[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so siehts bis jetzt aus

Ich lass mal über nacht laufen und teste später weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AMD:

Wieso hast du den HT Link niedriger als den NB Takt? Wieso nicht einfach den gleichen Multi? :hmm:

@AMD_USER_18 der x3 von dir ist ja nicht der Brüller!!!bin auf deine vergleiche gespannt mit dem x2 6400.denke mal du wirst 1GHZ unterschied haben.Ich weiß zwas nicht mit was du alles vergleichen kannst aber ich denke der x2 wird trotzdem Alt aussehen.

ein 2,75 ghz phenom quad ist ca so schnell wie ein 3,6 ghz X2 6400+

@AMD:

Wieso hast du den HT Link niedriger als den NB Takt? Wieso nicht einfach den gleichen Multi? :hmm:
Habe gelesen das der HT Link gleich oder niedriger sein soll, habe nur vergessen zu testen ob es auch geht wenn er gleich ist.

BTW: teste gerade 2625MHz @ 250MHz * 10,5 @ 1,18V

Die 2520MHz @ 240MHz * 10,5 @ 1,18V waren schonmal stable und mit den 2625MHz siehts auch gut aus.

@ mito: bei mir läuft ab einem bestimmten Referenztakt auch kein 667er Teiler mehr. @ default läuft der aber mit irgendwas in der region 250-300mhz ht-reftakt nicht. Auch ka wieso..

Aber der trfc-wert und der nb-voltage -bug oh man...

2835MHz @ 270MHz * 10,5 @ 1,18V und noch kein ende in sicht. :d

Bei HWBot sind 3090MHz CPU-Z WR bei den X3 8450, da komm ich doch Primestable drüber :d

EDIT: Mist, komm nicht über 283MHz ref takt

Zuletzt bearbeitet:
@ Techtrancer warte noch mit AOD bin noch nicht fertig bis jetzt lüpt meiner noch ohne probleme @3272MHZ,da schmeißt Prime nur fehler raus.

na darum geht es ja casi

dies beweist dass AOD die fehler die prime finde eben nicht findet!

du könntest ev noch linpack ausprobieren. angäblich stresst es die cpu ja noch mehr als prime

Zuletzt bearbeitet:
geht ja mal gut ab der kleine!

hätte auch gerne nen chiller der 5-10°C schafft. dann bräuchte ich den tower nicht auf den balkon stellen

Ich bekomme den X3 auf max Takt nicht stable, egal ob mit 1,25V oder 1,35V.
Ich bekomme immer nach ein paar sek last einen freeze und gleich danach einen Bluescreen.
Hat einer ne Idee was ich machen kann?

Schade,nach 36min ein Fehler:(

Der braucht wohl mehr Saft!

3600MHz @ 1,584v......

EDIT:

Die 3600MHz stabil:)

attachment.php

Anhänge

• x2 6400 3,6GHz 1024x768.jpg
    x2 6400 3,6GHz 1024x768.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Samma, hat mal jemand HT Link & NB Takt beim Phenom "ausgebencht"? Also was bringt mehr?

Wo sind so die Durchschnittsgrenzen beim HT oder NB Takt? Was macht früher zu? Der NB Takt ist meinem Phenom vollkommen Wumpe (atm 2160MHz). Der HT Takt dagegen nicht. Da kann ich nicht einmal mehr mit 1920MHz booten. Muss dann auf 1680MHz runter. :(

Zuletzt bearbeitet:
NB bringt mehr. NB grenze ist bei 2,4 bis 2,6ghz (teils mit erhöhung auf bis zu 1,5v) nb takt=cachetakt, bringt daher richtig was.

beim ht denk ich eher er zickt mit einem multi. meiner lief mit 9er multi auf fast 2,4ghz ht-takt, mit 8er multi mag er nicht und dann mit 7er wieder..

nb muss auch immer höher liegen als ht ;) sonst no boot bzw freeze... aber das weisst sicher ;)

edit:

^^ nb muss höher als ht, lol habs editiert xD

Zuletzt bearbeitet:
HT rennt bei mir nicht mal 1920MHz. Bekomme damit BSOD/Freezes. Mit 1680MHz rennts. :-[
Das Crosshair II is nun schon eingepackt, sonst hätte ich dort mal noch vergleichen können. :wall:

Du hast schon nen 95W Phenom, oder? Wie viel Vcore brauchste für die 3GHz? :)

So, nun rennts auch mit 2160MHz HT Link. Hab die universalverträglichen PSC reingeknallt und die 256Mx4 ausgebaut.

Scheinbar stresste das den Phenom deutlich mehr und/oder das buggy ANUS wollte damit (mit Phenom) nicht so wirklich. Die Boot-bug-meldung ist nun auch verschwunden und bank interleave rennt ebenfalls. Mal prime laufen lassen. :) Evt. tausch ich die PSC noch gegen die Elpida aus. Die bleiben etwas kühler ... wobei .. einfach mal morgen schauen ob der Phenom mit 8GB @480MHz rennen möchte. :fresse:

b33qg0puutpz39k2c.png

Ggf. schau ich nachher noch, ob beim CPU Takt noch bissel was geht. Subtiminghandbremse beim Speicher löse ich morgen und dann lasse ich auch grad noch 3h 3DQuark 06 loopen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den richtigen screen doch noch gefunden :-)

:bigok:

CPU: 2600mhz
HT: 2200mhz
RAM: 400mhz
GPU: 999mhz
GPU RAM: 1026mhz

3dmark06 ==> 12482 punkte

CPU: 2750mhz
HT: 1926mhz
RAM: 550mhz
GPU: 1012mhz
GPU RAM: 1026mhz

3dmark06 ==> 12443 punkte

Zuletzt bearbeitet:
Das ist 2x der gleiche Screen. :d Prime rennt immer noch! Die Speicher zu tauschen war ne (sehr) gute Idee. Braucht jemand 2x 2GB Infineon/Qimonda? Liefen bei mir mit dem X2 immer 24/7 auf DDR2-1066 mit 2,1V.

Mein jetziges Problem ist - mal wieder - das ASUS BIOS.

EDIT:
Der Phenom mag die PSC ICs wirklich sehr. Ich bekomme strammere Subtimings hin als mit dem X2. :d Dafür gibts weniger Ramtimings zur Auswahl und die tRWT ist verbugt. Egal was man manuell einstellt -> blackscreen. :( Na ja, der Rest wird korrekt übernommen. Das ist für ASUS ja auch schon was. :fresse:

Der Prime Screen entstand mit 2,1Vdimm (Nummer sicher). Nun bin ich runter und habe auf gut blöd 1,86V eingestellt und die Timings angezogen:

480MHz und folgende Timings bei 2880MHz Phenom Power (2160MHz HT & NB)
b33tykiqxq6hm7h78.png

:bigok:

EDIT:
Was sagt der rote/grüne Punkt bei AOD rechts oben wieder aus? Und was unterschiedet C1E bitte von C&Q? Ich muss auch bei aktiviertem C1E auf "minimaler Energieverbrauch" stellen, damit sich was tut.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Phenom ist schon komisch. Prime lief 4h durch .. dann hab ich neugestartet und bissel rumgespielt ... nun konnte ich x fach mit den vorherigen Settings nicht einmal mehr booten und/oder es gab im Windows nach ner Zeit nen freez/bsod! :fresse:

Ich lass nun 2850MHz laufen ... mit C&Q und C1E. :) Wenns über n8 durchläuft, bleibts grad so. Leistung reich mir eh dicke und auf -/+50MHz kommts auch net an.

der grüne punkt sagt beim b3 nix mehr aus, soll rot werden wenn du c1e ausstellst.

ich hab die 125w version noch. löppt mit stockvcore, 1,35v, die 3ghz, mit 1,55v die 3,4 :d

psc gingen bei mir auch super, mit den gmh aber auch. und die promos haben auch keine probs gemacht.

ansonsten läufts ja auch schonmal fein bei dir :d ich denke ddr1000 und 3ghz sollten drin sein, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh