[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum sagt er dann nicht wo oder welche Taste ich drücken muß um die Einsellunen die dich vorgenommen habe auch ausgelesen bekomme im Bios??

Oh. Glaub im Hardware Monitor. Bin mir aber nicht mehr sicher. Mein letztes DFI ist schon ne Weile her :d

joar, du hast das nachher dazueditiert und ich habs nichtmehr gesehen und ich weiß ja nichtmal was ich gefragt habe ....

also die aktuellen settings sollten im unteren abschnitt im menü zu sehen sein wo du den htt verstellen kannst!

Zuletzt bearbeitet:
Variiert nen bisschen, aber über 1,4V werden wahrscheinlich nichts mehr bringen. Je nach Kühlung biste wahrscheinlich mit max 1,38V gut dabei.

Habe mir gestern den IFX-14 reingebaut

kann nur sagen Wahnsinnstemperaturen :eek:
prime (orthos) 3,224GHz@1,42V max 47°C
Bin schwer begeistert :d

Die beiden Lüfter blasen doch nach oben und irgendwo muss die warme Luft ja dann raus..

Mehr wie genug. Die Perspektive verzerrt ein wenig die Abstände ;)

dachte auch dass da wenig platz sei!

kannst du den nicht auch andersrum montieren und hinten rausblasen lassen?
denk dan hättest noch um ein eck bessere temps!

ich hatte mal in meinem servertower in der fron zwei 120er von silenX mit 100 ms/h und hinten auch und jede menge temp sensoren im tower.
kühler war dabbei ein sonic tower udn die grafikkarte ein minniding was fast keine abwärme hatte

jedoch selbst wenn alle lüfter auf 12V liefen hat sich die luft auf dem ca 1m weg 7°C erwärmt!
obwohl es der ideale luftweg war und über 200m3/h an luft durch den tower gegangen sind
und dabei haben die festplatten den tower auch nicht zusätzlich aufgewärmt, denn die hab ich nach oben verfrachtet und in wechselramen gepackt, die anstelle des originalen lärmenden 40mm lüfter von mir eine 80mm silenX @ 6V verpasst bekommen haben!

Zuletzt bearbeitet:
@ Wishes & Techi

Luftzug geht von unten nach oben ;) Unten 2 x 120er & oben 2 x 120er

morgen werden wir den X2 4400 G2 hier in dem System nochmal neu austesten.

die Konfig wäre:

X2 4400 (schonmal pretestet @3,15Ghz) wie oben erwähnt :d (unter nem Scythe Ninja) :fresse:
Asus M2N-E
2x1Gb Ballistix (Micron D9GKX)
MSI 6600GT (bald Asus 7900GTX) :shot:

mal sehen was mit dem prozzi ind em System so geht.

so, er primed gerade... das NT (Cooler Master Silent Pro) zirpt
so derbe unter Last :mad: in dem anderen Testrechner war
des noch nicht so, also in meinem Hauptsystem.

mal sehen ob die 3Ghz @ 1,32V laufen.

Das Lustige ist an dem M2N-E, dass es im Idle um 0,05V
overvoltet und unter last dann wieder 0,03V runtergeht.
Also eingestellt im Bios sind 1,30V, im Indle werden 1,35V
ausgelesen und unter Vollast 1,32V... Crazy :fresse:

Ich hoffe mal das ich unter Lukü mit den guten Außentemps auch was schaffe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh