[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (4)

Ich hatte von 2,7-2,9V probiert,wobei vom Gefühl her 2,8wohl das optimale zu sein scheint.Leider scheint mein Board gerade gestorben zu sein :heul: .

Edit:Board scheint nicht komplett tot zu sein,aber es funktioniert nur noch 1 gelber und 1 orangener Speicherslot(falls jemand nen Tip hat woran das liegen könnte wäre ich sehr Dankbar).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

Ich habe als Zweit System ein Guter AMD Athlon 4000+ San Diago Kern
Registernummer ist:KAB1E-0630MPMW.

Auch ein Zweites ASUS A8N32 SLI Deluxe.

Ich werde die CPU mal mit OC Testen damnächst.

Evildead

:bigok: die spiele sind eröffnet

picture.php

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=567063

freu mich über jeden eintrag

So, die Temperaturen sind gefallen, ich habe mein angestaubtes System nochmal herausgeholt und nun probier ich nochmal was.

Ein kleiner Eindruck:

Mehr Bilder und hoffentlich gute Ergebnisse gibt es später, heute Nacht sollen hier noch -23°C werden :banana:

So, die Temperaturen sind gefallen, ich habe mein angestaubtes System nochmal herausgeholt und nun probier ich nochmal was.

Ein kleiner Eindruck:

Mehr Bilder und hoffentlich gute Ergebnisse gibt es später, heute Nacht sollen hier noch -23°C werden :banana:

@ stunned_guy

Es gibt bestimmt,keine bessere Kühlung wie drausen im Winter :lol:

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
glühwein schon fertig? :d

aber mit Kondenswasser auf irgendwelchen Bauteilen musste auch aufpassen oder?

wenn alles draussen steht nicht..

aber die festplatte?

Die wirds auch überleben....auf gehts, mittlerweile -13,7°C :d

7 Prozzis werde ich mitnehmen, darunter die mit den besten CPU-Z Ergebnissen bisher, eventuell geht da noch das eine oder andere MHz.

Hau rein stunned! Bin auf die temps gespannt die du zusammenbringst!

festplatte könntest du sicherheitshalber in ne styroporbox oder so packen

-4 grad war dass niedrigst wo ich den tower draussen hatte. Dass hat der festplatte auch ohne dämmung nichts ausgemacht.

in jedem Fall ein dickes GOOO! :bigok: :d

Hatte ich fast vergessen:

Ein kleiner Vorgeschmack auf demnächst....so jetzt aber nichts wie raus... :teufel:

hehehehehe geil...

Bencht du diesmal bei den cpus auch wprime, superpi 1m/32m, wprime und pifast? Würde sicher ordentlich punkte geben!

Irgendwie will meine Anlage nicht so wie ich will, ich habe nur Plusgrade :hmm:
Muss mir was einfallen lassen...
Aber gut siehts aus, wenn im BIOS alle Temperaturen im Negativen sind ( CPU, PWM, Chipsatz )....

@ Techtrancer
Nur CPU-Z fürs erste, die anderen Sachen werde ich aber andermal testen, weil das sehr sehr lange dauert für jede einzelne CPU. Vorallem die RAM-Einstellungen sind da wichtig.

schade, ich drück die daumen..

Das wars leider schon, ich bekomme keine guten Temperaturen, der Evap ist etwas rund und hat keine richtige Auflagerfläche mehr und die Sockelhalterung ist marode geworden und lässt keinen hohen Anpressdruck zu. Ich probiers andermal wieder, soll ja in den nächsten Tagen weiter kalt bleiben.
Ein paar Bilder lade ich morgen nochmal hoch in den "Xtreme Cooling Pic- und Laberthread".

shit..

naja muss eh pennen..

aber geil schnee habt ihr ;)

schade dass es nicht funktioniert hat :-(
echt ärgerlich! alles draussen aufbauen und co und dann will es nicht :-(

hast du etwa die besten deiner cpus alle noch da, um sie in den restlichen benches zu benchen?

Ja, habe mir alle CPUs aufgehoben, die Potenzial haben, darunter eine Menge 6x X2, mehrere FX und ein FX-60 sowie meine Opteron 154, 156 und 185....

Ich stelle mal noch ein paar Bilder in den anderen Thread im Unterforum.

Zur Zeit sind es draußen schon wieder -18°C, da hätte ich heute Nacht gar nicht raus gehen brauchen... :(

Komm mal in den Spreewald, hier sind aktuell minus 22 Grad. Wird in der Nacht sicher noch kälter. Aber ich erinnere mich an den Physikunterricht das ein Kälte/Klima-kompressor bei Minusgraden doch gar nicht funktioniert?!?! Die Anlage würde einfach vereisen... Ein Kühlschrank funktioniert bei Minusgraden ja auch nicht, und ne Kokü ist ja auch nix anderes. Vieleicht liegts auch daran das es nicht richtig gekühlt hat?

Zuletzt bearbeitet:
meinst du echt dass es daran liegt?

ist nicht eine kaskade auf dem prinzip aufgebaut?

PS.. nicht schlagen, falls ich müll labere!

Hi zusammen. Ich habe wahrscheinlich meinen Thread am falschen Ort platziert.

Wenn Ihr vielleicht hier ein Auge draufwerfen könntet.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=571867

Geht um die 8-polige CPU Stromversorgung auf einem Diamond Plus. Das Non Plus hat auch nur nen 4 Poligen Anschluss. Geht das demnach auch nur mit nem 4-poligen CPU Power Stecker?

Und wegen der Wasserkühlung. Die CPU ist geköpft. Aber da der Originalrahmen noch drauf ist und ich den Kühler noch habe, frage ich mich nun, ob des nicht doch möglich wäre, die CPU nur mit dem Original Kühler zu lüften.

Ich habe ihn mal draufgespannt, aber den PC noch nicht gestartet.

Ich muss wahrscheinlich noch einiges ändern, bis dann endlich alles am richtigen Platz ist.

Eventuzell eben auch noch das Gehäuse. Denn im anderen Gehäuse hätte ich ne 8-polige Stromversorgung. Da ist aber momentan das Non. Plus Board drin.

Der Prozzi, der in den "neuen" (-alten) Compi kommt, sollte 3Ghz + gehen. IIst ein 939 x2-3800+

Wenn mir vielleiicht jemand diese Fragen beantworten könnte.

> CPU Zusatz Stromversorgung. Reicht nun der 4-polige oder muss es ein 8-poliger sein.

> Geköpfte CPU. Kann ich trotzdem testweise den normalem (originalen) Kühler montieren. Er sitzt im Rahmen und spannt auch gut. Habe den vorsichtig befestigt.

(Eigentlich könnte man den anderen Fred löschen, wenn hier geantwortrt würde. Oder aber auch die Antwort am anderen Ort platzieren. Ich danke auf jeden Fall für die Hilfe.)

Zuletzt bearbeitet:
wegen der stromversorgung musst du es selbst austesten ob es mit zwei besser funkt als mit einer

wegen kühler ohen HS montieren iste s absolut kein prob, wennd er kühler gut sitzt

du musst blos aufpassen, dass du nicht verkantest, denn ne cpu ohne HS splittert leicht ab

Komm mal in den Spreewald, hier sind aktuell minus 22 Grad. Wird in der Nacht sicher noch kälter. Aber ich erinnere mich an den Physikunterricht das ein Kälte/Klima-kompressor bei Minusgraden doch gar nicht funktioniert?!?! Die Anlage würde einfach vereisen... Ein Kühlschrank funktioniert bei Minusgraden ja auch nicht, und ne Kokü ist ja auch nix anderes. Vieleicht liegts auch daran das es nicht richtig gekühlt hat?

naja kritisch ist es ja am verdampfer, und da heizt die cpu. ich hab mir auch gedanken darüber gemacht aber bin zu dem schluss gekommen dass wenn die scheisse bei 60°C minus verdampft, dann müsste sie bei minus 20°C auch noch flüssig sein unter druck, sie gibt ja nur im kondensator die wärme ab die zum kondensieren abgegeben werden muss.

und an der cpu wird eh geheizt.

bin mir nicht sicher...

evtl. ist es echt die nicht plane bodenplatte?

ist es bei ner kaskade nicht so, dass sich der zweite kompressor erst einschalten darf, wenn der erste auf max läuft?

könnte ja was damit zu tun haben oder?

ist das denn ne kaskade oder ein einfacher kompressor was stunny da hat? ich denke das war doch ne "normale" kompressorkühlung?

stunned hat nen nen einfachen kompressor, aber wenn er bei minusgraden testet, würde es ja quasi wie ne kaskade wirken, wenn ich mich nicht irre, da ja der radiator auch minusgrade bekommt!

falls dem wirklich so ist, müsste er ev den radiator in etwas einpacken, damit er nicht kalt wird und erst wenn die kokü auf max rennt den radiator freilegen und die lüfter aufdrehen

aber alles nur theorie! hab ja weder mit ner kokü noch mit ner kaskade erfahrung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh