[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll ich nen Screen vom BIOS machen ??! Druck funzt ja nicht !:(
digicam;)

BTW: Wenn ich ne E-mail krieg dass neue Nachrichten in dem Thread gepostet wurden komm ich immer auf Seite 16... wie kann ich das ändern ?? Ist auf Dauer echt nervig !!! :fire:
Überforum öffnen und aktualisieren (F5) -> letzte seite des threads öffnen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digicam hab ich keine.... da ist nur noch ein Menüeintrag der in Frage käme... muss nochmal nachschauen !
Wenn ich nen FSB von 250 einstelle sagt er mir beim booten dass das System in Safemode ist und ich komm nur mit F1 weiter !? Ist das normal ??

Danke für die Info hydrotoxin ! :)

@Cristoph:Kuck mal hier,welches der beiden ist deins?

Und nein,das ist nicht normal,ich denke FSB 250 sind doch ein bischen viel...

Wenn ich nen FSB von 250 einstelle sagt er mir beim booten dass das System in Safemode ist und ich komm nur mit F1 weiter !? Ist das normal ??
schau dann mal in cpu-z nach ob er es auch übernommen hat
Digicam hab ich keine.... da ist nur noch ein Menüeintrag der in Frage käme... muss nochmal nachschauen !
stay tuned...

edit/ jetzt wars du schneller Eiseone:bigok:

Häää?Wenn ich auf der Biostar Homepage eine Manuall runterlade krieg ich ne .exe die sich installieren will,das ist aber auch nicht normal!?

Wie gesagt: mein Board ist das -A2G ! (Ohne "+" !)

Beim FSB von 240 sagt er mir das Gleiche ! :(
Aber wenn ich F1 drücke bootet er ganz normal....

Aber Everest sagt mir dass er den FSB so gar nicht übernimmt !! Ist also zu viel... muss ich weiter testen !!

Der eine Eintrag der noch in Frage kommt heißt: "NPT VID Control" !? :hmm:

Aber Everest sagt mir dass er den FSB so gar nicht übernimmt !! Ist also zu viel... muss ich weiter testen !!
Probier mal ein Bios update!
Der eine Eintrag der noch in Frage kommt heißt: "NPT VID Control" !?
klingt vielversprechend:) was kannst einstellen?

bzw. teste auf standardtakt und verändere die spannung -> cpu-z vergleichen bei cpu vCore

Also max. FSB ist 231MHz... das teste ich jetzt noch aus mit Prime.... das reicht dann auch ! BIOS ist aktuell !!

In dem Eintrag kann ich verschiedene Spannungen einstellen ... wobei mein VCore variiert (laut Everest) zwischen 1.34 und 1.36 !!?

CPU-Z hab ich nicht.... nur Everest...

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht hydro.... :(

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht hydro....
Du schaust mal welche Standardspannung deine cpu hat (womit sie jetzt grade läuft)

dann stellst du die angesprochene spannung im bios um und schaust ob sich die cpu spannung (vCore) ändert! ;)

Es gibt ein Tool mit dem du im Windowsbetrieb übertackten kannst und so wie es aussieht kann man da auch Vcore einstellen.Das nennt sich Warp Speeder.Müßte auf deiner CD von Biostar draufsein.Kennst du das?So stehts zumindest in deiner betriebsanleitung

AoD = AMD Overdrive
001.jpg

Also mit nem FSB von 231 hat er bei Prime95 einen Fehler gemeldet... d.h. ich muss reduzieren oder !?

Ich habs nicht gefunden........weil ich auf der amd-amd seite war und nicht auf der amd-ati seite?!
--hmm kann man damit auch grakas ocen?:hmm:

@Christoph0815
testest du gerade htt aus od. schon den max. takt?

Es gibt ein Tool mit dem du im Windowsbetrieb übertackten kannst und so wie es aussieht kann man da auch Vcore einstellen.Das nennt sich Warp Speeder.Müßte auf deiner CD von Biostar draufsein.Kennst du das?So stehts zumindest in deiner betriebsanleitung

Ein Programm namens "Warpspeeder" ist bei mir nicht dabei... hab eben nachgesehen !

EDIT: Danke euch übrigens allen vielmals für die Hilfe !!!! :)

was ist standard-spannung?

was hast du im bios eingestellt und wurde dann in win angezeigt??

"NPT VID Control"

Stell hier deine Vcore ein,am besten erst mal einen Schritt höher.Und kuck mal nach was für Schritte du überhaupt machen kannst.

Edit:Standart Spannung ist 1,35V und es ist normal das die bei Everest ein bischen schwankt

Zuletzt bearbeitet:
wenns wirklich nicht höher geht ohne primefehler, halte mal ausschau nach der nb spannung -> erhöhen

@Eiseone
Standard

Also bei mir im BIOS ist die Spannung bei 1.34V eingestellt !!?

Ich teste jetzt erst mal den FSB von 225.... ich denke das wäre schon genug !! Meine CPU macht nachher eh nicht mehr mit .... !

@hydro::wall: :bigok:

@cristoph: Das wäre mit einem Multi von 15 genau 3375 Mhz!!!Das wäre doch super für Lukü!

Zuletzt bearbeitet:
@Eiseone: das meine ich auch.... also mit einem FSB von 225 lief Prime problemlos durch !! Ich teste jetzt nochmal 230....

=> Also: FSB von 230 sollte hinhauen (rein vom Mobo her !!) !! :bigok:

Wie verfahre ich jetzt weiter ?? Wenn ich das richtig verstehe ziehe ich jetzt den CPU Multiplikator hoch und wenn er dann abschmiert mach ich eine höhere Spannung (VCore) an die CPU !!?

Also ein Erhöhen des Wertes "NPT VID Control" verändert die CPU Spannung nicht ! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh