[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Mobo mach was? :haha: meinst wohl eher "übervoltet"^^

Bei mir gabs jetzt nach 1h und 5min einen fehler auf core 1, bei 30-32°C unter last mit 29,4°C Wassertemp.

mal sehen wie weit ich bei 3GHz runter kann.

Hm, irgendwie können die temps nicht stimmen, glaube kaum das es möglich ist unter last eine niedrigere Core Temp zu haben als die Wasser Temp.

Der zeigt bei 3GHz @ ca 1,18V manchmal ne Core Temp von 28°C an.

lol, 2000GHz hätte ich auch gerne :d

lol, wenn der F3 auch noch mit 2.4GHz und 1.000 Volt läuft dann Hut ab.

bei 1V testen ist interessant, denn auf die spannung hab ich meinen X2 4200+ G2 vor ner weile auch getestet, jedoch undervoltet mein mobo ein wenig

X2 4200+

2000 @ 0,928V BOXED mit HS
2450 @ 0,992V WAKÜ ohne HS
3000 @ 1,216V WAKÜ ohne HS
3100 @ 1,296V BOXED mit HS (Default V-Core)
3200 @ 1,360V BOXED mit HS
3250 @ 1,392V BOXED mit HS
3324 @ 1,392V WAKÜ mit HS
3410 @ 1,472V WAKÜ ohne HS

[url=http://www.abload.de/image.php?img=x2420032001360boxed2qnt.jpg] [/url]

würd mich brennend interessieren was mein X2 6400+ @ 1,0V schafft, bzw wie viel er für 2ghz und für 3 ghz braucht

Zuletzt bearbeitet:
da bleibt nur CPU verscherbeln und ein par neue zum selektieren holen :-)

die kleinen X2 sind ja inzwischen sehr sehr günstig und ich überleg gerade noch ein oder zwei kleine X2 zum testen zu holen. ev is ja einer dabei, der noch ne spur besser geht

Zuletzt bearbeitet:
@tomkno: aktuellstes Prime laden, das erstellt pro Kern einen Thread, so dass der Prozessor 100% Auslastung hat.
Prime ist aber nicht ds Optimum für's Stabiltität testen...

aha.....na dann werdsch mal kucken,ob das was ich hier zusammengebrutzelt hab.auch was taugt...........;)

am weekend solls aber kalt werden!

falls es wirklich 10°C bekommt, steht mein tower schon so gut wie am balkon

ev bekomm ich dann auch 3500 beim X2 4200 stabl bzw 3700 beim X2 6400+

is nur sch... dass meind recks anus board ab 1,6+ instabiel wurde.

aber mal schauen. mit den ganzen BGA kühlern die ich montiert habe könnte es ja jetzt ev besser sein

@ isulk

mach doch deinen HS ab. bei so ner hohen spannung + HS ist meiner kein stück weiter gegangen als mit 1,400V. erst ohne HS bin ich durch spannungserhöhung weiter gekommen

max was ich primen konnte waren 3450 @ 1,488V bei ca 18°C wassertemp, jedoch hab ich den screen leider nicht abgespeichert :-(

Zuletzt bearbeitet:
So, wollte gerade testen was bei meinen RAM bei 3GHz @ 1,18V noch geht und dabei sind mir 2x1GB Crucial Ballistix Tracer DDR2-1066 CL5 mit D9GMH/GKX gestorben.

Wegen der CPU Temp bei 29,6°C Wasser:

Naja, wenigstens scheinen die 3GHz @ 1,18V stable zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh