Hi zusammen. Ich habe wahrscheinlich meinen Thread am falschen Ort platziert.
Wenn Ihr vielleicht hier ein Auge draufwerfen könntet.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=571867
Geht um die 8-polige CPU Stromversorgung auf einem Diamond Plus. Das Non Plus hat auch nur nen 4 Poligen Anschluss. Geht das demnach auch nur mit nem 4-poligen CPU Power Stecker?
Und wegen der Wasserkühlung. Die CPU ist geköpft. Aber da der Originalrahmen noch drauf ist und ich den Kühler noch habe, frage ich mich nun, ob des nicht doch möglich wäre, die CPU nur mit dem Original Kühler zu lüften.
Ich habe ihn mal draufgespannt, aber den PC noch nicht gestartet.
Ich muss wahrscheinlich noch einiges ändern, bis dann endlich alles am richtigen Platz ist.
Eventuzell eben auch noch das Gehäuse. Denn im anderen Gehäuse hätte ich ne 8-polige Stromversorgung. Da ist aber momentan das Non. Plus Board drin.
Der Prozzi, der in den "neuen" (-alten) Compi kommt, sollte 3Ghz + gehen. IIst ein 939 x2-3800+
Wenn mir vielleiicht jemand diese Fragen beantworten könnte.
> CPU Zusatz Stromversorgung. Reicht nun der 4-polige oder muss es ein 8-poliger sein.
> Geköpfte CPU. Kann ich trotzdem testweise den normalem (originalen) Kühler montieren. Er sitzt im Rahmen und spannt auch gut. Habe den vorsichtig befestigt.
(Eigentlich könnte man den anderen Fred löschen, wenn hier geantwortrt würde. Oder aber auch die Antwort am anderen Ort platzieren. Ich danke auf jeden Fall für die Hilfe.)