[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, ich lass den FSB mal bei 215 und geh mit der Spannung hoch.... hoffentlich macht mein Netzteil alles brav mit... :(

Also ihr meint ich soll erst den FSB austesten und den CPU Multiplier runterziehen ?? Habe nämlich eben festgestellt dass ich bei meinem Mobo die V-Core-Spannung gar nicht erhöhen kann... :(

Ich verstehe schon.... aber wie oben geschrieben kann ich VCore bei meinem Mobo nicht anheben !! :(

Welches ist da zu empfehlen ??

Naja, teste jetzt erst mal den FSB von 214 10 Minuten lang... bin dann wieder zurück !

naja wenn ich bei deinem board danach google find ich nix von einer solchen problematik... zumindest bei meinem alten anus board ging das nur bis vid und da fand ich allerlei threads dazu... wollten ein umgeschriebenes bios od. so:d
Welches ist da zu empfehlen ??
AoD

Alles egal... bei einem FSB von 214 hat er sich eben in Prime95 schon nach 2 Minuten abgeschossen.... meine Hardware kann wohl nicht mehr ! :(

da geht sicher mehr! (außer das board ist wirklich so schrott:hmm:)

-cpu multi runterstellen (so 5x)
-ramteiler ganz runter (ddr-400)
-ht-link ganz runter (200-, 400MHz)

aber kein xaser, oder? die finde ich nämlich obergrotten.. ;)

Ne,ein Swing.Ist zwar auch nicht das schönste,aber seinen Dienst macht es...

@Cristoph:Ich würde jetzt mal auf die letzten stabilen Einstellungen zurückgehen,und die ordentlich austesten.

Also beim Test mit 213 kam eben nach 3 Minuten ein Bluescreen.... :(

Das Board ist nicht der Brüller... ist ein BIOSTAR NF560-A2G.

Den CPU Mulitplikator kann ich nicht separat einstellen.... :(

@Eiseone: was meinst du mit "ordentlich austesten" ?? 10 Min. Prime95 ist doch schon ordentlich !!?

Hab jetzt doch den entsprechenden Eintrag gefunden: Habe CPU-Multiplier jetzt auf x5, HT-Link ganz unten und RAM auf 400 !

Jetzt teste ich nochmal mit dem FSB von 215 !

kein wunder dass das dann nicht richtig funktioniert hat.. viel glück:)
ah und vCore im bios suchen;)

Wie lange sollte ich denn zwischen den einzelnen "Prime-Tests" warten ??
beim htt austesten würd ich 10mhz anheben und 5-10 min testen

wennst dann am max. bist wird entweder prime fehler liefern od. freezes od. (häufiger) das board bootet nicht -> c-mos reset

Also jetzt lief er locker durch 11 Minuten Prime mit 215 MHz FSB.... wie sollte ich jetzt weiter verfahren ??

@Eiseone: was meinst du mit "ordentlich austesten" ?? 10 Min. Prime95 ist doch schon ordentlich !!?

3 Stunden Prime unter vollast ist ganz o.k.!Noch besser sind mehr.Wenn er jetzt nicht mehr abschmiert bei 215 FSB weißt du das deine CPU mehr Strom braucht,und nicht das Board aufgibt.Schick doch mal nen Screen von deinem Bios wo du die Einstellungen vornimmst,vllt. hast ja irgendwas übersehen.

beim htt austesten Eiseone....

einfach 10MHz anheben und dann 5-10 min prime und nochmals anheben

ich würd sagen probier gleich 250 MHz:)

wären dann bei deiner cpu max. 3750 MHz...

Zuletzt bearbeitet:
beim htt austesten Eiseone....

einfach 10MHz anheben und dann 5-10 min prime und nochmals anheben

ich würd sagen probier gleich 250 MHz:)

wären dann bei deiner cpu max. 3750 MHz...

Aber soweit kommt er ja dann doch nicht wenn er Vcore nicht anheben kann!Aber austesten kannst es ja trotzdem mal.Wie siehts den mit Bios zu dem Mobo aus???

was ist daran so verkehrt? :hmm:

250 x5 = 1 GHz cpu takt
250 x 2 = 500 MHz HT-Link
3000 /200 = 15 Ramteiler -> 1GHz / 15 = 66 MHz Ramtakt??! (ich denk mal das ist falsch...:d - howto make it right?)

Zuletzt bearbeitet:
Also,dann teste mal Max FSB aus.Und wenns irgendwie geht mach nen Screen von deinem Bios.Vllt. weiß ja einer was.

Also dann teste ich mal 250MHz FSB...
Wie soll ich nen Screen vom BIOS machen ??! Druck funzt ja nicht ! :(

BTW: Wenn ich ne E-mail krieg dass neue Nachrichten in dem Thread gepostet wurden komm ich immer auf Seite 16... wie kann ich das ändern ?? Ist auf Dauer echt nervig !!! :fire:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh