[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal auf 1.35 !!?

EDIT: Muss mich korrigieren: funzt doch.... habe jetzt einen Multiplikator von 14 und einen FSB von 230 => 3220 MHz !! :d Die Spannung ist bei 1.38 Volt !?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime hat eben nach 1 Minute eine Fehlermeldung gebracht... :(

Was nun ?? Spannung weiter erhöhen oder CPU Multiplikator verringern ?? Oder gar wieder den FSB zurück schrauben ??

EDIT: Temps sind supergut...waren eben noch nicht mal über 40°C !

lol, es artet hier langsam in einen Chatroom aus... Aber das ist ein Forum, Leutz. ;)

Folgendes: Spannung auf 1.4V FSB:230MHz CPU-Multi: x14 HT:x4

=> Prime laufen lassen => Abbruch nach 1 Minute mit Fehlermeldung !! Ich denke meine CPU macht das nicht mit !!

Was nun ??

Sagt euch der recht abstrakte Begriff "ICQ" (auch Eiskuh genannt) etwas? :hmm: :fresse: ;)

Ich würde FSB mal auf 225 runter stellen und dann noch mal probieren.Wenn es dann immer noch nicht geht Spannung auf 1,425 erhöhen.

Sagt euch der recht abstrakte Begriff "ICQ" (auch Eiskuh genannt) etwas?

Hab isch leider net!!

Also mit einem FSB von 225MHz und einem Multi von 14 und einer Spannung von 1.4V hat er jetzt problemlos geprimet !

Jetzt ?? Wie weiter ?? Bin im Moment echt aufm Schlauch... :(

Wo steht den dein RAM grade??Hast dir jetzt mal CPU-Z geladen?Da kannst das alles problemlos nachlesen.

Stell mal den RAM eins höher(667?), und dann würde ich mal 3 Stunden Dauerprimeln und die Temps beobachten.Dann hast es wohl geschafft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh