[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Asus Mobo kann aber nicht mehr wie 1,4 vcore, außerdem muss die cheiss cpu mit standart vcore mehr wie 3,2 mitmachen, meine Grafikkarte macht ohne vcore Erhöhung mehr als 150 MHz takt mit, damit ist sie weiter übertaktet wie die cpu, wenn man dass prozentual zum Takt der karte anschaut, sieht es nochmal ganz anders aus. Mit 3,15 GHz muss man alle Dienste ausschalten und über externe Programme Prozessen Kerne zuweisen, die dann gespeichert werden, da die CPU sonst extrem langsam ist. Wenn ein Programm offen ist, sinkt die performance enorm und dass kann´s nicht sein.

@radi****
hör mit dem geflame auf....

Dass ist die Wahrheit, früher war ich mit der Leistung der Athlon64 zufrieden, vorallem die gue Spieleleistung, allerdings scheinen sie nicht gut zum Takt zu skalieren und haben mit 1000MHz mehr Geschwindigkeit auf dem Core, mein alter war ein 2200 MHz Amd nicht so viel an Mehrleistung. Zum Glück gingen wenichstens diese 150 MHz, weil ohne sie wahr der Amd die Hölle.

bin gerade eben heimgekommen und wollte den screenshot machen, aber eine core ist ausgestiegen :-(

werd jetzt nochmal mit 1,6V rangehen.
umgebungstemps sind auch gefallen, also steht nem feinen runn nichts im wege.

klar hab das stepping.

CCB8F 0736GPMW

ansich schade das ich das ES nicht bekommen habe. andrerseits grenzgenial, dass ein auf gut glück stepping so gut geht.
zu 939 hab ich auch mal nen falschen 170er opteron zugesandt bekommen der dann 3,3 ghz in prime geschafft hat und der zweitschnellste primestable unter wakü der walt war.
der schnellste hat dann 33 mhz mehr in prime geschafft und mir nen superpi WR beschert (big thx nochmal an mito)

Zuletzt bearbeitet:
Ic hasse AMd, ich musste gerade auf den neuen messanger wechseln, da ich mich mit dem atlen nicht einloggen kann. Nachdem ich den neuen msn messanger installiert hab, habe ich sofort gemerkt wie die performance runtergeganden ist. Jeder noch so kleine Prozess stoppt diesen scheiss Prozessor als wäre es ein Celeron.

Normalerweise kann man langsame Prozessoren wenichstens gut übertakten, nicht mal dass ist der Fall hier, langsam bleibt halt langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Ic hasse AMd, ich musste gerade auf den neuen messanger wechseln, da ich mich mit dem atlen nicht einloggen kann. Nachdem ich den neuen msn messanger installiert hab, habe ich sofort gemerkt wie die performance runtergeganden ist. Jeder noch so kleine Prozess stoppt diesen scheiss Prozessor als wäre es ein Celeron.

Normalerweise kann man langsame Prozessoren wenichstens gut übertakten, nicht mal dass ist der Fall hier, langsam bleibt halt langsam.

omg...erstmal ist MSN eh totaler Müll (meiner Medinung nach) und frisst zuviel Ressourcen. Desweiteren kann deine CPU sicherlich nix dafür das MSN (Microsoftprodukt, sagt wohl schon alles) die Perfomance vll. in den Keller zieht.

Zudem ist der X2 6000 nicht gerade einer der kleinen Modelle von AMD.

MSN hat aber die besten Features, ich benutze jetzt wieder die alte Version, die weniger ressources frisst. Ich sollte hier echt mal den cpu affinity manager hochladen, ein einfaches Programm mit dem man dauerhaft Prozesse Kernen zuweisen kann, irh würdet euch wundern, wie viel dass bringt.

Ich muss mal wieder versuchen den FSB von 210 auf 212 zu kriegen. Als ich dass einmal gemacht habe stand nur wrong settings, ich konnte ins Bios und eisntellungen ändern oder mit F1 weiterbooten, ist sowas empfehlenswert oder nicht, vielleicht kommt die wrong settings Nachricht nur einmal und dann nicht mehr.

Bei mir steht im cpuz HTLink 840, weil ich ja den FSB auf 210 hab, ist dass normal oder sollte ich den HT Link auf 5X setzen, kan denn was passieren, wenn ich den HT auf 5X setze? damit bei CPUz bei HT 1050 steht oder wird da nichts passieren, ich hab kein Bok auf cmos reset oder so.

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich warum ich meine ignorelist nicht effektive nutze:hmm:

Das geflame ist geflame und du machst dafür nen neuen Thread auf wie schon beim letzten mal, hier ist das unerwünscht!

Ich muss mal wieder versuchen den FSB von 210 auf 212 zu kriegen. Als ich dass einmal gemacht habe stand nur wrong settings, ich konnte ins Bios und eisntellungen ändern oder mit F1 weiterbooten, ist sowas empfehlenswert oder nicht, vielleicht kommt die wrong settings Nachricht nur einmal und dann nicht mehr.

Bei mir steht im cpuz HTLink 840, weil ich ja den FSB auf 240 hab, ist dass normal oder sollte ich den HT Link auf 5X setzen, kan denn was passieren, wenn ich den HT auf 5X setze? damit bei CPUz bei HT 1050 steht oder wird da nichts passieren, ich hab kein Bok auf cmos reset oder so.
wie soll man dir helfen wenn du gegensätzliche sachen schreibst?

ich nehm mal an htt auf 210mhz -> ht-link mult 4 (am2 board ohne "+")
und fertig...

Zuletzt bearbeitet:
Klar meine ich den HTT, ich sag halt FSB weil dass das selbe ist. Ich kan den hypertransport auf 5X setzen. Allerdings frage ich mich ob 1050 MHz schädlich sein können und die CPU abstürzen kann oder nicht hochfährt. Der FSb ist auf 210, nicht 240, dass war von mir falsch geschreiben, muss ich editieren.

Klar meine ich den HTT, ich sag halt FSB weil dass das selbe ist. Ich kan den hypertransport auf 5X setzen. Allerdings frage ich mich ob 1050 MHz schädlich sein können und die CPU abstürzen kann oder nicht hochfährt. Der FSb ist auf 210, nicht 240, dass war von mir falsch geschreiben, muss ich editieren.

also ich würde den HT Link auf 4X eingestellt lassen, deinem Mobo zuliebe! :xmas:

zudem macht es eh kaum nen leistungsunterschied ob du nun 840mhz HT oder 1050Mhz hast...

@ radi

nix für ungut, aber testen must du schon selbst. und vorallem alles einzeln und nicht alles auf einmal, denn mit der taktik kommst du GARANTIERT nie ans ziel!

vorallem, wenn du nur 10 seiten vom thread gelesen hättest, wüsstest du das manche CPUs nen HT link von 2000 ohne probs schaffen und manche hald keinen so hohen. und auch das dies nicht nur von der cpu sondern auch vom mobo abhängig ist

last but not least hast du doch ordenhtliche verbraucher im sys. wenn du jetzt damit kommst das du ein 300W nezteil verwendest, dann weist du, was als erstes aus dem sys raus muss
unter 700W mit ner ordentlichen 12+ leitung und min 3,0A auf der 5VsB würd ich dir als minimum empfehlen, wenn du cpu und grafikkarte bis zum anschlag hochtakten und mit dem NT noch ein weilchen auskommen möchtest

Zuletzt bearbeitet:
ich hoff mein neuer X2 4400+ kommt nächste woche :)

weiß eigentlich irgendwer wo ungefähr bei den meisten X2's der coldbug anfängt?
würd mich wirklich brennend interessieren wieviele unter -20C° gehen usw.

ist ganz verschieden.

bei manchen bereits bei niedrigen plusgraden und bei andren erst später

isulk könnte es was wissen. der hat ja ne kokü die -20°C schafft und testet bei den AM2s rum

was genau ist der coldbug wenn ich frägen darf ;)

ne temperatur ab der sich ne cpu nicht mehr einschaltet

hydrotoxin und ich werden ja bald mit dice & LN2 rangehen :-)

amd cpus haben jedoch nen sehr hohen coldbug im vergleich zu intel und es ist schwierig ne coldbugfreie cpu zu finden

desshalb sammlich gerade verschiedenste steppings, in der hoffnung eine oder mehrere zu finden die keinen oder einen niedrigen coldbug haben. hab aktuell 15 AM2 cpus hier rumliegen!

Zuletzt bearbeitet:
achso naja gut da drüber brauch ich mir keine sorgen machen :d

Mich wundert es, ob Asus cpu parameter recall einsetzen wird, wenn dass mobo den hohen htt mit hypertransport multiplier 5 nicht will, 1050 MHz. Der HT steht bei mir auf Auto und hat 840 MHz durch FSB 210. ein cmos reset wäre sehr ärgerlich da ich mein Gehäuse rausholen müsste und dann wieder rein und alles wieder anschließen, würde mich eine Stunde oder so kosten oder auch mehr.

Dass Board hat einen 560 chipsatz, mein Gehäuse steht zwischen 2 Schreibtisch wänden auf dem Boden. Also müsste ich es erst rausholen um den Reste durczuführen.

Ja aber den Hypertransport kann ich schon auf 5X stellen, ich bin die ganze Zeit am überlegen ob dass gefährlich ist oder nicht oder ob ich es einfach mach und der PC weiter hochfährt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh