[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die übertaktung des PCIe von 100MHz auf mehr bringt dir dann auch nicht mehr leistung
Graka OC schon

von daher würdest du genaugenommen nicht die Graka übertakten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute ist ein feiner tag :-)

hab eben den pot und isolationsmaterial von der post abgeholt

Zuletzt bearbeitet:
ich auch.

auf den BPMW jedoch auch is ja das selbe stepping wie mein X2 6400+ @ 3,62 ghz

jedoch vermut ich fast dass der APMW bessser gehen wird

werd mir dann in nächster zeit mal ne KOKÜ ausborgen um die ganzen CPUs auf den coldbug vorzutesten bevor ich mit DICE bzw LN2 rangehe

Zuletzt bearbeitet:
hm hab irgendiwe lust hier auch nochmal rumzuprobieren...

zumindest den RAM mal auf 100Mhz zu bringen.

nur des dumme ist:

das der Crucial (Micron D9GMH/GKX) mind seine 2,1-2,2V bei CL4 @500Mhz braucht.

ich auch.

auf den BPMW jedoch auch is ja das selbe stepping wie mein X2 6400+ @ 3,62 ghz

jedoch vermut ich fast dass der APMW bessser gehen wird

werd mir dann in nächster zeit mal ne KOKÜ ausborgen um die ganzen CPUs auf den coldbug vorzutesten bevor ich mit DICE bzw LN2 rangehe

Ich drück dir auf jeden fall die Daumen:bigok: vielleicht hast ja Glück und kannst ein fettes Ergebnis präsentieren!:)

thx!

erst muss ich aber noch 4 cpus die hier liegen und 2 die noch kommen unter wakü vortesten

sind dann bald 20 die hier zumliegen:coolblue:

ist aber leider nicht so einfach, da es nur nachts um die 10°C hat :-(

Zuletzt bearbeitet:
b329gjes5u3sgpno6.jpg

Los, wirft schon eure AMD Steine! Ich bin mal Rad fahren. :fresse:

harzer_knaller :shot: Mr.Mito

Darf man erfahren, warum, Mito? :hmm:

hehe mal gucken, entweder es wird ein drittsys, oder es läuft wie bei techi, oder es wird eben aufm intel gezockt und das basteln und die leidenschaft bleiben bei den problematischen amd sachen wie immer :p

ich hab mein intel sys wieder verworfen öse und anstelledessen mir ein zweites amd board geholt

amd macht einfach mehr spass

nen gutgehenden intel hat ja jeder. nen gutgehenden amd nicht

und vorallem kosten die intels noch immer um ein eck mehr als die AMD cpus

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, weg mit dem überteuerten Intel-Mist. :d :bigok:

hehe techi habs ja mitgekriegt dass du von intel wieder ab bist...

@ work hätt ich gerne nen phenom

muss dort mit nem minni intel arbeiten der das proggy nich dablast

es rennt zwar, aber hackt dauernd obwohl nur knap über 50% cpu auslastung ist!

denk mit nem phenom und L3 würde die post abgehen

War nur nen Scherz. :p Wobei, weiß noch nicht, ob ich umsteigen werde.
Aber erst mal teste ich folgendes:

b32ehe60bmu1je13q.jpg

:bigok:

Das P45-DS5 war/ist nicht meins. Das habe ich für nen Kumpel bestellt, der es eben abholen kam! Das EP35-DS4 ist mir. :)

Zuletzt bearbeitet:
lol guter scherz alle ham sich verjagt :p

Beim Crosshair II ist das LCD Display putt bzw. der Anschluss davon. :((( Ich bezweifel das ASUS mir nen neues schickt, aber versuchen werde ich es trotzdem mal.

ohoh du und asus.. war das neu?

@Öse:

Nein, gebraucht. Habs zu nem sehr guten Kurs bekommen. Das BIOS ist bis 0607 zu gebrauchen. Alles danach ist verbuggt laut Vorbesitzer.

Also typisch Asus. Mit den Versionen danach soll die NB Spannung auf 0,9V einkicken wenn man den Reftakt anhebt und RAID nutzt. :stupid: Ich konnte das noch nicht testen. Mache ich ggf. nachher mal. Weiß noch nicht ob ich das alles noch aufbauen möchte. Bin müde. ^^

ansonsten soll das board ja fett sein..

bekloppt mit der nb-spannung..

@Techi:

Ja, Kumpel war aber zu früh da und ich bin mit konstanten Seitenstichen und 180-190bpm den ganzen Rückweg in 15min gefahren.

Der Hinweg brauchte knapp ne Stunde ... :fresse: Sagt alles, oder? Daher -> müde. ;) Seitenstiche hatte ich bisher nie .. Die fingen schon auffem Hinweg gegen Ende an. Falsche Atmung, denke ich, da ich versucht habe mehr durch die Nase zu atmen. Na ja, wayne ...

Ich zieh grad übers Netzwerk nen Image vom Testrechner (die Platte hat defekte Sektoren, lokal bunkern is also nicht drin ^^) und klau mir dann dessen Platte und NT für den Crosshair II Aufbau. :d Opteron Heatpipe Kühler, Phenom, 2x 2GB TakeMS mit PSC ICs und nen altes 430W Enermax. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat`s auch wieder gepackt!:xmas:

Letzte Woche hab ich mir noch aus Teilen die noch so rumliegen hatte ein kleinen Chiller gebaut.Der kleine schlägt sich bisher ganz gut,der härtetest folgt aber noch.Momentan zum test hab ich den X2 6400+ @ 3,2GHz @ 1,376v am laufen.Der Chiller ist noch am fallen aber nur noch sehr langsam.Temp zur Zeit @ load 1,2grad.
Hier ein paar Eindrücke...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSC02414.jpg
    DSC02414.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 189
  • DSC02424.jpg
    DSC02424.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 187
  • DSC02429.jpg
    DSC02429.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 187
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh