[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als nächstes teste ich:

1. FSB auf 225MHz
2. HT auf x4
3. CPU auf x15
4. Vcore auf 1.425V

Sehe ich das richtig ??

Hoffentlich machen das die Spawas und die PSU mit...

EDIT: Sorry, musste mal kurz abschalten und mir 3 Bier in den Hals leeren ! Übrigens Danke nochmal für eure Hilfe !!

Also als nächstes teste ich:

1. FSB auf 225MHz
2. HT auf x4
3. CPU auf x15
4. Vcore auf 1.425V

Sehe ich das richtig ??

Hoffentlich machen das die Spawas und die PSU mit...

EDIT: Sorry, musste mal kurz abschalten und mir 3 Bier in den Hals leeren ! Übrigens Danke nochmal für eure Hilfe !!

:eek::eek: 3 Biere??Aber hoffentlich nur Kölsch,die sind kleiner!!Wenn das deine HW nicht mitmacht bin ich aber nicht schuld :d!Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid!!

Zuletzt bearbeitet:
Northbridge und Southbridge und da die Spannung.Ich muß kurz kucken ob es das in deinem Bios überhaupt gibt.Hast du Prime grad an und wenn ja mit welchen Werten?

Nee, habs im Moment nicht laufen. Will erst mal abwarten was ich noch alles im BIOS einstellen soll, dann mach ich Reboot, stelle ein und dann teste ich mit Prime...

O.k. die NB und SB kannst du in der Spannung nicht erhöhen.Ich würde sagen mach:

Multi:x15
FSB:215
RAM:667
Vcore:1,425-1,45

und dann mal laufen lassen.
Viel Glück!!

@Casi:Laut Manuall kann er es nicht anheben!!

Also ich glaube nicht dass ich das bei meinem BIOS separat anheben kann an der NB und der SB...

Also habe eben 10 Min. "geprimet" ohne Absturz/Fehler/Bluescreen mit:

1. CPU-Multi: x15
2. RAM: 667MHz
3. VCore: 1.45V (1.425 gibbet ned)
4. FSB: 215MHz
5. HT: x4

EDIT: Warum habe ich dann eigentlich vorhin den CPU Multi runtergeschraubt und den FSB ausgetestet ?? War doch eigentlich Quatsch oder !? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Temps aus??Und du solltest mindestens 3 Std. Primeln das du sicher sein kannst!!

naja 2-3h solltens mindestens sein @large-in-place fft's

@Eiseone
blend bringt nicht so schön hohe temps;)

CPU Temp ist immer noch hervorragend ! (Knappe 50°C)

3 Stunden Prime ??! :-[

EDIT: Kann ich das RAM jetzt eigentlich wieder auf 800 stellen und HT auf x5 bzw. "Auto" ??

Zuletzt bearbeitet:
3 Stunden Prime ??! :-[
kannst ja derweil TV gucken oder sowas;)
schlafen ist auch ne option:haha:

jedenfalls findstes sicher ned toll wenn er dann mal plötzlich freezed wennstes nicht erwartest...

edit/ jo ht-link 1075 sollte er schon mitmachen
ram sollte auch leicht übertaktet auf 215MHz / 430MHz laufen

Zuletzt bearbeitet:
@Christoph:Mit dem RAM wäre ich noch vorsichtig und HT solltest auf 4 lassen weil sonst die magischen 1000 Ht Link überschreitest.Und ja,3 Std. sind das mindeste :d !

@hydro:Ich hab doch gar nichts von Blend erwähnt???

Sollte ich jetzt nicht noch versuchen den FSB in 5er Schritten zu erhöhen ??

K, dann lass ich das RAM unten (noch ??) und HT auf x4.... aber ich denke dann sollte ich den FSB noch weiter ausreizen oder !?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich doch schon am Probieren bin.... !? :)

Ich machs jetzt mal wie folcht:

1. CPU-Multi: x15
2. RAM auf 800MHz
3. Spannung 1.45V
4. FSB: 215MHz
5. HT Link auf x5

Und damit teste ich mal 3 Stunden mit Primeln...

Fehlerquelle NR.1 FSB nicht über 230!!!!

HT sollte noch auf 4 bleiben

nu testest FSB bis 225x14 mit RAM 800 aber wenn dein Ram schon DDR800 ist sollte er kaum Probleme bei FSB 215 machen
zumal bei x15 lüpt der Ram eh nicht mit 800

Hmm.... welche Möglichkeit sollte ich jetzt nutzen ??! :(

x2 6000+

Hi,

bei mir war der X2 6000+ sehr Takt freudig.
Allerdings war er auf einem AM2+ Mainboard!

Keine Garantie das es funtzt...
;)

Anhänge

• 6000+ EE @ 338FSB & 8800gts @ 621Mhz core - 3dm6.jpg
    6000+ EE @ 338FSB & 8800gts @ 621Mhz core - 3dm6.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh