[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hrhr, naja die 3Ghz scheinen stabil zu sein bei 1,32V... un dabei hat die CPU ne VID von 1,325V :d

da muss aber noch mehr gehen... mal sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab eben post bekommen :-)

nen vielversprechenden X2 6000+ F3 und das ES eines X2 6400+ hätte ich auch bekommen sollen.

kommt mir schon vor wie in 939er seiten wo ich auf 5 anläufen versucht hab nen operton RPAW zu bekommen und kein einziges mal was draus geworden ist. geworden sind es letztendlich drei RPBW wovon einer (der vermutlich beste) draufgegangen ist, weil der wakü kühler nen buckel hatte

hab mal wieder irgend nen X2 6400+ zugesandt bekommen und nicht das ES :-(

stepping scheint zwar auch sehr sehr vielversprechend zu sein, jedoch ist es hald nicht das ES wo ich mir grosse hoffnungen gemacht hatte, das es keine coldbug hat :-(

ich denke jedoch dass dennoch beide cpus meinen X2 6400+ @ 3,62 ghz toppen werden....mal schauen ob mein gefühl recht hat

Zuletzt bearbeitet:
hrhr... naja bin weiterhin hier noch den X2 4400 am ausloten.. mit 3Ghz bei 1,33V ist er jetzt gerade bei 2std/ 40min ... hoffe er rennt diesmal durch bis seine 4std.^^

wissen tu ichs nicht. ich vermute es nur.

untenherum geht der X2 6400+ mal top.

für nen guten test obenherum ist es noch zu warm. vorallem hab ich irgend ne billig WLP oben, da ich die gebrauchte cpu womöglich wieder zurücksende, da es ja nicht die beworbene war.

3,6+ gehen sich in prime denk ich ohne gröbere probs aus

abartig wieviel anpressdruck man bei ner normalen WLP braucht bzs der kühler ordentlich sitzt und sich nicht mehr drehen lässt.

mit liquid pro brauch ich da weitaus weniger.
ich trag sie aber auch sehr sehr dünn auf und so. liquid pro richtig auftragen um damit das optimum rausholen zu könenn is ne wissenschaft.

Zuletzt bearbeitet:
techi haste nicht evtl demnägst mal nen 6400+ für mich rumfliegen ;)

MFG Sm0kY

hm... naja 3std Primestable der X2 4400@ 3Ghz bei 1,33V

mal sehen was der X2 6000EE mach den wir demnächst bekommen, extra
fürs Kühlerroundup :bigok:

techi haste nicht evtl demnägst mal nen 6400+ für mich rumfliegen ;)

MFG Sm0kY

ich könnte dir ev den anbieten, den ich gerade teste.

3600 Mhz mit 1,52V bin ich gerade am primen.....mal schauen ob es durchhällt
3500 Mhz gehen ca bei 1,40V
3300 Mhz gehen ca bei 1,30V

mit geschliffenem HS und liquid pro als WLP geht da aber denk ich noch mehr

nem F3 kann man ja bis zu 1,6V im 24/7 betrieb geben :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte dir ev den anbieten, den ich gerade teste.

3600 Mhz mit 1,52V bin ich gerade am primen.....mal schauen ob es durchhällt
3500 Mhz gehen ca bei 1,40V
3300 Mhz gehen ca bei 1,30V

mit geschliffenem HS und liquid pro als WLP geht da aber denk ich noch mehr

nem F3 kann man ja bis zu 1,6V im 24/7 betrieb geben :-)

ist das ein windsor? oder brine?

ja habs auch gerade geschnallt :P weiteres per pn ^^ ;)

also die winsor sind echt krumm wie ein buckel

hab een dne X2 6000+ ein wenig getestet und eben ausgespannt und der kühler liegt fast garnicht auf

wein vergleich zu dne HS der brisbane

denk die argen buckel bei dne winsor kommen vom verlöten......ohne den HS schleifen geht bei den winsor wirklich nicht viel :-(

und köpfen kommt wahrscheinlich nicht in frage da du wahrscheinlich mal mit dice/ln2 ranwillst.
Kann mir vorstellen dass man dann den pot leicht verkanten kann

köpfen bringt bei winsor fast agrnichts. desshalb hab ich es auch nicht vor

jedoch geht der X2 6400+ besser als ich dachte!

zuvor mit arctic silver und ungeschliffenem HS war ca bei 3,6 ghz sense

jetzt mit geschliffenem HS und liquid pro bin ich gerade dabei 3,71 ghz stable zu bekommen!

mit dem könnte ich ev sogar unter wakü in CPU-Z die 3,9-4,0 ghz schaffen!
fehlen dann blos noch 200 mhz auf den WR, die mit dice kein prob sein sollten

Zuletzt bearbeitet:
denk nur, wenn ich auch mehr v-core anlege

am moment laufen 3705 Mhz @ 1,6V......hoff das hält durch. ein prime screen mit 3,7 ghz ist geil :-)

EDIT: gerade wieder ausgestiegen :-(

jep. hab ne wakü!

ich probier jetzt mal 3696 @ 1,60V
mehr als 1,60V kann ich mit dem asus drecks board e nicht geben, denn eine stufe mehr ergiebt dann schon knap 1,64V..........danke asus ihr könnt euch gegenseitig auf die schulter klopfen!

Zuletzt bearbeitet:
^^ iich sag jetzt mal nichts

oder doch SCHROTTE ihn nicht :)

ich pass da schon auf. nur keine sorge. so ne feine cpu muss man mit samthandschuhen angreifen :-)

bis 1,6V ist bei winsor absolut kein problem und 24/7 tauglich sofern die kühlung mitmacht

3,65 @ 1,58V schauen aus als würden sie durchhalten!

Zuletzt bearbeitet:
;) apropro haste ne gescheite anleitung zum HS schleifen da mein kumpel meinen alten 3800+ bekommt und naja Winsor halt :P alles wellig und co drum sind meine temps auch fürn ar.... und wenn der geschliefen ist ;) geht da bestimmt auch bissel mehr

MFG Sm0kY

au vielen dank ;)

noch ein tip zum schleifen!

auf die fingerkuppen aufpassen.
als ich meine erste CPU geschliffen hab, hab ich erst als sich das wasser rötlich färbte mitbekommen das ich meine fingerkuppen abschleife.

bei so feinem schleifpapieer merkt man dies nicht!

jo ;) bin metallbauer ;) ich weiß wie schnell das geht mit finger :P hehehe jo nur schleifen muss nur schleifpapier besorgen!! mal sehen was ich dann aus dem alten 3800+ rausholle im moment läuft er bei 1.39V 2340.1 MHz 24 stunden prime ;) hällt er

Ich versteh nicht, warum mein scheiss cpu mit 1,4 v nicht über 3,15 GHz kommt, unglaublich, die CPU. Mein scheiss Mobo kann keine Spannung anheben, aber die scheiss cpu sollte wenichstens auf 3,2 gehen, unglauglich, die cpu. Aber vielleicht liegt dass auch am nForce 560 chipsatz, was ich eigentlich nicht glaub. Ich muss mal wieder versuchen auf über 3,15 GHz zu kommen.

der cpu kannst du mit guter lukü mehr vCore geben :hmm: ist immerhin 90nm (würd mal 1.45-1,475 anpeilen)

dann geht die auch 3.2ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh