[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ABIT KN9 normal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da kannste echt maximal nur 1.400 Volt als VCore einstellen? o_O

btw, steht BBG bei dir für Brandenburg?

Zimmertemperatur is am Sinken, genau so wie die Temps im PC. :d
Ich frag' mich aber echt, wieso der früher bei 3GHz und fedault VID so rumgezickt hat... :hmm:

Edit: shit, nach 1h 13m large FFTs is Kern #2 ausgestiegen... :heul:

Die 3GHz wurden also (vorerst) ausgesetzt. Werde morgen mal mit 1.350 VID laufen lassen.
Dann gibt das Board was beis 1.425 Volt aus...

Und mit dem Ram muss ich auch mal schauen... der will die DDR2-900 nur mit CL6. :eek:

Die 3GHz wurden also (vorerst) ausgesetzt. Werde morgen mal mit 1.350 VID laufen lassen.
Dann gibt das Board was beis 1.425 Volt aus...

Und mit dem Ram muss ich auch mal schauen... der will die DDR2-900 nur mit CL6. :eek:

Bei 1,35 gibt er 1,425 aus :eek:
Is ja mal ne krasse Abweichung :shake:

Viel Spaß noch heute Nacht.
Geh jetzt mal pennen.

Hör auf zu spamen. :motz: :fresse: ;)

Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf wünsche ich dir. :wink:

F2 oder F3? :fresse: Ich sag mal, wenn bei 'nem So.939 Manchester mit 1.100 Volt schon 2.0GHz drin sind
(weniger geht bei denen ja nicht einzustellen), dann sollte eine AM2 CPU mit 1.000 Volt 2GHz schaffen...

Ich tippe mal auf MAXIMAL 2.4GHz. :d

Machs mal lieber in Windows mit CrystalCPUID.

Naja, aber immer wieder in's Bios zu wechseln kostet Zeit. ;)

Ja, das ist auch der Sinn dahinter. ;) Da siehste's gleich, ob die CPU die Spannung mitmacht oder nicht. :fresse:

jep. unter wakü hab ich beim langsamen hochziehen meistens 50-70 nach dem überschreiten des max stablen taktes den max takt den sie stabl schafft

danach stell ich ein wenig mehr v-core ein und schau ob sie dann höher geht und falls ne v-coere erhöhung nichts mehr bringt, geh ich mit der v-core wieder runter und mit dem takt auch, bis es stabl ist

so spart man beim OC ne menge zeit, had dafür aber nur einen OC screen!

Nix gegen Undervolting, atari. ;)

was sollte ich für einstellungen bei prime nehmen ?
der torture test?
wenn ja welche einstellungen da ?
gruss tomkno

in-place large FFTs, wenn ich mich nicht irre. ;)

Da ihr gerade so schön am untervolten seit hab ich das bei meinen X2 6400+ BE auch gleich mal ausprobiert.

Teste gerade 3200MHz @ 1,248V bis 1,272V (leider schwankt die Vcore bei eingestellen 1,225V so stark.

@Casi: deine CPU ärgert dich anscheinend gerne. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh