mal meinen CPU Lüfter mit 12V betrieben und die Spannung auf 1,4625 Volt angehoben, sowie 10x300Mhz gefahren.
Ins Windows bootete er auch, Prime lief auch ca. 10min, aber danach wurde das Ding so heiß (78°C auf einem Kern) dass ich ihn lieber bei 10x280Mhz und nur 1,275V laufen lasse.
 
Die temps fallen so aus


Kern 1 48°C
Kern 2 53°C
Motherboard 59°C
NB 41°C
 
Hab gestern mal meinen CPU Lüfter mit 12V betrieben und die Spannung auf 1,4625 Volt angehoben, sowie 10x300Mhz gefahren.
Ins Windows bootete er auch, Prime lief auch ca. 10min, aber danach wurde das Ding so heiß (78°C auf einem Kern) dass ich ihn lieber bei 10x280Mhz und nur 1,275V laufen lasse.


@ meph!sto

Ist ja ein gutes OC Ergebnis mit 2.8 Ghz bei 1,275 also undervoltet.

Evildead
 
Die temps fallen so aus


Kern 1 48°C
Kern 2 53°C
Motherboard 59°C
NB 41°C


@ brasillion

Die Werte sind fasst alle in ornung,auser Motherboard 59°C ist zwar noch ok,aber ist etwas zu hoch,hast du Gehäuse Lüfter im PC drin ?

Evildead
 
Also habe 2 80lüfter die hinten raus pusten und 2 120 lüfter an der seite.

Was is die Mainboard temp eigentlich?Also damit ich weiss was ich kühlen muss.Auf der NB ist ein hr-05 drauf.
 
@ brasillion

Die Mainboard Temperaturen ist alles was auf dem Mainboard drauf ist wie Spannungswandler und Kondensatoren so weiter

Die Spannungswandler könnte man auch kühlen,zumal du ja die Vcore erhöht hast

Ich selber habe die Mainboard Temperaturen bei 35 Grad auch bei (Orthos) Priority 10.

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mainboard Temperaturen ist alles was auf dem Mainboard drauf ist wie Spannungswandler und Konditoren so weiter

Selten so gelacht Herr Evildead. Die Teile heissen Kondensatoren, im Volksmund auch Elkos genannt, wobei die wiederum für einen speziellen Typ von Kondensatoren stehen, nämlich den Elektrolytkondensatoren. Konditoren sind sowas ähnliches wie Bäcker...und ich glaube die würden sich hüten Backwaren auf nem Mainboard zu installieren. :d ;)
Was genau die Mainboardtemps sind weiss nur der Boardhersteller selber. Meistens isses einfach irgendwo auf dem Board ein Sensor, oftmals isses die Northbridge wenn die nicht extra aufgeführt ist als Tempsensor. Auch werden bei vielen Boards die Spannungswandler extra aufgeführt, wobei die mit 59Grad ziemlich kühl währen...

Edit, ich finds gerade scheisse wenn jemand nichtmal zu seinen Fehlern steht und einfach editiert. Dabei war es doch der Brüller der Woche wenn jemand so frei sein Unwissen preisgibt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Futter für das Wochenende gekommen: X2 3800+ Toledo und Opteron 180.
 
hallo leute hab seit langem mal wieder hier vorbeigeschaut und war ganz schön erschrocken das evildead immer noch lebt

Hey harzer_knaller

Dan tumal jeden Speicher bei dir Einzelt ausprobieren,aber tu die 3 Hebel von den leeren Speicher Slot auf machen.

MFG Evildead
 
Ja er lebt noch, ja er lebt noch... Die Konditoren auf seinem Mainboard hätte ich aber auch gerne mal gesehen. Vor allem, wieviel passen von denen aufs Board? :d
 
Is echt praktisch wenn man nen PC hat, der einem auch noch nen leckeren Kuchen backen kann :)
 
Hi

Ja klar lebe ich noch :teufel:
und verschreiben tut sich jeder mal,es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Bleibt jetzt mal,beim eigentlichen Thema sondern bei OC.

:shot:

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh