[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (4)

also das einzige gerät was ich anstecken kann, ist mein kleiner creative zen stone ...
bei allem anderen ( medusa 5.1. power-usb und tolshiba 4 gb stick ) geht bei berühhrung des materials ( alu - metall whatever ) immer das lan aus mit "kabel nicht angeschlossen" ...
das usb gerät muss netmal drin stecken, das leichte berühren ohne erschütterung reicht schon ...

wie bei nem kurzschluss ... total komisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich weiß ...
aber trotzdem würde ich gern wissen, was da schief läuft =(

hast schon mal geschaut wie sauber alles ist?

schmutz leitet ja in kombination mit luftfeuchtigkeit!

ich hab mal zerlegt aber hab nichts signifikantes festgelegt ...
hab das mobo komplett gereinigt ...

werd wohl beim lan-anschluss nochmal alles genau reinigen müssen ...
bereitet mir echt kopfzerbrechen ...

kennst nicht ev wen mit nem kompressor?

bzw falls nicht, frag mal auf ner tankstelle oder so ob sie dich kurz reinblasen lassen

oder hol dir um 3 teuro ne dose luftspray

naja un den usb slot und lan-slot habsch schon reingepustete, mitm pinsel durchgepinselt und dann mitm hochdrucksauger abgesaugt ...

werd mal ne dose luft kaufen müssen

Was genau meinst Du? Ich sehe da Einiges, was für mich auf den ersten Blick nicht ganz normal ist.
Edit: Sagen wir besser Suboptimal :)

Ich meine das prime einfach jede Sekunde einen neuen Test anfängt.
Ich habe in Erinnerung das das schon mal jemand hatte, deswegen wollte ich Wissen ob das bei jemanden anders auch so ist bei so einen geringen Takt.
Was meinst du mit das einiges nicht Optimal ist?
Wollte einfach mal testen mit wie viel Spannung ich minimal die CPU betreiben kann.
Booten kann ich damit aber nicht, alles unter 1.1 Volt geht ja leider bei den X2 nicht.

back to the roots :-)

morgen hol ich mir wieder ein 939er brett und ne 939er singelcore da dass a socket sys nicht wirklich will :-)

mobo wird ein gigabyte board mit onboard graka und cpu ist ein 3500+

fürs surfen sollte dies mehr als ausreichen. und im gegensatz zum a socket sys hat es sogar sata 2 :banana:

Zuletzt bearbeitet:
ist quase dass surf und office sys, wenn mal wer auf besuch ist oder mal schnell was erledigen, drucken und co möchte und der eigentliche surf pc nicht frei ist

dass athlon 1500+ sys tut ja nicht so recht und kühlbar ist die cpu auch nicht wirklich

15 teuros für dass gigabyte board + singelcore ist da die günstigste lösung, da ich die rams ja weiterverwenden kann

wenns ein vielversprechendes stepping ist, kann ich dir die cpu gerne zum testen zusenden!
brauch sie dann aber back oder nen ersatz, denn ohne cpu kann ich ja nichts anfangen und oc mässig wird auf dme board wohl kaum was gehen.

http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=1939

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Bild deiner Riegel zur Hand ? Ich habe ja auch noch ein Ballistix Kit hier, da habe ich den HS entfernt um nach den ICs zu schauen. Sind umgelabelt, man erkennt aber noch die Bezeichung.

Ne.der HS ging so scheisse schwer runter,selbst als ich die Speicher warm gemacht habe,ginsg einfach nicht.Habn nur das Logo von der Ballistix gesehen,mehr nicht

Da gebe ich dir Recht, die HS gingen wirklich schwer ab, die sind nämlich geklebt worden. Man nehme aber zwei schmale Holzkeile und ab gehts ;)
Ich mache demnächst mal ein paar Bilder der Microns.

@ Techtrancer
Lass gut sein, ich brauche keinen Singlecore mehr. Auch meine Sockel 939 Zeit ist zum Ende gekommen.

Doch doch, alles noch da, auch einige Prozessoren, die brauche ich ja für eine eventuelle nächste LN2 Session. Habe ja noch einen sehr guten FX-60 und ein paar X2, die unter Kälte bestens rennen.
Werde auch meine Boards behalten, die kauft eh keiner mehr ab, weil sie ja gemoddet sind.

Ich meine das prime einfach jede Sekunde einen neuen Test anfängt.
Ich habe in Erinnerung das das schon mal jemand hatte, deswegen wollte ich Wissen ob das bei jemanden anders auch so ist bei so einen geringen Takt.
Was meinst du mit das einiges nicht Optimal ist?
Wollte einfach mal testen mit wie viel Spannung ich minimal die CPU betreiben kann.
Booten kann ich damit aber nicht, alles unter 1.1 Volt geht ja leider bei den X2 nicht.

Aso, da kann ich leider wenig zu sagen. Was ich meinte sind Deine Einstellungen. Aber wenn Du UV betreibst, macht das alles schon einiges mehr an Sinn.;)

Da gebe ich dir Recht, die HS gingen wirklich schwer ab, die sind nämlich geklebt worden. Man nehme aber zwei schmale Holzkeile und ab gehts ;)
Ich mache demnächst mal ein paar Bilder der Microns.

@ Techtrancer
Lass gut sein, ich brauche keinen Singlecore mehr. Auch meine Sockel 939 Zeit ist zum Ende gekommen.

Subba,dann kann ich mal nach deinem tip arbeiten ;)

hehe

hast du dass venus eigentlich noch?

na mal schauen welches stepping der 3500+ ist

Zuletzt bearbeitet:
Also,ich weiß nicht genau was unter dem Crucials drunter ist,aber die gehen gar nicht ab oO
Verwenden die etwa den superkleber wie Corsair auf seine XMLPro LED Speicher? oO

news von mir ...
der inet disc + kabel fehlt kommt random und beim 1 boot kaltstart immer

Subba,dann kann ich mal nach deinem tip arbeiten ;)

Hier die Bilder der Microns von den Ballistix:

Wie man deutlich sieht, wurde der Schriftzug "Ballistix" auf den ICs aufgebracht und rechts unten sieht man noch die originale Bezeichung der Chips: -5B G

Habe mittlerweile noch kanpp 100 RAM Riegel der meisten Hersteller hier liegen, alle ohne HS mit top Sicht auf die verbauten Riegel.
So zum Beispiel sehen die ICs der Infineon CE-5 anders aus als die der Aeneon CE-5.

@ Techtrancer
Das Venus ist im Internet-PC verbaut, das bleibt auch dort drin.

Zuletzt bearbeitet:
huhu

hab gestern meinen opteron 165 geköpft. Vorher lief er bei 1,45V @ 2,5ghz (278x9) jetzt machter bei 1,475 2,64ghz (293x9)

mein Board unterstützt offiziell im Bios jedoch nur nen HTT von 280, darum musste ich per ghostemode und autostart beim booten den HTT hochschrauben.

Dann ist es so, dass mir 1,25V im Idle bei 1,4ghz auch zuviel waren, so hab ich zusätzlich per crystal cpui noch runtergetaktet auf 4x293 also 1175mhz @ 0,96V und eben noch 2x293 (2051mhz) bei 1,3V (da wollte ich nich großartig testen, wahrscheinlich geht auch weniger)...

1.
gibts ein alternativtool für beide zusammen die ich nutze ?

2.
bis 60°C Coretemp so noch vertragbar ?
Ich kühl mit einer einfachen Thermaltake Bigwater 745 Wasserkühlung NUR die CPU mit einem externem Dualradi...

3.
Wollte eigentlich gern auch mal zum Benchen höher hinaus, aber selbst bei 1,6V geht nicht viel mehr, nur die Temperatur unnötig in die Luft... scheint mein Board am Ende zu sein ? Mehr boardspannung bringt auch nicht wirklich was...

noch jemand eine Idee oder scheint es bei meiner Konfig so wohl am Ende zu sein ?

4.
welche 2gb ddr1 würdet ihr empfehlen ? ich hatte schon uccc die bei mir nicht zusammen gescheit liefen und auch schonmal 2x512 TCCD von A-Data versucht (pc566) die ich einfach zusammen nicht ans laufen bekommen habe...

viele andere möglichkeiten bleiben mir da aber wohl nicht ... also pc500 sollten es eignetlich für meine Anforderungen schon sein ?

danke schonmal !

falls du du diese rams noch irgendwo bekommen solltest, dann hal dir die PC4000 von kingston mit 3-3-3-8-T1.

ein besseres DDR1 2 gb kit gab es meines wissens nicht

muss aber dazusagen dass ich selbst 1 jahr lang versucht habe ein zweites zu bekommen und daran kläglich gescheitert bin

mal wieder etwas rumgespielt ;)

Anhänge

• cpu-2855.jpg
    cpu-2855.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 71
hast du den schon geküpft?

PS: mit meinem 939er sys wird es wohl vorerst doch nichts :-(

der typ hat sich nicht mehr gemeldet :-(

PPS: sollte mal wer wen wissen der eines (mobo+cpu) für ein par teuros abgeben möchte oder gegen ne gutgehende AM2 cpu tauschen würde, würd ich mich riesig darüber freuen

Zuletzt bearbeitet:
so eine defekt steckdose hat meinen pc / mobo in den tot gerissen ...
die erdung is rausgerutscht oder war lose ...
gestern hats mal heftig mit funkenflug gescheppert ...

der lanport ist manchmal nun an, oder auch net
erkannt wird er nicht mehr, oder doch
wtf isn da los ...
ich glaub das wars echt ... kauf heute ne ne karte und schau mal ...
meine grafikkarte zieht rote streifen von links nach rechts ...
hilfe =(

Wo kann ich wohl in Bezug auf aktuelle CPUs meinen X2 3800+@3ghz leistungsmäßig einordnen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen x2 6000+ ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh