[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (4)

hoffenen wir dass heuer ein heftiger winter mit -25 grad nächten kommt.

mag mal anständig benchen.

nen could bug kenn ich ja nur vom hören sagen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohohohoho dann musst aber schon laufen haben de hobel sonst platz dir der radi weg ;)

oder schön mit kühlerfrostschutz :d

schitte, ich glaub ich hab beim manni beim köpfen oder dann beim kühler aufsetzen den imc beschädigt. es fehlt auch ne ganz kleine ecke..

läuft jetzt nur noch im single channel auf den hinteren bänken. auf den vorderen geht auf beiden bänken gar nischt..

aber dafür löppt er jetzt 2,6gig @ 1,42v. und seit ich den doofen frezzer pro mit nem genauso leisen 80er lüffi versehen habe bleibt jetzt auch die temp im Rahmen...

3h prime auf meinem problem-manni @ 2,6gig :d

auf der 17" röhre ist das ganz schön schwer alles unterzubringen :d

joa und ich brauchte 1,46v.. aber egal ;)

Hier verrichtet auch noch ein hübscher 42+ 939er fleissig seinen Dienst.

LCBQE 0723VPMW

Anhänge

• cpu-2805.JPG
    cpu-2805.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
@ Öse
Kennst du das Stepping deines X2 3600+ ? Bisher sind mir nur welche mit 0724 bekannt.

Cdbfe 0712wpmw...

Ich habe bei mir nochmal nachgeschaut, den gleichen hatte ich auch im Test, nicht wie oben geschrieben 0724.
Selbst der Norweger hatte einen 0712 WPMW getestet...mehr habe ich von den X2 3600+ nicht gesehen...schon komisch, muss doch mehr von denen geben.

keine ahnung..

aber dieser ist eben auch ne krücke. 1,46v bei 2,6gig.. ohne kappe..

Ist ja wirklich "schlecht"....wobei ich sagen muss, meiner ging mit Luftkühlung und Standardspannung auch nur 2,5 Ghz :shake:

LCBQE 0723VPMW

@ oNyX

Der AMD Athlon 64 X2 4200+ Toledo ist ein hervorragene CPU Kern.
und man kann auch ein sehr gutes OC Ergebnis erzielen,und meistens auch ohne die Vcore zu erhöhen.

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:

LCBQE 0723VPMW

So einen habe ich soeben getestet, das LCBQE versaut mir aber mächtig die Arbeit, mistiger Cold Bug :( Macht keinen Spass...auch ging diese CPU / Stepping nicht sehr hoch...

:/

Naja übern Coldbug kann ich nichts berichten da ich nur Wak und keine Kokue hab ;)

Falls ich mir mal en neues Sys bauen sollte werd ich ihm mal mehr als 1.35 Vcore geben und schaun was noch so drinsteckt ;)

@ stunny: stock vcore reicht bei dem hier sogar nur für 2,4ghz.. typischer manni, mein x2 3800+ damals hat ja auch nur 2,4ghz gemacht..

Abend,
ich hab jetzt die Crucial Ballistix von Wishes,allerdings in der neuen Auflage,kann mir einer was über die Dinger erzählen? :P

Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn wissen ? Hast du mal ein Bild der ICs ?

Von mir gibt es auch ein paar Neuigkeiten: melde mich standesgemäß mit einem Weltrekord zurück !!!!
X2 3800+ Toledo @ 3602 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch meinen ersten WR gemacht, 2620 MHz mit nem Phenom 8400 :d

jo ein hurra für beide :d

Da muss ich gleich mal nachlegen: X2 4600+ Toledo WR --> 3587 MHz :banana:
Und wieder hat der Norweger einen weniger :d

glückwunsch ;) !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh