[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich RAM auf 800 hebe hängt er sich im Prime gleich auf => Freeze !

Deshalb:

1. x15
2. 667
3. 1.45
4. 220
5. x4

naja, dann solltest vll aber nen lüffi davorknallen... was hastn für ram drinnen?

Stimmt, mit nem FSB von 220 hatte ich eben nen Absturz ! :(
Allerdings kann ich 800MHz RAM vergessen, dann kommt gleich ein Freeze, habe ich ja oben schon geschrieben Casi !!

Ich teste jetzt mal 3 Stunden mit

1. x15
2. 667
3. 1.45
4. 215
5. x4

EDIT: Gehe ich dann eigentlich recht in der Annahme dass ich so meinen CPU geocet habe, aber RAM etwas langsamer läuft als vorher !?

EDIT: Gehe ich dann eigentlich recht in der Annahme dass ich so meinen CPU geocet habe, aber RAM etwas langsamer läuft als vorher !?
naja... 366MHz Ram ist ja nicht sooviel langsamer - außer man benched ständig superpi:rolleyes:

OT ->kann beim phenom noch immer nur htt:ram = 1:1 bei den hohen taktraten gehen...259MHz :heul: und das bei 1066er cellshock!!
hoffentlich bessert sich dass wenn mein mobo unter wakü ist:)

zieh halt die timings straffer!
od. vmem rauf und vll schafft der ram doch die 420mhz! meine a-data ddr-800 haben auch 470 gepackt!

Zuletzt bearbeitet:
Was'n hier los, 5 Seiten an einem Abend? Wie soll man da nachkommen? :rolleyes:

schade "heute" keine ergebnisse mehr :-(
wahrscheinlich pennt er während prime ;-)
ich schließ mich mal an...

Morgen Jungs !! :)

Also mit x15 667 1.45 215 x4 lief er 3 Stunden lang "prime-stable" !!

Ich denke das sollte i.O. sein im Dauerbetrieb !

Schade ist nur dass die CPU immer noch keine 50°C warm wurde und da wohl mehr drin ist.... !!?

Sollte ich jetzt noch irgendwie höher gehen oder mich ab jetzt um das RAM kümmern ??

Danke !!

Moin zusammen!

@Christoph:Jetzt hast auf jeden Fall mal ein Setting das stabil läuft und auf das du immer zurückgreifen kannst.Teste einfach weiter was noch zu holen ist,aber das sieht doch schonmal sehr gut aus!!

Glückwunsch zum erfolgreichen ersten Oc Abenteuer :bigok: !!

OK, ich denke mal wirklich dass es reicht vom Prozzi her... möchte die Spannung nicht noch weiter erhöhen !!

Gehe jetzt denke ich mal ans RAM... da muss ich wohl ins andere Unterforum wa !?

*aufThreadtitelschiel* DDR2 OC :rolleyes: ;)

Oh...OK, mein Fehler... :(

Habe eben folgende Konfig. getestet:

1. CPU-Multi: x15
2. RAM: 667MHz
3. VCore: 1.45V
4. FSB: 219MHz
5. HT-Link: x4

Leider hat Prime nach ca. 90 (!) Minuten Lauf dann zu einem Freeze geführt ! :(

Jetzt teste ich die Geschichte mit nem FSB von 218 ! :)

Beim FSB von 218 ist er jetzt nach gut einer Stunde gefreezet...

Ich teste jetzt nochmal mit 217.

Da die Temps jetzt schon an die 50°C rangehen möchte ich die Spannung nicht weiter anheben !!

Ans Testen der Speicher gehe ich danach...

Also mit FSB 217 ist er 150 Min. Primestable.... ich würde sagen das lüpt !! :bigok:

Wie verfahre ich jetzt weiter ??

3.255GHz ?
Gut wenn du nicht höher mit der spannung gehen willst solltest du den ht-link auf 5x stellen (1085mhz sollten gehen), dann nach feststellung dass er dass auch schafft, ausprobieren ob der ddr-800(?) ram auch 434MHz packt.
Danach noch vll die besten Timings des rams ausloten. (mit prime blend-test den ram überprüfen;))

Und wenn du wirklich fertig bist noch das ergebnis im thread posten;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=265565

Mit was muss ich rechnen wenn der HT Link zu hoch ist bei x5 ?? Freezes ? Abstürze ??

Kann sein, allerdings ist er doch seeehr wenig übertaktet. Im extremsten fall musst einen c-mos reset machen.

hat wer von euch schon ein DFI Lanparty UT NF590 Sli-M2R/G getestet?

ob es für nen phenom taugt?

Yo!

Wenn den RAM gleich mittesten willst nimmst Blend!!Weiß jetzt nicht genau was du grade vorhast??

Zuletzt bearbeitet:
hat wer von euch schon ein DFI Lanparty UT NF590 Sli-M2R/G getestet?

ob es für nen phenom taugt?

mmh ich glaub is nicht so gut. läuft zwar aber hat kein c&q 2.0 und noch andere einschränkungen, weil ja kein am2+ sondern nur am2.. würd ich nicht machen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh